golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   mimi's blauer variant im cc dress (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121963)

Teletubby 10.12.2016 20:57

Hallo!

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1728196)
EZ. 15.03.99, 124560 Km, 1,8l AAM (75 PS)

Laut Fahrgestellnummer, die man auf zwei Deiner Fotos mit Ach und Krach entziffern kann, wurde Dein Auto im Juni 1998 im Werk Rheine der Firma Karmann produziert.

Grüße Teletubby

mimi 10.12.2016 21:19

Mag sein, Danke für die Info. Aber die Erstzulassung war dennoch am 15.03.99. Meine Schlüsselnummern sind auch genullt, obwohl dass Auto vor mir, nur in Potsdam und Michendorf zugelassen war. Er hatte beim Kauf auch nur die einfache Jokerausstattung, obwohl er beim Kauf vom ersten Besitzer als Comfortline mit schwarzen Leder gekauft wurde. Auch wurde hinten rechts mal die Tür getauscht ( ist eine von einer Limosine, die Form und auch die Spaltmaße passen nicht) ich weiß aber nicht warum, die getauscht wurde. Allerdings hat mir ein Gutachter schriftlich versichert, dass der Wagen sowohl Unfallfrei ist und auch nicht nachlackiert wurde, von daher, was solls.

Teletubby 11.12.2016 10:44

Hallo!

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1812099)
Mag sein, Danke für die Info. Aber die Erstzulassung war dennoch am 15.03.99.

Da wollte ich mit meinem vorigen Beitrag überhaupt nicht dran zweifeln.

Zitat:

Auch wurde hinten rechts mal die Tür getauscht ( ist eine von einer Limosine, die Form und auch die Spaltmaße passen nicht)...

Das kann schlecht sein, weil die hinteren Limousine-Türen dafür viel zu unterschielich sind. Die Dachlinie der Limousine fällt ab der B-Säule nach hinten deutlich gegenüber dem Variant ab. Wenn man wirklich eine hintere Limousinen-Tür an einen Variant bauen würde, hätte man an der hinteren, oberen Ecke Einen Spalt, durch den man Finger stecken könnte.

Zitat:

...ich weiß aber nicht warum, die getauscht wurde.

Ich weiß sicher, dass es bei Golf 3 Variant erhebliche Probleme mit Rost an den hinteren Türen gab. Und zwar im Bereich der Türstopper. Dort entstanden oft schon nach wenigen Jahren Durchrostungen. Im Rahmen der Garantie gegen Durchrostung wurden von VW bei etlichen Golf 3 Variant hintere Türen ohne Kosten für die Besitzer erneuert. Nach Ablauf dieser Garantie gab es vom VW-Konzern dafür keinerlei Kulanz mehr. Nicht mal um eine Woche.

Grüße Teletubby

mimi 11.12.2016 12:27

Das man den Finger reinstecken kann, so ist es nicht. Obwohl die Spaltmaße nahezu gleich sind (zumindest optisch) passen sie nicht wenn man mit 2 Fingern drüber fährt. Vorallem im Bereich des Radlaufes. An der B-Säule steht die Tür im vergleich zur vorderen etwas ab und hinten an der C-Säule hängt sie. Aktuell bekomme ich sie auch nicht mehr auf. Wiedermal. Auch die Rammschutzleiste ist nicht in einer Flucht. Was sie auf der linken Seite aber ist

Deshalb schaue ich auch immer mal in Kleinanzeigen nach einer hinteren rechten Tür und nach einer Heckklappe in meiner Farbe.

Ich muss nachher mal auf dem Rechner schauen, ob ich evtl noch Bilder von der Tür habe.

mimi 23.12.2016 13:49

Endlich habe ich es, Tornado sein altes Lenkrad

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1482560544.jpg

Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

Deufel 23.12.2016 13:51

Was ist daran so besonders wenn man fragen darf?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

franz-werner 23.12.2016 13:57

Es ist ein Holz-Lenkrad. Ich meine, original schwarz oder schwarz lackiert. Ist leider ewig her, dass ich das gelesen habe, was er damit gemacht hat :D

Deufel 23.12.2016 13:58

Ah ok, Danke fürs aufklären.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

marco 88 23.12.2016 13:58

Ist nen Votex Holzlenkrad. Leider ist das Holz schwarz lackiert worden

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

mimi 23.12.2016 14:07

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1812778)
Ist nen Votex Holzlenkrad. Leider ist das Holz schwarz lackiert worden

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Das habe anfangs auch gedacht. Je öfter ich es gesehen habe, desto größer wurde das Verlangen danach. Zu dem Zeitpunkt als Sven es verkauft hatte, hatte ich gerade den
Vandalismusschaden.

Chopper hatte mir dann ein unlackietes besorgt, welches ich lackieren lassen wollte.
Ende Oktober bot Christian Schulte dass Lenkrad zum Verkauf an. Ende November habe ich die Anzeige zufällig gefunden.

Ich hatte ihn angeschrieben und habe parallel mein originales bei Facebook angeboten.
Nach 7 min. war es dann auch schon verkauft. Von dem Geld könnte ich mir dann dieses holen.

franz-werner 23.12.2016 14:10

So schade ist es auch nicht. Er hat dafür damals ja eines im schlechten Zustand genommen...

Macl 23.12.2016 16:09

Finde es eigentlich ganz cool ,so in schwarz.

ruebe 23.12.2016 16:16

Jupp das freut mich das du zu weihnachten was schönes und brauchbares bekommen hast :)
sieht auf alle fälle g.. aus;)
ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest

mimi 23.12.2016 18:47

Danke, dass wünsch ich euch und allen Mitlesern auch.

Redvr6 23.12.2016 19:17

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1812774)
Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

Tolles Geschenk! Daumen hoch.

Bullsrider 23.12.2016 21:15

Ich finde es in schwarz sogar noch Geiler als in braun ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

golf bastler 23.12.2016 21:19

Ein holzlenkrad wäre schon was feines
Aber gut erhaltene sind einfach zu teuer.
In schwarz kommt aber auch gut

Golf-Shorty-Berlin 25.12.2016 10:30

Glückwunsch zum "selten, RAR , Votex" Detail.
Bin drauf gespannt wie es im eingebauten Zustand zu deinen CC Sitzen wirkt.
Kommt dann noch ein schwarzes Holz Detail in den Innenraum ?
Gab es eigentlich dazu noch ein passenden Schaltknauf von Votex ?

mimi 25.12.2016 11:44

Danke
Es gibt tatsächlich einen Votexknauf, den finde ich aber nicht so doll.
Beim Schalknauf schwanke ich eher nach einem Golf 4 Cabrio Schaltknauf oder einem vom Audi A3 ebenfalls in Holz. Mal sehen was ich da auftreibe. Der wird dann aber passend lackiert.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1482668972.JPG

So einen meine ich. Den gab es auch in Holz.

EricMK3 25.12.2016 14:12

Sehr geil André, hab ich dir ja schon geschrieben :) Freut mich für dich und ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht ☺

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.