![]() |
Zitat:
So theoretisch finde ich das nicht, da meiner erst 74.000 km (echte, nachweisbar) gelaufen hat. Sicherlich können ihm andere Mängel das Leben rauben, danach sieht es aber mom. nicht aus. Also aht er zumindest als Zweitwagen ggf. noch eine höhere Lebenserwartung, wenn - ja wenn nicht wäre ........... Also, was |
dein motor wird auch mit e10 noch 150tkm fahren, jedenfalls wird ein möglicher schaden vermutlich nich auf grund von den paar "prozentchen" mehr ethanol zurückzuführen sein ich dachte in einem autoforum denken die leute "realistischer" und lassen sich nich so verrückt machen wie die leute die nicht vom fach sind EDIT: ANSCHAUEN: E10: Volkswagen gibt Entwarnung |
@Drive: Der ABU wird irgendwo mit 150-180.000 sein Problem mit der Kopfdichtung bekommen und danach ist erstmal wieder Ruhe. Allerdings wenn du nur 5-7000km im Jahr fährst, dann wird dein Auto das nicht erleben und dann ist es auch egal ob du E5 oder E10 fährst. Meiner hat jetzt 212.000 runter und rennt. Und bei einem Auto, das mich mal 1300 im EK gekostet hat, werde ich nicht besonders viel Rücksichten nehmen. Wenn der Motor hin ist, dann kommt ein neuer rein, wenn die Karosse das verträgt. Da sist ja alles für kleines Geld zu machen. bei deinem Auto würde ich eher mal den Ölstand im Getriebe überprüfen. Da dürfte die Gefahr eher lauern. |
folgendes liegt bei uns an den Tanken aus : http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif -------------------------------------------------------------------------------------------------------- http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
In den ca. letzten 5000km erst die Deckeldichtung, dann die Kopfdichtung und nun beende ich das Dichtungs-Roulette mit der Ölwannen-Dichtung! Und alles wegen Ölverlust. Zitat:
Im Gegenteil, jede Werkstatt oder Tanke hat mir bisher davon abgeraten - das macht einen schon nachdenklich. Zitat:
Kann ich nächste Woche mit der Wannendichtung zusammen erledigen. |
Zitat:
Die paar Prozentchen.... Soso... Und wenn E15 kommt sind es auch wieder nur ein paar... und beim darauf folgenden E20 ja auch nur ein Paar.... Was ich damit sagen möchte... Irgendwo gibt es immer eine Grenze... Wo diese liegt könnt ihr (und ich) gar nicht wissen. Da heißt es, sich auf die Hersteller & Co verlassen. @G3 Variant: Schicke Liste, wenn nicht nur immer diese Grinsenden Fressen darauf wären... weil das ja alles was gaaaanz tolles ist.... Gleich in die Fresse... ;) Sollte E10 hier mal Günstiger als E5 werden (liegt z.Z immernoch auf dem selben Preisniveau) werde ich mir noch überlegen ob ichs denn tanke oder nicht...mal sehen :) |
@ cyanide naja wenn die weinen würden käm das glaube nich nicht so gut, die Zettelchen und Broschüren sollen den Verkauf des Ladenhüters ja ankurbeln. Also an den 2 Tanken in unserem kleinen Örtchen gibt es zum Glück noch kein E10. Aber selbst wenn, ich würde eher weiter das " normale " Super tanken. Wir haben aber auch 2 Raststätten wo man über Zufahrtswege hin kommt und da gibts bereits E10. |
Für mich is das alles wieder mal ein Beweis dass das deutsche Volk in dieser Regierung absolut nichts zu melden hat. Es wird permanent einfach über die Köpfe weg entschieden. Nur weil da oben in Berlin irgendwelche "dummen" Leute sitzen. Es ist wieder mal der Super Gau. Ich hatte eigentlich gedacht gehabt das man es so beeinflussen kann indem man den E10 nicht tankt, Pustekuchen selbst da sind uns die Hände dann gebunden. Da wird einfach E5 nicht mehr produziert , so das wir gezwungen sind E10 zutanken , damit wir auf Arbeit kommen und unser täglich Brot verdienen. Wenn der Preis 1€/l ließe sich darüber reden aber der E10 is genauso teuer wie der E5 vor ein paar Monate. Bei dem Thema könnte ich ausrasten ! gruß |
Zitat:
denn du sprichst mir KOMPLETT aus der Seele. |
Mach mal xD gruß |
Ich finds immer wieder lustig wie sich die Leute über Leistungsverlust und viel höherem Verbrauch beschwerem, fakt ist doch das an der Zapfsäule wo E10 draufsteht immernoch Super raussprudelt. Also ich finde das sowas pure Einbildung ist. Bin meinen AEE damals mit E50 und mehr gefahren und bin mit dem Tank ca. 50-75 km weniger gekommen und hab ab und zu mal minimal einen Leistungsverlust gespürt. Aber wie gesagt ich bin E50 und mehr gefahren! |
die frage ist mit welchem motor ;) wenn es der war der angegeben ist kommt er deutlich besser zurecht als die alten golf motoren. also ich hab beim bmw auch einen höheren verbrauch(minimal) aber def keine leistungs einbussen. |
Zitat:
|
Wetten das nach dem Bio Sprit irgendwann eine weitere Steuer oder eine zusätzliche Umweltplakette kommt ? Warum ? Ist doch ganz einfach. Bei der Verbrennung von Ethanol entstehen Formaldehyd und Acetaldehyd, beides Vorläufer von Ozon, Formaldehyd gilt außerdem als Krebserregend. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mir nicht oder nur schwer vorstellen das unsere soooo tollen Politiker eine Möglichkeit uns das Geld aus der Tasche zu ziehen entgehen lassen. Also die frie Stelle auf dem Kennzeichen vorne wird nicht ewig leer bleiben, ob es n Mautstempel für PKWs wird, oder irgendwas anderes werdwen wir ja sehen, aber es wird was kommen ! |
Gestern war bei sternTV ein E10-Test in Zusammenarbeit mit der DEKRA. Erstes Auto: Stinknormaler Opel Corsa: Gleicher Verbrauch wie mit E5 Zweites Auto: Mini Cooper S (Turbo): Mit E10 0,4L weniger Verbrauch, als mit E5 |
Braucht der Cooper S kein Super Plus? |
Laut Prospekt braucht er "irgendwas" zwischen 91ROZ und 98ROZ. |
Wie bei so vielen Fahrzeugen wird dort nicht angegeben was er braucht, sondern mit welchem Kraftstoff er insgesamt betankt werden kann. Die Angegebene Leistung wurde wohl eher mit Spuper Plus erreicht. Denke sie wollten einfach einen kleinen modernen Motor mit Aufladung mit im Test haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |