![]() |
Heute wieder bisschen was an der schwarzen Witwe geschafft. Alles noch nicht ganz fertig, soll ja noch alles schwarz werden. Aber habe trotzdem mal alles eingebaut, um zu sehen ob noch was fehlt. Powerrohr. Hier muss ich noch andere Silikon Schläuche dran machen, die jetzigen sind zu knapp. Es hebt zwar, ich bin aber noch nicht zufrieden. Luftfilter Kasten ausgebaut, oben und unten. Vorüber gehend ein Raid Pilz eingebaut. Für die BMC Box fehlt mir noch ein Silikon Schlauch. Dann mal die Lambdasonde angesteckt. War die ganze Zeit abgesteckt. Am Powerrohr die Kurbelwellenentlüftung angesteckt aber ohne diesen kleine Sensor. Ergebnis: Motor läuft etwas besser, aber vorallen, er springt sofort an. Vorher hat er kurz gedreht bis er gekommen ist, aber jetzt kommt er sofort. Dann mal an den Scheinwerfer rumprobiert. Ich hab da mal was gefaket. Das wollte ich jetzt mal probieren. Hella DE im Rado. Passen leider nicht. Die beiden Halter unten senkrecht, wo beim Golf hinter der Grillleiste verschraubt werden. Die stören beim Rado, der dieser an der Stelle keine Halter hat. Müsste man absägen, aber da lasse ich mal. Dann schwarze AE´s eingebaut. Gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Leider sind bei denen zwei Kabel vertauscht. So das ich das Fernlicht anschalten muss, wenn ich Abblendlicht will. Und wenn ich Fernlicht will muss ich am lenkad das Fernlicht abschalten. Am Stecker sind das nur zwei Kabel die getaucht werden müssen, gelb und weiß. Die Chrom AE´s die vorher drin waren sind genau die gleichen, vom gleichen Hersteller (ABM), aber das war das richtig rum. Leider kann ich nicht im Scheinwerfer die Stecker tauschen, da kein Platz ist. Werde daher am Auto die zwei Kontakte sauber auspinen und tauschen, aber das in den Unterlagen vermerken. Dann habe ich nun doch die Aerocatch eingebaut. Da die Haubenzug Problem wahrscheinlich nie aufhören. Zuletzt war es so, das ich 10 mal am Hebel ziehen musste bevor sie aufging. Jetzt hab ich gedacht ich hau die Dinger rein, da habe ich ruhe für immer. Jetzt werden sicher einige sagen, wie kann man nur in den alten seltenen Corrado Löcher in die Haube machen usw..... Aber mal ehrlich. Wenn ich ihn mal verkaufen sollte. Dann kann er Käufer die dinger ja wieder ausbauen, die Löcher zuschweissen, spachteln und neu lacken. Ist heutzutage ja kein Problem mehr. Dann kann er sich drauf freuen wenn die Haube mit dem Seilzug nicht mehr aufgeht. Ansonsten gabs heute noch paar Dosen Hohlraumwachs und Unterbodenschutz. Die werden das auch noch verarbeiteten. Bilder hab ich heute keine. Da gerade im Motorraum noch alles improvisiert aussieht. |
Mit ein bisschen Fehlersuche hättest du das mit dem Haubdnzug garantiert in den Griff bekommen, du willst ja jetz bestimmt nicht behaupten das jeder Rado Probleme damit hat. Und die Aerodinger finde ich alleine optisch nicht passend zum Rado... das passt meiner Meinung nach gut auf nen Mustang oder sonst irgendwelche PS Monster aber nicht auf nen Rado... |
Wahnsinn... so viel ausgegeben und du stehst noch immer ganz am Anfang.. echt scheiße aber warum fangst nicht erst mal bei der Technik an und dann mit Sitzen und den ganzen SchnickSchnack.. |
Ich sage nicht das jeder Problem hat. Aber ich schon und wenn man mal "Corrado Motorhaube geht nicht auf" goggelt, findet man einige Ergebnisse. Also alleine stehe ich mit diesem Problem nicht da. |
Ich hätte bei Bedarf noch Rahmen für die DE´s da, zum umbauen. Musst dann deine nicht nehmen. Bilder davon wären doch sehr schön. |
Denn hebel musst du meist weiter ziehn. Dann geht sie auch auf. Sonst Öffnet sich nur die rechte seite. |
|
Mach mal OEM xD kommt echt geiler als mit dem Chrom scheinwerfern, wie gesagt mach Blinke/Nebler mal noch nen ticken Dunkler |
Zitat:
Wenn man "Golf 3 Motorhaube geht nicht auf" eingibt kommen auch welche die das Problem haben, Gopftypisch ist es trotzdem nicht... |
coole haubenverschlüsse ich mag sie und die neuen scheinis sehn auch besser aus ;) ich hätte den hauben zug noch eher entsorgt. |
Mir gefallen die Haubenverschlüsse garnicht. Passt einfach nicht zum bisherigen Gesamtbild |
Mit der Haubenverriegleung müsste man eigtl komplett rennsport machen.. So "finde ich" sieht es bissl nach ATU aus sorry.. Du Verbaust "motorsport" teile, Hifi und Leder.. Passt mMn garned zusammen.. Dass das Haubenschloss so bescheiden aufgeht hatte ich auch bei meinem 2er , zerlegt und wieder zusammen gebaut und schon wars weg.. Du gibts iwie zu schnell auf und willst ne Notlösung - find ich ned so gut.. Der Corrado hat echt ne gute supstanz nach den Bildern - behalt das im auge und lass ihn ned so wie viele verhunzen :// |
Ne rein informative Zwischenfrage - die Motorhaubenöffner sind doch garnicht erlaubt so viel ich weiß?! Meins ist dieses gemische zwischen Hifi, Leder, halb Rennsport und Klarglas auch nicht... Für eine Richtung entscheiden - dann auf den Weg dahin machen. |
in Verbindung mit nem normalen hauben schloss darfst die fahren soweit ich weis |
ich weiß echt nich was man da sagen soll mal gehts bergauf und dann wieder so! Schade aber klar deine sache bloß wenn ich ihn so sehen ist es schade das du auf den bling bling kram immernoch einen drauf setzt...das is schade um den rado gerade das du soviel geld in die hand nimmst und es dann aber falsch investierst... und zzu dem haubenproblem wurde ja schon viel gesagt ich hätte vielleicht mal geschaut das du diese notlösung umgehst.... wie gesagt deine sache aber irgendwei verliere ich immer mehr das interesse an der karre hier da es doch nur so endet wie jeder vr corri im netz von leuten die denke die bauen hardcore um... schade schade.... viel erfolg noch!! |
Geht mir ähnlich, ich schaue hier doch immerwieder in der Hoffnung rein endlich ein Konzept zu erkennen, aber dann kommts doch wieder anders... |
Mei jetzt nur wegen denn Haubenöffner. So ist es halt zweckmässig denn ärger hat er weg auch wenn man das auch hätte anders Lösen können. Aber nur deswegen auf Leichtbau Umbzubauen muss ja auch nicht sein. Die Scheinwerfer und Blinker und Rückleuchten schauen doch schon besser aus. Gut die Vollschallen und Rücksitzbank harmoniert nicht so ganz da wäre ich auch eher auf der OEM seite was denn Innenraum angeht. |
Zitat:
du listest auf nur wegen und wegen usw.... genau darum geht es ja passt nichts zusammen meiner meinung nach....is ja das problem das er alles paar tage neue wege einschlägt und es aber kein system hat das is das was ich schade finde!!! es muss ja auch nicht alles sofort aber irgendwie vernünftig.... |
War grad mal schnell in der Werke und die haben mir freundlicher weise ein Auspinwerkzeug ausgeliehen. Da bei den schwarzen AE´s Abblend und Fernlicht vertauscht waren. Schnell die zwei Kabel im Stecker getaucht, jetzt leuchtet es so wie es soll. Danke an die Werkstatt fürs Ausleihen. |
Heute wieder was geschafft. Schwarze Innenraumleuchte aus dem Golf in den Rado. Sonnenblenden wollten nicht passen, Halter sind anders. LED Stripes im Kofferraum gemacht, die kleine OEM Funzel bringt ja nichts. Alle Sticker ab. Kommt was neues. Vorne vermutlich wieder Hartmann, diesmal in weiß und in gerade. Dann am Motor bisschen was gemacht. Powerrohr rein, BMC Box rein. Das Rohr, die Schellen (werden noch gedreht, damit es besser aussieht), Ventildeckel und Ansaugbrücke werden noch schwarz. Hab mir jetzt mal ein konkreten Plan gemacht, was noch kommen soll und wohin ich will. Mache jetzt noch zwei drei Kleinigkeiten, optisch sowie auch technisch. Danach kommen größere Sachen, aber die dann eins nach dem anderen. http://www.golf3.de/images/imported/2014/03/175.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |