golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Martin87 10.09.2012 00:02

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1486413)
Wenn du ein originales Fahrwerk ausbaust und dann ein Gewinde einbaust und die Lager vom alten FW benutzt, solltest du einen Spanner ansetzten, sodass dir die Feder nicht quer durch deinen Schädel fliegt :D

vollkommen richtig :)

marc_92 10.09.2012 10:06

http://www.golf3.de/images/imported/2012/09/268.jpg

hatten wir schonmal ich greifs aber nochmal schnell auf. weiß jemand grad zufällig wie groß die nabendeckel für diese felge sein müssen, sind diese ok? (will die felgen im winter ohne die felgendeckel fahren, da sie mir ohne besser gefallen) ich könnte auch heute abend daheim nachmessen, würde aber gern schon in der mittagspause bestellen, vllcht weiß das ja einer :)

Red Hornet 10.09.2012 10:49

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1483159)
das dürfte es sein was ich suche!

geht um folgendes. fahre folgende felgen im winter

http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/213.jpg

und ich bin der meinung, die sind ohne deckel vieeeeel schöner! aber wenn man die radnabe sieht ist ja auch shit. also hätt ich da gern entweder silberne, schwarze, oder was mit vw emblem drin, sollte sich ja in der bucht finden lassen

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1483163)
ich wollte mir die gleichen Felgen für den winter holen finde auch ohne Deckel sehen die ganz geil aus mit den Deckeln ziemlich hässlich irgendwie
ich hätte noch welche hier ob die in das loch passen kann ich dir leider nicht sagen miss doch mal nach
VW 4 x 60mm FELGENDECKEL NABENKAPPEN für Felgen NABENDECKEL Emblem Logo Kappen | eBay
die hätte ich neu hier liegen

Öhm :D ?! Ist doch schonmal von dir gefragt worden oder nicht..

marc_92 10.09.2012 11:17

ja ich weiß, deswegen sag ich ja ich greifs nochmal auf.. geht nur drum ob 60mm passen, und ich hab damals schon vergessen daheim zu messen, sonst mach ichs halt heut abend :D

Red Hornet 10.09.2012 11:41

Ah habe mich verlesen. Da steht ja gar nicht, dass die 60er passen. Ich kanns dir leider nicht sagen. Bei meinen war es jedoch ein 56er Durchmesser.

marc_92 10.09.2012 11:48

dann geh ich lieber sicher und mess heut abend nochmal nach, und bestell morgen erst, danke :)

Martin87 10.09.2012 19:12

Hallo :)

passt die auf den originalen Dachantennenfuß?

VW GOLF 3 4 5 LUPO VOX POLO 6N 6N2 9N STAB ANTENNE DACHANTENNE 16V M5 40CM | eBay

mundl 10.09.2012 19:21

welche msd atrappen habt ihr so verbaut da gibs ja welche wo nur noch das rohr drinen ist
und welche wo auch ausen rum noch die dämmung ist

ich möchte eine mit dämmung weil da keiner so schnell drauf kommt denk ich mal

Red Hornet 10.09.2012 20:00

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1486735)
welche msd atrappen habt ihr so verbaut da gibs ja welche wo nur noch das rohr drinen ist
und welche wo auch ausen rum noch die dämmung ist

ich möchte eine mit dämmung weil da keiner so schnell drauf kommt denk ich mal

Beim Sehen vielleicht nicht, aber hören sollte man das schon können :D

mundl 10.09.2012 20:32

die rennleitung bei uns weiß glaub nicht das nur mit den remus esd das auto nicht so laut sein kann^^
beim 1.8 75ps bekommmt man ja auch nur mit esd wechseln nen lauten pock ;)

Matze. 10.09.2012 20:34

Ausserdem laut StVO nicht erlaub.
Waru ausserdem eine atrappe.gute ESD kosten heute auch nicht mehr die welT

mundl 10.09.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Matze. (Beitrag 1486810)
Ausserdem laut StVO nicht erlaub.
Waru ausserdem eine atrappe.gute ESD kosten heute auch nicht mehr die welT

ja mein gott ich weiß das nicht erlaubt is w00t
habe nen Remus ESD nur der bringt eben nix wenn der MSD alles schluckt ;)

Red Hornet 10.09.2012 21:08

So ich habe dann nochmal eine Frage zur el. WFS..

Was brauche ich alles, wenn da irgendwas kaputt ist? Der Fehlerspeicher sagt gar nichts. Heute ist das Auto aber wieder ausgegangen nach dem Start und nach 10 Minuten ging es dann wieder.. Ich verstehe das nicht, warum es mal geht und mal nicht..

Zweite Frage: Reicht dann die Lesespule? Weil eigentlich braucht man dann ja das Steuergerät, die Spule und dieses kleine Teil da im Schlüssel.

Dritte Frage: Wie viel darf das alles zusammen kosten?

Danke schonmal :)

Apfel_Schorle 10.09.2012 21:10

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1486841)
So ich habe dann nochmal eine Frage zur el. WFS..

Was brauche ich alles, wenn da irgendwas kaputt ist? Der Fehlerspeicher sagt gar nichts. Heute ist das Auto aber wieder ausgegangen nach dem Start und nach 10 Minuten ging es dann wieder.. Ich verstehe das nicht, warum es mal geht und mal nicht..

Zweite Frage: Reicht dann die Lesespule? Weil eigentlich braucht man dann ja das Steuergerät, die Spule und dieses kleine Teil da im Schlüssel.

Dritte Frage: Wie viel darf das alles zusammen kosten?

Danke schonmal :)

Sorry hab nicht alles Durchgelesen:

Bist du dir sicher das es nicht der Zündanlasschalter ist , der defekt ist?

Falls du eine "neue" Gebrauchte WFS besorgen willst brauchst du

Steuergerät für die WFS
Passende Lesespule Samt Schlüssel.

Bzw: Deinen alten Schlüssel (sofern er ein Transponder hat) kann VW dir auch auf die Neue Lesespule Anlernen. kostet ca 30€

marko1983 10.09.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Apfel_Schorle (Beitrag 1486842)
Sorry hab nicht alles Durchgelesen:

Bist du dir sicher das es nicht der Zündanlasschalter ist , der defekt ist?

Falls du eine "neue" Gebrauchte WFS besorgen willst brauchst du

Steuergerät für die WFS
Passende Lesespule Samt Schlüssel.

Bzw: Deinen alten Schlüssel (sofern er ein Transponder hat) kann VW dir auch auf die Neue Lesespule Anlernen. kostet ca 30€

Hab jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber ich würde erstmal nur die Lesespule wechseln, das sollte den Erfolg bringen (Kostet neu um die 20€, wenn ich mich nicht täusche) Anlernen muss man die Lesespule nicht...

mfg
Marko

Red Hornet 10.09.2012 21:19

Woher bekomme ich denn die Lesespule? Der Typ vom Schrott meinte, dass ich da alles von der WFS brauche.. Das kam mir komisch vor. Deshalb hier nochmal die Frage..

Also eine neue bei VW kaufen und einbauen und dann ist alles gut?

Habe einen Transponder im Schlüssel ;)

.arwn00R 10.09.2012 21:19

Deine Symthome passen nicht zur WFS, ausserdem sollte ein Eintrag im Fehlerspeicher sein. Es kann auch die Zündspule oder das Kraftstoffrelais liegen.

Teletubby 10.09.2012 21:24

Hallo!

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1486841)
Heute ist das Auto aber wieder ausgegangen nach dem Start und nach 10 Minuten ging es dann wieder.. Ich verstehe das nicht, warum es mal geht und mal nicht..

Das war bei mir voriges Jahr auch so: Manchmal blieb der Motor nach dem Starten an und manchmal ging er gleich wieder aus.

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1486846)
aber ich würde erstmal nur die Lesespule wechseln, das sollte den Erfolg bringen (Kostet neu um die 20€, wenn ich mich nicht täusche) Anlernen muss man die Lesespule nicht...

20 Euro? Bei VW kostet eine neue Lesespule EUR 53,73 (Teilenummer 1H0 953 254 E). Bei Ebay habe ich keine neuen gefunden.

Freundliche Grüße
Teletubby

Apfel_Schorle 10.09.2012 21:28

Ich würd den Zündanlassschalter als Erstes Tauschen. Dieser bringt bei einen Defekt keine Fehlermeldung und kostet bei ebay so 6€ in Etwa.

Hatten diesen defekt auch vor einer Zeit. Ging nach 2 sekunden wieder aus oder mal wieder garnicht. Wurde dann immer Schlimmer, Zündanlassschalter Tauschen und Fertig.

@ Marko1983
Ich meine Den schluessel an die WFS Anlernen.

marko1983 10.09.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1486856)
Woher bekomme ich denn die Lesespule? Der Typ vom Schrott meinte, dass ich da alles von der WFS brauche.. Das kam mir komisch vor. Deshalb hier nochmal die Frage..

Also eine neue bei VW kaufen und einbauen und dann ist alles gut?

Habe einen Transponder im Schlüssel ;)

Ja das ist schon klar, der Transponder wird auf das Stg. angelernt, die Lesespule nicht, die kann man einzeln kaufen.

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1486867)
Hallo!

20 Euro? Bei VW kostet eine neue Lesespule EUR 53,73 (Teilenummer 1H0 953 254 E). Bei Ebay habe ich keine neuen gefunden.

Freundliche Grüße
Teletubby

Hast Recht, ich habe sie damals gebraucht gekauft für 20€...

Zitat:

Zitat von Apfel_Schorle (Beitrag 1486870)
@ Marko1983
Ich meine Den schluessel an die WFS Anlernen.

Dann schreibst doch auch xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.