![]() |
yo Mathias! Auf den Bildern stehn deine Stahlfelgen (13 Zoll schwarz) richtig schön raus.Fast bündig mit der Karosserie.Da hast du doch sicherlich Spurplatten drauf oder nicht? und sind das spezielle für Stahlfelgen? mfg Pascal |
Mhhh.......Nein sind ganz normale (glaub) HR Platten drauf. Hab ich aber auch nur gemacht damit das mit den Zwergfelgen nicht ganz so schlimm aussieht. |
okay...aber ist es erlaubt Stahlfelgen auf Spurplatten zu montieren? Gibt es da spezielle Platten?! greez |
Solange es nicht im Gutachten steht, dass man es nicht machen darf, ist es alles kein Problem.... Gibt aber auch Spurplatten direkt für Stahlfelgen.... Die sind dann im Material dementsprechend angepasst..... Alu und Stahl vertragen sich über lange Zeit halt nicht so gut.... Dürften all diejenigen merken die z.B. (so wie ich) ein TA Technix Fahrwerk fahren Stahl-Dämpfer und Alu-Verstellringe.... Die machen mit der Zeit dann auch schlapp und gehen gerne mal fest. |
Ja das Problem Alu und Stahl kenn ich. Also entnehme ich jetzt deiner Aussage dass wenn konkret nix direktes drin steht dass die Scheiben für Stahlfelgen nicht geeignet sind ich ohne Probleme meine Stahlfelgen verweden kann?! |
Dass du sie verwenden kannst schon, ob nicht irgendwelche Probleme auftreten kann man nie sagen.... wie gesagt: Alu und Stahl vertragen sich halt nich perfekt. |
Ich finde diese Diskusion irgendwie überflüssig, schließlich werden die Paltten ja eh auf den (Stahl) Bremstrommeln oder den (Stahl) Bremsscheiben montiert. Oder seh ich das falsch? |
Stahl Bremstrommel, dann Alu Spurplatte, dann Stahl Felge..... genau darum gehts ^^ oder hast du Platten aus Stahl? ^^ |
Nein aber es geht doch um das eventuelle festfressen der Räder an den Platten oder? |
mir eig. völlig egal ob das sich fest frisst oder nicht. mir gehts nur darum dass ich damit TÜV bekomm bzw keine Probleme.Das Problem Alu und Metall ist bei den heutigen Autos an der Tagesordnung von dem her bin ich es gewohnt |
Ob sich nu die Räder an den Platten festfressen oder die Platten an der Bremstrommel..... Beides is kackeee :D :D Also ich hab meine H&R Platten damals auf Stahlfelgen eingetragen bekommen; guck in dein Gutachten und wenn sich damit nix widerspricht, sollte es klappen. Aber warum wird darüber eigentlich in deinem Showroom diskutiert? ^^ |
naja aus einer ganz normalen Frage wurde eine Diskusion. :D |
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2013. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht und habt schön gefeiert. |
Zitat:
|
Das wünsch ich dir auch ! hoffe du bist gut durch gekommen |
Der Lack mit den Flaks kommt scho Geil - und irgendwie hat das was das die Front matt ist ;D |
Der nächste der dir das sagt..... Padde die Karre komplett an! :D Wenns dir nich gefällt, wird sie komplett neu gemacht in porschegrau. |
........ja klar. Dann klärst du aber mit meinem Chef das er den Wagen nochmal durchzieht...... |
Wenn er dir angepaddet nicht gefällt, reicht doch ne Ladung Klarlack, oder? :) Ist doch relativ schnell gemacht :D |
Wenn ich gut padde, dann reicht polieren ABER der wird nicht matt. Ich bemühe mich um die Flakes und Adapter und Alcantara und und und........naja ne Menge Pläne, mal gucken was sich, wie schnell umsetzen lässt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |