![]() |
So Heute auf den 250km nach klagenfurt sind mir einige sachen aufgefallen die ich dringend ändern muss. 1, Anderes Lenkrad muss her, gehe ich richtig in der annahme das ich die batterie abklemme und dann 5 minuten warte und vorsichtig den airbag ausbaue? lankrad raus, neues rein, airbag wieder rein und alles gut? 2, Ich brauche dringend neue bremsen hinten. Kann ich da so einen satz Bremstrommeln nehmen und kann ich die selbst einbauen? Link zur Auktion 3, Mein rechtes vorderes radlager ist hinüber es dröhnt im innenraum so dermaßen vorallem bei höheren geschwindigkeiten das das fahren echt nicht angenehm ist. Nur wenn ich eine rechtskurve fahre hört das geräusch komplett auf. also kann ich das radlager auch selbst tauschen? Link zur Auktion 4,und von meinem fahrwerk hab ich noch domlager in der garage liegen also neue, hat es sinn die zu tauschen auch wenn meine alten vielleicht noch nicht komplett kaputt sind? |
zu 4. also wenn man ein fahrwerk einbaut dann wechselt man die Domlager doch in einem Mit oder nicht?1 |
Fahrwerk hab ich vorerst zurückgeschickt aber domlager durfte ich mir behalten. und für hinten auch so gummis. |
zu 1 schau dir mal mein Lenkrad an in mein Showroom ob dir das gefällt den gebe ich dir ein Link kannst auch andere Stoffe nehmen ;) hier mein Showroom |
ich hab ein lenkrad will nur wissen wie ich es genau richtig aus/einbaue ohne das mir der airbag um die ohren fliegt |
ah das habe ich gestern gemacht ^^ AUSBAU: - Reifen Ausrichten (gerade) - Batterie abklemmen (PLUS und MINUS) - 30 Min. warten - Das Plastikzeug hinter dem Lenkrad abschrauben - Unten geht ein ca 5 mm breites Kabel lang was Blauen stäcker hat abziehen (Airbag ist jetzt abgeschaltet) - 2 Schrauben sind von hinten mit eine 6 Imbus glaub ich die Schrauben lösen - Airbag abziehen den, denn ROTEN stecker abziehen (Airbag ist ab) - 3 Kreuzschrauben lösen - 24 Muter lösen - Hupenzeugs rausnehmen und Stecker abziehen - Lenkras abziehen EINBAU - Lenkrad rauf - Kabelzeugs durch ziehen - Schrauben und Mutter rein - Hupenzeugs rein und mit Kabel verbinden - Airbag mit ROTEN Stecker verbinden - Airbag fest Schrauben - Airbag Kabel unter dem Lenkrad verbinden - Plastikzeugs rum - Schlussen einstecken und auf ZÜNDUNG drehen GANZ WICHTIG - den PLUS anschließen und MINUS ;) Bitte rein Folge einhalten |
super, so werd ich es machen DANKE |
Die Erklärung ist richtig, allerdings hab ich den zweitletzten Punkt nicht gemacht. Hab erst Batterie angeschlossen und danach Auto angemacht... Was aber noch viieeel wichtiger ist, dass du selber nicht geladen bist! Also: antistatische Handschuhe besorgen und/oder bevor UND während der Arbeit immer mal wieder an was Metallisches fassen, dass du dich entlädst. Es reichen minimale Spannungen aus, um das Airbag auszulösen. Am besten den Kopf nicht immer übers Airbag halten, wenn du operierst ;) |
okay, antistatische handschuhe, mhhh kann ich da so platikhandschuhe nehmen? oder ich greif einfach immer mal wieder an die tür oder so? |
schaut gut aus mit den Stickern!! ;) |
Danke! :winke: |
Batterie abklemmen, 5min warten und dann nen Verbraucher im Auto (licht) anschalten um die Restspannung zu killen. Dann kannst du los legen. Den vorletzten Punkt hab ich auch weg gelassen. |
Okay, so werd ich es machen. PS: Neue scheinwerfer, Blinker, NSW, Bremsen und Radlager hab ich gerade bestellt. |
Denn vorletzten PUNKT bitte nicht weg lassen weil der Airbag sonst fehler hat und das heißt Fehler auslesen ... Habe mich extra bei VW Infomiert also bitte nicht vergessen |
teXXor Antistatik Handschuhe Kupferfaser, PU-beschichtet, L Handschuhe findest du hier. Habs damals ohne gemacht. Als ichs meiner Werkstatt erzählt habe, haben die bloß den Kopf geschüttelt und gesagt, ich soll das nächste Mal Handschuhe anziehen, wenn ichs unbedingt machen will :D |
Hy Fanboy! Ich würd das mit den Stickern so lassen (noch paar mehr drauf) Schaut echt geil aus! Front noch herrichte, tiefer und fertig! Was hast für ein Lenkrad? G4? Ps. Hab ganz vergessen das du ja den Heckentriegelungs Motor drin hast!^^ Wollte das gern mal live sehen! mfg. |
nee das um 1€ von ebay aber hat noch eine extrem schöne oberfläche, nicht so glatt wie meines jetzt. und den stellmotor hab ich noch nicht angeschlossen. |
|
Danke für das foto |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |