golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   djskapz - 20V Turbo-Power - Ende der STORY - VERKAUFT!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117527)

djskapz 13.01.2015 20:36

ah ok... dann wirds wohl eher schwierig... :P

ev. auf ebay.com mit deinem Motorkennbuchstaben nachschauen ob es was gibt? ;)

oder auf co.uk?

zumindest das hier gäbe es

BL Silicone Hose VAG A4 PQ34 Platform ATD AXR ahf ASV asz 1 9 TDI 101 110 130ps | eBay

GT_Freak 14.01.2015 20:52

Hey,

wird super aussehen mit den Silikonschläuchen :) Dann mal rein damit :D
Mach das mal fix mit HST damit das Wägelchen die Leistungsspritze nun bekommt :).
Bin sehr gespannt :).

Gruss Tobi

djskapz 16.01.2015 19:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ja sorry, das dauert und dauert :P -.-

Habe leider noch kein endgültiges Angebot von der Firma HST erhalten...
solange das noch ausständig ist, möchte ich noch keinen Termin vereinbaren...

Wenn die Kosten für den Laderumbau mehr als 200€ betragen, werde ich diesen selber durchführen und dann nur noch die Software am Prüfstand und auf der Straße abstimmen lassen....

Seit Mittwoch nun in einer neuen Arbeit... ^^ Schiffbau/Maschinenbau bei uns in Oberösterreich.... :) Jetzt siehts dann auch im Sommer weitaus besser aus und dem Gewinde sollte nichts mehr im Weg stehen...

Fahre jetzt täglich ca. 84km (großteils Autobahn) und habe derzeit einen Verbrauch von ca. 6,5l auf 100km :cool2:

Leider hat der gute auch etwas darunter zu leiden.... somit bekam er heute mal eine gute Wäsche, damit er sich wieder etwas freuen kann... ^^

Ben_RGBG 16.01.2015 19:25

glückwunsch zum neuen job!

woha der glänzt ja.. echt genial was der aufbereiter da geleistet hat!

spoelz 16.01.2015 19:34

mach den Umbau dich einfach selbst!!
Ist ja nun wirklich nicht so die Herausforderung oder!? :)

franz-werner 16.01.2015 20:14

84 Kilometer am Tag sind zwar heftig, aber machbar :D Meiner bekommt von April bis August jeden tag knapp 150 :D

Meine Ma fährt ihren Lupo Arbeitsbedingt auch 90 km am Tag :D

Glückwunsch zum neuen Job :)

djskapz 16.01.2015 20:26

danke euch ^^ :)

Naja, ist sicher zu bewältigen... aber Ölwechsel wird dann ja auch gleich gemacht,
bzw. müsste ich das N75 dann abhängen, da ja die Software fürn Lader nicht stimmt....

Wenn ich alles bei HST vor Ort machen lasse, hab ich diese ganzen Spompanadln net :D *g*

wie ma so schön bei uns in Österreich sagt

Muss dazusagen.... habe heute nur mit der Lanze gewaschen....
- eingeschäumt 2€
- Klargespült mit gefiltertem Wasser 2€
- abgetrocknet
- fertig

:cool2:

spoelz 16.01.2015 20:32

da hast allerdings recht! ;)

naja The Polisher scheint ja wirklich ne Top firma zu sein! :)

djskapz 16.01.2015 21:02

jop, das auf jedenfall :) :cool2: bin mehr als zufrieden und werde weiterhin hinfahren - gibt keinen besseren!!!!!

Hätte ja jetzt eigentlich schon alles zusammen.... weil Ölleitungen bleiben bestehen und Dichtungen, Schrauben, usw. hab ich ja alles bereit

Die S3 Düsen können sowieso erst vor Ort vor der Abstimmung reingesteckt werden,
und dann gehts hoffentlich ab mit 200++ PS :)

franz-werner 16.01.2015 21:13

Das war es dann aber auch mit den 6.5l/100km :D

djskapz 16.01.2015 22:21

Ist nicht unbedingt gesagt.... ;) man kann ja auch mit viel Leistung gemütlich fahren ;)

Sind halt auf der bahn meist nur 120km/h, aber im frühverkehr reicht das ;)

Amazing 28.01.2015 13:39

Schiffbau? In Österreich? :D :D :D

Ich erinnere nur an den Kauf der Getriebe in der Schweiz für unsere Korvetten, weil die Schweizer ja soviel von Schiffen verstehen :D

djskapz 28.01.2015 20:44

jop, ist ein sehr großes Unternehmen und baut Schiffe für ganz Europa :)

bin schon halbwegs gut eingearbeitet und freue mich schon aufs erste Gehalt ^^ :D dann dürfte es mitn HST auch endlich so weit sein...

Hab heute nochmal ein Angebot bekommen.... 700€ für Lader- bzw. Kleinteile-Umbau und Software-Optimierung... :rolleyes: wobei hier die Software 400€ kosten würde und der Umbau/Einbau dann 300€...

Denke wohl, dass ich das mitn Einbauen selber in Angriff nehmen werde :)

djskapz 08.02.2015 20:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gibt noch net viel Neues ^^

Heute mal die Zeitschaltuhr für die Standheizung eingebaut/nachgerüstet, die ich von meinem Vater zu Weihnachten bekommen hab :)

Jetzt muss ich nicht immer zum Auto laufen und aufs Knöpfchen drücken, sondern kann fixe Uhrzeiten programmieren :cool:

kleines Highlight hab ich bekommen von einem Bekannten und möchte noch ein paar Kleinigkeiten kaufen.... fürn Motorraum, damit der wirklich anschaubar wird :D

HST hat ab Mitte Februar jetzt wieder freie Termine.... also sollte ich jetzt mal schauen, ob sichs ausgeht, dass ich den Lader mit einem Freund umgebaut bekomme und dann zum abstimmen fahren kann :)

Ebenso werde ich diese Woche noch zu The Polisher fahren, um mir ein paar Pflegeprodukte zu holen ;)

Bilder hab ich nicht wirklich viele.... Donnerstag mal gewaschen, da er schon eine richtige Salz-Dreck-Schicht drauf hatte :D

franz-werner 08.02.2015 20:49

Ne Standheizung ist n Träumchen... Ich hätte ja gerne eine aus dem Touran/Sharan o.ä., die mit Funkfernbedienung funktionieren. :D

djskapz 08.02.2015 21:23

Habe jetzt Funkfernbedienung (geht ca. 1 km) und eben zum programmieren ;)

Ist eine absolut feine Sache und sehr angenehm (auch, da der Motor ja bereits vorgewärmt ist) :cool:

Bin ich dem Pensionist-Erstbesitzer aus Deutschland jetzt noch dankbar dafür :D *gg*

franz-werner 08.02.2015 21:27

Nja, das Kühlmittel ist warm. Der rest nicht so xD

djskapz 08.02.2015 21:33

naja..... Sprit wird ja auch reingepumpt ;)

AGA ist auch weitaus leiser, als wenn er wirklich "kalt" ist....

hat schon alles einen Sinn bei so einem Teil ^^

Ov3rdos3d 08.02.2015 21:36

Geil wäre wenn die Standheizung auch das Öl mitheizen würde =)

djskapz 23.02.2015 21:14

http://www.youtube.com/watch?v=-pp7pI9Osck

Hatte ich euch schon gezeigt??

Ölleitung, sowie neues Öl wird diese Woche gekauft...
Dann kann der Umbau bald starten :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.