![]() |
Wenigstens findet an seinem Auto sowas wie Arbeit statt und nicht nur laberei- das sieht bei einigen anderen ganz anders aus. |
nich schlecht aber da geht doch noch was oder?? und andere felgen würden besser kommen mit weniger gummi..... grüße |
Super Carlo! Aber jetzt brucst Du echt andere Felgen! |
Kann eure Sorgen mit anderen Felgen gar nich verstehen... dafür das es Serienfelgen sind, kann man doch vom Design her nich klagen... Und außerdem müssen ordentliche Felgen auch erstmal bezahlt werden. Und bloß ärgerlich das Carlo sich erst neue Gummis raufmachen lassen hat... |
Achso na dann müssen die Gummis halt schnell abgefahren werden^^ |
Ick denke mal, spätestens zum beim Edersee-WE sind se runter, wenn die Kurvenhatz mit Danjo ansteht:D |
hehe :) so isses :D freu mich drauf |
Zu Recht Danjo, zu Recht:) |
Sehr schön Carlo Was haste für Felgen geplant? |
8x18! Ich werde im April genau diese Felgen, die ich gerne fahre würde, mal zur Probe montieren. |
TO-DO 21.03.: - Spoiler holen - Lampen einstellen - Nebler einstellen - VA ausmessen wegen Spurplatten - VA evt 10mm runter drehen - Achsvermessung bei Audi, wenn die heute noch zeit haben. - Beleuchtung einbauen TO-DO für diese Woche: - 2x Achsmanschette Getriebeseitig bestellen - 1x Antriebswellengelenk innen bestelln - o.g. Material einbauen Alte TO-DO Punkte: - Reifen kaufen [DONE] - Fahrwerk kaufen [DONE] - Felgen putzen, Reifen rauf [DONE] - Einbaumaterial Fw kaufen [DONE] - Fahrwerk einbauen [DONE] - Lichtmaterial einkaufen [DONE] Wenn ich endlich mal den Großputz machen kann, bin ich zufrieden und eigentlich durch für die Saison. |
Zitat:
...und meine Wallfahrt zur Vermessung und Eintragung began bei Audi... "Hey, wasch dat koscht, machst du Achsvermessung" Meister: ....80€ ..... Ich: passt, hab ja neues Fw und so.... Meister: ach? Auch noch einstellen? Ich: öhm, ja? Meister: Na dann kostet das noch so ca. 40 € extra. Scheinwerfer einstellen dann auch 15€..... aber nicht mehr heute. Ich: tschüss!!!! Dann bin ich mal gegenüber meiner Wohnung zu Toyota, da gibt es auch einen fähigen Dekra Typen ( kurz vor der Rente ) der Stefan schon die Spurplatten eingetragen hat. Tjoar, Termin? Ich: laber Rababer, Achsvermessung, TÜV.... Meister: kostet 80 € Ich: und einstellen? Meister: ehm 80 € komplett... Ich: wann kann ich den Wagen hier lassen?! Meister: wie wäre es mit... JETZ? Ich: bingo. Ich geh mal rüber den Tüver bescheid stoßen. Meister: Aber mit Spurplatten... ehm die müssen zur Vermessung runter, hast du die originalen Bolzen? Ich: Ha, da war was. PAUSE :D Also bin ich ab zu Audi, zur Teilemietze und habe für 25€ 10 neue kurze Bolzen geholt. Ich hätte auch meine holen können werdet ihr jetzt denken und da habt ihr garnicht mal so unrecht ABER: ...muss ich dafür hin und zurück 80km gurken und heute is der Zeitplan bei Toyota und TÜV sehr eng und ich will es heute noch fertig haben, bevor mich das Glück ereilt und mich der Partybus rauszieht. Gesagt getan, ab zu Toyota. Also bekomme ich jetz die Vermessung, die Abnahme des Fahrwerkes und der Platten an der VA. Ob ich sie brauch, keinen Schimmer, aber erstma haben :D. Hinten ist ja eh ohne Platten, da muss ich dann eben später nochmal rüber wenn ich was änder. Jetzt heisst es Daumen drücken das ich 14.30 Uhr mein Autowagen wieder bekomme und alles fein fein ist. |
Sooo, 14.30 Uhr ist vorbei...Alles paletti??? :) |
ich warte bei kaffee. genau jetzt kommt er auf den Prüfstand von tüv Nord. die Vermessung hat länger gedauert weil durch das fw nicht mehr viel Spiel bei Sturz ist :-). |
fertig. alles gut nur vorne platten kann ich erstmal vergessen. ausführlich gleich, wenn ich hier raus bin. :D EDIT: wieder zu Hause. Also Kreisfahrt wurde nicht gemacht. Beladen wurde der Wagen auch nicht. Es wurden über Kreuz kleine Stahlfelgen untergestellt und der Wagen abgelassen. Vorne ist noch 1cm Luft bei Volleinschlag. Hinten die bekannte Stelle ( Schraube ) die ich auf den Fotos schon gezeigt habe. Also Platten kann ich somit vergessen. 10mm vorne runter schrauben geht aber noch. Die originalen Alus hat er gleich nochmal mit eingetragen. Sie standen ja im alten Schein drin ( hab ne Kopie davon ) und im neuen natürlich nicht, nichtmal die zulässige Reifengröße. Da er ja damit geprüft hat, die schonmal im Schein standen und überhaupt, wurden sie gleich mit aufgenommen. AHK Betrieb bleibt erhalten. Einzuhalten ist die Mindesthöhe von 350mm, gemessen von Mitte Kugelkopf bis Boden. Ich habe 420mm. Hätte könnte wurde ich nun schmalere Reifen haben ( extra Abnahme bla bla auf den Felgen ), wären 10mm Platten wohl noch möglich. Hinten werde ich mir auf jeden Fall die Schraube nochmal vornehmen. Vorne muss ich sagen, sieht es sehr sehr sehr eng aus, zwischen Reifen und Verstellring. Wenn ich da noch 10mm runter komme, oh hauhahauha-ha. 49€ bitte, ich machn Fisch :D. |
Dann mal Glückwunsch zur Eintragung :D Haben die nix zu der Stelle mit der Schraube gesagt? |
Naja, is eben eng, aber das Rad ist ja durch die untergelegte Felge komplett rein in den Radkasten, also eingefedert und da geht der Reifen an der Schraube vorbei. Schön isses nicht, aber 5mm Abstand ( sind vorgeschrieben ) habe ich locker. Dennoch will ich dabei gehen, damit ich evt auch hinten nochmal runter kann. |
Ich habe auch nur 5mm vom reifen zum Verstellring:D Der gute Dekramann hat mich nur darauf aufmerksam gemacht das ich keine größere Einpresstiefe fahren kann als die org. Stahlfelgen haben^^ |
Zitat:
Kannst die denn nich weg Flexen oder so? Also nich ganz, sondern so halb Verstehst? Oder was hast du vor damit? |
Also die Schraube werde ich bearbeiten, soweit es geht, sprich ab schleifen. Oder ich schau mir das Gewinde an, und guck mal ob ich ne kleine finde, zur not mit flachem Sechskantkopf oder Innensechskant. Den Kunststoff von der Schürze, werde ich wohl auch ausdünnen, soweit es geht. Das meinte der TÜVer auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |