![]() |
Ich hab jetzt die verkabelung für meinen stellmotor in der heckklappe zur hälfte fertig und es funktioniert auch soweit, aber wo ich die kabel für den heckklappenöffner per FFB anbringen muss weiß ich immer noch nicht. hier mal ein "profi" schaltplan wie ich es gemacht habe. http://www.golf3.de/clear.gif wo genau muss ich jetzt das pinke und brane kabel der ZV von Inca Pro anschließen |
Wieso hast du Plus vom Zigarettenanzünder? Hat der nicht Zündungsplus und dann funzt dein Taster nur bei Zündung? Zum andern Problem. Das schwarz/rote Kabel ist doch plusgeschaltet und das pinke minus. Also müsste schwarz/rot auf plus vor dem Stellmotor und pink brauchst du nicht. |
ich wollte ihn ja unabhängig von der zündung aufmachen können, auch wenn das auto steht. also einfach das Rot/schwarze kabel beim grünen anklemmen und das pinke auf masse oder einfach komplett weglassen? |
Zitat:
Hab ich bei mir so drin... |
mein schalter hat keine beleuchtung, aber igendwann kommt ein g4 Schalter oder vom passat oder so. also wie ich geschrieben habe einfach den rot/schwarzen beim grünen anklemmen oder? |
Leutes so funzt das nicht. ich hab das Rot/schwarze kabel angeschlossen -> geht gar nix. Dann noch das rosa kabel auf masse (habs bei einer befestigungsschraube vom der linken rückleuchte drangehängt) aber dann ist dauerstrom, sprich der motor ist die ganze seit auf zug und nicht nur wenn ich auf meinen knopf drücke, was mach ich falsch? |
Frag mal GolfGtiRacer, der ist Elektrikkarosseriestahlmechaniker! |
ok mach ich aber WAS ist der? PS. ich glaube nicht das mir der mit der Verkabelung der FFB weiterhelfen kann, aber sicher 20 leute hier ausm forum haben diese FFB eingebaut und werden den dritten knopf auch irgendwie nützen oder? AN ALLE DIE DIE INCA PRO FFB EINGEBAUT HABEN, WIE HABT IHR DEN HECKKLAPPENENTRIEGELUNGSMOTOR ANGESCHLOSSEN? |
Alter das ja geil xD hab ich ja noch nie gehört...Elektrikkarosseriestahlmechaniker...xD *voll weghau* xD |
Zitat:
Zitat:
|
was für einen taster hast du verwendet? wenn es ein wechsler taster ist musst du darauf achten das du den schließer kontakt genommen hast und nicht den öffner kontakt. |
hey also in glaube du hast nen Denkfehler drin. Wenn du den Stellmotor über nen Taster vorne öffnen möchtest, wird das mit der FFB nicht funtkionieren bzw. müsste ja dann auch ein Schaltdraht zum Steuergerät und ein Ausgang dafür vorhanden seien (keine Ahnung ob das bei dir so ist) Ansonsten schickst du entweder Dauerplus zum Motor durch und schaltest über den Taster die Masse oder umgekehrt, nimmst die Masse vom Heckklappenkabelbaum und schaltest Dauerplus durch... mfg marko |
wiso? mein taster funktioniert doch, der unterbricht die strom verbindung, und sobald ich drauf drücke stellt er die verbindung her, der motor zieht an der stange, und der kofferraum springt auf, jetzt möchte ich aber das gleiche mit der FFB machen, weiß aber nicht welche kabel ich wo anschließen muss. |
Zitat:
mfg marko |
was für kontakte hast du bei der ffb? wenn du dort einen schließer kontakt hast kannst du einfach dauerplus auf den eingang des ffb kontakts und auf den stellmotor mit dem ausgang. |
die verpackung hat mein vater in seiner aufräumwut weggeworfen, samt der verpackung, und im netzt findet man viele schaltpläne, aber soweit ich das jetzt gelesen habe ist Rot/schwarz 2,5sekunden plus und rosa 2,5sekunden minus EDIT: so war nochmal kurz beim auto, also wenn ich rot/schwarz anschließe und dann 2,5 sekunden drauf bleibe blinkern alle blinker 3x und dann ist für einen bruchteil einer sekunde strom drauf, aber sofort wieder weg, das reicht nicht das der deckel aus dem schloss springt, jemand eine idee? das gibts doch nicht das das noch keiner angeschlossen hat. |
Zitat:
Der Impuls sollte aber normal zum Öffnen reichen, ist dein Zugmotor auch schön stramm eingebaut dass er keinen großen Hub erzeugen muß? Sollte das Signal dennoch nicht reichen gibt es sog. "zeitverzögernd abfallende Relais", ist vom Prinzip her wie die Innenlichtverzögerung oder ne Flurlichtautomatik. Dieses müsstest du dann zwischenschalten und auf 1-2Sekunden einstellen. |
hi leute wie cleant man einen phase 1 grill? indem man 2 hat das weiß ich schon:) einfach mit der flex rund um das emblem schneiden.. das selbe teil beim anderen auch rausschneiden und kleben oder wie? lg markus |
lol Kunstoffschweissen, im Baumarkt gib's so ABS-Stäbchen. Damit zusammenbraten. Aber willst du 2 Phase 1 Grille versauen? ;) |
lol haha geile antwort:) ja okey aber das logo muss ich ja mit der flex rausschneiden oder nicht?:) bla bla . :) |
Oder besser mit einem dremel |
Moin... welchen Durchmesser hat die originale AEE-Auspuffanlage? |
Original 50mm Mfg. der_sammler |
also irgendwie weiß das bis jetzt keiner wie ich einen phase 1 grill cleanen kann.. muss doch auch logische erklärungen geben wie ich vorgehen muss:) |
du schneidest das embelm gerade aus (also eckig) und beim anderen grill schneidest du alles bis auf die rippen weg, längst sie in der richtigen länge ab, und schweißt sie mit einem lötkolben ein, schleifen, spachteln, füllern, schleifen, grundieren, lackieren glücklich sein. http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
|
lol du bist der geilste danke jetzt check ichs :):) HAHA |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
so nur als auflösung, ich hab mein problem jetzt gelöst einfach das seil ganz straff gespannt und jetzt reicht der kurze impuls zum öffnen. Danke an alle. |
Hab ein L&W ESD verbaut ( Tochterfirma von Remus) darf ich unter mein Auto jetzt noch ein Remus MSD drunter bauen ? Wie ist das mit TÜV und Sound? |
Passen die Cabrio-Halter eigentlich auch problemlos in die hinteren Türen? Oder muss ich da was anderes ausgucken? |
Zitat:
|
Danke... Und gleich eine hinterher: Lohnt der Mehrpreis von Alubutyl gegenüber Bitumen/Reparaturband? bzw. was genau ist dann anders? :D |
Alubutyl lässt sich leichter verarbeiten, hab das auch genutzt in den Türen. Braucht man nicht heiss zu machen und ist halt auch dafür gedacht zu dämmen. RepBand/Onduline macht man am besten heiss mit dem Fön und ist eher ne günstige alternative, aber ist eher nicht dafür gedacht. Ich hab in den Türen Alubutyl benutzt und in den hinteren Seitenteile und Säulen RepBand. |
leute eine kurze frage: wie kann man den gurt aus der verankerung nehmen? hab nämlich versucht die a-säule rauszunehmen, jetzt hängen die dinger aber genau in der mitte. müsste quasi den gurt abmontieren.. wo sind da die schrauben? muss ich die komplette hintere türverkleidung auch abmontieren bzw. sitze usw? danke schonmal |
Was kostet ne Pulverbeschichtung für eine 15" Felge circa? |
Wollt mir eventuell einen neuen Tacho holen, aber leider hat der nur ein paar Kilometer drauf. Nun habe ich ja mehr Kilometer drauf. Kann ich die Kilometer irgendwie auf den anderen Tacho angleichen? Ich weiß, andere machen es anders rum :D Und mir geht es wirklich nur darum die gleichen Kilometer drauf zu haben. |
Zitat:
Jaein, da musst du zum Tüvmann gehen. der macht das ich glaube kostenlos. da bekommst du ein Wisch in deine Fahrzeugpapiere eingetackert. so habe ich das nur gehört oder gelesen. steinigt mich wenns falsch ist. |
wo wir dabei sind... mein neuer tacho hat mehr drauf als der alte, beim alten wirds aber nicht angezeigt, weil das display kaputt ist... sagt der tüv da was oder ist dem das egal? |
Kurze Frage: Mein Mittelschalldämpfer ist vom Hersteller "ERNST". Ist das der originale MSD oder ist der von ner Tuning-Marke? Lieben Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |