![]() |
Die Reaktionen gleich....ohne Worte...man wird ja wohl fragen dürfen. Es liest sich halt anders, daher frage ich einfsch nur. Habe nix negatives damit fragen wollen. |
Also mehr wie mit x parts gesiegelte Bilder kann ich nicht posten, sollte dann wohl klar sein das der Wagen auch dort steht. Und die Reaktion kommt nur aufgrund deines vorwurfsvollen Beitrages "ob ich das gar nicht alles selber " mache ;-) ich habe in keinem meiner Beiträge auch nicht zwischen den Zeilen geschrieben dass ich es selber mache denn mit fremden Federn schmücke ich mich nicht. Aber das ist ja jetzt geklärt ;-) turbo baut x parts in Steinheim um und das in den nächsten 4 Wochen |
Ich behaupte das baxter (ich zuerst auch) einfach gedacht hat, dass Du den Turbo selbst verpflanzt, da du ja sonst auch die Arbeiten souverän selbst erledigst, die an deinem Golf anstehen. Zurück zum Thema;)... 1200€? Hört sich doch sehr preiswert für das angestrebte Ziel an. Ich bin wie die meisten auch gespannt ohne Ende und freue mich schon das Resultat Ende September sehen zu dürfen. |
1.200€ ist nur der Preis für den Einbau :-/ kostet schon ein ganz klein bisschen mehr das ganze. Danke für die lobenden Worte :-) |
Ach so... Das macht dann natürlich Sinn. Ich denke auch, dass es besser ist, das einen Fachmann machen zu lassen, wenn man selbst nicht die optimalen Bedingungen dazu hat. Vor allem da du vor hast den Wagen noch länger zu bewegen und das ganze haltbar sein soll. Versuch bitte weiter deinen sr mit Bildern des Umbaus zu füttern, sofern es möglich ist. |
Die Bilder von X-parts sind ja erst jetz gekomm. Da ich alles selber mache kenne ich keine Werkstätten oder Tuner. Kurz gesagt machn lassn is leicht, selber machn nicht und man kriegt natürlich au mehr Anerkennung. Warscheinlich sagste jetz sowas brauchste nich. Ich hätte keine Freude dran wenn ichs nich selber mache und mich ins fertige Auto setze. (übertriebn gesagt) machst ja au einiges selbst, nur las ich das bisher nich raus, kam immer rüber als wenn de es selbst machst auch wenn de es nich geschriebn hast. meine das jetz nich speziell auf dich bezogen, mit den ins fertige Auto setzen, sondern generell, weil viele sich damit schmückn, finds auf jedenfall gut das du ehrlich bist. Denn bei anderen Idioten die in Ihre Karre n haufn Kohle reinsteckn, nix selber machn und sich dann mit ihrer tollen Karre schmückn lacht man und hat kein Respekt. Wenn man als Möglichkeit nur die parke vorm haus hat sollte man es natürlich au nich machn. BTT: Ideen und Abregungen sueht man hier einige Gute. |
Naja denk zu nem Turbo Umbau braucht man schon gewisses know how. Das man dann vielleicht doch eher mal zu den Profis geht finde ich da nicht verwerflich. |
Allgemein. Nicht speziell auf den Tuebo bezogen! |
ich weiß, was du meinst, kevin. 1200€ für den einbau mit garantie - ich glaube, da kann man echt nicht viel falsch machen. das kostet ja schon fast ein überholter VR6, wenn mans richtig anstellt.... aber das sich "einfach" ein auto machen zu lassen, nur zu zahlen, passiert hier ja nicht. Kevin gings scheinbar wohl darum, jemand zahl einen betrag x für seinen (hier: golf) wagen und sagt dem lacker, karosseriebauer und motorenbauer einfach: macht mal was nettes drauß.... Dann einfach 10, 20, 30k € auf den Tisch legen, das kann pauschal erstmal "jeder". Kreditgeber findet man schon... Diese Tuning-.schleudern, die 100.000ende Euronen gekostet haben sollen... (Golf 4 Flipfloplack gabs mal eine Doku zu) und deren besitzer sich im ruhm ihres autos sonnen, aber nicht mal öl selbst nachgucken könnten... und dann die, die wirklich alles selbst umgebaut haben und den selben perfektionismus anstreben - hier ist vom standpunkt her ein deutlicher unterschied. Sich bauen lassen und selbst bauen eben. Ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht. |
Ich finde dieses ganze rum diskutiere hat hier null zu suchen. Highliner baut ein geiles Auto und brauch einfach mal fachliche Hilfe weil alles ordentlich werden soll Punkt! Und zu diesem gelaber ( was übrigens schon vor 10 Jahren auf treffen war) das ja so genannte " Firmenautos" beim Show und Shine mitmachen und sich deren Besitzer im Ruhm des Autos sonnen ist doch nicht verwerflich. Soll ich jetzt jeden AMG oder RS4 fahrer ans Bein pissen weil er das ding nicht selber gebaut hat? Das ist nämlich genau das selbe! Denkt ihr alle machen wirklich alles an ihren Autos? Selbst die meisten im Forum verfolgen nur das gleiche Ziel Scheinwerfer, Fahrwerk und Felgen. Aber einen richtigen Umbau? Das sind 2 Hände voll hier ( übertrieben gesagt) . Ich respektiere es wenn leute einen 1er oder Käfer restaurieren und iht Herz und Blut rein stecken. Die haben aber auch die passenden Arbeitsgeräte und meist eine Hand voll Kumpels die Karosserie, Lack oder Motortechnisch was drauf haben. Man kann einfach nicht alles alleine |
Wenn man immer mal eine Sache anspricht die man nich hörn will gehörts immer gleich nich mehr in den SR. Dr. Gamot hats ganz gut auf den Punkt getroffen. Der Rest mit AMG und RS4 is Quatsch was de schreibst, geht nich um ein originalen Wagen, sondern die Umbauten die man macht oder machen lässt. Am Auto NICHTS selber machen, sich dann beckleckern und bei Wettbewerben mitmachen ist das letzte aber das geht schon wieder zu weit abseits von dem hier, so extrem isses ja hier nicht. Ich fragte halt nur weil man es anders raus list und weil ich gern mal mitteilen möchte das man einiges an Freude mehr hat wenn man ne Menge selber, dadurch auch ne Menge Annerkennung für seine Leistung erhält. Nix böses. Zitat:
|
Und jetzt wieder BTT wer hier was über mich und den Anteil meines selber Bauens zu wissen scheint tut hier nichts zur Sache. |
So mal ein Update vom Schlossträger den ich ganz alleine und selber gecleant und sogar lackiert habe ;-) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1409992015.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1409992115.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1409992204.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1409992230.jpg Den bringe ich am Montag wieder zu x parts damit es weitergehen kann, dann nehme ich den geplanten Zylinderkopf mit bei dem auch gleich die Ventile neu eingeschliffen und die Sitze erneuert wurden mit um ihn schwarz zu lackieren. Soll ja ordentlich aussehen ;-) |
Sieht Top aus, hast Du den wieder mit Standox Farben lackiert? Falls ja lass mir bitte mal eine Bezugsquelle für die Dosen zukommen. |
Ja, standox Lack und Füller/Klarlack ist von spraymax Füller der echt Mega gut füllt im Vergleich zum Baumarkt Füller: SprayMax Spray Max 1K AC-Füller hellgrau Spray 400ml /K680280 | eBay 2k Klarlack SprayMax Spray Max 2K Klarlack Spray benzinfest hochglänzend 400ml /K680061 | eBay Lack im VW Farbton angemischt: Lackspray Standox Autolack-Spray in Ihrer VW Volkswagen Wunschfarbe 400ml /SF400 | eBay Der lackten passt nicht 100% beim lc4p was ja eh ein sehr schwieriger Lack ist, da es keine Nuancen davon gibt, die farbvariation bekommst eigentlich nur über verschiedene lackhersteller hin aber für Motorraumteile die eigentlich in keinem direkten Vergleich mit der Außenhaut des Autos stehen kann man das ruhig verwenden, ist etwas dunkler fällt aber nicht auf. Bei dem Anbieter bestelle ich eigentlich auch immer gleich so Sachen wie Silikon entfernen und Verdünnung mit, da nur einmal 3,95€ Versand anfallen. Das rentiert sich dann schon, dennoch hat der Schlossträger nur rein an Material, also auch Spachtel, 800er,1000er und 2000er Nasspapier usw ca 60€ gekostet, mir geht es aber weniger um die Ersparnis, sondern eher um das selber machen und da habe ich schon sehr viel Hersteller ausprobiert. Günstiger ist meistens nicht so ergiebig und nervenaufreibend wenn man die Schritte mehrmals machen muss gerade beim Füllern. |
Danke für die Links. Ja gerade für das Thema Lack sollte man finde ich nicht am falschen Ende sparen. Die ganze Arbeit die in der Vorbereitung steckt wäre ärgerlich zu wiederholen. |
War das schweisen nicht etwas komisch? Wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen den zu schweisen. Ich kenn es von Unfallwägen, da sind die Brüche immer so "faßrig". War wahrscheins recht pampig?! Auf jeden Fall sehr geil. Baust du den Lüftungskasten unterm A-Brett auch um wegen Klimaentfernung? |
Der Schloßträger besteht ja aus einem gewissen Anteil PP, was ihn zugegebenermaßen schlecht aber dennoch Schweißbar macht. Gibt es einen Hintergrund wieso ich das Armaturenbrett ausbauen sollte um den Kasten zu entfernen? Zumindest habe ich nun ne komplette klimatronic zum nachrüsten übrig :-/ |
wie bekommst du denn lack so hin das der glänzt ? bei mir wird das immer matt bei dosenlackierungen (benutze auch das spray max system) von glanz is da nicht wirklich die rede |
Mh ich habe nun schon sicherlich 4 mal ne lackieraktion gestartet und nie wurde es Matt. Sicher dass du den 2k Klarlack glänzend gekauft hast, den aus dem Link, also mit integriertem härterdöschen das du mit der roten Kappe eindrücken musst? Ich mache ja nach dem lackieren immer nen Finish wo ich mit 2000er Schleifpapier die Staubeinschlüsse wegschleife und dann das ganze aufpoliere, was natürlich nochmal einiges an Glanz ausmacht aber das glänzt schon vorher recht gut. Das hier ist direkt nach dem lackieren und ca12h Trocknung: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1410019342.jpg Keine Ahnung was da bei dir passiert. Zu hohe Luftfeuchtigkeit? Zu niedrige Temperatur? Schlechte be/entlüfung? Schon mal das matte versucht aufzupolieren? |
Vielleicht auch einfach zu zaghaft den Klarlack aufgetragen, der muss ja "nass"sein. |
Der muss schon dick drauf, der grad zwischen dick genug und laufen ist jedoch sehr sehr schmal und bedarf etwas Übung ;-) aber rausschleifen kann man ja selbst dicke Läufer von dem her "druff" damit |
ja isn 2k klarlack, aufpolieren hab ich klar versucht mit ner ordentlichen schleif-hochglanzpolitur |
Hab den von Spraymax auch benutzt, bei der Felge hat es super geklappt, bei den P2 Spiegeln habe ich mir einen versaut, da war die Dose aber auch fast leer und da ist der Lack dann wieder hochgekocht. |
Kannst du mal sagen, womit du die Löcher etc beim Schloßträger zugemacht hast? und dann hast noch drüber gespachtelt? womit genau. Denn ich habe das gleiche ja auch dieses Jahr gemacht. und jetzt nach 1500KM Fahrt sieht man leider schon wieder die Umrisse. hat doch zu viel gearbeitet.. grmpf. |
ob es bei mir hält, wird sich zeigen. Habe es geschweißt, dann Kunststoffspachtel, dann ne schicht Glasfaserspachtel, dann Feinspachtel/Glasfaserspachtel gemisch und von unten ebenso geschweißt und mit matten verstärkt. Denke das sollte halten...wenn nicht, lasse ich mir was anderes einfallen ;-) Worauf du achten musst ist, dass du dem ganzen Zeit gibst sich zu setzten und dann ne sehr sehr dicke schicht Klarlack drauf ziehen, wenn es sich dann setzt und zumindest nicht reißt, kannst du das mit 2000er papier wieder köpfen |
|
Highliner...Got boost? Hat sich endlich einer erbarmt die zu reparieren :) So selten und chic wie die auch sind, zu deinem lack wirken schwarze Mc s bestimmt viel stimmiger. |
Die Erfahrung zeigt, dass es für Golf IV Looks eigentlich keinen falschen Lack gibt... Die gehen eigentlich immer... --sj |
Ähm ich habe schwarze mc drauf ;-) lass mich überraschen. Auf welche Reparaturbedürftigen leuchten spielst du an? |
Sind doch die Aus Kleinanzeigen für 150€?! Da war doch der Blinker oben im eimer bzw hat sich "Gelöst" |
Genau deswegen meinte ich das mit dem reparieren :). @ shadow Bei Golf Shorty hast mir nicht gefallen und zu einem helleren lila auch nicht. |
Genau das sind die ;-) da ich in meinem vorherigen Leben als BMW E34 Fahrer massenhaft rückleuchten zerlegt bzw auf rot/Weiß umgebaut habe ist das eine meiner leichtesten Übungen. Mich hat es nur irritiert dass du meintest "endlich" die waren doch nur 15min eingestellt, da habe ich die schon gekauft zu welchem Preis auch immer ;-) |
Die waren seit einigen Tagen inseriert :) nur immer wieder gepusht |
warum bei dem schnapper preis dann niemand zugeschlagen hat verstehe ich aller dings auch nicht, sauber machen, mit Sikaflex den Blinker wieder ankleben, aufpolieren, dann sind die wie neu..und für meine "Versuchszwecke" ob sie mir gefallen genau richtig. |
Also von abstehende Blinkern ist hier nicht viel zu sehen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1410516322.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1410516412.jpg Gleich mal poliert: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1410516448.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1410516479.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1410516503.jpg |
Krass da hast ja ein Schnäppchen gemacht. |
Wie sahen sie denn aus boevor du sie gemacht hast? kannte das inserat nicht |
sieht sehr gut aus :-) wenn se dir net gefalle melde dich bei mir ;-) |
Beitrag 1067 ist das Bild der Anzeige und man sieht ja den Matten streifen auf Bild 3, so sagen die aus. Die Kunst ist es unter Steinen die Diamanten zu finden und ja, das war wohl ein Schnäppchen. 259-350€ hätte ich auch nicht ausgegeben für die Dinger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |