golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

vlado 08.12.2012 17:48

Hallo

jungs : Ich bin erst seit 8. Dezember 2012 hier, brauche dringen Euer Rat , weil mein Golf 3 GT, 74 kw / 1O1 PS , BJ O8/1996 , TuV nicht destanden hat , und zwar wegen...." Federn 1. und 2. Achse unzulaessig veraendert " !

Laut Schein sollen Federn VDF Vorderachse 95601O , Hinterachse 956051 , farbe Lila". Tatsaechlich ; hinten sind Rot , vorne Gelb.
Danke in Voraus

beasty 08.12.2012 20:52

Zitat:

Zitat von vlado (Beitrag 1524728)
jungs : Ich bin erst seit 8. Dezember 2012 hier, brauche dringen Euer Rat , weil mein Golf 3 GT, 74 kw / 1O1 PS , BJ O8/1996 , TuV nicht destanden hat , und zwar wegen...." Federn 1. und 2. Achse unzulaessig veraendert " !

Laut Schein sollen Federn VDF Vorderachse 95601O , Hinterachse 956051 , farbe Lila". Tatsaechlich ; hinten sind Rot , vorne Gelb.
Danke in Voraus

Hol dir dafür ne ABE oder kauf dir eben nen billiges GFW..
Oder Rüste gebrauchte G3 Federn nach ?!

Drive 08.12.2012 22:26

Zitat:

So wird das nichts mit Deiner Frage. Eröffne einen eigenen Thread im Werkstattbereich, dann wird Dir eher geholfen.

Zitat:

Danke in Voraus

Dazu bitte auch mehr Infos.

Wie lange hast Du das Fahrzeug schon, was steht im Kaufvertrag?
Hatte das Fahrzeug noch TÜV, was wurde Dir ggf. da zugesichert usw.

Also, mach einen neuen Thread auf und gib mehr Infos.

marko1983 09.12.2012 11:38

Zitat:

Danke in Voraus

Hallo

und wie sieht es mit den Nummern aus, sind die auch anders ? Dann würde ich mir ne Bescheinigung für diese Federn holen, die jetzt drin sind...

McOneee 09.12.2012 12:17

Bei wieviel % Steige ich in die Versicherung ein? (20 Jahre, 2,5 Jahre den Lappen, Unfall- und Straffrei gefahren und vorher war noch kein Auto auf mich versichert.)

Kann man das ungefähr sagen? Will nämlich meine Versicherung wechseln und dafür erstmal ein paar angebote vergleichen.

American-Psycho 09.12.2012 13:48

was heißt du willst deine versicherung wechseln....dann bist du doch schon bei einem versicherer. also steigst du beim neuen mit den aktuellen % ein

McOneee 09.12.2012 14:05

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1524983)
was heißt du willst deine versicherung wechseln....dann bist du doch schon bei einem versicherer. also steigst du beim neuen mit den aktuellen % ein

Nene er ist momentan auf meinen Vater Versichert.
Da die Versicherungszahlung troz niedriger % bei der aktuellen Versicherung so abartig teuer ist, will ich der Versicherungsnehmer werden und das Auto woanderst versichern.

American-Psycho 09.12.2012 17:14

wenn dein dad für dein auto grade eine erhöhung bekommen hat, dann kann er von seiem außerordentlichen kündigungsrecht gebrauch machen, muss spätestens 4 wochen nach erhalt der rechnung kündigen. dann empfehle ich einen versicherungsvergleich bei transparo oder check24. da sucht ihr dann einfach eine günstigere versicherung aus und fertig.

wenn du versicherungsnehmer werden willst, wirds mit sicherheit teurer als jetzt. allerdings kann ich dir nicht sagen mit wieviel % du bei einer versicherung einsteigen würdest. es richtet sich auch danach, ob schonmal ein auto auf dich versichert war oder nicht.

GTI-2 09.12.2012 18:13

Hat einer von Euch im TD schonmal einen anderen Steuerkegel verbaut? Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen? Also wie der eingebaut wird ist mir relativ klar. Aber wie sieht es dann mit dem Qualmen aus? Meiner raucht kein bisschen, außer man fordert es heraus indem man im unteren Bereich aufs Vollgas geht.. Vorallem gehen da die meinungen außeinander was man danach tuen muss. Also die eine Seite sagt wenn der Neue in der Stellung eingebaut wird wie der Alte dann müsse man die Pumpe nicht neu einstellen. Die Gegenseite sagt er habe eben den Förderbeginn neue eingestellt und den Ladedruck erhöht.

Wenn er Qualmen sollte dann stimmt ja das Krafstoff-Luftgemisch nicht mehr überein und dann ist das ja sinnlos verbranntes "Geld"/Kraftstoff.

Redvr6 09.12.2012 20:43

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1524991)
Nene er ist momentan auf meinen Vater Versichert.
Da die Versicherungszahlung troz niedriger % bei der aktuellen Versicherung so abartig teuer ist, will ich der Versicherungsnehmer werden und das Auto woanderst versichern.

Bei der VHV Versicherung gibt es ein Angebot: Ein Elternteil ist bei der VHV und das Kind steigt auch als Versicherungsnehmer mit seinem Auto ein, bekommt man dafür ein Prozentsatz für den Neuling von 80%!!! Hab ich auch gemacht und meine Tochter ist stolze Besitzerin davon!

MfG

marko1983 09.12.2012 21:22

Im Normalfall steigt man mit SF 1/2 - 140€ ein, die Versicherung kann aber auch sagen SF 1 - 100%... oder eben Rabatte geben, wenn man bereits mehrere Verträge laufen hat...

marc_92 10.12.2012 08:01

Folgende Frage. Mein Fensterheber Fahrerseite hinten hat den Geist aufgegeben. Eigentlich wollt ich mich nächstes Frühjahr drum kümmern, dann gleich zusammen mit dem anderen hinteren Heber. Nun habe ich aber das Probelem das die Fensterscheibe hinten Fahrerseite immer 2-5 cm runterrutscht. Ich kann sie zwar hochschieben, aber lang hält das nicht. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Fenste fixieren kann?

American-Psycho 10.12.2012 09:26

entweder von innen ein Stück Pappe oder sowas in den Schacht klemmen oder Türpappen usw demontieren und Scheibe von unten mit einem Holzstück abstützen.

marc_92 10.12.2012 09:40

Danke, das mit der Pappe tut es hoffentlich erst mal, hab keine Garage o. Ä. und bei den Temperaturen was am Auto zu machen ist dann echt ätzend.....

American-Psycho 10.12.2012 10:26

Alternativ zur Pappe geht vielleicht auch so ein 50 Cent Eiskratzer :)

Teletubby 10.12.2012 21:06

Hallo!

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1525264)
Folgende Frage. Mein Fensterheber Fahrerseite hinten hat den Geist aufgegeben. Eigentlich wollt ich mich nächstes Frühjahr drum kümmern, dann gleich zusammen mit dem anderen hinteren Heber. Nun habe ich aber das Probelem das die Fensterscheibe hinten Fahrerseite immer 2-5 cm runterrutscht. Ich kann sie zwar hochschieben, aber lang hält das nicht. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Fenste fixieren kann?

Man kann die Fensterscheibe auch ganz einfach mit Klebeband in der oberen Position fixieren. Dazu die Scheibe hochschieben und auf der Außenseite unten (= dort, wo die Scheibe aus dem Türschacht kommt) auf der ganzen Länge festkleben. Die Klebebereiche sollten halbwegs sauber und trocken sein, weil das Klebeband sonst nicht hält.

Freundliche Grüße
Teletubby

marc_92 10.12.2012 21:08

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1525598)
Man kann die Fensterscheibe auch mit Klebeband in der oberen Position fixieren. Dazu die Scheibe hochschieben und auf der Außenseite unten auf der ganzen Länge festkleben. Die Klebebereiche sollten halbwegs sauber und trocken sein, weil das Klebeband sonst nicht hält.

Freundliche Grüße
Teletubby

Auch eine Möglichkeit! Aber sieht das nicht ein bisschen gepfuscht aus? Hab grade ein altes Parkticket gefaltet und innen oben reingesteckt, sieht man beinahe nicht... :)

XK11 10.12.2012 23:15

Wer weiß ob die AUDI A3 8L Tachonadeln gleich sind mit den GOLF 4 Nadeln?

Martin87 11.12.2012 09:40

weiß jemand ob die Opel Campo (PickUp) 2/4Türer Buden LKW Zulassung haben?

MarkusGOLF86 16.12.2012 13:56

Gibt es für den Golf 3 beheizbare und elektrische Außenspiegel? Wenn ja, hättet ihr einen Link?
Sollten Plug & Play sein.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.