![]() |
Moin habe gerade deinen SR gefunden :) Sehen wir uns am FT wieder? Beste Grüße Julian&Ida |
Zitat:
Ich glaube man kommt auch so rauf mit dem auto wenn ich mich nicht täusche. |
Ui, noch kein Update? Die ganze Nacht durchgeackert am Motor? Hochzeit erfolgreich vollzogen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) hier nun das Update zur "Hochzeit" :D ...... Erstmal ein Garargengrill und das Zubehör besorgt, dann mit Frau, Kind und Hund ab Richtung Gararge...... Mit Ricci und Hans dann erstmal den Motor an den Kran ran und das Getriebe anbauen.....da kam das erste Problem des Tages, das hintere Gewinde vom Getriebe hatte ein knacks weg.....nachschneiden und ran damit. Motor einfädeln hat gut geklappt, weiter ging es es mit dem anschließen, verkabeln u.s.w. Mario kam dann auch noch vorbei und der Grill wurde angefeuert. Hat sich dann doch alles in die länge gezogen, da wir auch beim Einbau nicht die Antriebswellen mit hoch gelegt hatten. Kat und Auspuffanlage ging recht einfach, aber nur provisorisch ran gebaut. Um ca. 02:00 Uhr war es dann soweit, Flüssigkeit rein, Batterie ran und der Zündschlüssel konnte umgedreht werden. 3 x gedreht der Anlasser und der Motor lief.......:D Ich habe ein Freudentanz aufgeführt, die Erleichterung ist bei allen Beteiligten zu sehen gewesen. Wir haben ihn dann warmlaufen lassen, bis der Lüfter angesprungen ist. Beim Feierabend machen wollte ich rein fahren, nur sprang der Motor nicht mehr an und es roch nach Sprit ....... Spritleitung vom Zulauf nicht richtig fest gewesen..... :D Passiert :p Die Tage noch alles fertig machen, heute ist Ruhetag angesagt. Großen Dank nochmal an Mario und Ricci für die große Unterstüzung, ohne euch wäre es nicht gelaufen. :danke: Der Tag gestern war richtig cool, trotz Problemen viele gelacht und auch wieder endlich mal gegrillt. :cool2: |
Llllääääääuuft. ;) Ich find es Klasse, dass alles so geklappt hat. Jetzt fällt Dir und Ricci bestimmt ein Stein vom Herzen.;) Was gabs den zum Essen? Grüße, Ritschy |
Glückwunsch Thorsten! |
yeah thorsten, du machst halt keine halben sachen. glückwunsch! |
Sehr geil Thorsten!!!;) |
Riesen gut, dass er läuft. Freut mich für dich/euch. Dann können wir ja bei Gelegenheit wirklich n kleines Saisonstart-Treffen machen ;) Zitat:
In diesem Jahr wird es so geregelt, dass das Treffen einzig und allein für VIP-Fahrer und Beifahrer sind, also komplett ohne Publikum von außen; weil es den Leuten der Wolfsgruppe einfach zu viel geworden ist. |
Super das alles funktioniert hat. Perfekt =) Schöne Arbeit. |
Zitat:
|
Motor läuft. Ich freu mich. :) Der Umbau hat riesen Spaß gemacht, bei kleinen Problemen haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir beide haben uns gut ergänzt. Tolles Teamwork. :cool2: |
Freut mich für dich das alles geklappt hat |
Hammer Arbeit wurde ja immer auf dem Laufenden gehalten :) Respekt für den Kompletten umbau mit Klima etc ! :) Grüße und eine gute Fahrt :winke: |
Schön das alles Geklappt hat, und er auch Läuft :cool2: |
Schön das es so geklappt hat... Gratulier dir und freu mich für dich! Bist bestimmt jetzt überglücklich und freust dich nen Kuhlerkeks das es sich langsam dem Ende neigt :-) |
|
Hä? wasn dat?^^ |
Wenn du das Bild vom Vorposter meinst: https://www.youtube.com/watch?v=IlN1pZqO8Zo |
Klick doch einfach drauf... ^^ Also aufs Bild - Der Link von googleman ist noch etwas anderes. Edit: Ich habe das Bild entfernt und das Video direkt eingebettet. ;) |
Sehr sehr geil.. wünsch dir viel Spaß mit dem AGG :) |
Danke euch für die vielen Beiträge. Montag wieder in der Garage gewesen, Auspuffanlge ist dran und ausgerichtet, leider pfeifft es noch am Brennring raus. Die ABS Lampe leuchtet ebenfalls, da werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen müssen. Der Klimaschalter leuchtet nicht bei eingeschalteter Beleuchtung. Dann habe ich mein Tacho wieder verbaut, den hatte Ritchy ja um mir die Beleuchtung heller zu machen, danke Ritchy, ist echt schön hell geworden, genauso wie ich es wollte. ;) |
Klimaschalter hab ich noch da :-P Wie kann man denn Beleuchtung heller machen? |
An dem Klimaschalter liegt es denke ich nicht, den hat Ritchy auch erst umgelötet. In den Tacho hat er eine LED-Leiste eingebaut, somit heller :D |
Cool, auch alles original grün nur heller oder andere farbe? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Tachobeleuchtung Blau, Displays rot, Fensterheber Rot, Spiegelverstellung blau, Lichtschalter blau, Sitzheizungsschalter blau, Heckscheibenheizung blau und der Heizungsregler blau, bei der Temperatur ins rot gehend und die Drehreglerspitzen auch rot. Kommt auf dem Foto leider sehr lila rüber, ist aber in natura schön blau. |
Gefällt mir gut!!! ;) |
Mir auch mit der Beleuchtung. Waaaaaaas? er hat dir den lichtschalter gemacht? zu mir sagte er er macht keine Lichtschalter :-) |
Zitat:
Ritchy hat den Klimaschalter, Tacho und Heizungsregler bei mir umgebaut. |
Zitat:
Denn dann hab ich mist gemacht. Grüße, Ritschy |
Heute den überraschend kommenden freien Tag genutzt, um zur Garage zu fahren. Leider bin ich mit der Car Port Software mit dem ABS auslesen nicht weiter gekommen. Hat da jemand ein Tip, ob es evtl. eine Software gibt mit der ich das ABS Steuergerät Fehler auslesen kann? Wollte jetzt nicht unbedingt Geld für die Software ausgeben. Auspuffanlage habe ich fast dicht bekommen, peift noch etwas zwischen der Verbindung von KAT und Mittelrohr raus. Morgen noch ein paar Schrauben von VW holen, dann kann ich die Klima auch fertig zusammenbauen. Hat jemand schon mal ein Neigungsmelder verbaut ? Muss man da beim Einbau was bestimmtes beachten ? |
Shorty's GT Special.....2.0 eingebaut und läuft :D Ich kann vielleicht mal mit meinem NetBook vorbeischauen, da ist vag com drauf, das sollte klappen Als Freeware sonst vcds lite |
Was isn ein Neigungsmelder?^^ |
Zitat:
Auto wird vom Abschleppunternehmen/Dieb angehoben, der Neigungssensor erkennt das und die Alarmanlage geht los |
Zitat:
|
Shorty hat eine Carguard.. die kann man mit vielen Sachen upgraden. GSM-Tracker, Benachritigung aufs Handy, wenn der Alarm los geht usw. Welcher Einbauort jetzt allerdings der geeignetste wäre, weiß ich jetzt spontan auch nicht.. mir viele jetzt nur der Träger unterm Armaturenbrett ein. |
Mahlzeit, am besten mittig im Fahrzeug. Vielleicht passt er beim hinteren Ascher noch darunter. |
Zubrovka kam heute mit seinem Laptop und hat mir bei dem Motorproblem geholfen. Der Hallgeber stand im Fehlerspeicher, somit war klar das die Zündung nicht stimmt. Alles neu justiert, dann stand Lambdawert außerhalb der Toleranz......... Alex hatte dann die Idee, das es an der Drosselklappe liegen könnte...... Drosselklappe neu angelernt und siehe da er läuft 1a. :danke: Alex ABS haben wir auch ausgelesen, da hat die Software das System nicht gefunden ....also liegt wohl irgendwo ein Anschlussfehler vor. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |