![]() |
Zitat:
Kannst du mir sagen, ob ein Stabi mit 20mm Durchmesser, Farbmarkierung gelb, korrekt für den aaa ist? |
Das Ersatzteilwesen sieht nur noch den Ø 20 mm Stabilisator vor für die Plusachsen. Ab Werk gab es aber Stabis mit 18 mm und 20 mm Querschnitt. 85 kW hatten den 18er, alle anderen den 20er. Also: Ja, richtig. |
Ah super, danke. Im GTI hab ich den 18er drin, hatte irgendwie immernoch im Hinterkopf, das es nen 21er beim VR6 gibt. Ich glaube ähnlich verhält es sich mit der HA, da hatte der VR ab Werk auch nen 1mm dickeren Stabi. Als Ersatz wird aber nur noch die GTI Achse geliefert. Gibt es zu dem VA-Stabi ne Info wie herum der eingebaut wird? Die Enden, an die die Koppelstangen rankommen können entweder nach unten oder oben zeigen. |
|
Eibach bietet Stabis an Plus Achse und VR6 haben dann 22mm vorne. |
Zitat:
|
Danke euch dreien für die Rückmeldung :) Das mit den eibach/h&r stabis war ist mir bekannt, aber die kits sind ganz schön teuer und dürfen nur in Kombinaton vorn+hinten verbaut werden. Sofern ich da richtig informiert bin. |
Zitat:
https://kellerbu.de/gti16v/20231230/20231230_140208.jpg --sj |
Offiziell ist die Aussage das Stück in der Mitte muss nach unten Zeigen. Somit wird Platz für die Abgasanlage geschafft |
Supi, danke euch beiden für die Rückmeldung, das ist dann ja eindeutig. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Teilenummer diese Blechmutter hat? Würdet ihr diese von VW beziehen oder gibt es hier auch einen qualitativ guten Zulieferer? Würde zb diese hier passen? https://www.ebay.de/itm/183882088100...mis&media=COPY Danke! |
Welches Maß hat die originale? |
Zitat:
|
Sollte doch N0154322 sein. Da kannst du einfach ein günstiges 10er Pack kaufen. |
Also Stabis Plus Fahrwerk 85kw 18mm und der Rest 20mm der TDI GTI ist nicht geführt in dem Rep-Leitfaden Basis Achse etwas Kompliziert Vento hat alles bis 55kw inkl 66kw Benzin 18mm ab 66kw Diesel und 74kw Benzin hat alles 20mm. Variant alles 20mm und Syncro bis 85kw 21,5 Normal Golf 1,4 mit ABS 18mm 1,8 66kw und 1,9 Diesel 66kw 18mm Syncro bis 66kw 18mm 1,6 74kw 20mm 2,0 85kw GL 20mm 1,9 81kw Diesel 20mm Syncro 85kw 20mm Cabrio alle 20mm |
Ich könnte schwören, das mein Vento nen dünneren Stabi hat als der Vari. Beide 85kw ab Werk. Ich werd das mal messen und die Ergebnisse nachreichen. Ich meine der TDI-GTI Szabi ist daran zu erkennen, das der Teil unterm Hosenrohr nichtgebogen ist, sondern gerade. |
Nicht gebogen sondern gerade hat mein 16V auch... |
Zitat:
Die ist auf deinem Bild auch zu sehen. Es gibt auch Stabis, die gehen da einfach gerade durch. |
Einfach nur gerade hab ich noch nie gesehen, da muss ich mal unter meinen GTI TDI schauen. -sj |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |