golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 jeep (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10035)

greenGolf 23.08.2006 17:55

ach komm, ist ungewohnt deswegen :)

also keiner der weiß wie es geht ne?

GP-Wu 23.08.2006 18:47

häßlich.....

*B4LL4* 24.08.2006 11:08

Zitat:

Zitat von greenGolf
hab den corrado gefunden, finde irgendwie, dass es nach viel arbeit aussieht...

aber sieht FETT aus

geil danke!!!

aber wo ich den überholt hatte, hatte der "DW"-kennzeichen und nen anhänger dran..... :)

joell 24.08.2006 11:40

Hm, naja ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich hätt vielleicht noch das Ersatzrad hinten angebracht und nen Bügel vorne. Die Felgen passen auch net so richitg. Das Gesamtbild passt irgendwie nicht, wenn Country-Style dann richtig.

Was mich aber viel mehr interessiert, wär die Umsetzung der Höherlegung?
Vermutlich mit dem Hilfsrahmen aus dem Golf II Country?
Weiß da einer beschied?

djlars 24.08.2006 11:43

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
hier in DD fährt ein corrado rum, der is bestimmt 20 cm (!!) höher gelegt..... brutal die bude, hab leider keine pics... hab den mal überholt auf der bahn, ich konnte fast unten durch guggn O_o.... kränk

den kenn ich auch. musst mal bei den bildern vom anlasser nachsehen. www.freesiert.de oder andere foren, wo bilder davon drinstehen.

da kann man sich dan bald die bühne sparen zum basteln ;)

patric-christin 24.08.2006 12:41

Leute leute ihr seit schon son paar hochleger. :abgelehnt: :winke:

Also mit schnellen kurven hat sichs wohl nach dem hochlegen erledigt oder.

greenGolf 24.08.2006 13:02

ich will jetzt endlich wissen wie dass funktioniert mit der höherlegung :h-e-l-p: ::heul:-: ::heul:-: :h-e-l-p:

*B4LL4* 24.08.2006 13:16

Zitat:

Zitat von djlars
den kenn ich auch. musst mal bei den bildern vom anlasser nachsehen. www.freesiert.de oder andere foren, wo bilder davon drinstehen.

da kann man sich dan bald die bühne sparen zum basteln ;)

hmm joa... die bude is schon hammerhart... :)

ps: bei freesiert die könnten mal die kennzeichen schwärzen, wenn die schon die getunten buden ins netz stellen.... :schimpf:

joell 24.08.2006 13:26

Also das funktioniert definitv mit dem Hilfsrahmen vom Golf II Country , hab mir grad auf ner Country Fanpage pics angeschaut. Da is auch der Rahmen zu sehen ,der beim dem Corrado-Hochhaus drunter is. Die Bodengruppe ist ja gleich bei Corri und Golf 2.

greenGolf 24.08.2006 13:30

also wird es doch teurer als ich dachte, oder?

joell 24.08.2006 13:43

Schau mal bei mobile oder so, also knapp 2000€ musst schon noch für nen Country hinlegen und daß du so nen Rahmen oder nen ganzen Wagen aufm Schrottplatz findest ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Country Golfs sind eh noch schweineteuer trotz hohen Alters und hoher Laufleistung....
Ob das dann 1:1 unter den Dreier passt, ist dann auch noch ne interessante Frage...

patric-christin 24.08.2006 16:21

ich tät da ja höhenangst bekommen. Und ihr wisst ja. wenn man ins alter kommt dann ist das schon anstrengend son paar höhenmeter zu überwinden. :D :D

*B4LL4* 24.08.2006 16:31

ja genau... ein golf muss tief sein.. runter du schlampe!! ::hammer::

:D :D :D

greenGolf 24.08.2006 16:36

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
runter du schlampe!! ::hammer::

:rofl: :rofl:

wenn dass mein Golf hören würde dass du ihn schlampe nennst :D

--Matze-- 24.08.2006 17:49

hmm, aber der corrado und der 2er sind doch von der bodengruppe her gleich, oder?

und der 3er nicht mehr, von daher muss das dann doch auch ned funktionieren, oder denk ich da grad falsch?

speedguru 24.08.2006 17:54

nun, der Corrado ist im wesentlichen ein 2er, allerdings sind 3er und 2er konstruktiv auch noch sehr nah beisammen, eine Anpassung (auch wenn sie aufwändig ist) sollte also möglich sein ...

das Problem ist eher das der Country streng genommen gar kein Golf ist, er ist viel mehr ein ein abgeänderter Landcruiser mit aufgesetzter 2er Karosse (mal stark vereinfacht ausgedrückt), er ist ja genau die der Taro ein Produkt der (unseeligen) VW-Toyota Allianz gewesen, gebaut wurde er in Österreich bei Magna-Steyr, bei diesem Fahrzeug handelt es sich m.E. weder um einen echten Golf noch um einen wirklichen VW, ob seine Teile 1:1 in den 3er passen oder mit vertretbarem Aufwand angepasst werden können halte ich für sehr fraglich ...

--Matze-- 24.08.2006 18:02

naja, dann würde ich die teoile sowieso ned verbauen, man will ja keinen halben japaner fahren!^^

rennsemmel 24.08.2006 19:29

ich glaube den gelben habe ich schonmal bei uns im vw werk gesehen.

aber der corrado sieht echt nicht schön aus!!

Noplex 24.08.2006 20:24

isses schwer die nummernschilder zu bekommen, die der typ da an dem corrado hat?

*B4LL4* 24.08.2006 20:33

naja, du brauchst nur sone kennzeichen mulde und dann haben die ja keine andere wahl dir son "kurzes ding" zu geben, dass kennzeichen ansich bekommste ja nich vom amt sondern von der druckerei...

@kurzes ding: bei uns in dd sind einzelne buchstaben oder zahlen auf dem kz für motorrad-kz reserviert...(muss min. so aussehen: "DD-XX 00" oder mehr zeichen...) aber ich denke mal mit vitamin b oder in kleineren städten dürfte das kein problem sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.