golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   > Der Teilenummern Suchthread < (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72370)

GTFahrer 07.02.2022 13:01

Und zieh die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an, dann brechen die auch nicht ab.

g3FreAK 07.02.2022 13:53

Ich bahaupte, verchromte Schrauben halten um ein vielfaches länger als brünierte.

MysticEmpires 07.02.2022 13:59

Naja nachträglich vercromt ist auch noch mal was anders als wenn das normal im Prozess der Herstellung passiert. Zumal die Schraube durch das Verchromen ja "dicker" wird und jetzt vom Prinzip das errechnete Drehmoment zum anziehen sich verändert haben müssten. Aber wie sagt das ist mehr Theoretisches bla bla.

Praktisch sehe ich das so:

Wird die original schraube normal angezogen hält die Schraube vermutlich 4x länger als das Auto selbst. Und wenn man sie nachträglich vercromt oder vergoldet sieht sie halt "toll" aus und überlegt das Auto trotzdem noch x mal.

Aber wir weichen vom Thema ab^^

96er GT 10.02.2022 07:46

Moin,

Ist die Heizmatte für die Sitzfläche der normalen cl/gl sitze noch erhältlich?

GTFahrer 10.02.2022 08:05

Nein, entfallen. Auch nicht bei CP.

MysticEmpires 10.02.2022 08:06

Das einzige was es noch gibt ist das Lehne-Heizelement für die Recaro-Sitze bei Classic Parts.^^

GTFahrer 10.02.2022 08:10

Es gab (?) (Oder gibt?) von Gentherm (WET Odelzhausen) nen guten Nachrüstsatz für Sitzheizungen.
Kräftige Heizleistung, werden schnell warm. Kostete ca. 100 €, Umbau: Parallel verdrahten & den NTC nachrüsten.

96er GT 10.02.2022 08:11

Sonst ALLES entfallen an Sitzheizungsteilen?

Ich hab noch ne Sitzflächenmatte vom Sportsitz, die müsste man da auch raufgefummelt kriegen

GTFahrer 10.02.2022 08:33

So ist es: "Entfallen, ohne Ersatz.".
CP legt sich Teile für Golf V und Touran aufs Lager...

franz-werner 10.02.2022 20:42

Die ja halt auch bald 20 Jahre alt sind...

MysticEmpires 20.02.2022 12:00

> Der Teilenummern Suchthread <

Jemand ne Idee ob das Masseband zwischen Motorhaube->Karosse->Antenne separat gibt. Die gebraucht zu Kaufen ist hier nicht so cool weil die meisten auch durch sind oder kurz davor.

Normal gehört das glaube ich zur Kotflügel-Antenne direkt.

Sonst habe ich nur folgendes gefunden:

1J0 971 537 C

Aber dort sind glaube ich die Lochabstände anders.

viktorio 20.02.2022 12:05

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für die Schelle zur Befestigung der Klimaleitung. Ich habe gerade noch einmal im Showroom von Teletubby gestöbert. Er hat geschrieben, dass diese auch wirklich nur beim Golf 3 Cabrio zum Einsatz kommt, aber ich habe die TN bisher nirgends gefunden.

Viele Grüße
Viktor

http://www.golf3.de/direktupload/201...1557386492.JPG

MysticEmpires 20.02.2022 12:46

N 0206402

Aber ich suche immer noch nach dem Masseband :)

Matthias1987 20.02.2022 12:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MysticEmpires (Beitrag 1875214)
Jemand ne Idee ob das Masseband zwischen Motorhaube->Karosse->Antenne separat gibt. Die gebraucht zu Kaufen ist hier nicht so cool weil die meisten auch durch sind oder kurz davor.

1J0 971 537 C

Anhang 79321
Hab nur die gefunden.

viktorio 20.02.2022 15:00

Klasse, vielen vielen Dank. Ich habe lange danach gesucht. Vielleicht noch eine ergänzende Frage: kannst du mir auch die TN der Mutter nennen; die die Schelle hält?

Viele Grüße
Viktor

Zitat:

Zitat von MysticEmpires (Beitrag 1875216)
N 0206402

Aber ich suche immer noch nach dem Masseband :)

franz-werner 20.02.2022 16:17

Ich kann die Schelle im Katalog gerade nicht finden, möchte dir aber raten, dir im Baumarkt eben eine passende Mutter für ein paar Cent zu holen. Bei VW wird die das 15-Fache kosten.

Gti95 20.02.2022 16:51

Zitat:

Zitat von MysticEmpires (Beitrag 1875214)

1J0 971 537 C

Ich hab noch ein Beitrag von Teletubby in Erinnerung, das es das Masseband nicht nachträglich zu kaufen gab.

Ich würde mir ein von der Länge passendes im Zubehör, Internet etc. suchen und mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Dann sollte das ziemlich Original aussehen.
Maße kann ich dir zu kommen lassen, falls du die brauchst.

MysticEmpires 20.02.2022 18:40

In dem Beitrag ging es um das von Karosse zur Motorhaube. Den Beitrag habe ich bei meiner Suche schon gefunden.

Das wäre wirklich einfach nach Zubauen (Bzw. gibt es sogar fertige), da es nur 2 Löcher hat. Das was ich suche hat 3 Löcher (Haube, Karosse, Antenne).

Habe auch schon geguckt ob man diese „end“ und „mittel“ Stücke nicht irgend wo bekommt, dann könnt man du auch easy nachbauen. Ist ja nur nen simples Masse Band. Aber leider nicht fündig geworden.

Gti95 20.02.2022 19:14

Zitat:

Zitat von MysticEmpires (Beitrag 1875223)
In dem Beitrag ging es um das von Karosse zur Motorhaube. Den Beitrag habe ich bei meiner Suche schon gefunden.

Das wäre wirklich einfach nach Zubauen (Bzw. gibt es sogar fertige), da es nur 2 Löcher hat. Das was ich suche hat 3 Löcher (Haube, Karosse, Antenne).

Habe auch schon geguckt ob man diese „end“ und „mittel“ Stücke nicht irgend wo bekommt, dann könnt man du auch easy nachbauen. Ist ja nur nen simples Masse Band. Aber leider nicht fündig geworden.

Ach ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Dann wird das ganze wirklich schwieriger.

Masel 22.02.2022 10:28

Morgen,

Suche die Teilenummer von den Hakenclips die, die hinteren Abwasserschläuche vom Schiebedach an der Karosse halten.

Dann die Tn für die zwei Stopfen zur durchführung der zwei schläuche hinten aus der Karosse (unterm Zwangsentlüftungsgitter)

Und die Tn für die geklebte Einhängeleiste der Seitenschweller oder ne Empfehlung für ein sehr gutes Montageklebeband um die alten wiederzuverwenden

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.