golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sammelthread: Tuning Sünden (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70112)

Chopper 09.07.2014 21:25

Ich habs ja auch einfach so rein gepostet ohne Kommentar da ich es auch sehr lustig fand ^^

Dunkelschwarz 06.08.2014 00:19

Die Überschrift klang ja garnicht schlecht, aber was ich dann sah tat ja schon weh !

VW Golf 3 Bj.97 GTI 16v 150PS in Hessen - Heppenheim (Bergstraße) | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

MirKesBre 06.08.2014 00:51

Den 16V hatte ich heute Nachmittag beim Stöbern in den Kleinanzeigen auch schon gesehen.

Eigentlich Schade drum, war mal ein schöner, seltener 16V Jubi:-(

G3 Variant 06.08.2014 06:51

Spiegel, Scheinwerfer, Rüllis und Blinker sind in einer Stunde gewechselt.

Ich habe auch ein selbstgemachtes Airbrush im Auto,
aber nur Lichtschalter und Aschenbecher, sind noch aus dem Vento.

Das ist mir auch n bissl viel, kann man aber alles fix ändern.

So n Auto ist mir 10x lieber wie verbreiterte, gezogene Kotflügel oder andere Karosseriearbeiten. Das bekommt man alles an einem Nachmittag wieder getauscht.

Heckspoiler und Tacho sind in meinen Augen das schlimmste an dem Auto.

MirKesBre 06.08.2014 10:28

Stimmt, schnell getauscht sind die meisten Sachen recht schnell. Wenn das ganze Airbrush im Innenraum weg ist und wieder Serien Leuchten rundum und vorne ne gute gebrauchte Stoßi sieht die Welt schon ganz anders aus.

Aber das Auto wird bestimmt im Allgemeinen nicht sonderlich gepflegt oder gewartet sein, und ob die 137 tkm stimmen wage ich auch mal zu bezweifeln, gerade wegen dem umgebauten Tacho.

-Dom- 06.08.2014 10:29

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1714629)
Den 16V hatte ich heute Nachmittag beim Stöbern in den Kleinanzeigen auch schon gesehen.

Eigentlich Schade drum, war mal ein schöner, seltener 16V Jubi:-(

genau das gleiche bei mir... :D
ziemlich Verbastelt, glaube der Motor wird nicht besser sein als der Rest vom Golf...
echt Schade,hier in meiner nähe gibt es nur 2. Golf 3 16v, der eine Verbastelt der andere wo man nicht weiß wie viele KM auf der Uhr, wahrscheinlich einmal schon rund Gelaufen.

MirKesBre 06.08.2014 10:34

Bei mir in der Gegend fährt kein 16V rum, neben meinem GTI 8V noch ein weiterer. Sonst nichts.

Etwas weiter gibt es dann noch den ein oder anderen schönen GTI, sogar noch original und nicht von jungen gefahren.

Wenn man wüsste, dass die Basis gut wäre und man ihn günstig bekommt, wäre es ja schon mal viel Wert.

Den Rest könnte man dann ja zurück bauen.

-Dom- 06.08.2014 10:40

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1714697)
Bei mir in der Gegend fährt kein 16V rum, neben meinem GTI 8V noch ein weiterer. Sonst nichts.

Etwas weiter gibt es dann noch den ein oder anderen schönen GTI, sogar noch original und nicht von jungen gefahren.

Wenn man wüsste, dass die Basis gut wäre und man ihn günstig bekommt, wäre es ja schon mal viel Wert.

Den Rest könnte man dann ja zurück bauen.

stimmt schon,ein paar 8v fahren hier auch rum...
die Leute eher unsympatisch, so 25km kommt jemand her mit nem VR6 der ist ganz Inordnung... :)
ansonsten sieht man den Golf 3 eher seltener...

MirKesBre 06.08.2014 11:56

Ich mag jetzt nicht zu weit ausschweifen und heir alles zuspammen, aaaaaabber^^

VOn meinem Wohnort etwas weiter entfernt fahren doch noch einige richtig schöne Autos rum, unter anderem einen VR6 Highline, den die Besitzerin 1997 neu gekauft hat. Dieser hat aktuell etwa 50 tkm schätze ich. Ich hatte mal vor zwei Jahren mit der Besitzeren gesprochen, da hatte der Wagen erst 46 tkm und sah aus wie neu, wirklich wie neu, innen und außen, keinerlei Abnutzungen, Macken, Kratzer o.ä.

Und eben noch der ein oder andere GTI Edition oder Jubi, der hier im Umkreis von 30-40 km fahrt. Da sind auch noch ein paar schöne, originale dabei, gefahren von Leuten im Alter von 40-50 Jahren, also vermutlich erste Hand.

Aber bei mir im Ort und im näheren Umkreis nur 2 Golf 3 GTI Edition, meiner, und der meines Kollegen, den er jetzt seit 2-3 Wochen hat. Auch noch ein schöner GTI, nur Fahrwerk und Felgen geändert und in gutem Zustand.

G3 Variant 06.08.2014 12:09

Das wichtigste ist IMMER ob und wie ein Fahrzeug gewartet / gepflegt wird.

Der Rest ist alles pillepalle.

Es kommt ja auch immer darauf an was für einen ne Tuningsünde ist oder nicht.

Hauptsache kein Kackfaß was von der Fläche mehr befallenes Blech hat wie ohne Rost usw.

Bei dem oben gehts es ja noch,das ist alles schnell getauscht.

Die meissten haben es ja nun schon mitbekommen das man für ein autochen ohne diesen ganzen Tuningkrempel und A.T.X Müll mehr bekommt, die werden dann zurückgerüstet und die Teile tauchen dann im Netz auf.

Aber wie gesagt es kommt auf den Erhaltungszustand an wenn ich mir ein Auto anschaue und das nur Hand angelgt wurde, bei Teilen die fix zu tauschen sind.

-Dom- 06.08.2014 17:26

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1714714)
Das wichtigste ist IMMER ob und wie ein Fahrzeug gewartet / gepflegt wird.

Der Rest ist alles pillepalle.

Es kommt ja auch immer darauf an was für einen ne Tuningsünde ist oder nicht.

Hauptsache kein Kackfaß was von der Fläche mehr befallenes Blech hat wie ohne Rost usw.

Bei dem oben gehts es ja noch,das ist alles schnell getauscht.

Die meissten haben es ja nun schon mitbekommen das man für ein autochen ohne diesen ganzen Tuningkrempel und A.T.X Müll mehr bekommt, die werden dann zurückgerüstet und die Teile tauchen dann im Netz auf.

Aber wie gesagt es kommt auf den Erhaltungszustand an wenn ich mir ein Auto anschaue und das nur Hand angelgt wurde, bei Teilen die fix zu tauschen sind.

Naja jemand der so sein Auto Verbastelt wie Fast and the Furious für Arme, der tritt auch sein Auto wie ala Fast and the Furious für Arme...
damit will ich sagen, wer auf Pflege nicht achtet der heizt auch seinen Motor ohne Bedacht...

takumi 07.08.2014 16:58

Heute Mittag im Rückspiegel aufgetaucht.

Übelste Bastelbude.

Blau, neon grün an den Spiegeln und der Lippe (dort schon abgeplatzt).
Sticker alles kurz und quer und überall.

usw.

http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/73.jpg

HDD 07.08.2014 18:14

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1714953)
neon grün an den Spiegeln

das finde ich nicht schlimm :)

Der Rest ist bestimmt eine Jugendsünde.

takumi 07.08.2014 18:18

Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 1714972)
das finde ich nicht schlimm

Bei dir passt es ;)

Aber bei ihm, da ist einfach alles durcheinander.
Es passt nichts zusammen.

G3 Variant 28.09.2014 10:08

Also das ist der HAMMER.

Sowas geiles hab ich echt selten gesehen.

Ich bin ja auch der Meinung das dieses Gehabe zwischen Opel und VW total dämlich ist,
aber der Besitzer / Verschandeler dieses Fahrzeugs ist der Hammer : Link zur Auktion

Die ganze Karre ist wie es aussieht ne Bastelbude aber das ist der Oberhammer :
http://www.golf3.de/images/imported/2014/09/321.jpg

HDD 28.09.2014 10:20

Was hast du denn) Das sieht richtig fachmännisch aus :)

osnabruecker 11.04.2015 10:06

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1428739478.jpg (klick für Originalgröße)

JK3 11.04.2015 11:09

Mir gefallen die Rückleuchten, aber an dem Auto sind die ja zum davonlaufen.

Auf der anderen Seite: Rückleuchten und Aufkleber weg-->Auto ok

dubsport 24.07.2015 23:51

So hier ist ein Corrado VW Corrado VR6 RSR Umbau Einzelstück Showcar Breitbau WideBody in Rheinland-Pfalz - Boppard | VW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen der will so viel €.da könnt ich direkt ::heul:-: Armes Auto.

Gylee 25.07.2015 08:10

Den kenne ich. Bei dem Typ stehen nur so Teile auf dem Hof, seit Jahren schon. Grundsätzlich hat alles von dem einen Breitbau...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.