golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3² - Goes OEM+ - conclusion (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92988)

Alj 28.05.2012 14:28

Wie groß sind die Felgendeckel denn?
Gibt ja zum Beispiel diese Folien: Sticker Bomb Aufkleber / StickerBombing / Car Wrap / Stickerbomb / Bombing Folie | eBay
(Selbst noch nicht ausprobiert; einfach bei ebay mal nach "Stickerbomb" suchen, die gibts auch in verschiedenen Größen).

Ich hab mir in einer Auktion 70 Sticker gekauft und hab noch keine 10 Euro bezahlt. Die Sticker hätten vermutlich für die Deckel gereicht. Allerdings hatte ich mit dem Preis auch Glück.

Was ich gerade noch gefunden habe wäre das:
★70 Skate Sticker★Skateboard★Snowboard★Streetart★Sti ckerbomb★Aufkleber★Sammlung★ | eBay

EDIT:
Hab mir die Felgendekcl mal angeguckt und denke, dass es schwer wird, die Sticker einigermaßen gut aufzubringen, da ja relativ viele Kanten vorhanden sind.

fusselkoordinator 30.05.2012 11:13

So ich melde mich mal zu wort.

Hab ja leider nie Bilder vom Originalzustand hochgeladen da ich damals keine gemacht hab. ;)

War dann aber neulich mal unterwegs und siehe da... Parke mein früheres ich plötzlich neben mir. Hab dann mal'n Foto davon gemacht praktisch "Vorher/nachher"

P.S. ich bin weiterhin noch für Ideen mit den Deckeln offen da sich Kleben echt schlecht macht...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338398017.jpg

Chris1992 30.05.2012 18:09

finde deinen golf wirklich super :) sind die felgen richtig pink oder eher pink-rot? :D

Red Hornet 30.05.2012 18:13

Insgesamt gefällt dein Golf!
Steht gut im Lack und im Vergleich zu vorher doch ein guter Schritt nach vorn!

Zitat:

Zitat von Keeperchris (Beitrag 1426437)
Innenausstattung willst du was mit Sitzheizung, ich würde auf die A-Heizung verzichten aber mal nach vernünftigen Recaro´s ausschau halten.
Da hast du mehr von.

Dann müssen drindend größere Felgen dran wie ich finde.

Hattest du serienmäßig Sitzheizung? Oder möchtest du die jetzt nachträglich einbauen? Ich würde auch erstmal auf die Sitzheizung verzichten und dann nach feshen Recaros Ausschau halten! Sitzheizung kannst du dir hinterher immernoch aus alten Sitzen ausbauen, die du für "nen Appel und n' Ei" bekommst. Ist zwar eine Menge Arbeit die in die Recaros anzupassen, aber es lohnt sich. Habe ich auch gemacht!

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1433089)
Ich muss mir keine Felgen für 1500€ kaúfen

Die Felgen gefallen mir leider auch nicht so. Aber ich denke, das kommt wegen der Farbe. Die weißen waren besser. Würde dir auch etwas größere empfehlen und sie müssen keine 1500€ kosten. Ich habe mir zum Beispiel neue Felgen gekauft, weil ich neue Reifen brauchte. Reifen alleine 400€, Reifen mit neuen Felgen (gebraucht und mit 8mm Profil 2 Jahre alt) 200€.
Man muss nur Glück haben und immer die Augen offen halten. Ich persönlich bin nur Schüler und habe deshalb auch nicht sehr viel Geld zur Verfügung und kann mir deshalb auch nicht die Welt kaufen.
Dazu würde ich dir noch zu Spurplatten raten, damit die Felge nicht so extrem zu suchen ist. Ist bei mir momentan auch noch nicht anders.. -.-
Wenn du deinen noch ein Stückchen tiefer machst, würde das meiner Meinung nach auch mit 15ern gut wirken! :)

Sonst ist alles echt super auch die schwarzen DoKa's und die roten MC's hinten! Passt sehr gut und ist ein schöner Kontrast!

fusselkoordinator 30.05.2012 18:23

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1434205)
Hattest du serienmäßig Sitzheizung? Oder möchtest du die jetzt nachträglich einbauen? Ich würde auch erstmal auf die Sitzheizung verzichten und dann nach feshen Recaros Ausschau halten! Sitzheizung kannst du dir hinterher immernoch aus alten Sitzen ausbauen, die du für "nen Appel und n' Ei" bekommst. Ist zwar eine Menge Arbeit die in die Recaros anzupassen, aber es lohnt sich. Habe ich auch gemacht!

Ich bin ständig auf der Suche nach Sitzen mit Sitzheizung, oder auch ohne. Ist mit mittlerweile egal. In meiner Umgebung findet man aber nichts brauchbares und bezahlbares.

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1434205)
Die Felgen gefallen mir leider auch nicht so. Aber ich denke, das kommt wegen der Farbe. Die weißen waren besser. Würde dir auch etwas größere empfehlen und sie müssen keine 1500€ kosten. Ich habe mir zum Beispiel neue Felgen gekauft, weil ich neue Reifen brauchte. Reifen alleine 400€, Reifen mit neuen Felgen (gebraucht und mit 8mm Profil 2 Jahre alt) 200€.
Man muss nur Glück haben und immer die Augen offen halten. Ich persönlich bin nur Schüler und habe deshalb auch nicht sehr viel Geld zur Verfügung und kann mir deshalb auch nicht die Welt kaufen.
Dazu würde ich dir noch zu Spurplatten raten, damit die Felge nicht so extrem zu suchen ist. Ist bei mir momentan auch noch nicht anders.. -.-
Wenn du deinen noch ein Stückchen tiefer machst, würde das meiner Meinung nach auch mit 15ern gut wirken! :)

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1434199)
finde deinen golf wirklich super :) sind die felgen richtig pink oder eher pink-rot? :D

Die weißen waren auch gut, haben aber irgendwie nicht ins Konzept gepasst finde ich. Außerdem war der Zustand der Felgen leider schon ziemlich schlecht durch lackabplatzer, kratzer usw.

Die Pink roten habe ich praktisch kostenlos bekommen und gefiel mir dann irgendwo besser als mit runtergerockten felgen rumzufahren.

600€ ist mir leider auch irgendwo zu viel für Felgen +Reifen, auch wenn sie viel Optik ausmachen.

Spurplatten würde ich natürlich auch gern montieren, aber ich will das radkasten ziehen usw. vermeiden. Gleiches Problem mit größeren Felgen...

Höre ich ständig das er tiefer soll, aber ich will auch noch fahren können und über Bodenwellen kann ich jetzt schon kaum noch fahren. :(

Red Hornet 30.05.2012 18:34

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434223)
Ich bin ständig auf der Suche nach Sitzen mit Sitzheizung, oder auch ohne. Ist mit mittlerweile egal. In meiner Umgebung findet man aber nichts brauchbares und bezahlbares.

Für günstig geschossene Recaros kannst du auch ein paar Kilometer fahren. Ich bin 200km eine Strecke für meine gefahren! ;) Macht doch auch Spaß ein bisschen Kilometer auf der Bahn Sonntag morgens mit 180-200 km/h! xD

Zitat:

Die weißen waren auch gut, haben aber irgendwie nicht ins Konzept gepasst finde ich. Außerdem war der Zustand der Felgen leider schon ziemlich schlecht durch lackabplatzer, kratzer usw.

Wenn die so runtergerockt waren, verstehe ich das natürlich. Würde ich auch andere wollen!

Zitat:

600€ ist mir leider auch irgendwo zu viel für Felgen +Reifen, auch wenn sie viel Optik ausmachen.

Ich habe 200€ für alles gezahlt. Reifen auf Felge 200€ incl. Versand ;) 16" Felgen.
Zitat:

Spurplatten würde ich natürlich auch gern montieren, aber ich will das radkasten ziehen usw. vermeiden. Gleiches Problem mit größeren Felgen...

Kanten Umlegen reicht doch eigentlich. Müssen ja nicht 60mm Spurverbreiterungen sein. Nur so viel, wie dann auch wirklich nötig ist. Wird bei mir auch noch gemacht. Hoffentlich bekomme ich es alleine hin.

fusselkoordinator 30.05.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1434237)
Für günstig geschossene Recaros kannst du auch ein paar Kilometer fahren. Ich bin 200km eine Strecke für meine gefahren! ;) Macht doch auch Spaß ein bisschen Kilometer auf der Bahn Sonntag morgens mit 180-200 km/h! xD

Kanten Umlegen reicht doch eigentlich. Müssen ja nicht 60mm Spurverbreiterungen sein. Nur so viel, wie dann auch wirklich nötig ist. Wird bei mir auch noch gemacht. Hoffentlich bekomme ich es alleine hin.

Ja gut würde ich dann auch fahren, aber wo soll ich mir die hinpacken?
Dann müsste ich ja mit meinem T4 los und mit dem kommt man nie an. :P

Kanten umlegen geht natürlich auch, aber die gefahr ist sehr hoch das der Lack reißt, und die Folge? Scheiß optik und ROST :(

Red Hornet 30.05.2012 18:40

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434240)
Ja gut würde ich dann auch fahren, aber wo soll ich mir die hinpacken?
Dann müsste ich ja mit meinem T4 los und mit dem kommt man nie an.

In den Golf rin! Ich bin mit meiner Schüssel hin. Habe aber nur den Beifahrersitz vorher ausgebaut und bei mir waren noch alle Pappen dabei. Also die gesamte Recaroausstattung.
Falls du Angst hast, dass das nicht passt, baust du einfach alle anderen Sitze aus und vor Ort dann alle ein. Ist ja eine Sache von 10 Minuten! Und einen überflüssigen Sitz bekommt man ganz locker auf die Rückbank.

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434240)
Kanten umlegen geht natürlich auch, aber die gefahr ist sehr hoch das der Lack reißt, und die Folge? Scheiß optik und ROST

Wenn mans ordentlich macht, dann klappt das sicher auch ohne Lackabplatzer. Siehe Flotrax!

fusselkoordinator 30.05.2012 18:42

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1434243)
In den Golf rin! Ich bin mit meiner Schüssel hin. Habe aber nur den Beifahrersitz vorher ausgebaut und bei mir waren noch alle Pappen dabei. Also die gesamte Recaroausstattung.
Falls du Angst hast, dass das nicht passt, baust du einfach alle anderen Sitze aus und vor Ort dann alle ein. Ist ja eine Sache von 10 Minuten! Und einen überflüssigen Sitz bekommt man ganz locker auf die Rückbank.

Wenn mans ordentlich macht, dann klappt das sicher auch ohne Lackabplatzer. Siehe Flotrax!

Echt geht das so schnell? Hab mich damit noch nicht wie man Sitze ausbaut und wie schnell es geht...

Red Hornet 30.05.2012 18:45

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434245)
Echt geht das so schnell? Hab mich damit noch nicht wie man Sitze ausbaut und wie schnell es geht...

Habe mich auch damals gewundert, als ich gehört habe, dass es so schnell gehen soll :D Aber es ist wirklich so.

Den vorderen Sitz hast du in weniger als einer Minute raus. Schieb den mal ganz nach hinten. Dann siehst du unten so eine kleine Sicherungsklemme, die du rausziehen musst und schon kannst du den Sitz nach hinten rausschieben! ;)

Hinten ist es etwas schwerer, deshalb habe ich es auf 10 min angesetzt. Vorne die 4 Schrauben rausdrehen und dann kannst du schon die Sitzfläche rausnehmen. Die Rücklehne bekommst du ab, in dem du zuerst die Sicherungsklammer in der Mitte des Autos abziehst und dann an den Rändern so ein weißes Plastikteil nach hinten schiebst. Draußen ist alles! xD

fusselkoordinator 30.05.2012 18:48

Gut zu wissen und Danke für die Infos. Werd ich mich wohl im Sommer während meines 3 wöchigen urlaubs drum kümmern. :P

Bei ebay gehen ja auch teilweise Recaro sitze für 150 weg, aber da müsste ich ja denn noch Versand bezahlen wenn es angeboten wird.

Mal schauen. vielleicht hab ich ja mal glück in meiner Umgebung.

Red Hornet 30.05.2012 18:50

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434256)
Bei ebay gehen ja auch teilweise Recaro sitze für 150 weg, aber da müsste ich ja denn noch Versand bezahlen wenn es angeboten wird.

Mal schauen. vielleicht hab ich ja mal glück in meiner Umgebung.

Ich habe meine roten mit Pappen für 220€ geschossen. Dann sind die wohl jetzt schon wieder günstiger geworden ;) Aber kommt auch auf die Farbe an.

Chris1992 30.05.2012 18:52

oder du machst mit dem verkäufer ab das ihr euch irgendwo in der mitte der strecke trefft ;)

fusselkoordinator 30.05.2012 18:53

Ja ich wollte auf jeden fallen wenn Recaro dann die Grauchen aus dem VR6. Gefallen mir am besten als wenn ich mir bei nem 60PS Golf ne GTI ausstattung reinzimmer... ;)

Red Hornet 30.05.2012 19:03

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434272)
Ja ich wollte auf jeden fallen wenn Recaro dann die Grauchen aus dem VR6. Gefallen mir am besten als wenn ich mir bei nem 60PS Golf ne GTI ausstattung reinzimmer...

Habe zwar auch nur 15PS mehr aber GTI folgt ja noch :D

Golf-Deluxe 30.05.2012 19:09

Kennste dein altes Ich ?

Wenn nicht würde ich dass Kennzeichen blurren.
Ich fänds nicht so dolle meins sehen zu müssen.

fusselkoordinator 31.05.2012 10:19

Mich würde mal Interessieren...

Wenn ich mein Fahrwerk selbst runter drehe, muss ich da irgendwas beachten?
Verändert sich dadurch nicht auch die Lichtausstrahlung der Scheinwerfer?

Red Hornet 31.05.2012 11:19

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434569)
Wenn ich mein Fahrwerk selbst runter drehe, muss ich da irgendwas beachten?
Verändert sich dadurch nicht auch die Lichtausstrahlung der Scheinwerfer?

Du müsstest eigentlich sogar zur Achsvermessung und wieder zum Eintragen, wenn du nachträglich am Gewinde drehst.

Licht müsste denke ich mal höher gestellt werden, da deine Front ja tiefer ist. Außer du drehst hinten gleich viel runter. Dann sollte das doch eigentlich immernoch passen.

fusselkoordinator 31.05.2012 19:24

Da ja schon einige meinten das die neuen Felgen nicht so der Bringer sind und ich mittlerweile selbst an der Optik zweifel habe ich'n Kolegen gefragt der lackierer ist ob er mir die fertig machen würde...

Jetzt wäre meine frage an euch bloß, was würde passen?

P.S. wer möchte kann ja mal ein paar varianten faken. würde mich freuen. :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1337939472.jpg

McOneee 31.05.2012 19:32

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434812)
Jetzt wäre meine frage an euch bloß, was würde passen?

In Farbe deiner MC's (Dunkelrot oder so in der art) oder so lassen!!! :)
Geschmäcker sind verschieden ich finde die Felgen geil aber wenn du selbst an der Optik zweifelst sollteste schon etwas anderes machen.

Der Kerl vom Fahrwerk hat sich übrigends nicht gemeldet -.-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.