![]() |
Darf ich eine Ladung von ca. 2m länge und 40cm höhe auf dem Dach transportieren ohne diese Dachleisten wenn ich sie mit Spanngurten ums Dach ausreichend festschnalle? (Die Ladung steht NICHT über das Dach raus) Ich weiß wie man eine Ladung ausreichend sichert, hab allerdings keine Dachleisten drauf. Was sagt das Gesetz und was kostet es, wenn man damit rausgezogen wird? |
Leih dir nen Anhänger oder Sprinter so eine Aktion kann nach hinten los gehen. Auf dem blanken Dach darf nichts transportiert werden. Bei einer Kontrolle hagelt es mächtig Punkte und Busgeld ;) |
Hallöchen nochmal.. habe eine kurze und wirklich kleine Frage.. Möchte mir Felgen kaufen, aber dazu gibt es irgendwie kein Gutachten für den Golf. Habe nur für Honda, Renault und Mazda gefunden. http://www.mx5-technik.de/UserFiles/...ec-s873503.pdf Hier ist eins von denen. Könnt ihr mir sagen, ob die bei mir auch passen? Also Lochkreis, Lochzahl und ET würden stimmen und passen. Ob ich was ziehen muss usw. ist auch nicht die Sache. Das würde ich sowieso machen, wenn es nötig ist. Will nur wissen, ob die vom Mittelloch passen würden und ob ich beim TÜV eine Einzelabnahme machen muss, weil eigentlich gibts ja Gutachten. Danke schonmal! |
@Red Hornet wenn dann brauchst du eine Zentriering von 64,0 auf 57,1. wenn du kein Gutachten findest auf jeden Fall Einzelabnahme beim TÜV und bei 8J kann es schon sehr eng werden ohne ziehen |
Fahre momentan 7,5J und passt alles. Ist auch noch Platz. Aber wenn gezogen werden muss, würde das natürlich gemacht werden. Wie teuer könnte eine Einzelabnahme werden? |
gelöscht..... |
Kann mir jemand den Hersteller von VW für Kupplungen nennen ? Valeo, Sachs ? mfg Marko |
Zitat:
|
Zitat:
Naja ist ja eigentlich auch egal aber LUK ist auch häufig verbaut. :) |
hey leute habe eine frage und finde auch nichts dazu und zwar will ich hinten eine 2 beleuchtung reinmachen und zwar hab ich mir vorgestellt mir led spots oder halogenspots zu nehmen. sie sollen über einen extra schalter geschalten werden |
mein Vorschlag: 2 Passat 35i Innenraum leuchten für hinten (gibt es zwar nur in schwarz) da bekommst auch eine LED rein ;) http://www.ebay.de/itm/Innenraumleuc...item19d7f475d7 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Danke |
Zitat:
EDIT : Mich würde allerdings mal interessieren, wie viel Zentimeter zwischen Bördelkante und Radmitte bei einem noch völlig originalen Golf sind. Felge ist dabei die 14" Orlando mit einem 185/55 R14 Reifen. Danke :) Oder ist original 185/65?? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
würde mich jetzt aber trotzdem interessieren ob das funktioniert.. :) |
Kann mir jemand sagen wo ich originale SML herbekomme in schwarz? Ebay gibts nur welche aus Österreich, gibts denn keine Seite? |
Zitat:
Ich hab meine damals bei Seitenmarkierungsleuchten.com bestellt. Die Seite ist allerdings schon eine weile Offline. Ab und An bieten die Jungs von der Seite bei ebay noch ein paar Leuchten an. Einfach regelmäßig ausschau halten. Erst letztens hab ich wieder welche gesehen. Im notfall würde ich sogar die 10€ Versand aus Österreich akzeptieren. Die Leuchten werden immer seltener. Meine Fragen: Woher kommen die Pixelfehler im Tacho, wieso haben die fast alle 3er und wie kann man sie beheben ohne den Display zutauschen? Bei mir werden die immer mehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |