golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   ++MK3 GT Special ++ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98811)

Baxter89 26.05.2015 11:46

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1758547)
Das geht nicht mehr, weil Nankang das betreffende Gutachten/die Freigabe zurückgezogen hat.

Echt? das heißt selbst wer das Gutachten hat, darf den Reifen da drauf eigentlich nicht mehr fahren?

American-Psycho 26.05.2015 12:05

Richtig, wenn ein Gutachten oder ähnliches zurückgezogen wird, werden die Prüforganisationen davon informiert.

poisenchef86 26.05.2015 13:22

Ausserdem waren die 7,5 er Gutachten eh Fälschungen^^

Auf der Nankang Homepage stehen die 185er nur noch bis 6,5 freigegeben.

forchi 26.05.2015 14:16

Das ist der aktuelle Stand auf der Homepage. Ging früher aber mal bis 7,5 .... die alten Gutachten findet man auch noch im Netz wenn man will, aber da steht dann halt 2004 drauf und das erkennt ein guter Prüfer nicht mehr an.

Glücklich kann sich nur noch derjenige schätzen der es hat eingetragen bekommen damals.

Boogie 26.05.2015 18:59

ok das wusste ich nicht. Also bei meinem Kumpel sind sie ende letztes Jahr noch so abgenommen worden. Das die 7,5er Freigaben ne Fälschung waren stimmt sicher nicht, da wir damals eines direkt vom Hersteller bezogen haben. Ich hab im Frühjahr auch noch den Reifen auf meinr 7er Felge getüvt bekommen. Naja sieht man mal wieder wie man der Willkür der Prüfer ausgesetzt ist...

Hansebanger 26.05.2015 20:23

Wurde ja alles gesagt:-)
Davon mal abgesehen müsste das Teil beim 185er auch in die Knie gehen und ich kann und will nicht mehr tiefer. Das Auto bleibt jetzt so wie es ist...mal sehen evtl. Nächste Saison ein paar schicke Mehrteiler.

@Forchi ich komme sicher mal darauf zurück.

Hansebanger 28.05.2015 16:37

Habe ne weile schon gelbe Birnen gesucht. Finde den Retro Look einfach sehr geil. Mal sehen wie es aussieht. Außerdem ist mir eine Frau heute beim Ausparken gegen die Kanada Stoßi und Verbreiterung hinten rechts gestoßen. Sind jetzt Kratzer auf dem Kunstoff. Bin gleich zum Gutachter zu VW gefahren. Mal sehen was kommt....

http://www.golf3.de/images/imported/2015/05/375.jpg

LuckyStriker 28.05.2015 16:50

Hab vor kurzen leider nen Hund mitgenommen.

Allein der Schaden der Stoßstange beläuft sich aufn 1000er. Da kannst schon was rausholen.

Hansebanger 28.05.2015 16:58

Ja das hatte ich bei dir im Showroom gelesen gehabt. Die Kratzer sind minimal aber ein Versuch ist es wert.

EricMK3 28.05.2015 17:03

Läuft ja zur Zeit in Berlin/Brandenburg..

Ich hoffe das bekommst du schnell und problemlos geregelt

forchi 28.05.2015 20:58

und gleich mal wieder ne Rolle Fame-Tape mitbestellt :D

Redvr6 28.05.2015 21:18

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1758897)
JDie Kratzer sind minimal aber ein Versuch ist es wert.

Kratzer sind auch Beschädigungen und eine Nacharbeit je nach ausmaß ist somit mit Kosten verbunden (Gutachter)! Ist zwar ärgerlich aber sei froh das es nicht schlimmer geworden ist.

blaue_gruetze 29.05.2015 10:40

schade, dass der Koffer für den Alltag herhalten muss

edit: ich hätte dan gerne ein Bild mit den Birnen

Schokie 29.05.2015 11:46

als wir in berlin zur xs waren, war ich so geschockt wie die leute parken an den straßenseiten immer auf kontakt vorne wie hinten. juckt niemanden beim aussteigen. wahnsinn?!?!?

mimi 29.05.2015 11:53

Zitat:

Zitat von Schokie (Beitrag 1758989)
als wir in berlin zur xs waren, war ich so geschockt wie die leute parken an den straßenseiten immer auf kontakt vorne wie hinten. juckt niemanden beim aussteigen. wahnsinn?!?!?

Ganz so schlimm ist es nicht, allerdings gebe ich dir recht, die meisten Touristen achten nicht drauf, ob vor oder hinter ihnen jemand steht

yawns 29.05.2015 12:03

Zitat:

Zitat von Schokie (Beitrag 1758989)

Das ist in anderen Ländern (Spanien und Frankreich zum Beispiel) auch ganz normal. Das sind eben Stossstangen ...

Hansebanger 29.05.2015 16:34

Die Leute haben kein Respekt mehr vor Eigentum.
Für viele ist es ein alter Golf...für mich halt nicht. Das ist genau das was ich letzte Seite geschrieben habe. Habe nur noch angst den irgendwo hinzustellen und einfach die Schnauze voll.

King Karotte 29.05.2015 21:46

Geht mir nicht anders, leider pro Woche eine Macke mehr von Parknachbarn. Nur weil denen egal ist das sie eine Macke in ihr eigenes Auto machen.

Dr.Gramot 29.05.2015 21:58

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1759018)
Die Leute haben kein Respekt mehr vor Eigentum.
Für viele ist es ein alter Golf...für mich halt nicht. Das ist genau das was ich letzte Seite geschrieben habe. Habe nur noch angst den irgendwo hinzustellen und einfach die Schnauze voll.

Für die meisten ist das leider so.

Deswegen ist meine Motivation mal Geld in die Optik zu stecken auch nicht so groß... Fährt ja anschließend doch nur wieder einer rein. Meistens bekommt man es dann aber nicht mit.. :(

Viel Erfolg, dass du nicht drauf zahlst ;)

Dein Auto ist aber in sich auch stimmig, ich würde auch nicht tiefer gehen.

Boogie 31.05.2015 07:11

Was ich auch ganz schlimm finde ist, wenn du einen Golf 3 fährst und der so gepflegt mit liebe aufgebaut ist, und die Schmierlappen dann die kaufe deine Auto Karten reinstecken... Hätte neulich fast einen gerupft...
Und wie du schon sagst, den Satz ist doch nur n alter Golf hab ich auch schon desöfteren gehört. Das die Kisten aber aufgrund ihrers derzeitigen Zustandes wahrscheinlich mehr wert sind wie deren abgerockte 2004er E-Klasse raffen die net. Und selbst wenns mein 300€ Winterauto ist kanns denen egal sein. Aber haben alle kein Respekt mehr vor fremden Eigentum. Bin froh das meiner im Verschlossenen Hof von der Strasse nicht zu sehen unterm Carport steht.

Hansebanger 31.05.2015 22:08

Unterschreibe ich komplett so!
Hast völlig recht. Nun ja das meckern allein macht das alles leider nicht besser. Da bleibt nur eine Sache die man machen kann :

Jeden der Eigentum von Fremden nicht wert schätzt zur vollsten finanziellen Verantwortung ziehen. Sehe es nicht mehr ein mein erspartes und mühsam verdientes Geld in mein Auto zu stecken und andere das nicht sehen.

mimi 01.06.2015 01:03

Kopf hoch Hans! Sone frustphasen hat jeder mal...überlege mal wie lange der bereits in euren händen ist!

Und denk mal dran, was benny, erik, daniel, thorsten, tarquin oder ich in den letzten wochen und monaten mit unseren autos durch haben!

Lass den kopp nicht hängen, olle motzbirne

"Nach dem regen, kommt immer die sonne"

Hansebanger 02.06.2015 21:07

http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/15.jpg

Mal ein aktueller Schnappschuss vom Race@Airport

DaTheo 03.06.2015 09:03

ich finde die kopfstützen so geil, wo kommen die her? was von opel?

Redvr6 03.06.2015 11:36

Noch besser wären hintere nachzurüsten!

Hansebanger 03.06.2015 17:24

@daTheo die gab es so mit den Sitzen zu kaufen☺

@Redvr6 ja das steht auch auf meiner Wunschliste. Möchte meine aber ungern ausbauen. Weiß nicht wie ich das machen soll kann ja nicht Löcher rein machen für Kopfstützen. Aber die fehlen mir persönlich auch.

yawns 03.06.2015 18:05

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1759755)
@Redvr6 ja das steht auch auf meiner Wunschliste. Möchte meine aber ungern ausbauen. Weiß nicht wie ich das machen soll kann ja nicht Löcher rein machen für Kopfstützen. Aber die fehlen mir persönlich auch.

Wieso nicht? Optimal wäre natürlich, die Bezüge abzunehmen, Löcher an den richtigen Stellen zu machen und die Löcher mit einer Naht zu schützen, damit da nichts aufreißt. Es sitzt hinterher ja ohnehin noch eine Plastikkappe über dem Loch, das sieht niemand.

Hansebanger 03.06.2015 18:17

Dazu bräuchte ich aber auch die Kopfstützen die ich schon an meinen Sitzen habe und die gibt es ja leider nicht mehr.

Wolf247 03.06.2015 19:07

Erst einmal. Die Mexiko Rülis passen wunderbar ans Heck, gerade weil du die Heckleiste drauf hast.

Die Felgen passen 1A zum gesamten Konzept, inklusive der Stoßstangen.

Nicht zu extrem. Genau passend.

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1759018)
Für viele ist es ein alter Golf...für mich halt nicht.

Genau das Gleiche sag ich auch. Mein Golf ist MEIN GOLF. Vor allem ist er bezahlt. Nicht wie manch andere Kiste die heute auf der Straße rumfährt.

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1759360)
Sone frustphasen hat jeder mal

Hab auch gerade eine Frustphase bei meinem Golf. Mir nervt auch bisschen was, aber es geht weiter.

Hab ihn einfach mal zur Seite gestellt und fahre mal paar Tage Polo.

mimi 03.06.2015 21:08

Hans schaue wegen der kopfstützen mal bei alten opels, kadett z.b...Die sehen deinen sehr sehr ähnlich!

Finde aber, dass du keine brauchst passt zum GT

Hansebanger 03.06.2015 21:41

Danke Marius für deinen Beitrag.☺

@Andre wusste das mit den Opel Kopfstützen gar nicht Danke für den Tipp großer ☺

Kopfstützen sind jetzt kein muss aber der Innenraum sieht dadurch schon nen Stück edler aus. Aber ist evtl. auch nur Kopf sache.

http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/20.jpg

Nach 3 Wochen jeden Tag fahren heute erst einmal wieder poliert und gewachst. Erst einmal nur mit Hand. Im Sommerurlaub folgt dann mit Maschine.

Ganz schön Wolkig der Lack:D;)

Automatikfahrer 03.06.2015 21:42

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1759762)

Genau das Gleiche sag ich auch. Mein Golf ist MEIN GOLF. Vor allem ist er bezahlt. Nicht wie manch andere Kiste die heute auf der Straße rumfährt.

Diese Autos warten dann aber zumindest nicht jahrelang auf ne ZKD oder ähnliches

Dr.Gramot 03.06.2015 22:01

Seat Toledo GT Innenausstattung Leder Echtleder mit Sitzheizung in Brandenburg - Storkow (Mark) | eBay Kleinanzeigen

Oder eben die vom Toledo. (siehe Link)
Aus welchem Fahrzeug stammen deine denn?

Schön, so ein wolkiger Lack :)

Wolf247 03.06.2015 22:14

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1759797)
Danke Marius für deinen Beitrag.☺

Bitte schön. Gern geschehen.

Das mit der Frustphase kenn ich wirklich zu gut.

Glaub mir, die vergeht auch wieder.

GT Special 1993 03.06.2015 22:54

Sehr schönes Bild. :)
Gefällt mir echt gut. An dem passt einfach alles.

Was hast du für ein Holzlenkrad drin?

Leini 04.06.2015 09:40

Audi 80 hat auch sone Form Hans. Da weiß ich aber die ABstände nicht...

American-Psycho 04.06.2015 12:22

Die Netzkopfstützen wollte ich bei mir auch schonmal vorne und hinten nachrüsten, aber die sind mir gebraucht viel zu teuer, da bekommste das Paar ja kaum unter 180€...

DaTheo 04.06.2015 12:38

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1759789)
Hans schaue wegen der kopfstützen mal bei alten opels, kadett z.b...Die sehen deinen sehr sehr ähnlich!

Finde aber, dass du keine brauchst passt zum GT

deswegen fragte ich wegen deinen ob die von einem opel sind, glaub ich kenne sie vom kadett e gsi vom kumpel, sind deine mit netz?

Jettadeluxe 04.06.2015 17:29

Toller Golf, da sieht man, dass er mit viel Herzblut aufgebaut wurde :bier:

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1759801)

Davon habe ich noch ein Paar, die ich Dir für € 22 inkl Versand überlassen würde.
Hatte sie mir mal geholt, passen aber nicht 1:1 in die Vordersitze meines Jettas

Hansebanger 05.06.2015 10:18

Erst einmal Danke für die Kommentare Männers☺

@DaTheo ja die haben Netz in der Mitte. Ich mach mal heute nen Bild von. Wie gesagt waren an den Monaco Sitzen so verbaut.

@GT Special 1993 das Lenkrad ist vom Victor. Bin sehr zufrieden damit und ist mitlerweile sehr selten geworden.

@Jan die haben se doch nicht alle mit den Preisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.