![]() |
Ja danke zetti! Naa ich lass bloß den spoiler und den grill lackieren. Felgen find ich toll wie sie sind. Eine davon ist grade am weg zur aluklinik, die hatte n üblen seitenschlag.. Soll eine komplette aga werden. Ich hab den thread verfolgt, hab mich aber trotzdem dafür entschieden. Jeder baut mal mist und sonst konnte ich über die Firma FM wenig negatives finden. Und ehrlich, so wie ich die Auszüge aus den emails gelesen habe, hätte ich mich auch quer gestellt. :p |
Immer wieder schick anzusehen :D Lass bloß die Felgen drauf :D |
Man man, was in deinem Fred immer alles für Themen abgearbeitet werden... Auf die Anlage bin ich gespannt. Welches Endrohr wird es werden? |
friedrich, kumpel hat nur nen esd am a4 b6 dran gebaut naja passgenau is was anders, schon öfters aber davon gehört im golf 2 3 bereich das die nicht so passgenau sind arbeitskollege hat nen komplette edelstahl aga dran am vari, nach 1,5jahren klapperte der msd |
Zitat:
Wenn die aber am Auto gebaut und angepasst wird, sollte das ja eigentlich vermeidbar sein... Lass die Felgen bloß silbern! |
So jungens, ich melde mich hier mal wieder.. Der Syncro und ich hatten dieser tage eine schwere krise zu durchzuleben. :D Nach Weihnachten hab ich mir ne neue Couch geholt und alte und neue couch mim hänger rumgegurkt. schieb ich den hänger bei uns die einfahrt hoch, kupplung schleift, riecht etwas und am ende blieb auch schon das kupplungspedal unten. huah, was is denn da los? ich hab schon befürchtet, die kupplung wäre am ende. daniel brachte mich dann drauf, dass ich ja ne hydraulische kupplung habe und möglicherweise sich durch die hitze beim schleifen eine gasblase gebildet habe. entlüften könnte abhilfe schaffen. Also hab ich mich direkt dazu entschieden, den ABS Block auch gleich auszutauschen. Die beiden hintere Leitungen gelöst - cool. Dann eine der leitungen vom ABS Block zum bremskraftverstärker - rundgenudelt. -.- Ich muss natürlich zugeben, ich hab keinen bremsleitungsschlüssel benutzt. Naja fluchend hab ich erstmal alles zusammen gebaut, weil ich mir dachte, über sylvester wird das eh nix mehr mit ner neuen leitung. Entlüften hat dann soweit funktioniert, bis ich beim entlüftungsnippel der kupplung angelangt war. der wollte dann nicht wirklich aufgehen. hab dann erstmal nen tag stehen lassen und bin an neujahr abends nochmal ran. siehe da, der nippel ließ sich öffnen und die kupplung entlüften. Fahrbereit isser nu also wieder. Bei Gelegenheit lasse ich mir dann mal die Leitungen zum HBZ in der Werkstatt anfertigen und führe den Tausch des ABS Block dann endlich mal durch. Eine kleine Runde im Schnee hat mich heute dann aber mit dem syncro wieder versöhnt. Habe dann nach einiger Zeit auch ein Parkdeck gefunden, dass nicht geräumt war und bin mal paar Runden quer gefahren. Syncro is doch geil.:'D Ein Schnappschuss ist auch noch entstanden: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1451846619.jpg |
Das Nervenmonster... Lass dich nicht unterkriegen und vor allem lass dir zeit... |
wird schon.. alte kisten halt. total entnervung gehört auch mal dazu. :D |
DAS kannst du laut sagen :D |
Zitat:
Wie passen denn bei dir eigentlich die kleinen Felgen mit dem Fahrwerk? brauchst Spurplatten oder sowat? |
Spurplatten bräuchte ich aus optischen Gründen ganz dringend. :D Dachte mir aber, man kann den Radlagern im Winter ja mal bissl Ruhe verschaffen. :winke: Ne im ernst, platzmäßig zum Federbein passt das, da sind keine Spurplatten nötig. Durch den extremen Sturz ist es vorne durchaus eng, aber es geht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das am vorderen Bremssattel passen würde, wenn neue Beläge und Scheiben vorne drauf wären. In dem fall könnte es gut denkbar sein, dass 5-10mm Platten nötig sind. |
Das hört sich gut an, meine Bremse ist auch nicht mehr neu ^^ Hab nur kein Bock, wenn ich die Winterräder aufstecken will, dass der quatsch dann nicht mehr passt und ich muss dann erst Platten bestellen... |
Hi Ben! Schicke Basis, Dein roter VR! Und die Sache mit dem nicht geräumten Parkdeck lässt mich wieder an meine 'Jugendsünden' denken. Die Videos sind heite noch online ... Bei voller möglicher Eintauchtiefe an der Hinterachse, bis also der Längslenker an der Karosse anliegt, war bei mir einst effektiv 7,5jx17 ET 15 mit 205/40 R 17 möglich. Vorn bin ich eff. 7.5jx17 ET 30 gefahren, besser sahen aber ET 35 aus weil es besser zur Hinterachse passte. Die Radlager hinten machen das mit hochwertigen Radlagern bei fast -4° Sturz mit. Bis dahin hatte ich sie hinten 2malig ersetzt - mit Übung je Seite 3.5 Stunden Arbeit (Trommel - nur der 2.0er syncro) Ich bin gespannt, wie weit Du es mit ihm treibst. ;-) MfG Sven |
Artgerechte Haltung! Genervt sein ist bei den alten Autos, mit den Laufleitungen, nicht immer so ganz zu vermeiden. Hast Du schon so massiv überalterte Bremsflüssigkeit? |
Sven, einige deiner videos habe ich kürzlich erst angesehen. :D mal sehen, wenn etwas mehr schnee liegt, muss ich auch mal einen kameramann (oder frau) mitnehmen und ein bisschen filmen lassen. Spaß macht das ja schon. Es ist schon erstaunlich, was der sturz an platz schafft. die 9x16 ET 15 passen ziemlich entspannt drunter. Da ich eh neue reifen brauche, werde ich für diese saison wohl mal 215/35 probieren, damit sollte das schleifen hinten bei voller beladung bzw. anhängerbetrieb dann auch geschichte sein. Da ich nicht weiß, wie alt die Radlager sind, die da drinnen sind, kann es natürlich sein, dass das noch die ersten sind. Aber was kaputt geht, muss halt ersetzt werden.. ja stephan, leider isses so, aber hilft ja nich. Andererseits schätze ich das auto an sich auch sehr, da ein variant wirklich ein praktisches auto ist. Ich scheue ja auch nicht davor zurück, den mal richtig zu benutzen, sprich anhänger ziehen zu lassen oder den kofferraum bis zum dach vollzustopfen. Der kombi vereint für mich fahrspaß und großen alltagsnutzen - solang er problemlos läuft.:winke: Ich stelle nachher mal ein Foto der bremsflüssigkeit ein, die ich abgesaugt habe. Ich weiß nicht wie lang die drin war, dem schmutzeintrag nach zu urteilen könnte die aber doch schon was älter sein. |
Die Speedlines passen einfach zu so einem Varian, sieht schick aus. Nur hinten könnten sie weiter raus. Immer das Geilste wenn sowas über die Feiertage passiert |
Die dinger sind halt zwei Nummern zu klein und zu schmal. :D in 17" würde ich die auch im sommer fahren. spurplatten wären nett, aber was solls.. |
Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob Deine oder meine Bremsflüssigkeit dunkler ist. Ich habe ja doch ein paar Autos, die lange standen... Edit: Seltsam. In dem Wort oben ist kein leerzeichen geschrieben, es wird aber eins dargestellt... |
Mein Variant ist schon praktisch, im direkten Vergleich zu meinem Mexikaner. :D Mein Vari muss auch alles mögliche transportieren. Letztens hat er erst zwei Umzüge bewältigt. Aber so etwas muss ein Kombi abhaben können. Wird ja auch gepflegt, so wie deiner. Habe erst letztens mit dem Gedanken gespielt, mir nen VR Variant zu holen. Steht ein recht Guter in mobile. Aber da spielen dann die Eltern nicht mehr mit. :D:D |
aber bei 215/35 reicht die traglst nicht aus ;) musst auch tiefer fahren damit es besser aussieht sonst hast sau viel luft im radkasten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |