![]() |
Hat mich halt mal so interresiert. Bei mir sind halt nur so kleinigkeiten, aber wenn man das zusammen ninnt. Gut das meiste lässt sich innerhalb kurze zeit beheben, ausser die tiefe die braucht halt bischen mehr aufwand. Bei der tiefe kann ich aber behaubten es hat sich noch gesetzt, weil Restgewinde wurde nicht eingetragen. Von daher können die nicht nachvollziehen wieviel Restgewinde ist bei der eintragung hatte. |
Zitat:
Oder verschlissene Bremsen. mfg. Phillip |
so auch mal ne frage, und zwar am fr kommt mein gewinde rein, wenn ich es jetzt am anfang nicht gleich so tief schraube, darf ich es dann danach noch tiefer machen nachdem es der tüv angeschaut hat oder trägt der nur bis dahin ein was er sieht bei der einttragung? |
Zitat:
Ansonsten kommt noch der Bremsflüssigkeitssensor in Frage. Schau nach dem Bremsflüssigkeitsstand und steck den Stecker probeweise mal ab. Fahr dann und schau, ob die Kontrollleuchte ausbleibt (müsste sie eigentlich). |
Zitat:
entweder nochmal hinfahren oder erst einbauen, paar wochen fahren und dann eintragen |
Aber höher machen dürfte kein Problem sein oder? |
im grunde verhält sich das genauso wie das tiefer drehen... |
was? kann die rennleitung stressmachen wenn ich mein auto höher drehe??? |
es geht nicht um die höhe, sondern um die tatsache der baulichen veränderung, es ist dann nicht mehr im überprüften zustand. zumal bei jedem höher/tiefer drehen erneut deine spur einstellen lassen musst/solltest. |
Zitat:
Zitat:
|
Jaja ist ja in Ordnung, wer hat Erfahrung mit nem hiltrac gewindefahrwerk? Wieviel wird es sich ca. Setzen nach welcher Zeit |
hab das hiltrac nun 3 oder 4 monate drin und da hat sich nichts bewegt ;) |
Kurze Frage: Hab mir bei VW jetzt nen neuen Schlüssel bestellt, weil mein alter total abgenutzt ist. Jetzt hat der Freundliche dort aber gesagt dass es nur ein Rohling ist, und sie selber könnten das nicht fräsen. Also ab zum Schlüsseldienst.. aber der kann den Schlüssel doch auch nur SO nachmachen, wie er zum jetzigen Zeitpunkt ist. Das heißt er würde quasi genauso abgenutzt sein wie vorher.. oder lieg ich da falsch? Kann der Schlüsseldienst eventuell die Kanten wieder "füllen" bzw. schärfer machen? Wisst ihr was ich meine?? Schwer zu erklären.. Lieben Gruß |
Das stimmt, fertige Schlüssel kann man nur noch für das Innenbahnsystem bestellen, auch richtig, der Schlüsseldienst macht nur ne Kopie des Jetzigen. Auffüllen kann er oder wird er nix, sonder nur mit seinem Fräser am Rohling lang gehen und mit nem Fühler am alten Schlüssel langfahren um das Richtig Muster zu haben. Ob es ganz gut wäre so etwas anders zu machen ist eh fraglich, da ich schon bei mehreren Leuten hatte das die Kopie nur wegen etwas schärferen Kanten zum Anfang immer ziemlich gehakt hat. Man sollte auch bedenken, das nicht nur der Schlüssel "verschleißt" sondern auch der Schließzylinder. |
Aber dann bringt es doch im Grunde rein garnichts einen neuen Schlüssel zu bestellten wenn man nur noch Rohlinge bekommt und selbst der Schlüsseldienst da nichts machen kann? Hab extra nachgefragt, mit der Schlüsselnummer den komplett gleichen Schlüssel bestellen geht erst ab 1998 aufwärts.. -.- |
Na weil ab 98 dann Innenbahn kam. Wenn du es Nagelneu willst bleibt nur nen kompletter Schließsatz ( wenn noch zu bekommen ) oder ein Zündschloßzylinder mit Schlüssel bestellen ( 2 dabei ) und dann die Türschlösser mit Hilfe der Schließplätchen auf diesen anpassen. Hört sich kompliziert an isses aber eigentlich nicht, finde ich zumindest :) Aber vllt weiß noch nen anderes Forumsmitglied Rat? |
hab das ta technix gewindefahrwerk und wollt es nun einstellen wo ist der verstellbereich beim gewindefahrwerk der tüv zulässig ist, bzw. ab wo beginnt der bereich? vll kann mir das mal einer auf ein bild markieren. |
hey weis jemand von welchem auto die felgen genau sind? hab sie jetzt schon bald 3 jahre aber noch nich gefahren... sind orginal VW... mir wurde gesagt von einem polo ... bj der felgen 2002 =) vielleicht weis ja jemand was =) http://www.golf3.de/album.php?albumid=994 |
Zitat:
Meine Frage: Wen ich den Fuß vom Gas nehm kurz nach dem starten. Quetscht es vorne mal kurz, ist denk ich mal der Keilriemen?! Sollte der daher gleich mal gewechselt werden? |
Zitat:
nächst gelegenen Schraube, spricht vorn die obere am Radlagergehäuse und hinten dann die unten in der Achse Zitat:
Zitat:
aber ich würde dazu erstmal schauen ob er porös ist. |
Zitat:
weil wir grad beim Thema sind... kann ich mir einen Schließzylinder fürs Handschuhfach passend bestellen und kann ich auch einen für meine US Mittelkonsole bestellen ??? Achso ich habe Innenbahn mit ner Kopie vom "Schlachtwagen"... mfg marko |
Ich gehe mal davon aus das es sowas wie Golf 4 Cabrio ab 98 war? ( der Schlachtwagen ) Dann geht es: Schließzylinder: 107-857-113-EB --> 64,38€ ( pro Zylinder ) Dieser passt sowohl im Hanschuhfach als auch der US-Mittelkonsole |
http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7089 so noch mal mit neu hoffe geht jetzt ;) wollt wissen von welchem vw diese felgen sind .. mir wurde mal gesagt von nem polo=) sind 17" 5x100 bj 2002 =) vielleicht kennt sie ja jemand.. schon mal danke =) lg stefan |
Bekommt man die seitlichen (origilnal) Halterungen für Original Frontschürzen zu kaufen??? Wenn ja verkauft die VW so oder in kombination mit anderen Teilen???? mfg. Phillip |
Bei VW zu kaufen, kosten ein paar Euro... |
Okay danke. mfg. Phillip |
Hi, kann mir jemand sagen woher ich so nen Teppich bekomm wie er zb auf Subwoofern drauf ist? Hab mir da was gebastelt und würds jetzt gern überziehen ;-) Im Obi hab ich nix gefunden, und normaler Teppich ist ja extrem ungeeignet da er viel zu dick ist Thx 4 Answers ;-) |
Normal bekomt man sowas in einem Textilfachhandel. mfg. |
Schau mal ETT oder Conrad . http://www.ett-online.de/html/de/sea...=0&y=0&grp=all http://<br />
www.conrad.de/ce/de/Fa...&categorycode= |
So schlimm das klingt aber ATU hat auch solche in Grau, schwarz etc. |
Zitat:
Es gibt durchaus Mittel, Stoffe und Materialien, die auch sonst jeder Baumarkt führt. Es ist meistens die Leistung der Werkstatt, die zu wünschen übrig lässt. Irgendwelche Öle und Kleinkram kaufe ich sogar recht oft bei A.T.U., weil sie oft lange geöffnet haben UND freundlich sind. Das kann ich von manchen Baumärkten in beiden Hinsichten nicht behaupten... |
Zitat:
|
du suchst den "soundstoff" ne? Versuchs mal im gut sortiertem Hifi-Fachhandel. Nicht Mediaschrott//Planet mit komischer werbung. Hier ist einer, der welchen hat. |
Wie heißen die polierten 5 Stern Felgen auf den Golf 4? Sind glaube ich 17 Zoll. Hat sich erledigt hab sie gefunden sie heisen Santa Monica. |
Was kosten ca die orginal Pedal Gummis bei VW für Gas , Bremse , Kupplung ? |
Zitat:
|
Genau conrad hat sowas auf Seie 99 zimlich weit unten habe ich dir mal nen Link geschickt gehabt. |
So, Leute ich weiß es gibt schon 1000 themen zum thema heckklappenentriegelung aber ich muss hier nochmal dumm nachfragen. Ich hab zwar einigermaßen handwerkliches geschick, aber mit elektrik kenn ich mich nicht aus. Ich hab mir so einen stellmotor für die heckklappe geholt, das einbauen stellt auch kein problem da, aber die verkabelung WO genau muss ich welches kabel anschließen? so ein komischer schalter ist dabei (später kommt ein schönerer) aber welches kabel muss wo hin? |
Das sollte ein einfacher Anschluss mit 2 Polen sein. + und - Wo du - (Masse) herbekommst, sollte klar sein, Von dem Pluspol zum Schalter legst du dann ein Kabel und schließt dieses am besten an Kl. 30 an (also Dauerplus). Solang der Schalter nicht betätigt wird, zieht die Vorrichtung auch keinen Strom und sie kann dennoch auch ohne eingeschaltete Zündung oder steckendem Schlüssel betätigt werden. Wenn du ein FFB-Modul mit Zusatzausgang besitzt, kannst du dieses noch parallel schalten. |
Den Schalter schließt du am besten am Zigarettenanzünder an! Vorteil: Hat immer Strom, Schalter leuchtet aber nur, wenn du die Beleuchtung an machst... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |