![]() |
Zitat:
Wo is die Innenausstattung?XD mfg. |
fotos sind im showroom ;) UND!!!!!!!!!!!! am freitag war ich bei nem kumpel von an späzl von mir ölwechsel machen...und der hat mir die leviten gelesen.... :rolleyes: (alles in meinem showroom!!!!) |
also bei uns in der stmk brauchst keine abrissringe! kosten weiß ich nicht weil es schon typisiert war und das neue lasse ich nicht! ansonsten rede vor dem einbau zur sicherheit mit den leuten wo du es eintragen lassen willst! frag evtl bei mehreren an weil da schon ein preisunterschied sein kann! |
@hary: guck mal in meinen showroom ;) wast du dazu sagst ^^ (hab heute mal geguckt...beim DB-Messen am offenen tuner-treffen könnte ich ganz gute chancen haben :D ) |
also ich hab auch n gewinde, war damit aber noch net beim tüv... da ich aber österr. Tüv-Papiere hab, müsste das so iO gehen hat der nette Kollege vom Tüv gemeint.... beim Sportfahrwerk gabs zumindest keine Probleme... Fahrwerk ist seit heute endlich auf 11 cm..... vorher wars auf 6-7 oder so ::hammer:: einmal ausm parkplatz raus und scho hats mich versetzt... sowas.... |
Zitat:
Jo ABE hab i jo! Nur I frag lieba nomal! Weil am See werden die sicher etwas mehr Kontrollen haben!!^^ mfg. |
Zitat:
Jo gscheider is Fragen bzw. auch gleich die ABE zeigen und das abklären lassen (Schriftlich, lass da des OK zufaxen)... Schriftlich is immer gut, weil i sehs bei uns im Amt da hast soviel Parteienverkehr, da kannst die nicht immer an alles erinnern ;) Du i muss sagen, i fahr seit 7 Jahren zur See und sie haben mi einmal rausgezogen und haben net kappiert, dass i andere Felgen oben hab..... |
Zitat:
|
fahrwerk musst immer eintragen lassen! kannst e mal nachfragen! weil ansonsten schraube ich mir mein gewinde auch auf 11 cm und die reifen schleifen dann wie verrückt! von daher muss jedes fahrwerk abgenommen und wird dabei auch auf freigängigkeit geprüft |
auf jeden.. ich war mit meinem vorigen auto auch auf 11 cm und hab nichts eingetragen.. strafe knappe 450 € ( ok böser blick usw. war auch nicht eingetragen) aber tu es einfach bitte:) morgen sind es genau noch 2 monate zum treffen:) |
Wie ist das DTS Gewinde? DTS haben teilweise ja sehr geile Sachen drin! |
Zitat:
Aber geb dir Bescheid wenn ich so weit bin! Soweit schaut es sehr gut aus! |
ui ich brauch auch noch ein fahrwerk kann mir jemand sagen was der scheiß ca. kostet? also nicht einbau sondern die abnahme, und eintragung felgen in 16" will ich auch gleich raufknallen also alles zusammen? |
Zitat:
Würde auf jeden Fall alles zusammen machen weil wennst zuerst das Gewinde raufhaust bzw. Fahrwerk zahlst ca. 300 und wenn zum teifergelegten Auto noch andere Felgen oben sind, dann zahlst da nochmal 300 weil eben Teifergelegt und somit andere Begutachtung beim Tüv! leute, tragt die sachen ein! Ihr habt nur ärger, es kostet kohle und am Ende vielleicht nichtmal mehr ein Kennzeichen oben! |
also 300 € fahrwerk + felgen? hui ganz schön teuer.. das steht bei mir auch als nächstes an.. also haste es gemeinsam eingebaut und bist dann gleich zum tüv gefahren oder wie? lg markus |
Zitat:
aber frag am besten mal beim tüv nach, wie hoch die Kosten bei euch sind wenn du beides auf einmal einträgst bzw. zuerst das eine und dann das andere... hab mir sagen lassen, felgen typisieren sind günstig, wennst das original Fahrwerk drinnen hast... da zahlst dann zwischen 40-60 euro.... ich glaub, bei meinen ersten felgen war das sogar so... sportspiegel, auspuff und felgen 60,60 euro inkl. aller Stempelgebühren.... |
das heißt vorher felgen eintragen ( mit original fahrwerk) und dann paar wochen später das fahrwerk? :) |
würde ich net machen ;) hatte auch das fahrwerk eingetragen mit 17" porsche felgen... dann habe ich mir 16" OZ-Felgen gekauft....aber die konnten net von der landesregierung für 70€ eingetragen werden, da es nicht das originale fahrwerk war... also wennst a anderes fahrwerk verbaut hast, musst du (zumindest bei uns in OÖ) die felgen von einem privaten Zivilgutachter abnehmen lassen... mir hat des (NUR DIE FELGEN!!!!!) 200€ gekostet ;) also wenn, dann felgen, fahrwerk usw. alle gutachten mitnehmen und miteinander abnehmen lassen ;) leute, aufkleber funzt ^^ also der schriftzug!! kleiner unterschied zu meiner version... die schrift "1. Österreichtreffe 29.05.2011" wird in weiß auf einem kleinen schwarzen balken gedruckt ;) also weil man weiß net auf transparent drucken kann (also der, bei dem ich drucken lasse) werde euch nochmal ein foto zukommen lassen, aber denke, dass ich die kleinen schonmal bestellen kann geht das ok?? Lg |
das gute beim eintragen ist das man erst zahlen muss wenn man den termin hat:) ein freund von mir hat wegen einen fahrwerk 3 monate warten müssen;) ja super schiiiiiick die vorlage für die sticker. |
alles unter einem mal eintragen und gut ist! |
so ist es:) |
blöde frage brauche ich für die felgen zum eintragen auch ein reifen gutachten? da es 16er sind lg markus |
reifengutachten gibt es nicht! nur eine reifenfreigabe! die brauchst nur wenn man zb einen schmalen gummi auf eine breite felge drauf geben will! zur not fragst halt beim hersteller nach ob der reifen mit der dim auf eine x j felge erlaubt ist! @dj: bestell aber trotzdem min 10-15 sticker mehr! wirst sehen die gehen dann alle weg |
ok also ich denke bei 195/45 sollte es ohne probleme ohne auch funken.. |
kommt halt auf die j draufan was du hast! aber ansonsten sind meist im gutachten die dimensionen aufgelistet die du fahren darfst! bei abweichenden wird dann halt wieder die abnahme problematischer |
ja genau ok also 7,5 j wären das x 16 und die reifen stehen dann eh im felgen gutachten.. super perfekt also brauche ich von den reifen nix wenns im Gutachten von den felgen stehen:) |
Nein wenns im Gutachten steht, nicht ;) |
kenn mich aus, vielen dank! |
ihr habt ja probs. ^^ *g* @hary: weiß zwar net, ob die wirklich alle weggehen...aber von mir aus.... :rolleyes: ;) |
Schade das ich nicht kommen kann! hab leider am 29.5 mündliche Matura XD |
des is a sonntag.... -.- :D |
Zitat:
|
so meine felgen hab ich grade gekauft, reifen muss ich auch gleich bestellen. |
welche felgen hast dir denn gekauft? lg markus |
Borbet LS Siehe fake in meinem Showroom |
gut so ^^ wird ganz nett unser treffen :) hab noch eine kleine überraschung fürs treffen, wenn alles gut geht :D |
na dann sag mal dj! wenn net für alle dann per pn! beitrag bezüglich sticker hast gelesen? cd ist heute auch voll geworden fürn see und allgemein für die treffen |
CDs habe ich ca. 50 fürs treffen ^^ *haha* :D also 2 ganze koffer voll ^^ naja.....werd noch net viel sagen, da es nu nix fixes wird....mal gucken ;) wenn eine bessere möglichkeit besteht, bekommst deine pn ;) lg |
also nochmal wegen den aufklebern bitte alle antworten und bestätigen, dass sie das hier gelesen haben!!!! kleiner aufkleber ist wie gehabt mit der österreichkarte in weiß mit schwarzen aufdruck bzw. umrandung!! heckscheiben aufkleber wird in 50x20 ca. und wird der neue gedruckt also der golf3.de-schriftzug!! Lg |
okay ich habs ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |