golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Chris' VR6 - endlich mit 17 Zoll (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115214)

Redvr6 02.02.2015 16:19

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1741850)
Ich glaube eher nicht, der Transponder müsste ja dann in den unteren Teil (vom Bild ausgehend)

Da müsste man noch etwas Plastik wegnehmen und ob der schlüssel dann wieder vernünftig hält, wenn man den zusammenbaut, kann ich nicht sagen.

Da mein VR keine werkssertig verbaute WFS hat, benötigt mein Schlüssel keinen Transponder :)

Gut zu wissen. Ich wollte mir nämlich auch so einen Schlüssel besorgen, aber da kein Platz für den Transponder ist, überlege ich mir das.

American-Psycho 02.02.2015 17:11

Kann man anpassen, hat Rob afair auch gemacht.

Prototyp48 03.02.2015 16:47

Schöner Vr ;)
Gefällt mir

Mortiferus 26.02.2015 16:48

So, kleines Update.

- Der Schlüssel ist gefräst und funktioniert alles super. :)
- Die US-Frontstoßstange hab ich mit Strukturlack behandelt, allerdings muss ich da nochmal ran. Oben auf der Oberflächer war ein tieferer Kratzer, also das erste Mal mit Spachtel und Füller gearbeitet, muss ich aber nochmal ran. :)

Also wird neue Dose Strukturlack bestellt, aber man sieht zumindest, wo die Reise hingehen soll :D

- Stellmotoren der Frontscheinwerfer, welche beim Kauf der Hella DE Linsen dabei waren, wollten nicht, also getauscht, jetzt geht die Leuchtweitenregulierung auch wieder.

- Batterie ist aufgeladen, springt ohne Murren an und läuft ruhig.

- Hatte mal geschaut, ob ich die Votex/Orvel Zubehör-Wegfahrsperre raus bekomme, aber ich krieg die ZE nicht weit genug raus bzw gedreht, da müssen paar Kabel echt auf Spannung sitzen, bleibt also wohl erstmal drin.

- Was die Jubi-Felgen betrifft, hab ich da noch nicht weiter gemacht, 3 müssten also noch lackiert werden. Da ich mir jetzt allerdings den Golf 7 GTI Performance bestellt hab (Auslieferung ca Ende Mai/Anfang Juni) und der original bleibt und Dayli und wohl Reisefahrzeug wird, bin ich doch am überlegen, mir vll paar 17Zoll Felgen zu holen, nur die Karosserie soll original bleiben. Mal schauen :)

Für die neue Saison ist der VR an sich also fertig, abgesehen von den Felgen :)

1 Monat noch! :D

Hansebanger 26.02.2015 16:53

GTI Performance:angel:Richtig Geil!

Freu mich auf Bilder wenn er fertig ist.

Mortiferus 26.02.2015 17:03

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1745793)
Freu mich auf Bilder wenn er fertig ist.

Eventuell schaff ich es am Wochenende, paar Bilder zu machen, die Front ist mit den schwarzen Hella DE's so abartig dunkel, wo nur die gelben NSW und das rote VR6-Emblem raus stechen :D

Ich war anfangs nie begeistert von den Linsen, aber man braucht ja auch mal Abwechslung :)

Auf den GTi freu ich mich auch schon voll, war zwar erst ein Audi geplant, aber der GTI hat Serie so viel an Ausstattung, da war die Entscheidung schnell klar und hab noch massig Geld gespart :)

Redvr6 01.03.2015 20:10

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1745798)
Eventuell schaff ich es am Wochenende, paar Bilder zu machen
Auf den GTi freu ich mich auch schon voll, war zwar erst ein Audi geplant, aber der GTI hat Serie so viel an Ausstattung, da war die Entscheidung schnell klar und hab noch massig Geld gespart :)

Bin auch gespannt auf die Bilder, von beiden! Ich freu mich auch auf die neue "Saison", noch 29 Tage!

Tornado 01.03.2015 22:16

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1745791)
[...]
- Stellmotoren der Frontscheinwerfer, welche beim Kauf der Hella DE Linsen dabei waren, wollten nicht, also getauscht, jetzt geht die Leuchtweitenregulierung auch wieder.

[...]

Da ich mir jetzt allerdings den Golf 7 GTI Performance bestellt hab (Auslieferung ca Ende Mai/Anfang Juni) und der original bleibt und Dayli und wohl Reisefahrzeug wird,

[...]

:confused: Sorry wegen der Stellmotoren - das war mir nicht bewusst! Ich schaue mal, ob ich da noch was in meinem Fundus finde. Dauert aber ein wenig.

Und Glückwunsch zum GTIP! Vorfreude ist doch die beste Freude, oder?

MfG Sven

Mortiferus 01.03.2015 22:24

Zitat:

Zitat von Tornado (Beitrag 1746298)
Sorry wegen der Stellmotoren - das war mir nicht bewusst! Ich schaue mal, ob ich da noch was in meinem Fundus finde. Dauert aber ein wenig.

Lass gut sein! :)

Die kommen in den 1,4l wenn ich den beim Händler für den GTI in Zahlung gebe, dann hab ich im Austausch noch zwei funktionierende hier liegen :)
Der grüne wird eh ausgenommen wie ne Weihnachtsgans :D
Fensterhebermotoren, alles was ich für den VR noch gebrauchen kann wird ersetzt :)

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1746266)
Bin auch gespannt auf die Bilder, von beiden! Ich freu mich auch auf die neue "Saison", noch 29 Tage!

Vom VR kommen die Tage, hab das Wochenende keine Zeit gehabt und vom GTI wirst du dich noch bis mondestens Mai gedulden müssen :(

Vorfreude ist einerseits schön, andererseits hätte ich den schon gerne jetzt :D

Mortiferus 09.03.2015 19:15

Heute den Strukturlack an der Frontstoßstange nochmal neu gemacht und bisschen Elektrik-Kram, Kabel gekürzt, ordentlich verlegt und die SML sind nun auch per seperatem Schalter jederzeit einschaltbar.

Fehlen noch orangene Birnchen :)

Hier mal ein Bild der Front, nachdem alles wieder zusammengebaut war :)

http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/157.jpg

noch 3 Wochen :D

rulez 09.03.2015 19:33

müssen sich nur mal die ollen Standart felgen ändern :D

Soweit ganz schick
PS: Nächste mal bitte noch dunkler das Foto xD

Golf3NewOrleans 09.03.2015 20:33

Da fällt mir nur eins zu ein, Schickes Auto !

Redvr6 09.03.2015 20:45

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1747664)
Hier mal ein Bild der Front, nachdem alles wieder zusammengebaut war

Immer wieder ein toller Anblick!

Mortiferus 09.03.2015 20:57

Danke für das tolle Feedback :)

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1747669)
müssen sich nur mal die ollen Standart felgen ändern :D

Soweit ganz schick
PS: Nächste mal bitte noch dunkler das Foto xD

Felgen bin ich ja noch an den Jubis dran ;)
Gut, haste ein Zoll mehr, aber optik mäßig ähneln die sich ja dann doch.

17Zoll wird ohne bördeln etc eher schwierig, Kotflügel bleiben original ;)

Stell mal die Helligkeit vom Bildschirm höher, bei mir passt es von der Helligkeit, auch wenn es am dämmern war :D

Musste auch mehrmals meine Arbeit unterbrechen, erst ein Spaziergänger, geschätzt 50-55Jahre, war begeistert vom VR und hat sich mit mir unterhalten.

Das beste war aber die Müllabfuhr :D
Kommt zu unserem Haus gefahren, um die Biotonne zu leeren und wir quatschen erstmal gemütlich übers Auto.
Dass der LKW den kompletten Innenhof blockiert hat und die Autos einfach warten mussten, war ihm egal :D

poisenchef86 09.03.2015 22:43

Richtig fein wie sich der VR so macht.

Nur eins kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dich so gegen das Kanten anlegen streubst??
Wenn das vernünftig gemacht wird, gibs da keinerlei Probleme. Man muss nur sauber und ordentlich arbeiten.

Man ist dann was die Felgenwahl angeht einfach wesentlich flexibler.

Was nicht heissen soll das ich was gegen die Jubis hab...ist ein Zeitlos schönes Rad aufm 3er! :)

Hansebanger 10.03.2015 06:29

Richtig schöner Wagen ! Kann ich immer wieder sagen

Mortiferus 10.03.2015 09:29

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1747752)
Nur eins kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dich so gegen das Kanten anlegen streubst??
Wenn das vernünftig gemacht wird, gibs da keinerlei Probleme. Man muss nur sauber und ordentlich arbeiten.

Man ist dann was die Felgenwahl angeht einfach wesentlich flexibler.

Klar hast du ne deutlich höhere Felgenauswahl, das stimmt schon! :)

Am grünen wurde ja auch gebördelt und etwas gezogen, wenn auch im Nachhinein nicht sooo gewissenhaft, dass die Kante ordentlich angelegt war, aber Probleme hatte ich da auch keine.

Ist einfach die Einstellung von mir jetzt zum VR, ich hab ihn mir im Originalzustand gekauft mit der Vorstellung, wenn ich was veränder, dann so, dass es bei einem eventuellen Verkauf komplett rückgängig zu machen ist.

Irgendwer meinte mal, man kann die Kante ja auch wieder zurückbiegen, aber das empfinde ich als Murks :)

Außerdem, wie solls dann weitergehen?

7 oder 7,5x17, der 205/40er Reifen sieht dann nach zu viel Gummi aus, 215/35 wäre dann höchstens noch machbar, aber dann müsste der Wagen für eine gute Optik doch noch tiefer.

Im Moment bin ich einfach zufrieden, dass ich bisher keine Einschränkungen mit dem VR habe, was Parkhäuser und Wege angeht und der Komfort auch deutlich angenehmer ist :)

Wenn der GTI da ist, vielleicht überleg ich mir das mit den Felgen am VR nochmal, aber dafür muss ich auch den Satz Schmidt Felgenvom grünen loswerden und die Jubis dann auch, vorher hab ich eh keinen Lagerplatz für neue Felgen, zumal der GTI dann auch noch nen Satz Winterräder braucht :)

Das sind eigentlich so die Beweggründe momentan :)

Ich hab ja auch keine Eile, erstmal freu ich mich auf April, dann kann ich wieder VR fahren und den grünen etwas auseinanderbauen. ;)

Mortiferus 29.03.2015 20:14

Sooo, zwei Tage noch, dann heißt es endlich wieder VR fahren :D

Würde gerne mal paar Meinungen hören, wie ich die Endrohre vom ESD abändern soll.

Dieseloptik möchte ich schon mal nicht, generell solls auch eher was dezenteres werden :)

GT Special 1993 29.03.2015 20:25

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1751102)
Sooo, zwei Tage noch, dann heißt es endlich wieder VR fahren :D

Würde gerne mal paar Meinungen hören, wie ich die Endrohre vom ESD abändern soll.

Dieseloptik möchte ich schon mal nicht, generell solls auch eher was dezenteres werden :)

Ich persönlich wäre für die ESD-Optik der ersten Modelljahre.
Damit meine ich die ovalen Endrohre;)

Gti95 29.03.2015 20:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Würde zwei gerade Endrohre mit 60 mm Durchmesser verbauen.
Habe ich auch schaut schön dezent aus. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.