golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

Dr.Gramot 02.09.2014 01:46

Sven, von dir selbst, heute morgen/mittag. :D

Streich den, dann eben "so einen". 2.8l 6-Töpfe. Rest ist verhandelbar. Macht schon laune :)

GolfGT92 02.09.2014 07:39

Würd den Jubi net zum VR umbauen lieber 16V

TheMikka123 02.09.2014 10:52

Er will den vr ja so fahren und nicht umbauen in den Jubi

Ben_RGBG 02.09.2014 19:25

bitte seid mir nicht böse für die frage aber.. vor zwei monaten reichts noch nicht um 2 reifen zu kaufen aber jetzt VR fahren? muss man das verstehen?

nichtsdestoweniger wünsch ich dir aber viel spaß mit dem ding. irgendwann brauch ich son VR auch mal. :D

Bullsrider 04.09.2014 14:03

Mann ej ich will auch einen VR :(

Aber ich wünsch dir trotzdem viel spaß damit;) Aber wie du dir den jetzt leisten kannst frage ich mich auch :)

Golf3NewOrleans 04.09.2014 19:09

Danke euch, er fährt echt erste Sahne und macht mega Spaß :)

Den SR eröffne ich auch mal bei gelegenheit, damit ihr auch mal Bilder seht.

Hier schonmal ein erstes Bild vom neuen VR:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1409852482.jpg

Bullsrider 04.09.2014 20:56

Bis aif die hässlichen Seitenschweller sieht er echt geil aus. Aber das GTI Zeichen im Grill passt nocht zu einem VR ;)

Golf3NewOrleans 04.09.2014 21:32

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1719630)
Bis aif die hässlichen Seitenschweller sieht er echt geil aus. Aber das GTI Zeichen im Grill passt nocht zu einem VR ;)

Die Schweller und das "GTI" bleiben aber wohl ;)

Golf2_1.6 04.09.2014 21:37

was geschieht mit dem jubi?

marco 88 04.09.2014 23:09

VR ist Top ! Und die Basis sieht was man so erkennen kann auch gut aus :)

Sceals 05.09.2014 10:10

Einzig tolle am VR ist der Klang und die Laufruhe... der Rest eher "naja". Ist mir einfach zu träge der 6ender ;)

Golf3NewOrleans 05.09.2014 18:19

Zitat:

Zitat von Golf2_1.6 (Beitrag 1719639)
was geschieht mit dem jubi?

Der Jubi wird bzw. ist schon teilweise geschlachtet. Am Ende bleibt die Karosse mit Motor und so übrig und so wird er dann verkauft.

Burow 05.09.2014 22:19

Pack deine Jubi felgen aufn VR sieht um welten besser aus ;)

Bullsrider 06.09.2014 15:10

Du wolltest den Jubi doch erhalten und nicht zerlegen ?

Wie teuer soll denn der rest vom Auto sein? Wenn der Preis stimmt nehm ich den rest ;)

Burow 06.09.2014 15:14

Du brauchst die Achsen und sowas kann das sein? :D

Mortiferus 06.09.2014 15:16

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1719800)
Pack deine Jubi felgen aufn VR sieht um welten besser aus ;)

Bei den Reifen, die er aktuell fährt (195/40 r16) kann er die nicht montieren, da die Traglast für den VR6 bei weitem nicht reicht!

Burow 06.09.2014 15:22

Das kann er ja ändern :D

Mortiferus 06.09.2014 15:44

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1719871)
Das kann er ja ändern

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1719293)
bitte seid mir nicht böse für die frage aber.. vor zwei monaten reichts noch nicht um 2 reifen zu kaufen aber jetzt VR fahren? muss man das verstehen?

Ich seh das leider momentan ähnlich wie Ben_RGBG.
Ich hab mich privat auch schon mit ihm unterhalten und auch in Bezug auf die Reifen-Geschichte, wo das Geld für 4 neue Reifen nicht gereicht hat, seh ich es als problematisch, sich den VR leisten zu können.

Vorausgesetzt, es hat sich an der finanziellen Situation nichts geändert. Darüber muss er mich auch nicht aufklären, geschweige denn ist er mir darüber Rechenschaft schuldig.

Aber geh ich davon aus, dass es gleich geblieben ist und er ist ja nunmal Azubi, seh ich da für einen VR6 im Alltag Probleme.

Der VR nimmt sich mindestens seine 8,5-9,5L bei sparsamer Fahrweise und wenig Stadtverkehr.

Ich kenne dazu keinen VR6, der kein Öl verbraucht, 1L auf 1000km ist sogar die höchst zulässige Angabe von VW.

Da der Wagen schon paar Km auf der Uhr hat, habe ich ihm geraten, mal einen Service machen zu lassen, einfach um zu wissen, wo man dann dran ist, Vorbesitzer können ja einiges erzählen.

Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Keilriemen, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, vll auch mal den Kühlkreislauf durchspülen.

Das waren Dinge, die ich nach dem Kauf erstmal gemacht habe, bzw hab machen lassen

Da er meinte, er möchte nur Super Plus tanken, geht das auch gut ins Geld.
Dann jetzt noch 4 neue Reifen für die Jubis?

Gutes Motoröl kostet auch, ich fahr Castrol 10W60, 5L= 80€ im Laden

Ich weiß noch von einem Problem mit dem Tacho, da brauch er einen neuen, Vr6-tacho auf ebay ist auch nicht billig.

Sowas summiert sich einfach.

Dann Steuer und Versicherung, FALLS der Wagen auf ihn läuft, wird das auch was kosten.

Ich gönne ihm/dir den VR, keine Frage, aber momentan hab ich Bedenken, dass ihm/dir die Kosten über den Kopf steigt.

Burow 06.09.2014 15:59

Naja soweit ich weiß fängt ja im August das nächste Lehrjahr an und da bekommt man mehr Geld. Klar wird es wahrscheinlich nicht sehr viel sein, aber vielleicht reicht es ja um sich eben einen VR zu kaufen und auch zu unterhalten. Vielleicht muss er mehr Geld zurück legen falls mit dem Wagen mal was ist.
Ich denke mal das er weiß was er tut und das er sich nicht wegen einem Wagen ruinieren wird ;)
Also Sven viel Spaß mit deinem VR und bitte bitte behalt deine Jubi Felgen :D

Golf2_1.6 06.09.2014 17:53

wäre auch für die jubis auf dem vr, sind halt die schönsten original felgen die es gibt. nur sind die reifen, da man dann die 215er fahren muss gut teuer. habe mich selbst bein einkaufspreis auffem arsch gesetzt.

öl, das bekommt man zb bei ebay vom opa plette/öl depot. sau günstig und immer aktuell. kerzen kosten gut beim vr6, aber sonst sind luftfilter, pollenfilter usw nicht teurer als beim gti. teuer wird halt nur die kette. nur würde ich mir niemals einen vr6 holen von einen jungen vorbestizer welcher auch noch verbatelt ist, da ist die gefahr grösser das die kiste gut getreten wurde.

habe in der ausbildung übrigends meinen 2er gti und ein audi coupe v6 gefahren, beide angemedlet. hatte halt den vorteil alles selber machen zu können und bekomme ja alles zum EK, das rechnet sich wenn man für nen ölfilter zb statt 10€ nur 3€ zahlt.

wünsche aber trotzdem viel spass mit dem vr. bin mal auf weitere bilder gespannt.

Bullsrider 06.09.2014 19:02

@Burow Ja ich brauche die Achsen und der Kabelbaum ist glaube ich auch der gleiche;) ;)

Das mit den Kosten stimmt erst kein Geld für Reifen und dann nen VR

heeler95 06.09.2014 19:49

Ich finde es schade das sich Einige immer noch wegen der Reifen Geschichte künstlich aufregen hier.

Er wird schon wissen das ein VR mehr kostet. Und wie er das finanziert geht uns hier schon mal gar nichts an ;) Wenn man sowas unbedingt wissen möchte oder persönliche Kritik äußern will, kann man sowas ja über Privat Nachrichten schreiben. Und nicht öffentlich im showroom. Denn da sollte es in der Regel um das AUTO gehen -> Meine Meinung :) <-

Zum VR: Ich find den Wagen schön :) Die Felgen können auch wohl was, allerdings gefällt mir des Tiefbett hinten nicht :D

Redvr6 08.09.2014 15:42

Erstmal Gratuliere zum VR und willkommen im Club. Meinungen werden immer dazu unterschiedlich sein sowohl negativ als auch positiv. Ich persönlich kann es sodann mit meiner Erfahrung mit Rat unterstützen und das denke ich zählt!

MfG

Golf3NewOrleans 08.09.2014 20:42

Ich danke für alle Kommentare :)
Werde wohl dann mal wenn ich Lust und Zeit dazu habe einen Showroom für den kleinen Neueinzug errichten, aber der wird nurnoch eine Bebilderung der Geschehnisse sein. Bedeutet, ich werde nurnoch anhand von Bildern dokumentieren was so geschrieht.

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1720145)
Erstmal Gratuliere zum VR und willkommen im Club. Meinungen werden immer dazu unterschiedlich sein sowohl negativ als auch positiv. Ich persönlich kann es sodann mit meiner Erfahrung mit Rat unterstützen und das denke ich zählt!

MfG

Ich danke dir für diesen Beitrag, sehr nett von dir und schön zu wissen dass es Leute gibt die gerne helfen ohne irgendwelche Vorurteile zu haben.

Im Endeffekt geht es ja auch keinen was an wo und wie ich mein Geld bekomme.
Ich finde es zählt nur die Person und das Design bzw der Zustand des Autos ^^
Man muss sich verstehen (fahrzeughalter untereinander) und man muss das Auto des anderen mögen, der Rest ist doch egal.

Golf3NewOrleans 22.11.2014 21:20

Nach langem hin- und her und leider so mancher Fehlentscheidung bin ich momentan ohne Auto, aber es wird einen würdigen Nachfolger-GTI geben.

Sobald ich was habe werde ich natürlich wieder Bilder machen und ihn euch vorstellen. Das werde ich natürlich dann wieder hier tun.

Soviel kann ich schonmal sagen: Es wir aufjedenfall wieder eine 3-türige Limousine mit guter Ausstattung. Evtl. mit 16v Motor und am liebsten wieder ohne Schiebedach und in schwarz.

Ich hoffe, dass es bald dazu kommt und ich euch davon berichten kann.
Ich kann Ritschy leider nur zustimmen in seinem Kommentar und sagen "das Jahr 2014 ist beschissen!"

In dem sinne, daumen drücken und bis bald :)

heeler95 22.11.2014 21:30

na dann wünsch ich viel Glück bei der Suche!

Redvr6 23.11.2014 12:01

Bin gespannt. Hauptsache es ist wieder ein G3!

Ben_RGBG 23.11.2014 12:55

ach, war der fall doch nicht so eindeutig, dass ein auto über 500 nicht als bastlerfahrzeuge deklariert werden darf? ;)
bin mal gespannt was kommt.

Golf3NewOrleans 28.01.2015 19:56

Nach langem melde ich mich auch mal wieder zurück ;)

Wie man an der neuen Überschrift schon erkennen kann, habe ich mich nach langer Überlegung und vielen Enttäuschungen beim Besichtigen anderer GTI´s dazu entschlossen meinen JUBI wieder aufzubauen.

Momentan in Arbeit

Bullsrider 28.01.2015 20:14

Ich finde das klingt sehr gut was du da vor hast ich bin schon sehr gespannt und wünsche dir auch viel Glück ;)

Golf3NewOrleans 28.01.2015 20:16

dankeschön :) einzige wirkliche Veränderung wird die Sitzausstattung sein, denn die ist mit dem VR6 "gestorben". Es wird eine Recaro Ausstattung in rot mit hinteren Kopfstützen einzug erhalten.

Bullsrider 28.01.2015 20:20

Klingt gut nimmst du dann Leder oder Stoff ??

Golf3NewOrleans 28.01.2015 20:24

Leder finde ich leider keine die mir vom Zustand und preis her zusagen. Würden eh nur komplett schwarze in Frage kommen.

Nein, es werden die normalen Stoff Recaros vom Edition. Hab schon welche gefunden in top Zustand

Bullsrider 28.01.2015 20:32

Sehr gute Wahl ich persönlich mag Leder eh nicht so is mir zu kalt am Hintern :)

TheMikka123 28.01.2015 22:10

Das klingt doch mal nach was gutem. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Viel glück und Erfolg mit dem wieder FIT Machen.

Redvr6 30.01.2015 11:35

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1741034)
habe ich mich nach langer Überlegung und vielen Enttäuschungen beim Besichtigen anderer GTI´s dazu entschlossen meinen JUBI wieder aufzubauen.

Haleluja! Freut mich für dich und bin schon auf die ersten Bilder wieder gespannt

MfG

Golf3NewOrleans 30.01.2015 15:18

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 1741067)
Das klingt doch mal nach was gutem. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Viel glück und Erfolg mit dem wieder FIT Machen.

Danke, werde mein Bestes geben :)

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1741345)
Haleluja! Freut mich für dich und bin schon auf die ersten Bilder wieder gespannt

MfG

Tja, man muss manchmal Fehler machen um daraus zu lernen.
Diesesmal steht jedoch der Entschluss fest, der GTI bleibt, egal was ich tun muss :)

Ich freu mich auch schon auf den Moment wo er wieder zusammen gebaut ist und ich die ersten schicken Bilder machen kann, aber bis dahin wird es noch ein wenig Arbeit sein. :naund:

Da er ja momentan fast komplett auseinander genommen ist will ich auch beim zusammenschrauben direkt den Boden zusätzlich mit Alubutyl dämmen, damit ich dafür nicht nochmal alles ausbauen muss.
Mit der Zeit wird dann auch noch mehr Dämmung rein kommen, aber der Unterboden ist mir erstmal am wichtigsten wenn er sowieso grade frei ist.

Die meisten Teile hab ich auch schon wieder zusammen und ein deutlich erleichtertes Konto ebenfalls xD

Leider könnte es nun etwas länger dauern als ursprünglich geplant, da ich erstmal ein paar Fehler finden muss. Ich hatte den Sicherungskasten ausgebaut und nun wieder eingebaut, doch scheinbar scheint mir da irgendwie ein Fehler unterlaufen zu sein, oder mir fehlen noch Relais, denn die Airbag-Warnleuchte, die ABS-Warnleuchte und die "Handbremse angezogen- Warnleuchte" leuchten konstant und zudem gehen die Scheibenwischer nicht ::frage::

Muss ich mal sehen. Fahren tut er jedoch einwandfrei.

Jetzt erstmal warten bis der Unterboden fertig ist und dann gucke ich mir das genauer an. Bis dahin ist evtl auch ein Auslesegerät zur Hand.

Golf3NewOrleans 31.01.2015 22:10

Die zukünftigen Sitze sind auch seit heute endlich da ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1422738508.jpg

Jetzt wird nurnoch auf´s Auto gewartet.

Redvr6 02.02.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1741387)
Die meisten Teile hab ich auch schon wieder zusammen und ein deutlich erleichtertes Konto ebenfalls

Ja da kommt was zusammen, kenn ich zu gut. Mein Konto wird auch leichter, aber dafür freue ich mich auf die Teile (Gewindefahrwerk u.s.w.)

Golf3NewOrleans 03.02.2015 20:01

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1741872)
Ja da kommt was zusammen, kenn ich zu gut. Mein Konto wird auch leichter, aber dafür freue ich mich auf die Teile (Gewindefahrwerk u.s.w.)

Ganz normal :)

Und ich freu mich auf meinen perfekten kleinen Weggefährten ;)

Eben hab ich ihn aus der Werkstatt abgeholt, alles neu geschweißt und sogar die Kotflügel sind jetzt wieder frisch :)

In nächster Zeit heißt es also: arbeit arbeit arbeit ^^

Aber natürlich werde ich das gut bebildern, is doch klar.
Die Teile habe ich jetzt auch alle hier, sogar die Alubutyl-Matten um ihn zusätzlich zu dämmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.