golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Red Hornet 04.11.2012 18:47

Kosten für so eine Angleichung?

marko1983 04.11.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1510181)
Kosten für so eine Angleichung?

Ich habs vor kurzem von jemand hier ausn Forum machen lassen... wenn es aber der Prüfer verlangt für die Eintragung weiß ich nicht ob das dann so akzeptiert wird... Gibt paar wenige Firmen die das machen, ich hatte das vor 5 Jahren mal bei ner Firma machen lassen und da hatte es 100€ gekostet mit Nachweis.

mfg
Marko

Red Hornet 04.11.2012 19:25

Wo gibt's den Rechner eigentlich? 100€?! Ist dann doch schon ein Brocken ..

EDIT: was darf nicht mehr abweichen als wie viel Prozent?
Weil die differenz irgrndwie -5% ist.. Das heißt bei 100 zeigt er 95 an..
Und beim abrollumfang ist bei meinen 205/45 zr16 ne größere Abweichung als bei den 17";)

mundl 04.11.2012 19:33

habe gelesen das wenn man ne gti lippe anbaut die windleitbleche wieder befestigen muss
habe bei mir die lippe gewechselt, da waren aber keine bleche
waren die bei jedem golf montiert?

Red Hornet 04.11.2012 19:42

Ich hab keine windschutzbleche oder plastikdinger mehr dran..die Reißen beim ersten mal aufsetzen wieder halb ab und irgendwann fliegen sie dir auf der Autobahn um die Ohren..lass die einfach ab..die interessieren eh keinen;)und bringen tun die auch nichts außer eben stören;)

Zu meiner frage wie viel Prozent darf was von was abweichen?

marko1983 04.11.2012 20:11

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1510206)
Wo gibt's den Rechner eigentlich? 100€?! Ist dann doch schon ein Brocken ..

EDIT: was darf nicht mehr abweichen als wie viel Prozent?
Weil die differenz irgrndwie -5% ist.. Das heißt bei 100 zeigt er 95 an..
Und beim abrollumfang ist bei meinen 205/45 zr16 ne größere Abweichung als bei den 17";)

Je nach Prüfer darf man -1% oder -2% haben, mehr aber nicht ! Musst dich mal mit nem Prüfer drüber unterhalten !

Ja bei der Kombi haste fast -6% ! Besser wäre da ein 205/40 R16 oder wie es original ist 215/40 R16

marko1983 04.11.2012 20:23

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1510211)
Ich hab keine windschutzbleche oder plastikdinger mehr dran..die Reißen beim ersten mal aufsetzen wieder halb ab und irgendwann fliegen sie dir auf der Autobahn um die Ohren..lass die einfach ab..die interessieren eh keinen;)und bringen tun die auch nichts außer eben stören;)

Sehe ich etwas anders, ich finde die Teile schon sinnvoll. Denn damit reisst die Lippe nicht so schnelle ab und hat besseren halt. Davon abgesehen, kann die dann nicht jeder einfach so mal abbauen in 20sec.
Habe die bis jetzt auch noch nie abgerissen, wenn dann würde man vorher eh die Lippe abreißen... VW hat sie wohl nicht umsonst verbaut, denke bei höheren Geschwindigkeiten helfen sie den Luftstrom zu leiten und Verwirbelungen zu Vermeiden...

mundl 04.11.2012 21:40

wie sehen die dinger den aus kann vl jemand ein foto rein stellen?

Gti-16v Driver 05.11.2012 12:09

Woher bekomm ich günstig Radbolzen..? Ebay?

mundl 05.11.2012 13:52

ich hab meine von ebay recht günstig
hätte 8 benötigt, hab dan aber gleich 16 genommen da 16 stück gerade mal 1,60 mehr gekostet haben :D

Red Hornet 05.11.2012 20:29

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1510243)
Sehe ich etwas anders, ich finde die Teile schon sinnvoll. Denn damit reisst die Lippe nicht so schnelle ab und hat besseren halt. Davon abgesehen, kann die dann nicht jeder einfach so mal abbauen in 20sec.
Habe die bis jetzt auch noch nie abgerissen, wenn dann würde man vorher eh die Lippe abreißen... VW hat sie wohl nicht umsonst verbaut, denke bei höheren Geschwindigkeiten helfen sie den Luftstrom zu leiten und Verwirbelungen zu Vermeiden...

Meine Lippe ist irgendwas nachrüstmäßiges.. Die hat schon einiges mitgemacht. Nie kaputt gegangen. Wenn ich die Windleitplastikdinger da drangeschraubt habe, waren die innerhalb von einer Woche wieder abgerissen, weil die Schraube, die vorne unter der Lippe sitzt weggeschmirgelt war. Dann hing das Blech runter und hat auf der Fahrbahn gescharbt, bis es irgendwann nicht mehr vorhanden war..jedenfalls wirds irgendwann lästig, die immer wieder neu auf dem Schrott zu ordern..

Und zu dem, dass VW sich da was bei gedacht hat.. Das denke ich schon sonst würde es das Teil nicht geben ;) Aber damit das Auto sicher fährt, ist es denke mal nicht nötig.

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1510232)
Je nach Prüfer darf man -1% oder -2% haben, mehr aber nicht ! Musst dich mal mit nem Prüfer drüber unterhalten !

Ja bei der Kombi haste fast -6% ! Besser wäre da ein 205/40 R16 oder wie es original ist 215/40 R16

Okay :D Mein Tacho zeigt eigentlich genau die Geschwindigkeit an, die ich fahre.. Mit den 16"..

G3GL90PS 05.11.2012 20:43

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1510777)
Meine Lippe ist irgendwas nachrüstmäßiges.. Die hat schon einiges mitgemacht. Nie kaputt gegangen. Wenn ich die Windleitplastikdinger da drangeschraubt habe, waren die innerhalb von einer Woche wieder abgerissen, weil die Schraube, die vorne unter der Lippe sitzt weggeschmirgelt war. Dann hing das Blech runter und hat auf der Fahrbahn gescharbt, bis es irgendwann nicht mehr vorhanden war..jedenfalls wirds irgendwann lästig, die immer wieder neu auf dem Schrott zu ordern..

Bei der Breiten Lippe habe ich die Windleiter zwar dran, aber nicht an den Original Befestigungspunkten.
Da würden die Dinger mir ständig kaputt gehen, durch das Verbiegen der Lippe.
Deswegen sind die mit Kabelbindern an den Metllklammen, an der Stoßstange fest gemacht.

marko1983 05.11.2012 22:05

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1510777)

Und zu dem, dass VW sich da was bei gedacht hat.. Das denke ich schon sonst würde es das Teil nicht geben ;) Aber damit das Auto sicher fährt, ist es denke mal nicht nötig.

Das setzt vorraus, das man die richtigen Luftführung zur GTI Lippe verbaut hat... ich habe damit keinerlei Probleme, habe die breiten Torxschrauben genommen und keinerlei Probleme... wenn die Schraube schabt, weiste das du nicht mehr viel Luft bis zur Lippe hast :D

Ov3rdos3d 06.11.2012 20:33

Hallo Leutz, da ihr mir bislang immer helfen konntet frag ich hier mal =)

Brauche für meinen Vento GL 1.8 AAM eine Anhängerkupplung.
Möchte wohl eine abnehmbare.

Habe diese hier auf Ebay gefunden:

Volkswagen Vento 92-98 Anhängerkupplung AHK abnehmbar + 7p E-Satz mit C2 | eBay

Anhängerkupplung VW Vento Stufenheck 91-98 abnehmbar 7pol uni | eBay

Anhängerkupplung AHK VW Vento Limousine 91-98 abnehmbar 7pol uni | eBay

Meine Fragen hier zu sind halt ob ihr 7 Pol oder 13 Pol nehmen würdet und wie das mit dem Blinkerrelais aussieht?!?
Bei den AHK`s kommen die Kugelköpfe von unter der Stoßstange nach oben oder hinten heraus? Bekommt man diese Abdeckung die es von VW gibt noch? Bzw. passen die dann noch?

Hoffe mir kann einer helfen :angel:

Krispy 06.11.2012 23:17

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1511287)
Hallo Leutz, da ihr mir bislang immer helfen konntet frag ich hier mal =)

Brauche für meinen Vento GL 1.8 AAM eine Anhängerkupplung.
Möchte wohl eine abnehmbare.

Habe diese hier auf Ebay gefunden:

Volkswagen Vento 92-98 Anhängerkupplung AHK abnehmbar + 7p E-Satz mit C2 | eBay

Anhängerkupplung VW Vento Stufenheck 91-98 abnehmbar 7pol uni | eBay

Anhängerkupplung AHK VW Vento Limousine 91-98 abnehmbar 7pol uni | eBay

Meine Fragen hier zu sind halt ob ihr 7 Pol oder 13 Pol nehmen würdet und wie das mit dem Blinkerrelais aussieht?!?
Bei den AHK`s kommen die Kugelköpfe von unter der Stoßstange nach oben oder hinten heraus? Bekommt man diese Abdeckung die es von VW gibt noch? Bzw. passen die dann noch?

Hoffe mir kann einer helfen :angel:

Also ich habe bei einem Golf 4 vor kurzem eine nachgerüstet.
Gekauft von dem Anbieter "dghsystem_de" (dein zweiter Link). Mit der Qualität war ich zufrieden.
Ich würde die eine Abnehmbare empfehlen, die 20 Euro kannst du noch drauflegen.

Ich habe einen 13 poligen Anschluß genommen, habe dazu meinen Freund gefragt, der in eine KFZ-Werkstatt arbeitet, er meine es werde jetzt mehr Fahrzeuge mit 13 poligen Anschluß ausgerüstet.

Das ist aber kein Problem, du kannst du einen Adapter beim gleichen Anbieter kaufen (sparst dir wieder Versandkosten).

Bei deinem Vento musst du wohl in der mitte bisschen weiter unten ein Loch in die Stoßstange machen, damit du die AHK montieren kannst.

Eine Abdeckung kannst du dafür bei VW kaufen, diese wird dir aber wenig bringen, da du keine Halterungen für diese Abdeckung hast. Die saubere Lösung ist, wenn du dir eine Heckstoßstange mit Auschnitt für AHK kaufst.

Ov3rdos3d 07.11.2012 20:52

Habe die 2. jetzt bestellt. Abnehmbar mit 13 Pol Anschluss, da ich gerade gesehen habe das der Anhänger den ich bekommen habe schon den 13 Pol Anschluss hat. Ich danke dir =)

marko1983 08.11.2012 20:10

Will mir Blinker (vorne und Seiten) und Blenden in schwarz holen.
Was ist denn nun besser, DEPO oder FER ?
FER ist zumindest teuerer...

Redvr6 08.11.2012 20:18

Habe die von DEPO und bin zu frieden. Preisleistungsverhältnis stimmt!

MfG

Martin87 08.11.2012 20:55

ich würde nur Hella und FER empfehlen! Bei Depo musst halt (wahrscheinlich) Glück haben, damit das dann auch passt...
Nimm Hella oder FER...da weißt du, was du hast! :)

marko1983 08.11.2012 21:48

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1512313)
ich würde nur Hella und FER empfehlen! Bei Depo musst halt (wahrscheinlich) Glück haben, damit das dann auch passt...
Nimm Hella oder FER...da weißt du, was du hast! :)

Hella = original VW richtig ? Und deshalb wohl nur gebraucht zu kaufen für horende Summen, deshalb nur die billige Alternative.
Noch jemand Erfahrung damit ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.