![]() |
Was die 215er angeht: Wenn die DOT nicht so alt ist, würde ich interesse anmelden ^^ |
Zitat:
Absofort wird berichtet nach Vollendung ;) |
Das waren ja alles hier auch wirklich nur gut gemeinte Ratschläge, das sollte keine Belehrung o.ä. sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn ein Auto wie der G3 (Frontantrieb, leichtes Heck...) mal hinten ins Rutschen kommt, wirds schwer den einzufangen. Und genau dieses Risiko geht man mit dieser Reifenkombi ein. Mal davon abgesehen, dass du eine erneute Einzelabnahme durchführen lassen muss, wenn du vorne dann später auch 195er montiert hast. Es gibt ab Werk auch Autos, die vorne breitere Reifen haben wie hinten, der neue S3 soviel ich hier und im Netz gelesen hab. Aber da steckt viel Know-How und Ingenieurswissen dahinter, weshalb diese ungewöhnliche Kombi gefahren wird. Vermutlich, weil der S3 eine stark untersteuernde Vorderachse hat in Extremsituationen und schon einige S3 kaltverformt wurden, trotz Quattro/4-Rad-Antrieb... Naja egal, datt issn anderet Thema... Fahr solange lieber die 4 Winterreifen, das scheint mir sicherer zu sein als die aktuelle Kombi... |
Ich würde auch sagen lass es lieber bleiben;) Wenn dir wirklich der Arsch abhaut und du dich um einen Baum wickelst wäre das nicht gut für dein Gesundheit und dein Auto wäre auch hin. Das wäre schlimmer als mit Winterrädern oder den vorhandenen Rädern zu fahren da ja noch Profil vorhanden ist. Ausserdem wird es teurer weil du es doppelt abnehmen lassen musst. Das sind alles nur gut gemeinte Ratschläge die du beherzigen solltest ;) ;) Mfg Dustin |
Und der Prüfer wird dich mit "hinten darf die Spur nicht schmaler sein, als vorne" wieder nach Hause schicken. Ist mit Spurplatten genauso.. da darfste nur vorne auch keine fahren. Siehe MirKesBres's Beitrag mit der Querbeschleunigung. Nicht umsonst ist die Hinterachse die Spurführende Achse ;) |
Heute kamen dann mal ein paar Dinge. 1. Koch Chemie Kunstofftiefenpflege 96 2. 2x TOYO 195/40 R16 3. 2x 5mm Spurplatten -------------------------------------------------------------------------------- Erstmal alle Plastikleisten mit Koch Chemie behandelt und die beiden Reifen aufziehen gefahren. (Nun sind alle 195/40R16) |
Hört sich doch schon besser an mit den Reifen. Alle die gleichen und dann kanns los gehen |
Ja alle Reifen klingen sehr gut das ist viel besser als der andere kram den du da machen wolltest.;) ;) Mfg Dustin |
Na dann kann es ja los gehen! |
Zitat:
Dafür bekommst Du von mir meinen allerhöchsten Respekt. ;) Hat Mama ein bisschen dazu geschmissen? Grüße, Ritschy PS: Prüf mal Deine Mails. |
Zitat:
Ansonsten hätte ich es nicht zahlen können wie ich schon erwähnt habe. Nun gut, das hat sich ja noch geklärt. Ich berichte natürlich wenn es weiter geht ;) Achso, die Plastikleisten sind wieder richtig schön schwarz, so schön wie ich sie noch nie gesehen habe. Ich hoffe, dass es diesesmal von Dauer ist :D |
Zitat:
Sag ich auch immer wieder, Betonung auf "immer wieder". xD Grüße, Ritschy |
Zitat:
Bedeutet: Himmel machen zählt beispielsweise nicht dazu ^^ |
Hach... Eltern sind schon was tolles. Meine kacken sich gerade an, weil ich ohne Eintragungen zum Edersee fahre. Und jedesmal erkläre ich ihr, dass ich am Verstand der Polizei zweifel, wenn die MEINEN vor dem ein oder anderem Lowrider rausziehen würden. Der ist einfach VIEL zu unauffällig. Die Polizei stand schon hinter mir, neben mir, vor mir. Ich stand schon auf nem Seitenstreifen, Polizei parkt neben mir, guckt und dann gingen sie weiter... Aber du wirst ja scheinbar ein Schlüsselelement Richtung: endlich alles eintragen! sein :D! |
Da ich ja leider noch in der Probezeit bin hab ich keine Lust (auch wenn ich es der Polizei nicht zutraue dass sie es mekren :D) ohne Eintragungen weitere Strecken zu fahren. Hier in Köln fährt mir die Polizei einfach hinterher und hält mich nie an (weiß der Geier warum). Seitdem ich das Auto habe wurde ich bisher 1x angehalten ! Und das war ziemlich zu anfang. Jeden Tag den es länger dauert steigt jedoch für mich das Risiko erwischt zu werden und... das is mist! ^^ Und wenn ich dann noch weiter weg bin wäre es ziemlich mieß wenn sie mir dann das Auto stilllegen, von daher ist die einzige Lösung "schnell eintragen lassen". |
Naja, ok. Ich bin nur 1 mal angehalten worden in meinem Autofahrerleben. Aber nicht aufgrund des Autos, sondern weil ich im Winter mit einem Tanktop vor mich hinblubbernd an einer Straße stand. Zitternd um 4 Uhr Nachts in einer Ghettogegend Wuppertals xD Da hat die Streckenwache neben mir angehalten und mich kurz rausgezogen, weil sie wissen wollten, ob es mir gut geht. Ich bin einfach nur bei einem Videoabend bei nem Kumpel eingeschlafen, mitten in der Nacht wach geworden und war schnell auf dem Weg nach Hause, weil ich arbeiten musste (um 6 Uhr xD) |
die geschichte war geil.. musst ich schon bisschen lachen. xD bei uns fahren die dir auch öfter hinterher. warum? is doch ganz logisch, die wollen sehen ob du nervös wirst. wenn du ganz normal weiterfährst, passiert in den meistne fällen nix. wohl is mir trotzdem nich ohne eintragung rumzufahren.. |
Zitat:
Muss einfach nicht sein uneingetragen rumzufahren. |
Tja. Ich hätte das ja alles schon viel eher haben können, wenn der liebe Gott es nicht so fürchterlich lustig fände, mir beim stolpern über die Steine zuzusehen, die er mir ständig in den Weg legt. Ich komme heute endlich mal dazu, die Spur einstellen zu lassen - Zack, gibbet keine Reifenfreigabe für die Felgen -.- Gnargh! Die Riefen waren laut Steffen übrigens von seinem Golf wohl - meiner konnt da nix zu. Bin froh, wenn ich bald ordentliche Reifen drauf hab >_< |
Zitat:
TJA, so is das :D Reifen? Hier liegen welche! :D:D:DxD |
Ja ich weiß :D Wir haben doch schon drüber gesprochen ^^ |
was hat die reifenfreigabe mit dem spurstellen zu tun? o___O |
Ursprünglicher Plan war das direkt zu kombinieren ;) Spurstellen > direkt zum TÜV. Hat sich jetzt erstmal wieder erledigt... Aber andere Story ^^ |
Zitat:
|
achso.. jetzt versteh ich. ja mach ma neue reifen drauf wie kürzlich mal gesprochen hatten und lass dann eintragen. oder mit den BBS hin, und erstmal nur fahrwerk abnehmen lassen. |
Zitat:
Zitat:
|
UPDATE: Fußraumbeleuchtung funktioniert jetzt auch, muss nurnoch auf einen Schalter warten, dann gibts auch Bilder. (werd ich dann wohl am Wochenende noch zu kommen) Spurplatten vorne 5mm kommen morgen auch drauf. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 04.07. Habe die 5mm Spurplatten vorne drauf gemacht und den Schalter für die Fußraumbeleuchtung endlich drin. Heute abend mach ich eventuell noch ein Bild von der Beleuchtung, aber danach wird es erstmal ruhig um meinen Golf. Grund ist dass mir heute ein mega Missgeschick passiert ist beim montieren der Spurplatten wodurch mein rechter Koti jetzt hin ist. Mein Beschluss darauf ist, dass ich jetzt erstmal nichts mehr mache und spare, damit ich ihn von außen Komplett "überholen" lassen kann. Wird wohl einige Zeit dauern. Vielleicht kommen ab und an noch paar Bilder und so, aber wohl keine Neuerungen bis ich dazu komme ihn neu machen zu lassen, sprich: Schweller überarbeiten, Beulen raus ziehen (spachteln), neuer Koti, neu Lackierung Zumindest soweit das Vorhaben. |
Hier noch ein letztes Bild wo der KOTI noch ganz war und schon die neuen Reifen drauf sind (Bild von gestern): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1404498180.jpg Leider noch nicht ganz so dunkel, aber hier schonmal einen Geschmack darauf wie es jetzt mit der Beleuchtung aussieht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1404503419.jpg |
Wie hast du dir denne den Koti beim spurplatten dranbauen kaputt gemacht ? |
Wagenheber weggerutscht. Aber sry, ich möchte nichtmehr wirklich darüber nachdenken oder reden, denn es macht mir wirklich stark zu schaffen was da passiert ist. |
Zitat:
Hattest Du Deinen Bordwagenheber verwendet? Der ist bei unseren tiefen Kisten nur bedingt geeignet. Ich verwende meinen BWH ausschließlich nur, um ihn so hoch zu bekommen, dass ich mit einem kleinen Rangierwagenheber darunter komme. Zusätzlich werden noch Keile bei den anderen Rädern verwendet und nach dem Hochbocken wird noch unterbaut mit Holzklötzen od. einem Böck. Aus Fehlern lernt man und Dir wird so ein Missgeschick wohl nie wieder passieren. ;) Das wars und jetzt bin ich auch schon still. :D Grüße, Ritschy |
Das klingt ja überhaupt nicht gut aber kann passieren ;) Hast du denn auch ein Bild vom Schaden das man ihn mal sieht? Die Fußraumbeleuchtung sieht absolut geil aus ;) mfg Dustin |
Danke euch :) Ne, hab momentan kein Bild davon, weil ich es selbst am liebsten garnicht angucken will <.< NAJA ^^ aus Fehlern lernt man, da habt ihr recht! Nur wer Fehler macht wird auch besser ;) |
Die Reifen wirken jedenfalls gut auf den Felgen :) |
Mein Wagenheber steckte mal im schweller/ a Säule von michi94 Variant Das war vielleicht ein scheiß BTT: Die fussraumbeleuchtung geht mMn garnicht |
Zitat:
Zitat:
|
Habe mir meinen beim Globus Baumarkt gekauft 8cm mindesthöhe und ziemlich robust hält auch über mehrere Tage den Druck War damals für 99 Euro zu haben |
Riesenk#$@e mit dem Wagenheber Fail! :( Nächstes Mal bist du erfahrener. Bei ATU gibt es ebenfalls einen sehr flachen Wagenheber "low profile", im Gegensatz zu anderen ATU Sachen gut zu gebrauchen, und kostet rund 40 Taler. Sehr zufrieden bin ich damit. |
so schön der innenraum sein mag, ja die Fußraumbeleuchtung ist auch Nett jedoch sind die Fußmatten dreckig. das geht doch nicht. :D :P |
Ich weiß :-D wird heute wieder sauber gemacht ;-) hatte in letzter Zeit keine Zeit dazu. Und danke für das Kompliment und die tipps Werde mir aufjedenfall so einen rangierwagenheber holen. Wir haben zwar einen, aber der ist zu hoch, von daher muss so einer her |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |