golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Amazing´s Alltags-Audi **next Level - Engine** (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29163)

Amazing 15.03.2012 18:39

knappe 3 Scheine dann mal für mich, dann darf jeder nun rechnen, wo das Gutachten mit MwSt. steht ;)!... Der Anwalt hat auch das Gutachten, nächsten Mittwoch hab ich Termin.

Natürlich musste die gegnerische Partei heute mit meinem Gutachter telefonieren und meinen, das sie das so nicht glauben können... Sie fragten nach der Schadenhöhe ( cm, nicht € )... Mein Gutachter nur:

Ich darf nicht, aber wenn ihr mir was sagt, kann ich sagen ob das drin ist oder nicht...

Sie sagten darauf einen Bereich und der Gutachter trocken :"jo, seid ihr voll drin"...

( haha )...

Amazing 21.03.2012 10:43

So, eben Termin beim Anwalt gehabt...

Bis 30.03. soll Geld kommen ^^... 37xx,- plus Anwaltskosten und Ausfallgeld

Golf-Deluxe 21.03.2012 17:41

*ilike*

Hat sich der Crash ja auch noch gelohnt ^^

Amazing 23.04.2012 09:14

Nur, wenn die Versicherung mitspielt o0!

Am 30.03. hatte mein Anwalt Posteingang von der Versicherung, das sie noch auf irgendein Schreiben warten, vorher können die keine Aussage treffen. Ich glaube, der Verursacher hat den Unfall über seine Firma an die Versicherung noch garnicht gemeldet gehabt zu dem Zeitpunkt!

Nachdem der Osterurlaub nun vorbei ist, ruf ich heute nochmal nebenan an und frag mal, was da los ist....

Zwischenzeitlich haben wir gestern endlich die Alus wieder drauf gesteckt.

VA wurde wieder runter gedreht, diesmal auf Restgewinde -2mm ;). Der defekte Kotflügel musste liebevoll mit einem grossen Hammer ausgetrieben werden.

An der HA wurde es kniffliger... der Verstellteller dreht komplett, doof! Also Federspanner oben an die Feder, unten an Querlenker und mit Schlagi mal pressen. Dann konnte der Teller rausgenommen, zusammengedreht und wieder eingebaut werden.

Ca. 1cm sinds hinten geworden.

Das Audi Logo auf der Heckklappe musste dann auch noch weichen...

GolfGtiRacer 23.04.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1415380)
Nur, wenn die Versicherung mitspielt o0!

Am 30.03. hatte mein Anwalt Posteingang von der Versicherung, das sie noch auf irgendein Schreiben warten, vorher können die keine Aussage treffen. Ich glaube, der Verursacher hat den Unfall über seine Firma an die Versicherung noch garnicht gemeldet gehabt zu dem Zeitpunkt!

Damn! Warum gehts mir genauso?!

Habe auch erst heute nen Termin mit Gutachter bekommen. Der Typ hat erstmal 4 Wochen garnichts gemeldet und nun sind schon 7 Wochen rum.

Das ist immer ein Ärger mit den Versicherungen =(

Amazing 23.04.2012 16:44

Gutachter habe ich ja noch am selben Tag gerufen, bevor ich das Auto einen Meter bewegt habe. Wir sind ja direkt dann zu einem Platz gefahren für die Fotos, am nächsten Tag war das Gutachten fertig :)

Tdiler2 23.04.2012 17:50

sollten nen Unfall Thrad aufmachen.vor 2wochen hats mich erwischt,hoffe das die das Geld langsam zahlen

Amazing 27.04.2012 10:26

Ist leider abhängig von den Versicherungen. Die gegnerische hat den Unfallbericht der Polizei angefordert, das kann locker 4-6wochen dauern bis der dort eingeht.

Mein Gutachter war gestern kurz da und erklärte mir das ganze. Übrigens sagte er:

Montag Unfall, sofort Gutachten gemacht, gestern ( Donnerstag ) wurde reguliert... So kanns gehen o0!...

Tdiler2 27.04.2012 16:05

Gibt einige Versicherungen die verzögern.Angeblich liegt mein Fall in der Zahlstelle

Amazing 07.05.2012 07:56

Jaaaaa, wie kanns auch anders sein, ich kann den Audi wieder zerlegen o0!

Seitdem ich beim VW Treffen Wittenberge war ( hin und rückfahrt ordentlich yalla yalla gemacht mit 230 konstant :D )

zwitscherts bei mir aussem Motorraum! Interessanterweise ist es nur bis zum 3. Gang zu erleben und verschwindet nach ein paar Minuten komplett. Egal ob Fahrzeug auf Betriebstemp. oder nicht, es ist immer zum Anfang, auch auf Stellung P oder N wenn man Gas gibt!

Was kann es sein? Turbo schliesse ich einfach mal aus, weil ist so... sonst dreh ick durch!

- AGR Rohr ( erstmal prüfen welches Eingebaut wurde beim AGR Kühler tausch! )

- AGR Ventil
- AGR Kühler

- alte Dichtungen im LL-Trakt ( grün sind die neuen! )

Hab ich eine Lust. Leistungseinbußen oder Notlauf habe ich jedoch überhaupt nicht... Bei Stefans BMM zwitscherts auch ab und an, aber ich hatte es vorher noch nie. Man munkelt, das ich ihn auf der Tour mal ordentlich freigeblasen hätte, aber das halte ich für ein Gerücht o0!

Tdiler2 07.05.2012 16:45

Du hast aber auch nen Pech. Gibts was neues von der Versicherung???

Amazing 07.05.2012 17:33

Versicherung:

Nope, aber heute ist Montag und Montags bekomme ich nie Post :D...

Ich hab heute mal drunter geguckt, habe n bisserl Feuchtigkeit am Kopf hinten, ist leider verdammt schwer zu lokalisieren, weil der AGR-Kühler davor hängt o0.... Isses der Kühler, der ZK oder Anbauteile die gemäß der Rechnung von an und dazu mal mit Zylinderkopftausch getauscht wurden, gibbet verbal in die Fresse... Die Werkstatt kann sich gleich ma warm machen!

Dann habe ich auch seit heute ein schönes Poltern in der Vorderachse, recht laut, wenn man Gas los lässt und er abtourt... Ich kann mir aber denken was es ist, also morgen wieder auf die Bühne, gucken was Phase ist und Teile tauschen.. jaja....

Tdiler2 07.05.2012 19:30

ich glaub,FAckel die Kiste ab.....

Amazing 08.05.2012 08:25

Das Poltern wurde gestern abend verdächtig laut, die gesamte Vorderachse wird bei rechtslenkung extrem schwammig o0!... Ich schmeiss den Göpel gleich auf die Bühne!!

Ich merke jedoch an, das bei der gesamten Laufleistung, noch nie ein Fahrwerksteil / Lager getauscht wurde, bis auf die Koppelstangen und Domlager, als ich Gewinde eingebaut habe!!

Tim1993 08.05.2012 08:42

Griff dran schweißen und weg schmeißen :-lol-:

Du hast aber auch 'n Ärger..

Amazing 08.05.2012 08:44

Hmm... schmeisst ihr gleich eure Kisten weg, wenn man über 230tkm mal ne Buchse kommt?... Ich denke nicht... Das wirft mich eigentlich nicht zwingend zurück, irgendwann musste es mal kommen und 230tkm ( sogar etwas drüber ) für die VA Lagerung ist gut, schafft ihr das auch? :P

Unpassend isses eigenltich immer, aber nützt ja nix!

Amazing 08.05.2012 11:00

Audi fertsch.. :D

Mir wurde kurzfristig schlecht und mulmig... Was wars?

Rad VL lose... also... richtig lose... wenn man das nicht alles selbst macht.. Habe jetz alle Räder nachgezogen. Man is mir dat komisch o0!

lukas2007 08.05.2012 11:12

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1423153)

Rad VL lose... also... richtig lose... wenn man das nicht alles selbst macht.. Habe jetz alle Räder nachgezogen. Man is mir dat komisch o0!

ohje das hätte aber böse enden können,ich ziehe meine Räder immer selbst fest. Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich alles fest hab,schau ich nochmals nach.Tritt dem jenigen gleich mal kräftig in seinen Arsch:winke:

Amazing 08.05.2012 11:34

Hab stefan schon angerufen und gefragt, ob er mich nicht mehr mag... Bin überall nochmal mit Schlagi und Drehmoment bei gegangen..

Das hätte richtig rappeln können, zumal ich ja erst mit 230 nach Wittenberge geprügelt bin o0...

Scholle 08.05.2012 12:33

Zitat:

lmaA, hast du nen schwein gehabt...nach deiner Yalla Yalla Tour.....

DerZigeuner 09.05.2012 16:37

Hab mir mal so bissl deinen Thread hier durchgelesen...

Vielen Dank!

Einen Audi würde ich mir nun nie kaufen. Der Hobel ist ja nur kaputt! :D

HDD 09.05.2012 17:50

Zitat:

Das ist mir letztens auch passiert. Ich hatte alle Radbolzen sogar mit den Drehmomentschlüssel angezogen.

Amazing 09.05.2012 23:39

Zitat:

Zitat von DerZigeuner (Beitrag 1423875)
Einen Audi würde ich mir nun nie kaufen. Der Hobel ist ja nur kaputt!

Nanana, von einem Wagen auf die gesamte Marke zu schliessen ist unfair... Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller.. Mein Mitbewohner fährt den gleichen, keine Probleme!

Dennoch würde ich mir wieder Audi kaufen, wenn der Preis stimmt...

HDD:
Stefan hat eigentlich auch alle mit 120Nm nachgezogen... darum wunderts uns auch...

Don1982 10.05.2012 19:07

gibt ahlt auch Audis die immer Ärger machen sehe das an meinem bekanntenkreis auch 2x Audi A4 1.8T Quattro nur Ärger mit den kisten anderseits Audi A6 3.0TDI fast 300tkm ohne Probleme genauso ein s2 ohne probleme

Amazing 11.05.2012 09:56

Is leider so, da steckt man nicht drin.

Solange die Versicherung nicht aussem Quark kommt gibt es eben auch keine neuen Teile :(... Ich seh das nicht ein, hier mit rund 1000€ für Teile und Lack in Vorkasse zu gehen...

Bis dahin hab ich nicht mal Bock, den Hobel seinem Frühjahrsputz zu unterziehen der ja schon überfällig ist... Aber am WE werd ich müssen, sieht echt schlimm aus das Autowagen o0!

Amazing 22.05.2012 11:49

neue Infos, leider keine guten...

Die gegnische Partei hat noch immer KEINE Unfallmeldung eingereicht... Der Fall ist nun bei der Staatsanwaltschaft.

Versicherung, mein Anwalt, die Staatsanwaltschaft haben alle schon Post gemacht, es wird zur Verhandlung kommen. Scheinbar wollen die wirklich streiten...

ich könnte grade so abkotzen, das ist so ein eindeutiger Fall aber nein, warum einfach, wenns auch so geht und ich weiter mit dem Schaden rumfahren darf....

lukas2007 22.05.2012 12:08

dann kannst dich nur momentan am G60 erfreuen ,hoffentlich hast mit dem mehr Glück wenn er fertig ist.:winke:

Amazing 22.05.2012 13:08

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1430217)
dann kannst dich nur momentan am G60 erfreuen

Ehm... ja o0!... wenn der nur grade nicht läuft ist das auch schlecht, ich erfreue mich heute eher daran, die Halle aufzuräumen und das Winteroutfit einzumotten ( Felgen, Fussmatten reinigen, einlagern )!

lukas2007 22.05.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1430237)
Ehm... ja o0!... wenn der nur grade nicht läuft ist das auch schlecht, ich erfreue mich heute eher daran, die Halle aufzuräumen und das Winteroutfit einzumotten ( Felgen, Fussmatten reinigen, einlagern )!

Sorry ich hatte erst hier geschrieben und dann erst das mit dem G60 gelesen.

Tdiler2 22.05.2012 17:24

@amazing

Mein Beileid. Ich weiß ,wie das ist. Welche Versicherung?

Danjo 22.05.2012 17:59

das echt ne frechheit. eigentlich hätteste für die zeit das auto in die werke stellen müssen ^^

max 22.05.2012 18:02

Kannst Du nicht noch daran erinnern ,als ich Dich am Telefon fragte, ob er es schon seiner Versicherung gemeldet hat.

GolfGtiRacer 22.05.2012 20:49

Oje hast du pech, ich hab mein Geld mittlerweile bekommen.

Tdiler2 22.05.2012 21:58

ich hab mein Geld auch,, Viel Glück

Golf 3 GTi 22.05.2012 22:14

Zitat:

Kenn ich hatte ich auf der zweiten fahrt zum edersee ja auch.
Richtig geiles gefühl oder? bekommt man schon muffensausen

Amazing 23.05.2012 00:57

Somit kann ich bald nichtmal mit nem fertigen Audi zum See, auch wieder ne Baustelle, das nervt tierisch!

Man muss erstmal Daumen drücken, das die sich in die Hose pissen, wenn sie die Post von der Staatsanwaltschaft sehen und doch einlenken und bezahlen...

Adrian:

frag mal, ich dachte erst an ein ausgerissenes Querlenkerlager ( hinten )!

benni.20 23.05.2012 05:28

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, nen bissel Zeit ist doch noch.;)

Amazing 21.06.2012 20:38

Ich möchte nochmal an diesen Beitrag erinnern..

Externe Seite

Lange ists ja schon her, diverse Bestellungen sind schon eingetroffen und im Moment läuft die vorerst "letzte" Runde in meinem Warenkorb :D!

Da ich nun leider mit dem Schaden zum Edersee muss, darf er zumind. am Rest des Wagens glänzen.

Morgen folgt somit STEP #1, die Grundreinigung :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1340303827.jpg

VW_Maddin 02.07.2012 20:50

der unfall is verdammt kagge.. hatte ich auch schon.. aber mit drohung meines anwalts wa alles erledigt .. leider ist da nicht überall so :(

Amazing 10.07.2012 11:04

Die Leute aufen FT müssen es ja mitbekommen haben..

Scheinbar ist meine DSG Mechatronik nun auch im Eimer... 238xxx km hats gehalten, nie Probleme gemacht und seit Sonntag blinkt die Ganganzeige im Tacho und das Schaltverhalten ist eben sehr komisch.

Nun ist guter Rat teuer, oder eine neue Mechatronik für 1650 € ( ohne Einbau )...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.