![]() |
Hm mal schauen wie und wann Prüfungen sind aber gaaaanz evtl bin ich dann auch dabei ^^ |
das hoffe ich doch ;-) |
Ich denke das werde ich mir mit Frauchen auch mal ansehen in Essen. ;) |
Ich werd auch mal dort sein ist nur noch ned sicher wann und dann hoffe ich dich mal zu treffen 😉 Schicker Umbau und hat mir an Anfang nicht ganz zugesagt aber mittlerweile ein echtes Highlight |
seit deinem bremsenumbau hab ich mich hier eingeklinkt, also was ales so technisch am wagen passiert ist gefällt mir sehr, werd mir denn dann mal in essen live anschauen :) |
Danke danke, freue mich über jeden Besucher. |
Ein umgänglicher Typ also? Heißt das nicht wenn sowas im Arbeitszeugnis steht man meidet ihn lieber? =D Sehr sehr geil geworden der Umbau! |
Zitat:
|
Umbau ist echt geil geworden. Bin mal auf Videos und endgültige Daten gespannt. X-Parts sind absolut Top Jungs. Haben die alles gemacht? Also kompletter Umbau mit Tüv und Eintragen? |
Ja, ich habe mich für das rund um sorglos Paket entschieden. |
mit wie viel kw wird die ganze schae denn eingetragn ? gern auch per pn |
Würde mich auch interessieren. |
Eine Golf 3 Karosse kann legal und bei seriösen Tunern wie bspw ETP mit bis zu 290kw eingetragen werden ;-) |
Wir sehen uns ja wenn alles Klappt am Samstag am Hockenheimring ^^ Bin sehr gespannt auf den Golf :) |
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es klappt...solange der Golf die Fahrt von Steinheim nach Hause schafft :-lol-: aber der wurde ja dann über 1000km getestet von X Parts, sollte somit also alles tutti sein |
Zitat:
|
Bekomme den Golf mit 102 oktan vollgetankt übergeben ;-) Die testen den Wagen sogar noch etwas mehr, was aber hauptsächlich mit der Entfernung zur Tüvstelle zu tun hat. Die Transportieren den Wagen aus genau diesem Grund nicht auf dem Hänger dort hin, sondern fahren ihn bzw nehmen ihn auch ran um zu schauen, ob auch alles bei voller Leistung bzw Ladedruck dicht ist und hebt.. |
Zitat:
|
ja, am Anfang war ich etwas skeptisch, ich lasse nicht mal meine bessere Hälfte hinter das Steuer und die Fahren einmal quer durch Deutschland damit...aber es macht schon sinn, die ersetzten sogar das Getriebe, wenn es auf der Fahrt hops geht ;-) Naja, aus genannten Gründen, steht der Golf nun so bei X Parts: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1413813524.JPG Tüvtermin ist Freitag morgen, Samstag morgen kann ich den kleinen abholen hier mal noch der Motorraum: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1413813746.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1413813771.JPG |
Muss ja echt behaupten, dass du dir ein echtes Sahnestück aufgebaut hast. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und der Zeit die da drinne steckt. Viel Spaß damit ! |
Fahre die ganz nach Hamburg zu ETP für die Eintragung? |
Dann bin ich ja tatsächlich der erste aus dem Form der ihn sieht :D |
Sauber geworden und endlich mal jemand der schwarze Schläuche und so passend zum Rest drin hat und nicht diesen blauen oder roten Kram. Chic, muss ich ja mal sagen als leichter Neider auf den TurboUmbau :-P |
Die hatten erst die blauen Ladeluft Schläuche drinne..ich habe fast Augenkrebs bekommen....die schwarzen haben natürlich Aufpreis gekostet aber das war es mir wert...immerhin war auch das wahlweise schwarze oder blaue Wasserschlauch set inklusive im Set ....alles am Auto ist ja Wagenfarbe oder schwarz mit ein paar gelben Akzenten...wie hätten denn da blaue Schläuche ausgesehen.... @VR Driver Nord, zu welchem Tüv die genau fahren haben sie nicht gesagt, wollte dann auch nicht weiter nachfragen...glaube aber der ist irgend wo im Osten.. |
Blau hätte wirklich überhaupt nicht gepaßt. Ich dachte weil die Abstimmungen ja vom Dödel/ETP kommen,das sie vielleicht deswegen nach Hamburg zu ETP fahren. |
Wie schon gesagt, da macht ja jeder immer etwas ne Geheimniskrämerei draus, weshalb ich anstandhalber nicht gefragt habe wo die hinfahren ;-) |
Sieht echt gut aus und steht schön dick da, der Gute! |
man sieht sich dann am Samstag |
Ich bin der Meinung bei Etp kommt der TÜV ins Haus. |
Bei solchen firmen kommt normal der tüv wirklich in die firma.. so hat er auch mehr Spielraum weil kein "arbeitsKollege" evtl über die Schulter schaut :) |
hi auf welcher seite ist er bremsenumbau beschrieben? hab 8x17 ultraleggera und woltle auch die rz17 bzw zl17 sättel verbauen |
Müsste ich selber suchen ;-) |
Grade entdeckt und ich finds hammer. Baue auch grade auf turbo um und kaufe auch bei X Parts,aber alles einzelnd.Zusammenbauen tun wir das selber.Finde das Projekt echt Sahne :cool2: |
ich stand auch vor der Frage selber bauen oder vom profi bauen lassen. Mit meinen aktuellen Möglichkeiten (bin umgezogen und kenn' hier kein Schwein) und der Tatsache das ich zum einen kein gelernter KFZler bin, ich lediglich ne Garage habe und keine Halle oder Bühne und ich das Auto nach dem Umbau gerne ansatzweiße problemlos fahren möchte, kamen mir die 1.200€ umbaukosten als Gegenargument für den Umbau recht überzeugend vor....und es stellte sich bei einigen "Problemen" beim Umbau als goldrichtige Entscheidung heraus...ich vertrete einfach die Meinung, dass man nicht alles können und selber machen muss..ich mache einen sehr großen Teil an meinem Auto selber weiß aber auch wo meine Grenzen sind und da stehe ich auch dazu ;-) |
Sehr gute Einstellung Dennis, ich würde es ned anders machen! (y) |
Macht ja au sinn, man muss ja au net alles am Auto selbst machen können |
ist schon echt sehr geil...gefällt mir!! |
Heute ist der Tüv Termin von dem ich hoffe, dass er glatt über die Bühne geht....::frage:: Nächste Woche habe ich mir Urlaub genommen zum Turbo fahren :-lol-: dann werde ich versuchen einige Videos zu machen, auch von Fahrzeugvergleichen wie bspw. mit so einer Krücke wie einem C63 amg, für die von euch die es nicht verstehen das war Ironie ;-) Das mache ich nicht weil ich denke ich bin jetzt "FAME" oder weil ich denke ich habe "die geilste Karre" auch nicht um mich damit zu profilieren was ich mir in 11 Jahren aufgebaut habe, sondern einfach schlicht und ergreifend weil wir alle das gleiche Hobby haben und ich denke unter gleichgesinnten kann man sein wie man ist auch ohne gleich angemacht zu werden und weil ich ebenso denke das der Großteil hier genauso vorbehaltslos Bilder und Videogeil ist wie ich es bin werde ich mein bestes geben |
.23456789. Löschen |
Würde ich jetzt von ausgehen, die X-Parts-Jungs machen das ja nicht zum ersten Mal, außerdem haben die mit Sicherheit den passenden TÜV für sowas... --sj |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |