![]() |
Vielen Dank! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Suche die Teilenummer für den Halter des Steckers für die Drehzahlsensoren hin zum ABS Steuergerät. |
Zitat:
Die originale Teilenummer dieses Halters lautet: 6N0 971 845 A. Jedoch ist dieser entfallen und es gibt nur einen Standardmäßigen Ersatz: N 906 437 01. Wenn Du so einen originalen Halter haben willst, musst Du zum Schrottplatz fahren und ein Auto mit Mark20 ABS suchen. Da wirst Du fündig sein. |
Der Bremskraftverstärker für Fahrzeuge mit Mark20 ABS und ABS/EDS hat ne unterschiedliche Teilenummer. Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist? |
Hallo! Zitat:
Es gibt auf den Bremskraftverstärkern Aufkleber wie diesen (siehe Foto). Die Teilenummer auf diesem Aufkleber ist aber ausdrücklich nicht die des Bremskraftverstärkers, sondern die des gesamten Bremsaggregates, bestehen aus Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, ABS Hydraulikblock und ABS Steuergerät. Da ist es völlig logisch, dass sie bei Fahrzeugen mit ABS und EDS anders ist als bei solchen ohne EDS: http://www.golf3.de/direktupload/201...1560144331.JPG Freundliche Grüße Teletubby |
Aaaah ok, Ich dachte dieses dort unten wäre die Nummer des BKV. Mir hat sich der Sinn auch nicht so ganz erschlossen, da der BKV für das EDS völlig unerheblich ist. Danke für die Aufklärung! |
Sind die Haltegummis für den Mittelschalldämpfer des GTI 8v und 16V unterschiedlich? Ich habe hier dickere und etwas schlanker ausgeführte liegen. Die eine TN endet auf B die andere auf C. |
Für "beide" 2,0l ist dieser Haltering (VW-Sprech) vorgesehen: 1H0253147B 1H0253147C gab es mal, wurde aber am 30.06.1994 (Boah... bald 25 Jahre her) aus dem Sortiment geschmissen. Verwendet wurde der also beim 2E, dem AAA und den frühen ABF. Und seit nunmehr '94 wird nur noch die andere Ausführung als ET gelistet und offeriert. |
Danke Von der variante c hab ich noch vier rumliegen. Sind aber noch nicht rissig. Echt krass wie lange die halten. |
Zitat:
Zitat:
Moin, werden die Tellerfeder nun benötigt oder nicht? Und eine Frage zu den Schrauben die den Bremssattelhalter an der Hinterachse befestigen (Teilenummer N 907 294 01): Das sind ja diese blöden Inbusschrauben - gibt es hier zu auch eine Alternative? Bzw. hat jemand die Teilenummer für eine Außensechskant die ich stattdessen verwenden kann? Danke im Voraus |
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Leitungen 1h1 820 743 P respektive 1h1 820 743 Q? Für meinen ABV benötige ich letztere Leitung (Index Q). Dies ist die Leitung der Klimaanlage vom Expansionsventil zum Klimakompressor. Selbige ist bei mir defekt. Die 1H1 820 743 Q finde ich nur für horrende Preise im internet. Die ... 743P gibt es für 90€ im Nachbau. Angeblich ist diese nur für die 4 Zylinder Motoren geeignet. Optisch, auf Bildern sehe beide Leitungen aber nahezu identisch aus. Kann mir hier jemand weiterhelfen? |
Hallo Ben, auf den entsprechenden Seiten von VW Claasic Parts gibt es Bilder dieser beiden Klimaleitungen, auf denen die Unterschiede schwach erkennbar sind, z.B. hier: https://www.volkswagen-classic-parts...vance&dir=desc Wenn bei VW zwei ähnliche Teile unterschiedliche Teilenummern haben, kannst Du zielich sicher davon ausgehen, dass sie nicht untereinander austauschbar sind. Grüße Teletubby |
Soweit ich erkennen kann, ist die Q Leitung ab der "Dose" bisschen länger als die "P" Version. |
Ich habe gerade am 1993er Vento die Türverkleidung demontiert gehabt. Mich wunderte die zusätzliche Dämmung. Die frühen Modelle haben noch eine klassische Türfolie, keinen grauen Schaumstoff wie die späteren Modelle. Soweit normal. Aber hier war auf die (doppelte!) Türfolie noch ein gelber Schaumstoff, ca. 10mm dick angeklebt. Und das war kein universell zugeschnittener, sah professionell gefertigt aus. Mein anderer 93er Vento hat sowas nicht. Wer weiß dazu, hat das ne Teilenummer, war das nur bestimmten Modelljahren oder Ausstattungslinien vorenthalten? Der besagte Vento hat auch eine quer verlaufende Dichtung an der A-Säule, quasi parallel zum Schweller, auf Höhe des Außenspiegels. |
Zitat:
Zitat:
Das Problem hat sich jetzt gelöst, da ich einen kompletten Satz Klimaanlagenleitungen aus einem Golf 3 mit ABV Motor erstanden hab. Danke für eure Hilfe! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Kann mir wer sagen ob es den Deckel dieses verteilers einzeln gibt, oder muss ich das ganze Teil wechseln? Hat da wer die Nummer zur Hand? Danke |
Hallo! Zitat:
357 121 140 Stopfen, EUR 5,30 N 903 168 01 O-Ring 19,6X3,65, EUR 1,31 Angaben wie immer ohne Gewähr! Preise = UVP´s einschließlich Mehrwertsteuer. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
nur als Info habe bezahlt 3,92 + ,77 € + MwSt :) :) total 5,58 € |
Abend Jungs und Mädels, ich Suche die Nummer der Haltestopfen/Haltepins für den Teppich unter der Rücksitzbank an der Karosserie. Sind die großen breiten zum reindrücken. Vielen Dank im voraus! mfg |
Zitat:
das durfte die 1H086719901C sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |