golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Henne's Jubi << auf Etrons am See >> (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74815)

GolfGtiRacer 06.08.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1469776)
Aber lass den Kopfnicht hängen, schraub den Golf was höher und dann macht das fahren damit auch immer noch spaß

Zum verkaufen eindeutig zu schade!

Genau!

Etwas hoch damit und wieder breitere felgen, dann passt das.

Keeperchris 07.08.2012 06:57

Verkaufen wäre der absolut falsche Weg!
Meine vorredner haben absolut recht wenn sie sagen : Bissl höher drehen
und auf einer legalen tiefe fahren macht auch noch Spass!

Sicher sieht es Hammergeil aus wenn nur noch ein Haar zwischen Frontlippe
und Asphalt passt, aber legal ist es nunmal leider nicht und da muss
ich sagen, bist du völlig zu Recht aus dem Verkehr gezogen worden.

Allerdings ist an der Aktion nicht dein Golf 3, sondern du alleine Schuld.
Vielleicht arbeitest du mal an dir anstatt den Wagen zu verticken...

poisenchef86 07.08.2012 09:22

Das natürlich sehr bescheiden gelaufen....

Aber es ist und bleibt ein Katz und Mausspiel mit der Polizei!!

Ich kann den Gedanken des Verkaufes ein bissl nachvollziehen.Denn man wird sein 4-5cm höher einfach beiweitem nicht mehr so geil finden wie,als wenn er auf der Erde liegt....Dafür macht die tiefe einfach zu viel aus.

Für die aussage mögen mich einige für bekloppt halten, es ist aber so!!

Mach das was Du für richtig hälst ;-)

hary 07.08.2012 09:37

ich sag mal das die punkte ihn egal wären aber die geldstrafe sicher sehr schmerzt!

ich würde den golf aber auch nicht verkaufen!
er ist doch geil und dreh ihn wieder hoch! auf bekakkte 11cm wie ich musst du ja e net!

wollte meinen auch verkaufen und habe es nicht getan und bereue die entscheidung keine sekunde weil mir der golf eben schon viel spass, nerven und auch schöne stunden bescherrt hat!

aber es is trotzdem deine entscheidung

DaTheo 07.08.2012 09:41

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1469917)
Das natürlich sehr bescheiden gelaufen....

Aber es ist und bleibt ein Katz und Mausspiel mit der Polizei!!

Ich kann den Gedanken des Verkaufes ein bissl nachvollziehen.Denn man wird sein 4-5cm höher einfach beiweitem nicht mehr so geil finden wie,als wenn er auf der Erde liegt....Dafür macht die tiefe einfach zu viel aus.

Für die aussage mögen mich einige für bekloppt halten, es ist aber so!!

Mach das was Du für richtig hälst ;-)

ich finde der ofen muss bei 185/35 einfach aufm boden kleben, ich denke wenn henne auf tüv höhe ist, müssen neue reifen/felgen rauf damit dass nicht verloren aussieht

batze91 07.08.2012 09:53

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1469917)
Denn man wird sein 4-5cm höher einfach beiweitem nicht mehr so geil finden wie,als wenn er auf der Erde liegt....Dafür macht die tiefe einfach zu viel aus.

Da kann ich poisenchef86 eigentlich nur zu stimmen, vorallem wenn man bereits weis wie es mit der teife aussieht und man ihn dann im nachhinein hochdrehen MUSS, dnn ist man sicherlich sehr enrräuscht und bedrückt.

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1469922)
ich finde der ofen muss bei 185/35 einfach aufm boden kleben, ich denke wenn henne auf tüv höhe ist, müssen neue reifen/felgen rauf damit dass nicht verloren aussieht

Auch DaTheo hat recht mit der Aussage das er dann anderen Reifen kaufen sollte weil 185/35 ist ein hauch von "nichts" da muss dann ein höherer Querschnitt drauf das es nach etwas aussieht.

Henne's gedanken ihn eventuell zu verkaufen, kann ich sehr gut nachvoll ziehen. Aber wie die meisten bzw. alle schon sagten verkaufe ihn NICHT!!!!!

MathiasRönisch 07.08.2012 10:21

Ich finde auch, der Verkauf wäre falsch. Hast du schonmal daran gedacht einfach ein Airride zu verbauen? Dann kannst du ihn am Boden kleben lassen und zum fahren pumpst duihn einfach ein kleines Stück hoch.

VR-Mel 07.08.2012 10:50

Zitat:

Zitat von MathiasRönisch (Beitrag 1469933)
Ich finde auch, der Verkauf wäre falsch. Hast du schonmal daran gedacht einfach ein Airride zu verbauen? Dann kannst du ihn am Boden kleben lassen und zum fahren pumpst duihn einfach ein kleines Stück hoch.

So weit runter darf man doch mit Air auch nicht oder ??

chiller4live 07.08.2012 11:04

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1469942)
So weit runter darf man doch mit Air auch nicht oder ??

Ein Airride muss auf 0 Bar noch rollbar sein geradeaus mehr nicht.

Henne727 07.08.2012 11:28

Klar lag der Fehler ganz allein an mir und das Auto kann nichts dafür. Fakt ist aber wie Dustin schon sagt, ich weiß genau wie gut es aussieht wenn erauf m Boden liegt, wenn ich ihn jetzt ca 4 cm hochschraube und so damit rumeiner sieht das in meinen Augen einfach total Panne aus.
Dathe meint, mit den 185/35 muss man einfach tief fahren, alles andere sieht Banane aus. Und genau so ist es. Wenn ich ihn je behalte, dann nur mit ner anderen Radreifen Kombi.

Mal ganz abgesehn davon Spiel ich schon länger mit dem Gedanken mir was anderes zu holen.

.arwn00R 07.08.2012 11:41

Es ist doch fast immer das gleiche. Auto fertig - und weg damit.
Wäre schade um den Golf.

matte35 07.08.2012 12:57

Airride is ne Alternative...aber ist deine entscheidung...überleg dir das alles ganz genau...

Tandu 07.08.2012 14:39

Ich glaub wenn er jetzt eine Geldstrafe im 4 Stellungen Bereich bekommt hat sich das Airride wohl erstmal erledigt...

Alj 07.08.2012 14:52

Echt mies, dass du rausgezogen wurdest...
Das mitm Verkaufen kann ich auch gut nachvollziehen, aber überleg dir das noch in Ruhe.

Aber eines verstehe ich nicht.
Ich dachte, in Deutschland gäbe es keine Mindestbodenfreiheit? (Lediglich 50cm Lichtaustrittskante, und Mindesthöhe Kennzeichen)
Oder hat sich da mit den neuen Regelungen ab 01.07. etwas geändert?

rob 07.08.2012 14:55

Nö, das mit der Lichtaustrittskante gibts immer noch.

.arwn00R 07.08.2012 15:10

Die Autos müssen so beschaffen sein, dass diese nicht den Verkehr behindern usw. Und das ist bei der Tiefe nicht wirklich gegeben, auch die Lichtaustrittskante oder die Position anderer Leuchten ist wohl kaum mehr im legalen Bereich.
Und gibt eine Richtlinie zur Tiefe.
Richtlinie

golpher90 07.08.2012 15:21

Das ist Jacke wie Hose, selbst wenn 40cm eingetragen sind und du mit 36 rumfährst, ist es genauso illegal wie bei dem jetzigen Fall. Natürlich wird man da wohl kaum so schnell rausgewunken werden. Aber nicht eingetragen ist nicht eingetragen, egal wie man's dreht.

chiller4live 07.08.2012 15:26

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1470064)
Die Autos müssen so beschaffen sein, dass diese nicht den Verkehr behindern usw. Und das ist bei der Tiefe nicht wirklich gegeben, auch die Lichtaustrittskante oder die Position anderer Leuchten ist wohl kaum mehr im legalen Bereich.
Und gibt eine Richtlinie zur Tiefe.
Richtlinie

Man kann auch alles tot diskutieren hier. Ich war viel tiefer als Henne und hab sicherlich keinen Verkehr behindert! Nur weil hier manche mit ihrem 60/40 fahren wie die Omas trifft das nicht auch alle zu.

.arwn00R 07.08.2012 15:33

Eh ja, du bist ja nur an einem Gulli hängen geblieben und hast ein Auto gerammt oO
Dabei hätte auch eine Person zu schaden kommen können?!
Und dann stellt man keine Gefahr/Behinderung für andere und den Verkehr da?
Naja... Ich meins nicht böse aber das finde ich schon harten Tobak!

R!der89 07.08.2012 17:45

Kopf hoch, no Risk no Fun, is halt jetzt blöd gelaufen aber muss jedem klar sein, der so tief fährt (auch mir). Aber verkauf die Karre net, auch wenns momentan vll in deinen Augen kein Bock mehr macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.