golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer The Mexican VR6 - 2025 Streetlegal (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123486)

onkel-howdy 05.04.2022 18:17

Wen du noch n Monster Heck/Dachflüge brauchst...es gibt diverse Spoilerle die man in den 80er Jahren sich aufs Dach gespaxt hat wen man einen Wohnwagen gezogen hat. Kann man auch ohne Wohnwagen fahren ;)

LuckyStriker 06.04.2022 06:34

Wie schon mehrmals erwähnt, erwarte ich nicht, dass es jedem gefällt, was mir auch vollkommen egal ist.

Und zusätzlich ist das ganze auch noch nicht fertig.

LuckyStriker 03.08.2022 14:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
So ich aktualisiere mal das ganze.

Es hat sich in den letzten paar Monaten viel Getan.

Am Fuhrpark wie auch privat.

Also am Golf war ja der Stand, er ist noch nicht ganz fertig, der ein oder andere hat bestimmt schon das gesamte Konzept auf Instagram etc gesehen.

Anbei wären auch paar Bilder vom selbstentworfenen und geklebten Design.

Es wurden einige Events dieses Jahr besucht und auch Shootings gemacht.

Wir waren vor Ort:

- Nefcars BBQ (Release vom Fahrzeug)
- Tuning World Bodensee
- Royal Night
- Diaf am Schloss
- Fck.Fame Meet Friends

Wo noch 3-4 Treffen folgen werden.

Nun steht auch endgültig fest, das Fahrzeug wird endlich nächstes Jahr etwas "restauriert"

Komplette Lackschickt wird entfernt und neu lackiert.
Hierfür kommen komplett neue Scheiben rein (Heckscheibe ohne Heizdraht ist vorhanden)
Ebenfall die Dachleisten, Fenstergummis, Türdichtungen und Schiebedachdichtung.
Im selben Zug wird die Bodengruppe neu eingeschweißt.
Zusätzlich komplette Achstechnik überholen + Lagern.
Motor kommt nochmal raus zum Aufhübschen, sowie die Anbauteile und Leitungen im Motorraum sowie BKV und ABS-Block.

Sonst sind Hier paar Bilder zum veranschaulichen wie er aktuell da steht.
Auch welche Ohne Turbofans :D
PS: Ja mit den Turbofan ist er auch Fahrbar ;-)

Und damit wird auch die Ära der Umbauten so ziemlich Enden.
Der Umbau ist nun endgültig eskaliert, mit einer Optik die ich mir so nie vorstellen konnte und trotzdem geschafft habe zu verwirklichen (Geschmack hin oder her).
Die Optik hat sehr polarisiert und die Meinungen gehen natürlich stark auseinander.

Ab nächstes Jahr wird zurück zum Legalen gebaut und auch beibehalten damit der ursprüngliche Zweck des Fahrens wieder die Hauptrelevanz betrifft.

Zusätzlich wird nebenbei auch noch am Turbo weiter gemacht, der leider etwas warten musste und das Ziel ist auch, dass dieser 2023 unterwegs sein wird. Darüber halte ich aber im anderen Showroom, natürlich wie es mir möglich ist euch auf dem laufenden.

Es wird vermutlich in 1-2 Jahren noch ein weiterer Golf folgen, der dann zur reinen Trailerqueen gebaut wird und TÜV auch vollkommen egal sein wird.
Habe da einige Ideen im Kopf die ich gern verwirklichen möchte, wofür mir die US Karosse zu Schade ist.

LuckyStriker 21.03.2023 08:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20)
*Puuuusssst*

Hier gibt es auch wieder was zu berichten.

Nachdem die Saison letztes Jahr im Herbst soweit abgeschlossen war, war die Entscheidung getroffen. Die nächsten 2 Winter wird Karossierie und Technik "Restauriert/Saniert"...

Also im Herbst angefangen zu zerlegen.

- Front zerlegen
- Sitze Raus
- Heck Zerlegen
- Kotflügel Runter
- Luftfahrwerk raus --> Mit großer Überraschung, aber dazu nachher warum.

Natürlich wird das Auto neu lackiert. ENDLICH! Das hätte mir eigentlich ein Freund aus Amberg gemacht, dieser hatte aber mitten im Winter den Kontakt abgebrochen ohne jeglichen Grund und meldet sich seitdem nicht mehr...
Zum Glück habe ich in der Crew Fck.Fame einen frischen Lackiermeister, welcher sich meinen Wagen annimmt. Ebenfalls gesprochen Termin ausgemacht --> Mitte März.

Dann eine Werkstatt gesucht, die sich mit dem Thema Schweller auseinandersetzten würde, da hat mir ein kollege eine empfohlen, die sich seinem E36 schon angenommen hatte, letztes Jahr. Also Termin vereinbart Mitte Januar kommt das auto dorthin. Und Soll Ende Februar fertig sein, damit das Thema, schleifen und herrichten der Karosserie fürs Lackieren gemacht werden kann. Und damit fängt der große Spaß erst an...
Mitte Janaur wurde das Auto dorthin gebracht mit neuen Außenschweller-Einschweißblechen. Bis zum 24.2. hatte ich nichts gehört und bin Davon ausgegangen: Geil jetzt dieses Wochenende LAN und am Sonntag dann Golf holen. Nix da kannst vergessen. Dann gingen die Anrufe und Verzögerungen los...
Ich bin am 25.2. dann zur Werkstatt, bezüglich Überblick über die Situation zu verschaffen und habe danach dann neue Innenschweller von Van-Wenzel besorgt. Okay gut. Dann eben Neuen Termin gesetzt. 12.3. diesmal.
Zusätzlich mit dem Lackierer gesprochen. Das wir entweder den 19.3. oder den 25.3. im Auge behalten fürs lackieren genaueres machen wir erst aus, wenn man Klarheit über das Auto hat.

In der zwischenzeit, haben meine Freundin und ich uns mit den anderen Sachen bezüglich Schleifen beschäftigt und auch neue Sachen organisiert...

- Votex Kühlergrill
- Neue Schiebedachdichtung (VW)
- neue Türdichtung
- Neue Dachleisten (VW)
- Neue Rückleuchten, Blinker, Blenden, SML in Silber/Weiß
- Votex Schweller
- Votex Lippe
- Fensterschaftdichtung (VW)
- Neue Fenster runderherum (Saint-Gobain) (Vorne + 4 Seitenscheiben)
- Neue Heckscheibe ohne Heizdrähte liegt ja schon lang Zuhause
- Neue Heckklappe (US Sicke für VW Logo und Wischer gecleant)
- Neue Kotflügel (Bereits ohne Blinkerloch)
- Türgriffe (Ohne Schließzylinderloch und Lackiert)
- Türleisten (Lackiert)
- Neue VW Logos vorne + Hinten (Schwarz + Silber) (VW)

Und angefangen Stoßstangen, Türgriffe, Heckklappe, Votexlippe, Grill, Türleisten und Motorhaube abzuschleifen. Hierbei nochmal vielen Dank an Sascha, dass du vorbei gekommen bist zum Helfen.

Zusätzlich wegen dem Luftfahrwerk, habe dieses für ein Gewindefahrwerk ausgetauscht, damit das Auto in der Werkstatt nicht permanent angehoben werden muss etc.
Ja und was war das Ergebnis... Alle 4 Bälge Schrott. Also diese im gleichen Zug auch ausgetauscht...

Doch nun weiter zu der Schweller Reparatur...
Nachdem ich die neuen Innenschweller-Bleche vorbei gebracht habe, kam am Mittwoch 8.3. der Anruf, der Golf wird zum 12.3. nicht fertig, da er sich angeblich die Hand gebrochen hat. Gut, dann wurde der Termin auf Montag/Dienstag nächster Woche gesetzt. Also spätestens 14.3.
Am 14.3. Kam der Anruf, er ist Corona-positiv und liegt seit Montag flach er kann erst am nächsten Tag weiter machen also nächster Termin gesetzt Freitag 17.3. hole ich das Auto am Nachmittag nach der Arbeit ab.
Zu Schön wäre es gewesen. Am Freitag um 12 kam der Anruf, ja er schafft es nicht, da anscheinend der Unterboden so kaputt gemurkst worden war, dass mehr Arbeit nötig ist. Also Freitag wird nichts.
Zusätzlich kommt für Samstag extra ein guter Freund aus Deggendorf zum helfen beim schleifen. Also hat er angeboten, wir können am Samstag das Auto bei ihm in der Werkstatt anfangen und nebenbei wird der Golf weiter gemacht.
Ja wurde soweit auch getan. Habe aber den Endgültigen Zeitpunkt gesetzt Sonntag 12 Uhr steh ich mit dem Hänger da und hole ihn.
Das hat zum Glück dann endlich funktioniert!

Golf steht Zuhause und die Woche wird er komplett geschliffen, gespachtelt und gefüllert für nächste Woche. Ich hoffe hier klappt jetzt alles.

Aber Nein... Das nächste... Mein Lackierer hat mich angeschrieben, die Lackierkabine hat Samstag nicht offen... Jetzt geht die Suche los, wo können wir am Samstag 01.04. das Auto lackieren...
Entweder wir finden noch was bis nächste Woche, oder wir müssen auf den 31.03. vorziehen, kann aber ihm nicht helfen, weil ich arbeiten muss.

Langsam bekomm ich die Krise, irgendwie will das ganze einfach nicht funktionieren, weil sich ständig zu spät um irgendwas gekümmert wird...
Ich hasse diese Abhängigkeit...

Aber es wurde eine Kabine zum Mieten in München gefunden, da werde ich heute alles abklären und dann sollte dem Termin nächster Woche Samstag nichts im Weg stehen :)

onkel-howdy 21.03.2023 09:18

Wo ich das mit dem "Karosseriebauer wegbringen" gelesne hab, war mir das fast klar, das es so ausgeht ;) Den GENAU so fangen die Geschichten IMMER an, und gehen auch so aus. Aber gut dasd ie Fuhre jetzt da ist. Past die Arbeit wenigstens?

Shadow 24.03.2023 09:49

Tja, wie soll ich dir da Mut machen...

Mitte Februar sollte mein Blech gemacht werden, hat nicht geklappt, dadurch war der direkt angrenzende Lackiertermin futsch...und das Auto wurde dann Ende Juni lackiert...

--sj

saschki84 29.03.2023 08:42

Hey du hast aber auch kein Glück... was ein scheiß... hoffe jetzt geht alles klar....
und ich war ja ehr zum Ratschen da wie zum Helfen ;)

Golf-Shorty-Berlin 31.03.2023 18:24

Ich finde es immer sehr interessant, wie die Autos die von oben so schön gemacht sind, von unten aussehen.
Der Rost, der da drin sahs, ist nicht erst die letzten 2 Jahre entstanden. Viel Arbeit, Zeit die investiert werden muss, wie auch du jetzt feststellen mußtest.

Und das mit dem Planen, kannst du in der heutigen Zeit vergessen. ;) Es kommt immer anders als man es gerne hätte.

Ist die Auspuffanlage ohne den Mittelschalldämpfer so eingetragen ?

Ben_RGBG 31.03.2023 21:01

uff, das auto ist ja eigentlich ne ziemliche Leiche.. Aber gut, hängste eh schon so tief drin, jetzt gibts auch kein zurück mehr. :D

Chopper 31.03.2023 21:54

Mein Beileid für diese Odyssee und danke, dass du das trotzdem mit uns teilst, gerade weil dein Auto etwas “Fame“ ist. Es gibt genug, die nur die schönen Seiten am Tuning teilen...

Ich finde gut, dass du Ihn wieder aufbaust, Karosse wegwerfen, alles umbauen in den nächsten und weiter machen, kann jeder. Ich denke so gut wie JEDER war schon mal an dem Punkt, dass er lieber in Optik investiert hat, als in Wartung, gerade in der Anfangszeit, oder man dachte einfach, es ist nicht so schlimm mache ich nächstes Jahr.

Finde ich persönlich jetzt nicht so verwerflich, ich bin meinem bekannten Karosseriebauer bis heute sehr dankbar, dass er das alles so zuverlässig und schnell und professionell gemacht hat, gerade wenn ich das von dir lese.

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen, ich lese weiter fleißig weiter mit und schaue weiter bei Insta vorbei ;)

Dr.AK 01.04.2023 12:01

Ich bin ehrlich: von der bisherigen Optik war ich absolut kein Freund, weils mir alles ne Spur zu viel war.

Aber: Ich finds sehr, sehr gut wie viel Arbeit du jetzt in die Kiste, trotz aller Rückschläge, reinsteckst. Respekt davor. Wir haben jetzt den 1.4. - hats mit dem Lackiertermin geklappt?

LuckyStriker 03.04.2023 11:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18)
@onkel-howdy.
Ja die Arbeit passt vollkommen, da kann ich mich nicht beschweren!

@Shadow
Oh das ist natürlich auch unerfreulich. Aber ich kann da sehr lästig werden, wenn Termine nicht eingehalten werden. Ich kümmere mich persönlich ja auch immer drum, dass ich wenn ich etwas Zusage es auch erledige...
Also erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.

@Sascha
dir brauch ich ja nichts sagen, du bist ja bereits aktuell :D

@Golf-Shorty-Berlin
Ja, es wurde etwas zu lang rausgezögert, das stimmt.
Aber das muss schon lange so kaputt da unten sein, die Schweller waren ja beim Kauf damals schon so eingedrückt. Also daher wäre es so oder so viel Aufwand gewesen, denke ich.

Und ja die Auspuffanlage ist eingetragen, das ist die gleiche die ich damals am Forentreffen 2016 auch schon drunter hatte :D Hat nur VSD und ESD.

@Ben
ja war sehr fertig, es sind auch einige stellen, wo es aktuell zum blühen anfängt zb. Dom und kleinere Stellen, darum kümmere ich mich im nächsten Winter Zyklus, da der Motor eh raus kommt wegen Achsen etc.

@Chopper
Das hier ist aber auch der einzige "Ort" wo wirklich viel über das Auto dokumentiert ist, daher halte ich hier auch gern das ganze am Laufen, da mir das Forum in mancher Situation schon viel Helfen konnte, daher gebe ich etwas zurück und beteilige mich daran, das auch am Leben zu halten!

Naja es ist ja trotzdem ein Mexico Import, das hat für mich einen hohen Stellenwert und daher halte ich ihn am Leben!

Nach dem was mit den Schwellern war, ist definitiv der Fokus auf Technik erhalten jetzt gewandert, kleine Änderungen wirds zwar immer wieder geben, aber sowas wie 2022 definitiv nicht mehr :D

@Dr. AK
Die Optik letztes Jahr wird nicht wieder kommen, eher Stil 2021. Ganz Human schön Classic Clean.
Naja viel Arbeit und Rückschläge gabs schon immer bei dem Auto, da denke ich gern an das Thema Zündverteiler zurück.
Langweilig wirds mit ihm nie werden...

Und zum thema Lackieren, ja es hat geklappt.

Die ganze letzte Woche war eine reine Strapaze.
RS Sterne sind beim lackieren --> Silber
Bügel ist beim Pulvern --> Silber

Bis Freitag 21:30 wurde noch ordentlich geschliffen und gefüllert...
Und dann alles in X5 Verladung und Golf aufn Hänger gegurtet und mit ner Plane versehen, weil das Wetter dieses Wochenende nicht der brüller war.

Um 7:15 gings dann los Richtung Ottobrunn zu der Werkstatt zum lackieren.
um 8:45 sind wir angekommen und dann gings los mit den ersten einzelteilen wie:
- Heckklappe
- StoßStange vorne
- Stoßstange hinten
- Tankdeckel
- Kotflügel Li/Re
- Türgriffe
- Türleisten Kurz

Das ganze hat bis ca. 14 Uhr gedauert, und mein Vater hat dann die Vordere Stoßstange & Kotflügek vorab schon mal heim gebracht, damit wenn alles wieder in X5 müsste keine Transportschäden entstehen.

In der 2. Fuhre wurden

- Auto
- Türleisten Lang + Kotflügel
- Kennzeichenblende Heckklappe
- Motorhaube

gemacht. Den ganzen Tag war mein Kollege ordentlich am Arbeiten. Wir natürlich auch immer mit Abkleben, aber während dem Sprühprozess haben wir natürlich auch nur warten müssen :D

Gegen 21:00 War dann alles fertig und Auto und restlichen Teile wieder verladen und gesichert.
Auf dem Heimweg hatten wir leider kein Glück mit dem Wetter und auf halben weg, hat es zum Regnen angefangen. Die Plane hat zwar etwas geholfen, dass das ganze Auto nicht unter Wasser Stand, bissl nass ists trotzdem geworden, was aber kein Drama ist, trocknet ja alles wieder.

Gegen 23 Uhr, war dann Auto und Teile soweit in der Werkstatt verstaut. Somit war das Thema lackieren erfolgreich erledigt.

Gestern habe ich dann das Auto auf die Bühne gefahren, aufgeräumt, Müll beseitigt, Motorhaube Demontiert, Kühlergrill Probegesteckt. Und angefangen mich der neuen Dichtung des Schiebedachs zu widmen. Leider nicht fertig bekommen, da das echt kirre macht, die ist richtig streng.

Hab dann im Forum gelesen wie es leichter gehen soll und probiere mich die Tage nochmal ;-)

Ansonsten ist für Ostern der Zusammenbau angesetzt, da es die Tage ziemlich frisch sein soll.

Es folgen dann weitere Bilder wenn er soweit zusammen gebaut ist und nach Ostern geht es zum Polieren, für das finale Finish w00t

Rufus 16.02.2024 11:45

Gibt es hier eigentlich ein Update, was im letzten Jahr noch passiert ist? :)

LuckyStriker 19.02.2024 02:20

Zitat:

Zitat von Rufus (Beitrag 1883720)
Gibt es hier eigentlich ein Update, was im letzten Jahr noch passiert ist? :)

Kann ich gern bei Gelegenheit mal nachreichen.
Wie es der Zufall wollte... War es dieses mal wieder nicht perfekt...

Ich finde mich langsam damit ab, dass das einfach nicht sein soll.
Dieses Jahr, gibt's die letzte Ausbaustufe. Danach wird es radikal.

Aber naja, dazu dann beim nächsten mal mehr...

LuckyStriker 06.07.2024 00:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Also um das Jahr 2023 abzuschließen.

Leider ist wie gesagt die Lackierung nicht 100% perfekt geworden. Also leider waren das Dach und die Motorhaube nicht perfekt von uns vorbereitet, somit hatten beide „Bereiche“ leider keine schöne Glatte Oberfläche. Habe aber in der Zeit aber auch keine Möglichkeit bekommen, das neu machen zu lassen, da ich das Auto nicht so schnell entweder wohin bringen konnte oder eben eine Lackiererei das machen lassen konnte, da das Fahrzeug wieder wie Original mit Nitrolack gelackt wurde und bei uns wird nur noch Wasserbasislack in den Lackierwerkstätten benutzt. Also wurde das auf den Winter 23/24 getagt. Natürlich wurde somit auch kein Finish abgeschlossen und ich hatte das ganze Jahr über eine Orangenhaut… Aber dazu dann in den anderen Beiträgen mehr, das Thema wird dann doch noch iwann ein Abschluss finden :-)

In diesem Zuge wurden alle Scheiben durch neue ersetzt von Saint-Gobain, außer die Heckscheibe, hier kam eine ohne Heizdrähte rein, welche ich ewig gesucht habe. Es kam wie bereits erwähnt ein Hella Grill inne (Angeschlossen habe ich diesen nie, weil er nur 1 Jahr verbaut werden sollte). Und Bügel, Felgen etc wurde alles Silber. Also auch wieder Weiße Scheinwerfer zusammengebaut sowie einen Satz weiße Blinker, Blenden, SML und auch Rückleuchten aus USA organisiert. Hier hatte ich auch die Chance Weiße Votex Blinker für nen Humanen Preis zu ergattern. Felgen sollte wieder etwas außergewöhnlich werden, hat aber leider beim Montieren auf Anhieb nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte à 195/40 auf 10x17 hat einfach nicht geklappt xD

Also sind wir auf die erste Veranstaltung mit den Lensos gefahren. Dadurch, dass er natürlich mit den Lensos tiefer kommt, lag er mit der Votex Lippe komplett vorne auf…

Anbei ein paar Bilder.

Also weiter mit den Felgen, das haben wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und haben die Reifen so montiert, dass die Reifen am inneren Hump anliegen, damit außen das Bett frei bleibt. Damit der Reifen auch nicht von der Felge springt, habe ich permanent wischen 5 und 6 Bar in den reifen gelassen (waren natürlich undicht :D ) (Funfact: Nankang gibt vor, dass nicht mehr als 3,5 Bar in den Reifen sein sollen). Und so sind wir die restliche Saison durchgestartet bis September.

LuckyStriker 06.07.2024 01:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 17)
Natürlich waren wir wieder fleißig unterwegs… Bilder anbei…

Royal Night, Customized Salzburg, Tuning World Bodensee, So.Ga, Ultrace, Oldtimer Messe Tulln uvm.

Für den Trip zum So.Ga nach Italien haben wir wieder Sicherheitshalber auf 9,5x17 runter geschüsselt. Weil mir das dann doch mit den Straßen in Italien zu Heikel gewesen war, dass mir der Reifen von der Felge springen würde. Und dann konnte ich sorgenfrei da unten rumgurken. Sche wars xD

Somit war’s das dann auch wieder für die Saison 2023 und es geht mit 24 weiter…

LuckyStriker 06.07.2024 01:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20)
2024:

Ursprünglich wollte ich zurück bauen, also „Legalisierungsprogramm“. Wie der ein oder andere in Facebook/Instagram mitbekommen hat, wurde natürlich nichts draus xD.

Ja… Ich bin seit November 2023 BMWler in Regensburg, in der permanenten Nachtschicht und dort ist es oft langweilig…

Also habe ich geschaut, überlegt und naja, dann kam die Idee… Hmm Widebody werde ich immer noch nicht machen, wie wäre es eigentlich in ne Spacige JDM Richtung.

Gedacht, gesagt, geplant, gesucht, gebrainstormt, überlegt, gekauft und getan…

Ideen die Umgesetzt wurden und Ideen, die aus Zeit und Arbeitsaufwand nicht realisiert werden konnten…

- Vorderachse mehr Sturz --> VAG Camberkit aus RU
- Hinterachse mehr Sturz --> Neue Sturzplatten
- Käfig zu Vollzelle umbauen --> hat zeitlich nicht geklappt, wird auch nicht mehr umgesetzt
- Heckspoiler komplett Eigenbau --> komplett in Handarbeit gefertigt aus Massiven Alu und Stahl.
- Neues Lenkrad mit Snapoff und funktionierendem Hupenknopf bzw. angschlossenen
- Neue Felgen für Hinterachse (Momo R3) --> Warte seit 3 Monaten auf die Betten von SRR
- TOW für vorne + Hinten --> Extra Halterungen gebaut hierfür
- Eigenbau AGA im R32 JDM Style (Golf V/VI) à gewickelt mit gelben Hitzeschutzband (Ist Straight-Pipe)
- Eigenbau Diffusor --> Diesmal Alu und nicht ABS
- Komplett gelbe Beleuchtung --> Scheinwerfer bereits vorhanden, rest wurde foliert (Es gibt ums Verrecken keine Gelbe Transparente Lasur mehr in D)
- Projekt Zwo Spiegel --> Für nen echt humanen Preis
- F1 Bremsleuchte à Damit ich im Ausland auch wirklich ein Bremslicht habe :D
- Votex Schweller --> Vom Josh organisiert
- Eigenbau Schwerter an Front + Seiten --> Diesmal aus stabilem 8mm ABS
- Yachting Lippe --> günstig hergegangen
- JDM-Hupen von Hella --> hinter Grill integriert
- Japanisches Kennzeichen mit passendem Halter dazu
- Angstgriff in Herzform
- Turbofans umlackiert --> Schwarz + Gold
- Driftbar für vorne --> Komplett Eigenbau
- 2 Zerschnittene US-Stoßstangen --> 1x Version mit Spoiler + 1x Version ohne Spoiler (Keine Sorge es waren welche mit Anhängerkupplung Aussparung, die schon ewig online waren [Über 1 Jahr], also hätte die sich locker jemand kaufen können, wovon die 2. Jedoch kaputt war und nur 50€ gekostet hat ;-))

Zum Spoiler noch, das ganze Ding, haben meine Freundin und ich in 1 Woche gebaut, nach der Arbeit. Und an sonst jeder freien Minute. Dafür habe ich einen komplett neuen Heckträger geschweißt, welcher sehr massiv ist, damit der Spoiler auch dran hält. Zusätzlich Platten angefertigt, sowie den Spoiler Fuß aus 10mm Alu, welcher allgemein im Spoilerbau regelmäßig benutzt wurde. Das einzige, das gekauft war, war der Wing, für den ich aber neue Seitenflaps aus Alu angefertigt habe, da die alten mir nicht gefallen haben. Das ist auch so gebaut, dass ich mit dem Spoiler auch ohne Probleme fahren kann. Was wir auch für So.Ga und Stanceadria in Kroatien geplant haben!

Es war wieder sehr viel Arbeit und es ist wieder natürlich alles so gebaut, dass es mit nicht viel Aufwand rückrüstbar ist. (Ich Schätze 1,5 Tage, dann ist er wieder legal :))

Anbei selbstverständlich Bilder über die Prototypen Entwicklung und den bau der einzelnen Sachen und wie sich was entwickelt hat.

Ja, es hat sich wieder in eine Richtung entwickelt, die es so natürlich bisher nicht gab, und das kam auch bisher sehr gut an, hat viel mehr Akzeptanz gefunden als das Setup von 2022.

Und aktuell ist auch die Entscheidung getroffen, da meine Freundin und ich uns noch einen gemeinsamen Traum erfüllen. Und ich mit meinem Golf auch wieder fahren möchte. Das er nächstes Jahr zurück gerüstet wird.

Das VR6-Turbo Projekt wird abgebrochen und ich werde dieses Jahr noch die Technik veräußern. (Ich habe einfach nicht die Kapazitäten für die Kiste). Die Karosse wird dann für meinen weiteren Weg als Trailerqueen genutzt und nur dafür. Wenn es dann so weit ist und endlich ein geiles Widebody Kit erscheint, wird dieser dies auch bekommen. Ansonsten werden meine Freundin und ich uns einen Harlekin R32 bauen. Hierfür ist das meiste schon zuhause und wir schauen, dass alles für 2025 weitgehend zu realisieren, wobei der schwarze Golf erstmal Vorrang hat, damit wir auf Treffen können. Ich benötige nur noch mal nen VR6 Schlachter oder komplette Motortechnik, aber das findet sich schon :D

Da werde ich vermutlich für beide „Projekte“ den VR6 Turbo Showroom nutzen denke ich.

Und ab 2025 wird der Golf wieder die deutschen Straßen bewohnen dürfen. Ob das Luft drinbleibt oder ausgebaut wird, weiß ich noch nicht, entscheidet sich ob ich da mal günstig was bekomme :D

Ich habe nämlich für dieses Vorhaben auch bereits einen 2. Satz BBS RS welche Eintragbar sind.

LuckyStriker 06.07.2024 01:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Natürlich wurden wieder Haufen Veranstaltungen besucht und sind noch geplant.

Kleine Liste anbei sowie Fotos der Veranstaltungen:

Customized Salzburg (Auftakt, ohne Spoiler und ohne P2-Spiegel)
Limitless in Geiselwind
Tuningworld Bodensee
Carma Crew Meet in Österreich
Inneres Blumenpflücken in Berlin
Fck.Fame Treffen Zuhause (Sascha war natürlich auch wieder da)
TZ Produktion in Reutte

Zukünftige Ausflüge:

So.Ga Italien
Royal Night
K-Side Meet
Blechliebe Rehau
Classic Love in Schleiz
StanceAdria Kroatien
Racewarsland Italien
Fck.Fame Abschlusstreffen Zuhause

Somit das Jahr 2024 ein sehr Kilometer reiches Jahr und ist schön wieder die ganzen Leute zu sehen und unterwegs zu sein…

Stay Tuned.

Ben_RGBG 06.07.2024 18:18

Das auto ist echt richtig wild geworden. Gefällt mir. Einfach dein Ding durchgezogen. Bin auf die weiteren Projekte gespannt. :D

Nachtschicht bei BMW sollte die Kriegskasse dafür ja gut füllen.

saschki84 25.07.2024 10:40

ich sags dir immer wieder was ein Ufo!!! Find es krass wie du es umgesetzt hast! Fett...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.