![]() |
Wat is los? ... DETAILS! |
Was mich dann vor allem mal interessieren würde ist was dich der ganze Spaß gekostet hat. Bei meiner Tiefe kann mir das ja auch jederzeit passieren... |
Zitat:
Da kann ein gewaltiger Unterschied zwischen liegen. Und mit "Spaß" hat das im letzteren Fall absolut nichts mehr zu tun. |
So sind nun zurück, Auto steht jetzt wieder. Erstmal musste ein Zugfahrzeug besorgt werden, dann ab Hänger holen und los gings: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344197810.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344197851.JPG Joar dann wollten wir los und siehe da: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344197901.JPG Zum glück war neben der Dekra Stelle einer in seiner Schrauberhalle der hat uns mit Luft versorgt. Wir sind ja auch nur 40km mit nem Platten Reifen gefahren, also nochmal Glück gehabt. Was genau passiert ist könnt Ihr euch ja wohl denken. Falls nicht dann wartet bis Henne sich meldet. |
oh man in letzter zeit werden aber echt viele autos still gelegt :( mein beileid |
Fuck, sowas wünscht man Keinem :( :( Und das wegen blöden 4cm... Zum Glück fahr ich fast nie mit meinem Golf nach Stuttgart :) |
Oh weh... Da bin ich schon gespannt auf den Bericht des Tathergangs! Wird der Henne bald doch wieder mit 29,5cm fahren? 4cm zu wenig als nur noch 7cm zu starren Teilen? |
Nicht schön sowas. Wenn das Auto auf deine Eltern zugelassen ist hoffe ich mal für dich das die es locker nehmen. Aber zum Glück hat Heiko ein Zugfahrzeug mit Trailer organisieren können. |
Mein Beileid, das muss echt kacke sein so hochgenommen zu werden.. Aber hey, auf den Fotos kommt das rot endlich mal richtig geil rüber! |
Zitat:
Das mit dem rot ist mir auch gleich aufgefallen..Top :) |
Klar die Fotos sind ja auch VOB mir :D Ja Auto kommt hoch. Würde ich auch machen. Gibt ja jetzt genug Punkte. |
Hallo, das du aus dem Verkehr gezogen wurdest, ist natürlich echt ärgerlich. Extrem tief sieht zwar immer sehr schön aus, aber wenn man so tief fährt ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis einen die Polizei mal aus dem Verkehr zieht und das Auto stilllegt... Gruß Rene |
Jeder soll so fahren wie er will, das Risiko ist ja bekannt. |
Hallo, Zitat:
Man muss sich dann aber meiner Meinung nach nicht wundern oder aufregen, wenn man dann aus dem Verkehr gezogen wird. Gruß Rene |
hier hat sich auch niemand über die Stilllegung aufgeregt auch Henne selber hat noch nichts dazu geschrieben... und ich finde hier sollte jetzt auch nicht darüber diskutiert werden ob es gerechtfertigt ist oder nicht ;) Sein Auto wurde stillgelegt was sehr schade ist aber über das Risiko war er sich ja im klaren ;) |
So dann will ich mich nun auch endlich mal melden... Wurde ja schon genug gepostet hier. Also eigentlich wollte ich mir nur schnell mit Batze in Stuttgart treffen, um paar Teile abzuholen. Daraus wurde aber leider nichts. Ca 100m bevor ich am Treffpunkt ankam, hörte ich Sirene und sah ein Blaues Licht hinter mir...Sie überholten mich und zogen mich raus. Ich merkte sofort das ich jetzt dran bin, denn der Polizist kam gleich mit Zollstab aus dem Wagen ausgestiegen. Nachgemessen und eindeutig zu tief. Er bot mir an, mich entweder abzuschleppen, oder mich zur Dekra zu begleiten. Also auf zur Drekra. Vor Ort wurde dann ein Gutachten gemacht und letzen Endes mein Golf aus dem Verkehr gezogen. Bemängelt wurde: -Abstand Radmitte zu Bördelkante zu gering -Bodenfreiheit zu tragenden Teilen zu gering (40mm) -federvorspannung hinten nicht ausreichend -Spurstange innen ausgeschlagen -Motor leicht verölt Ich hab dann Heiko und n Kumpel angerufen, ein Henger organisiert und später gegen Abend das Auto vom Dekrahof abgeholt. Jetzt muss ich die Mängel beseitigen, zum TÜV und mir das bestätigen lassen und dann zum Landratsamt. Dort befinden sich auch momentan mein Fahrzeugschein und meine Kennzeichen. Aufgrund dessen, das ich schon einmal angehalten und die Tiefe bemängelt wurde, gelte ich nun als unbelehrbarer Fahrer. Folge sind doppelte Strafe... Die Kosten dieser Aktion liegen dank sonntäglichen Gutachtskosten und Strafe mit allem drum und dran knapp im 4 stelligen Bereich. Punkte hab ich durch die Aktion auch reichlich gesammelt. |
Verkaufen würde ich ihn jetzt deshalb nicht, jetzt hast schon so viel Arbeit reingesteckt. Aber dreh ihn hoch und fahr in auch sonst legal, es wird auch so ein Hingucker sein! |
Zitat:
ich glaube es hackt! Jetzt beruhg dich mal wieder, ich kenn das gut genug. Lass biossle Zeit vergehen dann wird sich das wieder legen. Klar die Punkte sind ärgerlich, aber musstest ja damit rechnen, so dumm es klingt. |
Zitat:
ich kann mich nur heiko anschließen, keine schnellschusshandlung und verkaufen sondern bisschen abwarten die lust aufs auto kommt wieder :) |
Das is echt mies zu hören, tut mir leid für dich... Dass man irgendwann womöglich an den falschen Polizisten gerät ist ein Glückspiel, leider mit teurem Lehrgeld verbunden, das tut mir beim Lesen schon weh... Aber lass den Kopfnicht hängen, schraub den Golf was höher und dann macht das fahren damit auch immer noch spaß ;) Zum verkaufen eindeutig zu schade! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |