![]() |
Zitat:
Dadurch frage ich mich eben, ob der electirsche Kontakt zwischen Zuendfinger und Gegenstueck einfach nur gross genug ist, um den Zuendzeitpunkt mit Hilfe des Hallgebers minimal zu variieren. Oder ist der Zuendzeitpunnkt immer fest und wird nicht ueber die Drehzahl und der Belastung variiert, wie es sonst in "heutigen" Motoren ueblich ist. Dass durch Drehen des Zuendverteilers die Zuendzeitpunkt einzustellen ist, ist mir klar. Das wuerde ja dann heissen, dass der Zuendzeitpunkt immer fix an einem Punkt liegt. Meine hauptsaechliche Frage ist einfach: Wird der Zuendzeitpunkt beim Golf 3 mit mechanischem Verteiler variiert oder ist der immer konstant? |
Zitat:
|
Der ZZP wird vom MTSTG ausgelöst, als grundlage dazu zieht dieses den Hallgeber heran. Der Zündfunken springt im Verteiler um, vom Finger auf den nächsten Kontakt. Je nach Motorlast, drehzahl usw. wird der ZZT verändert. Ich glaube bei der Mono-Jetronic war am Verteiler noch eine UNterdruckdose die den zzt verändert hat. |
hey alle! also will meine seitenschweller probemontieren damit ich sie übern winter lacken kann und dann im frühjahr raufgeben und zur Abnehmestelle fahren kann..(landesregierung in AUT) nun die frage wenn ich die verschraube ist es warscheinlich besser eine Beilagescheibe dazwischen zugeben und kann ich die schweller mit sehr sehr sehr starkem doppelseitigem klebeband an den längen fixieren oder muss ich die verkleben? |
Zitat:
Die Hört sich aber trozdem so an, wie mein alter ABD mit einzelhupe. Kannst du mir zufällig eine Soundfile zukommen lassen von der Hupe vom Sharan wäre echt super :) Ich will irgendwas helles wie die vom A3 zb. aber wenn die vom Sharan auch gut ist :) |
Benötigt man für die Ventofrontstoßstange auch den entsprechenden Träger oder geht auch der vom Golf? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Hallgeber liefert nur den Basisimpuls ("Triggerung"; triggern bedeutet anstoßen im Sinne von auslösen) für die Zündung. Die Verarbeitung dieses Impulses ist kennfeldgesteuert. Das bedeutet, dass für x verschiedene Drehzahl- und Lastzustände Unmengen von Korrekturwerten für den Basisimpuls gespeichert sind, die abhängig vom Betriebszustand aufgerufen werden. Davon mit abhängig ist dann der Zeitpunkt der Zündfunken, die schließlich an den Zündkerzen ankommen. Grüße Teletubby |
Vielen Dank Manfred, mit der Antwort bin ich zufrieden :) Ich ging davon aus, dass im Verteiler kein Funke übergeben wird, sondern ein Metall-Metall Kontakt vorliegt. |
Hallo Pascal, Zitat:
Zitat:
Das kommt davon, wenn man zu schnell schreibt. Grüße Manfred |
Zitat:
|
Weiß jmd. ob bei dieser Antennenattrappe (Tl-Nr 1K0035507L ) auch die Dichtung,Schraube etc. dabei sind oder ob man diese Teile extra bei VW bestellen muss. |
Zitat:
|
Zitat:
|
was ist SLP? |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
alles klar...weiß ich bescheid :) |
Zitat:
GRA stammt aus einem Passat 35i mit Automatik. Soll in einen Golf 3 Variant mit AAM SG. Bis auf das Steuergerät funktioniert alles einzeln. :schimpf: Geht um das Brems-Signal, W4. Ist ja bei "nicht-ABS-Fahrzeugen" :) Wo geht das Normalerweise hin, wenn es nicht ins ABS-Steuergerät verschwindet? Ich hab da jetzt stumpf 12V draufgejagt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |