![]() |
Bloß der blöde Arbeiter muss los, wie immer. mfg |
Jau bei uns ists Teilweise auch echt bescheiden glatt. Immerhin werden bei uns aber die Hauptwege noch abgestreut und das auch nicht besonders zuverlässig. Ich hoffe, dass wenigstens die Strecke Kassel-Hamburg (für mich ab Harz nach Hamburg) am 12.2. frei ist. Hier noch ein Vid wo ich mal getestet habe was mit Schneeketten möglich ist. Leider nur meine zweite Durchfahrt. Aber auch die Spuren die schon zu sehen sind kommen von mir. YouTube - Golf 3 im Schnee. Tiefschneefahrt Gruß FirePhoenix |
Hm bei uns sind heute und morgen Schulen und Kindergärten geschlossen! Bus und Bahn können stellenweise nicht mehr fahren, einzelne Straßen aufgrund von Schneebruch gesperrt und gleich sollen noch 25cm Neuschnee kommen! Und ich sitz auffer Arbeit :D |
da ging nix mehr.. ich steckte an der uni fest XD schlimmer gehts nicht^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265132677.JPG |
also ich hab mich gestern auch festgefahren und meine dad musste mich raus schleppen :D joah hier leigen ungefähr bestimmt 50cm schnee ... voll der scheiß ... und man bekommt keine schneeschaufel mehr, hab ich festgestellt nachdem ich unsere kaputt gemacht habe :D ... |
Du sollst den ollen Schnee auf wegSCHIEBEN ^^ und nicht wegprügeln. :D |
hab den ja weggeschüpt und dann hat es knack gemacht und ich lag mit dem stock in schnee und die schüppe lag neben mir aufm Weg :D |
Bild von gestern Abend.... heute morgen musste ich das alles frei machen und mitm Schneeschieber die Ausfahrt aus der Parklücke frei machen -.- http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
|
so bei uns hats heute auch den ganzen tag geschneit. hab heute morgen mal nen Bild gemacht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265137884.jpg Auch bei uns gibts kein Salz mehr. Aber mein Dad hat ja zum Glück noch 2 Paletten streusalz hier liegen :) Die Straßen hier sind sau glatt, hab 1 Std und 13 Min gebraucht von der Arbeit bis nachhaus (dafür brauch ich sonst höchstens 15 Min. |
nicht schlecht aber hier kommt mein schnee tuning . http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265140381.JPG Es war so ein schneesturm das nur hinten auf der heckklappe was liegen blieb. |
Hier liegt so viel Schnee das ich zwar rauß aus meiner Garage komme, aber nicht mehr rein^^. Die Einfahrt zur Garage ist etwas steil, ohne Schwung komme ich da nicht hoch. Und ich kann nur Schwung nehmen wenn die Nachbarn nicht da sind - so ne kacke :D |
Soooooo da wir mit der Feuerwehr in lauerstellung liegen, habe ich eben die Schneeketten raufgezogen, direkt getestet, priiima ich komm überall ohne Probleme hin. Perfekt!:D Bilder reiche ich morgen nach!! Grüße |
Das was bei uns runter kommt ist nur noch nass und nicht mehr weiß. Das wird ´morgen ne Rutschpartie geben. mfg |
Ich habs langsam satt... das hier war ja vorgestern Abend. Habe ja alles freigemacht und die Ausfahrt aus der Lücke ebenfalls... http://www.golf3.de/clear.gif heute morgen will ich losfahren und es sieht wieder so aus... http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1265199713.JPG ...ich hab dann das Fahrrad genommen weil ich keinen Bock hatte. War aber sehr gefährlich auf der Straße :abgelehnt: Gerade war die Postfrau da, die hat sich auch gefreut... http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1265200140.JPG Schneehöhe laut Internet 55cm... ich will Sommer! |
Bei uns hats heut Nacht 5cm geschneit danach hats geregnet:(. Schnee schippen kann man nicht da der sau schwer ist, ist halt jetzt matschig aber egal. der größte misr bei uns ist das es Seitenstrassen gibt bei denen gerade mal eine Spur geräumt ist, mitten durch. Heist wenn man dort entlang fährt und es kommt einer entgegen muss einer nachgeben und zurück setzen, damit der andere weiter fahren kann. |
Ich hab meine Schneeketten eben auch wieder runter gemacht! Aber jackiez, ist ja normal das du wieder sone Schneewurst neben dem Auto hast, irgendwo müssen sie die Scheiße ja hinschieben :D ... ich hatte heute morgen sone Wurst hinter meinem Auto, aber mit den Ketten hab ich mich durchgefressen xD Bei uns sind wohl nach neusten Angaben die Schulen, Kindergärten, Unis und alle öffentlichen Gebäude mit Flachdächern (Eishockeyhalle, Sporthallen usw...) bis 08.02.10, also bis kommenden Montag geschlossen! :D Da wäre man doch nochmal gerne Schüler und hätte noch ne Woche "Schneeferien" edit: aktuell bei uns 40km Stau auf der Bahn wegen Schnee- und Eisglätte, der Stau ist schon seit heute morgen ~6Uhr am wachsen :D |
Also hier in Braunschweig geht es eigentlich voll... ist halt nur etwas rutschig aber man ueberlebt es... Die Fahrradwege kann man aber vergessen... und wenn ich morgen mit dem Fahrrad fahre darf ich schoen auf der (rutschigen) Strasse fahren...:abgelehnt: |
Hier gabs auch genug. War mit der Schneeschleuder unterwegs. LAde nachher mal nen Vid hoch |
Zitat:
|
So hier mal nen Vid von meiner Arbeit Winterdienst Unimog U400 mit Schneeschleuder Video - Tdiler2 - MyVideo |
Zitat:
|
Zitat:
Aber geht bei den Massen mit schieben gar nichts mehr ? Das Fräsen/schlaudern dauert doch sehr viel länger, wie es aussieht, bei der Geschwindigkeit. Micha |
das Problem ist , das beide Seiten so hoch sind. und da kannste nicht mehr schieben. Ferner war vorher schon die Fräase durch und hatte den weg gefräst |
bei uns ist alles weg und ich bin heil froh das es vorbei ist. naja aber dafür sehen die straßen aus wie der mond |
Habe vorhin noch Eisschicht 5cm vor meinem Lager weggeputzt. Nach tauen sah es da noch nicht aus. Aber ich hoffe der Schnee ist bald weg! |
Also bei uns sind die Strassen komplett Schnee frei, es sind nur auf Wiesen riesige Schneeberge auch vor unserem Haus. Die Strassen sind nur nass vom Schnee der am schmelzen ist, aber heute sind die Strassen aus einem anderen grund nass. Es hat heute den ganzen Tag geregnet:( |
Ich hab heut auch Eis vom Gehweg gepullt. War toll. Hab mir schöne Blasen ane Pfoten geholt. 3 Stunden war ich dabei. Echt krank wie hart Wasser sein kann. |
weiterer Schnee ist für mitte der Woche angekündigt |
Bei uns sind zumindest die Straßen jetzt auch einigermaßen befahrbar! Ich hab nichts gegen den Schnee, Schneescheppen hält fit und fahren geht ja auch einigermaßen! :D Kann meinetwegen jeden Winter so sein! Wenns nen guten Winter gibt, wird der Sommer klasse! So sagt mans ja! xD |
ich hab kein bock mehr fuck schnee jetzt war für ca a woche wirklich nix mehr, es war so schön die straßen schön frei und jetzt hat es wieder angefangen. und es schneit und schneit und schneit. wie siehst bei euch so aus mit schnee habt ihr endlich ruhe vom dem dreck oder gehts euch auch ned anders? |
Ne, hier schneit es auch wieder seit heute morgen. Der alte Schnee ist auch nur geringfügig getaut, so dass es hier sehr sehr glatt ist. Zum Glück habe ich letzte Woche die Schaufel genommen und mir eine Schneise aus der Parklücke geschaufelt. Weil jetzt ist alles vereist und dagegen käme keine Schaufel mehr an... |
Zitat:
Bei uns ist das schlimmste mit den Straßen und den "Spurrillen". In der Mitte der Fahrbahn ist ne Eisschicht, und da hat man mit tiefergelegten Autos leider verloren....*krrz, kump, krrrrrz, bumm* :D:D |
hmm naja dann bin ich ja wenigstens ned alleins^^ xD |
Feierabend.Aber es schneit immer noch |
Bei uns kommt wieder einiges runter :( Ist jetzt auch stärker geworden, als es morgens war. Ich glaub am Freitag haben wir unseren Parkplatz von Eis befreit -.- Bleibt nur zusagen: Ich hasse den Schnee, ich hasse den Schnee, ich hasse den Schnee und ich hasse den Regen. :-lol-: |
Gestern mit den Auto durch die Waschanlage und heute wieder eingeschneit:( Hier schneits seit heute nacht aber nur ganz leicht. |
Seit heute morgen ist hier auch wieder Schnee. Ich dachte schon es wäre endlich mal vorbei mit der weißen Pracht. Aber laut Vorhersage soll das auch noch bisschen schlimmer bzw. mehr werden am Freitag und Samstag. Naja bald habe ich auch genug davon. Besonders im Moment, wo es nur sehr wenig auf den Strassen ist und die eben irgendein flüssiges Zeug gesprüht anstatt gestreut haben(da kein Salz mehr), was sofort auf der Strasse gefroren ist und nun Spiegelglatt ist, wie ich eben feststellen musste. Kalt genug, dass das Zeug liegen bleibt ist es auch noch, was sonst hier nie so ist. Sobald es schneit sonst immer 0 oder plus Grade. Micha |
Mensch ist der Thread langweilig geworden... macht doch mal Bilder, macht Videos, ladet das ganze hoch und verlinkt es hier ! Macht mal Action - Schnee haben wir doch nciht immer! :D MfG Sven |
Morgen solls Verwehungen geben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |