![]() |
Es hat keiner geschrieben, daß Du ein Zündmodul kaufen sollst und von einem ZAS neu kaufen, hat auch keiner was gesagt. Das einzige was man bei so einem Fehler machen kann, ist den Fehler im Ausschlußprinzip einzugrenzen. Wenn Du da nicht möchtest, dann bringe den Hobel in eine Werkstatt. Gruß Nick.... |
Nick, zum eingrenzen der Fehler muss ich ja die Teile kaufen !!In dem Beitrag wiedersprichst du dir selbst. Außerdem hätte man ja so schon klären können das es der ZAS nicht ist, da meine Blinker und Anzeigen ja funktionierten! |
Och Meli, bei dir ist das Glas auch halbleer, ge? Hätten dir die Leute hier nicht geschrieben hättest du: a) nicht so schnell eine Lösung b) den Fehler wahrscheinlich in ner Werkstatt finden lassen müssen, was teuer geworden wäre. Außerdem wenn bocken schon 26,07€, wenn man nen VR fährt...:D |
Das finde ich aber unfair von Dir, wir können auch nur von hoer aus vermuten. |
@ Rob, die Zündbox oder Motorsteuergerät, sowie das Relais habe ich selbst vermutet... Schade das mir bisher eigentlich nichts wirklich weiterhilft... Ja mich bocken 26,07 warscheinlich genauso sehr wie dich mit dem Diesel. Ich habe durch den Vr nur nen kleinen mehrverbrauch gegenüber dem Fiat, Steuern sind es 70€ mehr (189€) und Versicherung sogar 7€ weniger, wegen wechsel aber trotzdem... Nur weil ich Vr fahre bin ich nicht reich, dann gebe es da schon andere Autos die mich reizen würden... hihi @Arne, sorry ich bin nur angepisst das die Susi nicht anspringt, kann wohl jeder auch verstehen... wenn es euer Auto wäre... Für jeden mist wo ich sonst eben losdüse muss ich meine Ma anrufen. Die ist auch schon genervt weil ich ständiggefahren werden muss, dann zu VW will wegen irgendwelcher Teile, wo sich am Ende rausstellt es ist es doch nicht.. Außerdem hören??? leuchte doch vom Leuchtturm aus rüber dann kannst du Leuchtturmwärter das auch sehen xD lg von Jörg |
Ne nicht hoeren, sollte ein "hier" werden. Und ja ich hab' mit das schon gedacht, dass du nur etwas genervt bist, bist ja halt so ne :) Wie gehts mit dem Problem weiter? |
Werde mir das mal morgen gemeinsam mit Melli anschauen. Melli hat ja heute schon fleißig eingekauft:D Müssen erstmal sehen, wie Melli den kurzen verursacht hat. Ferndiagnosen sind halt nicht einfach:) Aber Danke für die vielen Antworten. |
ZAS testen würde hier geschrieben...das kann man auch ohne diesen neu zu kaufen. ;) |
Zitat:
|
So, Zündanlasschalter getauscht..... nichts. Neue Zündbox geholt und angeschlossen .....nichts. Anlasser dreht durch aber es kommt kein Funke an:(. Aber wenn ich mir das Gemurkse von den Kabeln zum Radio anschaue, werde ich den Fehler dort erst mal suchen. |
Delete me pls |
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? |
naja ich kann meinen auch nich auslesen... weiß auch nicht was ich noch gucken kann.... |
Heute haben wir am Stecker von der Zündbox getestet ob Strom ankommt, bei Zündung an, liegen ca 12Volt auf dem schwarzen Kabel. Wenn ich aber dann versuche zu starten kommt kein Strom mehr an! Woran kann das liegen? |
Vielleicht Wegfahrsperre? |
Ich habe keine Wegfahrsperre und selbst wenn würde das Auto anspringen und dann nach ca 2sek ausgehen... Ich teste morgen noch ein paar Kontakte aber mir fällt nichts mehr ein, ich denke auch nicht das es das Motorsteuergerät ist... |
Wurde getestet ob Benzin in den Brennraum kommt? |
Legt mal ein Hilfskabel über eine Sicherung von der Batterie zu der Klemme am MSG, an der Zündstrom anliegt. Dann noch mal starten. |
Danke versuche ich morgen! Mir ist noch ein Relais aufgefallen und zwar habe ich das 53 doppelt, einmal ganz normal am Steckplatz und dann nochmal ob in einer Zusatzleiste.... Werde die einfach mal tauschen, vielleicht wurde dieses "obere" irgendwo dazwischen gesetzt... irgendwo hinter der Mittelkonsole (hinterm Armaturenbrett) Habe ich auch ein Relais gesehen... |
Werde jetzt mal Spaßeshalber die Benzinpumpe tauschen. Schön nur das der Tank ratzevoll ist:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |