![]() |
Ja, das ist bei BMW so üblich. Ist aber ja nicht so schlimm, weil man es ja gegenüber SuperE5 getestet hat, also kann die Oktanzahl ja keine Auswirkungen haben. |
Es geht los mit der Überzeugungsarbeit Einzelne Tests: Mineralölwirtschaft senkt E10-Preise - Deutschland - Politik - Handelsblatt |
Gleiche Meldung bei Reuters Biosprit-Preissenkung soll skeptische Autofahrer überzeugen | Inland | Reuters |
Zitat:
Die Aktion kommt einfach zu spät, aber nun konzentriert man sich ja erstmal auf Lybien! |
inwieweit soll der preis denn reduziert werden? ..würde mich nur mal so interessieren wo die Mineralölkonzerne die Schmerzgrenze der Autofahrer vermuten..finde das der e10 sprit die größte Frechheit seit jahren an der Tanksäule darstellt..in Frankreich und einigen anderen europäischen Ländern würde sowas zu Massenprotesten führen wenn man es nur in erwägung ziehen würde solch eine Gülle als Sprit zu verkaufen! |
Also erstens hat Frankreich E10 schon länger und dann denke ich, dass bei ca 10-12ct das Umdenken einsetzt. Mich brauchen die nicht zu überzeugen, ich fülle das Zeug ein und stelle keine Probleme fest. Leerlauf ist genau gleich, wäre auch ein Wunder, wenn nicht und auch sonst merkt man nichts. |
bei uns hats auch schon angefangen. gestern 12 cent weniger als superE5 bei aral. |
Kommt mir auch sehr gelegen diese Reduzierung. Dann wird das Autofahren auch wieder halbwegs bezahlbar. Hoffentlich bleiben die anderen Autofahrer aber stur, sodass diese größere Preisdifferenz erhalten bleibt und ich einen Vorteil daraus ziehen kann. Hier waren es am Mittwoch 9ct/L Unterschied. |
Zitat:
Leider, ich kann den Link gerade nicht so schnell finden. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Meiner ist seit heute voll laut rattert wie blöd denke das kommt von E10 da man sagt das es sich 1-2 Tausend killometer mit E10 bemerkpar macht ob der motor E10 verdrägt oder nicht. |
meine fr**** langsam gehts mir aber auf die ketten. immer dieses hörensagen. wenns wirklich dreck wäre würde es hier nicht aus der zapfsäule kommen. das hier ist ja ein reiner propaganda thread geworden. sicherlich ist das nicht gut wie es ablief aber das es hier ständig verschriehn wird bricht mich langsam gewaltig an. ist ja teilweise schlimmer als bei den linken hier hauptsache dagegen. am lautesten gröhlen die die es nicht mal getestet haben. was soll das. aber gut macht ruhig umso günstiger fahr ich wenn sie es immer billiger machen weil hier lieber auf stur geschaltet wird anstatt dem neuen ne chance zu geben. wenn es nicht vorwärts gehn würde hätten wir immer noch 24,5ps vergaser motoren ;) Zitat:
|
ich tanke E10 1. ist es Günstiger 2. Merke ich wirklich keinen Unterschied 3. wird durch nicht tanken , der Sprit auch nicht abgeschafft und Super+ auch net billiger! |
Zitat:
|
War vorhin bei der total in unsrem ort e10-1,48 super-1,53 wenn das die von den konzeren angepriesene Preissenkung sein soll dann aber Hut ab.. |
Also bei uns liegt E10 bei 1,429 - 1,469. |
Zitat:
Nee, im Ernst. Um heute die Leistung eines Motors von ca. 1970 zu haben, behaupte ich mal, da muss man heute 120PS gleichsetzen mit damals 70PS. Ist einfach so, und wird noch schlimmer werden! |
Zitat:
E-10 :abgelehnt::abgelehnt::abgelehnt::abgelehnt: |
Ich muß sagen ich bin echt ein wenig frustriert hier oben bezahl ich immer noch 1,48 für beides, Das E10 ist bei mir icht billiger... verstehe ich nicht so ganz... Kann mir aber auch egal sein weil mein Alltagsauto auf Erdgas läuft ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |