golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

mundl 12.09.2012 08:37

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1487438)
schön, dass es wenigstens mal einer gesehen hat -.-

danke ich hab die seite mir wohn angeschaut war mir leider nicht selcher welches Teil es ist was ich brauche da ich dachte die kugel gibt es extra

nein ich möchte mein auto nicht verschrotten nur ich hätte es so gelassen da es ja nicht die funktion der schaltung beeinträchtigt
für den kleine preis von der seite von martin werde ich es aber natürlich doch machen :)

Teletubby 12.09.2012 09:20

Hallo!

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1487437)
Eine Seite vorher wurde ein Link von Claus von Essen gepostet. dort kostet dieser Umlenkhebel 12€ ca. musst ja nicht alles bei vw kaufen.

Ja, Artikelnummer PD-01994, EUR 11,00. Zu finden ganz links unten auf Seite 2. Qualität warscheinlich fraglich.

Freundliche Grüße
Teletubby

mundl 12.09.2012 12:12

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1487494)
Hallo!

Ja, Artikelnummer PD-01994, EUR 11,00. Zu finden ganz links unten auf Seite 2. Qualität warscheinlich fraglich.

Freundliche Grüße
Teletubby

beim vw händler kostet es 27 euro
habe es mir nun bei ebay um 16 euro inklu versand bestellt wird schon halten ;)

Martin87 12.09.2012 13:11

Also das haben hier schon so viele bestellt und bis jetzt hatte sich keiner über die Quali beschwert...dass es nicht wieder 15Jahre hält sollte klar sein...

Drive 12.09.2012 17:18

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1487474)
...... ich hätte es so gelassen da es ja nicht die funktion der schaltung beeinträchtigt

noch nicht, ich bin wegen diesem Ding liegen geblieben. Es ging garnichts mehr, die Kugel hatte sich "aufgelöst".

mundl 12.09.2012 20:25

bei mir ist die kugel schon lange nicht mehr vorhanden
die ist doch nur da der hebel nicht so viel spiel hat oder nicht?

Drive 12.09.2012 20:33

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1487739)
bei mir ist die kugel schon lange nicht mehr vorhanden
die ist doch nur da der hebel nicht so viel spiel hat oder nicht?

Dann hast Du Glück oder wie man es nennen soll.

Ich bekam den ersten Gang definitiv nicht mehr rein, musste im zweiten anfahren und konnte dann auch nicht schalten.

aam 90 13.09.2012 05:43

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1487439)
Schön, dass es wenigstens einer gesehen hat -.-

btw:

Bei knapp über 5000U/min kommt der Begrenzer (8 von 10 mal )
Fehlerspeicher ausgelesen, leer
Motor siehe Signatur

Warum?

Klopfsensor ;) Was für einen Kraftstoff fährst du? Der ADY hat ja einen Klopfsensor. Wenn bei 5000U/min die Klopfgrenze erreicht wird regelt der Motor ab. Kann auf einen Defekt oder scheiß Sprit deuten.

Martin87 13.09.2012 06:59

Hatte erst Super getankt, nun Super Plus aber noch keine Besserung, Fehlerspeicher wie gesagt leer...
Könnte es auch an den Zündkabeln liegen?

btw: kann mir jemand verraten wie ich bei den Colour Concept Ledersitzen (vorn) die Kopfstützen heraus bekomme?
Also komplett so dass man sie in der Hand hat?

Tepper 13.09.2012 10:28

Will nochmal sicher gehen ob ich wirklich das richtige kaufe. Sind das die richtigen Bremsbeläge für die G60 Girling 54 Bremse an der Vorderachse? klick

McOneee 13.09.2012 14:35

woher bekommt man die Batterie "cr 2032" ?

Gibts die im Baumarkt?

osnabruecker 13.09.2012 14:38

Normalerweise ja. Oder sonst so ziemlich überall im gut sortierten Batterieregal jedes beliebigen Verbrauchermarktes.

Dr.Gramot 13.09.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1487906)
Hatte erst Super getankt, nun Super Plus aber noch keine Besserung, Fehlerspeicher wie gesagt leer...
Könnte es auch an den Zündkabeln liegen?

btw: kann mir jemand verraten wie ich bei den Colour Concept Ledersitzen (vorn) die Kopfstützen heraus bekomme?
Also komplett so dass man sie in der Hand hat?

LMM? Oder Drehzahlsignal nicht sauber? Wirkt etwas nach Kabelbruch?!
Ich weiß es nicht genau.

Bei den CC-Leder Sachen: Es sind die Recarositze gemeint, richtig?
Um die Kopfstütze zu lösen musst du die Mittelbahn lösen/entfernen um die Rausziehsicherungsstifte/spangen heraus zu bekommen. Vielleicht kannst du die auch von oben (Mittelbahn rausziehen) lösen, ICH kann das aber nicht.

Lösen der Mittelbahn: Sitz nach vorn klappen, am unteren ende der Lehne ist die Bahn eingeschlagen und mit 2 Nägeln befestigt. Diese löst du. Der Rest sollte selbsterklärend sein, sonst vorgehen wie beim zerlegen der GTI-Edition Recaros. (gibt es meine ich eine Anleitung zu hier im Forum). €: Hier der Link http://www.golf3.de/1030328-post2.html

Frage meinerseits: Gab es die GRA nur mit ABS?

Tepper 13.09.2012 21:58

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1487954)
Will nochmal sicher gehen ob ich wirklich das richtige kaufe. Sind das die richtigen Bremsbeläge für die G60 Girling 54 Bremse an der Vorderachse? klick

Hat jemand ne Bestätigung dazu für mich?

Edit:

hab schon anderweitig was erfahren, die passen. Danke aber trotzdem!

.arwn00R 14.09.2012 00:26

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1488123)
Frage meinerseits: Gab es die GRA nur mit ABS?

Die GRA gibs auch ohne ABS. Wieso?

McOneee 14.09.2012 08:02

Wo genau finde ich die Schiebedachabläufe und wie kann ich die am besten sauber machen?

Hilft da Druckluft etwas?

Habe etwas wasser im Beifahrerfußraum und glaube kaum, dass das Restwasser vom Defekten Wärmetauscher ist. Da das Wasser eher an der Tür von der Zeitung aufgesaugt wird.

Teletubby 14.09.2012 08:39

Hallo McOneee,

die vorderen Abläufe enden in den Zargen der Vordertüren. Im Foto rot eingekreist:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1347604857.jpg

Die hinteren Abläufe enden seitlich hinter dem Stoßfänger, der dazu abgebaut werden muss.

Druckluft als Reinigungshilfe kann ungünstig sein, weil es dabei sein kann, dass die Schläuche von den Anschlüssen am Schiebedach abrutschen; sie sind dort nicht mit Schellen gesichert. Besser ist ein langer Draht.

Freundliche Grüße
Teletubby

McOneee 14.09.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1488409)
Hallo McOneee,

die vorderen Abläufe enden in den Zargen der Vordertüren. Im Foto rot eingekreist.

Die hinteren Abläufe enden seitlich hinter dem Stoßfänger, der dazu abgebaut werden muss.

Druckluft als Reinigungshilfe kann ungünstig sein, weil es dabei sein kann, dass die Schläuche von den Anschlüssen am Schiebedach abrutschen; sie sind dort nicht mit Schellen gesichert. Besser ist ein langer Draht.

Foto folgt gleich!

Freundliche Grüße
Teletubby

Super! Danke Teletubby :)
Besteht auch die Möglichkeit, die Abläufe von Oben nach unten sauber zumachen? (Hab mich mit dem Scheibedach noch nie befasst)

Wenn es die Abläufe sind, die Verstopft sind, ist der Himmel dann auch nass?
Bei mir ist er nämlich trocken.

Teletubby 14.09.2012 08:54

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1488410)
Besteht auch die Möglichkeit, die Abläufe von Oben nach unten sauber zumachen? (Hab mich mit dem Scheibedach noch nie befasst)
.

Die vorderen Abläufe kannst Du von oben erreichen. Die hinteren weniger, weil sie ganz am hinteren Ende des Scheibedachrahmens sind. Es ist aber weniger sinnvoll, sie von oben zu reinigen, weil sich der Schmutz in den Schläuchen überwiegend im unteren Bereich und dort meist vor/in den Ablaufventilen festsetzt.

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1488410)
Wenn es die Abläufe sind, die Verstopft sind, ist der Himmel dann auch nass? Bei mir ist er nämlich trocken.

Wenn das Wasser gar nicht mehr ablaufen kann und sich in den Schläuchen bis oben hin staut, wird bei stärkerem Regen irgendwann auch der Himmel nass. Nämlich dann, wenn es über die Ränder der Wasserkanäle nach außen schwappt.

Grüße
Teletubby

creative_ 14.09.2012 14:57

Hallo,
an die Leute mit schwarzen Neblern und Blinkern, habe die schwarzen Blinker und Blenden von DEPO, welche dritthersteller Nebler passen farblich und von der Passgenauigkeit dazu?

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.