![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Überlegst du eigentlich nochmal, was durch deinen Kopf durchgeht, bevor du es hier reinsabbelst? Irgendwo hört Schadenfreude auf! Und sowas gibts hier im Forum gleich zweimal nicht! |
Ok, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Ich war daran interessiert, wie der Unfallgegner "davon gekommen" ist. Mich interessiert das. Hat er ja selbst erwähnt, dass es das besagte geparkte Auto gibt. Zum Schaden selbst. Ich habe lediglich beurteilt, was ich auf den Fotos gesehen habe. Ich selbst hatte erst einmal einen kleinen Rempler und der Schaden war nicht zu vergleichen. Mein damaliger Unfallgegner sah schlimmer aus (auch stehend). Von daher bin ich davon ausgegangen, dass das geparkte Auto "schlimmer" aussehen sollte. Hat nichts mit Kommissar o.Ä. zu tun. Ob das mit einem 80/60 Fahrwerk passiert weiß keiner von uns. Die Geschichte mit dem verunfallten Motorradfahrer finde ich mehr als unangebracht. Solltest du lieber nochmal überdenken. So etwas würde ich niemals in den Mund nehmen. Generell scheine ich da wohl eine gewisse Community getroffen zu haben. Melden sich ja hier mehrere gleich mit netten Worten. Wollte lediglich zeigen, dass ich es erstaunlich finde, was da so alles passieren kann. Ich liebe tiefe 3er, keine Frage, aber bei sowas überlege ICH mir doch, ob ich auch so tief will. Paar Seiten vorher habe ich eben genau in diesem Showroom erwähnt, dass ich seinen Golf absolut geil finde und eben genau so einen will. Daher habe ich mich hier vielleicht angesprochen einen Comment zu hinterlassen. Kam ja leider nicht gut an. Sorry und jetzt lass ich euch wieder in Ruhe. P.S.: Was ist eine Bratzbirne? ;-) Finds ja echt nett, dass du dich da noch zurück halten konntest, was deine Wortwahl angeht, aber trotzdem, naja, ... Du kennst mich nicht und deswegen denkt jeder er würde am längeren Hebel sitzen. Also biete ich dir mal ein nettes "Schwamm drüber" an!? |
Puh, das ist ja echt ärgerlich! Aber jetzt mal ernsthaft: Zeigt so ein Fall nicht, dass in der Tiefe ein Grenze sein sollte? Dass manches einfach nicht mehr verkehrssicher fahrbar ist? Tieferlegen schön und gut, aber wenn ich an einem nicht richtig einbetonierten Gullideckel hängen bleiben kann, kann mir sowas theoretisch auf bei 110 auf der Landstraße passieren. Und dann würde wir hier nicht ein paar Dellen im Blech bedauern, sondern vielleicht den Verlust eines Forenmembers betrauern! Ich wünsche Dir, dass Du den Wagen schnell wieder fit und schön bekommst und ihn, auch um Deiner eigenen Sicherheit zu liebe, wieder etwas hoch schraubst! |
Einfach nur erbärmlich, was sich andere hier immer wieder erlauben... Erst mal Hirn einschalten und dann tippen. Boar da könnt ich echt ausrasten, da hört der Spaß wirklich auf!! |
Hat es eine Bewandnis, dass Du das nach meinem Posting schreibst? |
Zitat:
Schönen Abend euch! |
Ärgerliche Sache. Hast du dich mit deinem Unfallgegner Privat geeinigt oder war die Rennleitung vor Ort? |
Denke du hast es nicht richtig gelesen ;) es war nicht einfach nur ein nicht einbetonierter Gullydeckel sondern davor war ein Schlagloch!!! Ansonsten wäre Er nicht hängen geblieben!!! Ich hab bei meinem Caddy knapp 5-6 cm bodenfreiheit mit der Achse und setz auch auf wenn ich durch ein Schlagloch mit anschließender Erhöhung fahre !!! Hätte also genauso jedem anderen passieren können der ein tiefergelegtes Kfz hat ;) |
Rennleitung war nicht vor Ort ! |
Zitat:
|
Zitat:
Nein, mal ernsthaft Leute: So schön extrem tief auch ist, irgendwann ist es nicht nur unpraktisch, sondern auch unsicher und unperformant. Und damit meine ich nicht, dass man vor Fräskanten bremst und sie langsam überfährt. :) Jetzt ernsthaft: Es tut mir für seinen Schaden echt leid, aber denkt beim Tuning an die Sicherheit! Er hat nicht nur sein Auto demoliert, sondern auch ein anderes. Und anstelle des Autos hätte dort am Straßenrand auch ein Fußgänger warten können. BTW: VdTÜV- Merkblatt 751: Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können. |
sicher hast du da nicht unrecht aber stell dir mal vor wie scheisse 11cm bodenfreiheit beim 3er wären ;) die hab nicht mal ich und ich bin fix unterwegs :D auch ist das nur ne richtlinie. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
@ Duke: Hast recht Sorry für unsere unvernunft wir rüsten alle ein schlechtwege Fahrwerk nach!!! Ohne Witz dumm gelaufen kann passieren!!! Dafür rast er nicht mit zig von km/h zu schnell! Und wie schon erwähnt das wäre jedem anderem mit einem etwas tieferen Fahrwerk auch passiert an der stelle da reden wir nämlich nicht von 2-3 cm sondern von 6-8 cm die man da überwinden muss ;) |
@Danjo: Klar ists nur eine Richtlinie, und damit (zum Glück Auslegungssache) aber wenn man da mit 5 cm Bodenfreiheit vor rollt, wird einen der TÜVer eher vom Hof schicken, als man "sieht aber geil aus" gesagt hat. Wenn ich hier manche cm Angaben lese, ist das schon kritisch. Ich glaube, 11 cm wird auch bei mir (nicht am Golf) kritisch, aber manche Autos finde ich persönlich hier doch deutlich zu tief und eine gewisse Bodenfreiheit sieht auch nicht schlecht aus. Sicher sind hier die Geschmäcker verschieden, aber Sicherheit sollte nunmal vor gehen. @Kleinlaut: Du checkst es nicht, oder? Was meinste, warum es Richtlinien gibt. Damit man, selbst, wenn man sie in gewissem Maß unterschreitet, noch gefahrlos fahren und auch Baustellen auf Straßen errichten kann. Dass Du jetzt direkt mit Begriffen wie "Schlecht-Wege-Fahrwerk" um dich wirfst, zeigt, dass Du es nicht verstanden hast. Ich fahre selbst ein tiefergelegtes Auto und habe auch immer gesagt, dass das schick aussieht, aber dass man, wenn man damit auf der Straße fahren will, ein gewisses Maß an Höhe einhalten sollte. Was ist, wenn wirklich mal jemand ums Leben kommt? Dann ist das ganze nämlich plötzlich gar nicht mehr so cool. |
shice Äxel - aber du bist ja vom Fach; ist doch alles nur Blech & daher zwar ärgerlich aber nur halb so wild... Achsaufnahme noch gerade? Is dir eigentlich irgendwas passiert? |
@ Duke : man sollte auch eine gewisse Geschwindigkeit einhalten in Baustellen sollten keine Autos breiter als 2 m überholen.... Versteh nicht was die unnötige Diskussion soll!! Das war ein Zufall und mehr nicht dumm gelaufen und fertig Diskussion um die Tiefe is furn ar.... Und vor allem fehl am Platz! Klar kommt das auch durch die Extreme Tiefe schlussendlich muss es jeder für sich selbst verantworten und vor allem hier was zu behaupten ohne je auf solch einer Tiefe Gefahren zu sein also quasi ohne Erfahrung halte ich schon 2 mal für nicht angebracht!! |
Zitat:
Zufall war es ja nun nicht wirklich,...zumal wenn es 100m von seiner Halle entfernt ist, @Chiller, warum kennst den Gulli dann nicht :P aber man denkt halt nicht immer dran. Dann hat das auch nicht jeder für sich selbst zu Verantworten, denn es hat ab einem gewissen Punkt auch einfluss auf andere Verkehrsteilnehmer! Und dazu finde ich (in irgendeinem Beitrag vor mir geschrieben) die Aussage zutreffen, was gewesen wäre wenn ein Fußgänger oder allgemein schwächerer Verkehrsteilnehmer dort gestanden hätte! Darüber sollte man sich Gedanken machen. Den letzten Satz finde ich total dämlich, man muss nicht alles ausprobieren um zu Wissen, das es mist ist. Ich springe auch nicht von der Brücke um zu gucken ob es weh tut wenn man aufschlägt. Soviel mal dazu. BTT @ Chiller Weiter im Text, finde ich dein (Robs und Dustins) Golf echt geil, finde aber die Tiefe einfach nicht mehr schön und kann euch nur raten die Kisten wenigstens etwas hoch zu schrauben. Wie die Felge halb im Radkasten verschwindet ist in MEINEN Augen optisch nicht mehr ansprechend! Das ist Geschmackssache... |
Zitat:
Zum Rest erspare ich mir die Worte, zumal ich der festen Überzeugung bin, das mit etwas höher, die Achse heil geblieben wäre... Aber das ist nur meine Meinung! Wichtig ist, und das sollte festgehalten werden, es ist niemand zu Schaden gekommen und das Blech wird wieder in Form gebracht... In diesem Sinne.. WEITER MACHEN! |
soo ich meld mich auch einfach mal zu wort aber nur um chiller mein beileid auszusprechen zu glück is nich mehr passiert, mir hätte es genau so pasieren können ..... zum glück lässt sich alles wieder richten und wenn die versicherung den rest übernimmt na dann "glück im unglück" ich drück dir die daumen das du in zu MIVW wieder fertig bekommst ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |