golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GTFahrer: Vento(s) & Corrado (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121708)

Norner 24.02.2021 16:18

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1867168)
AFN?
Erfreut die Welt mit seinem Geklacker und dem tollen Euro 2 Abgas. Leistungsarm und Schadstoffstark.
Hat ne frische Achsvermessung bekommen und Allwetterreifen, passt. Rostet leider an einigen Stellen.
Egal, werde ich alles machen. Wie viele 110 PS Diesel stufen gibt es? Naja, trotzdem wertlos. Mir aber so egal. Monetäres ist nicht alles.

:bier:

Sehr gut! So muss das.

MfG

GTFahrer 26.02.2021 07:48

Zitat:

Zitat von derbenni (Beitrag 1867173)
Hast du bei denen eigentlich auch Probleme mit hängenden Himmeln?

Danke dir.
Zu der Himmelproblematik. In meinen Augen hängt das wesentlich davon ab, wo das Auto über die Jahre stand. Problem ist die sich auflösende Kaschierung (Das ist dieser dünne Schaum zwischen Formpappe & Stoff, auf der Stoffrückseite angebracht). Die härtet zunächst aus (Dadurch löst sich die Verklebung) und irgendwann zerbröselt/krümelt sich das auch noch.

Garagenwägen scheint das Schicksal nur spät zu ereilen, denn bei dem schwarzen oder dem blauen sind die Himmel tiptop. Bei dem roten dagegen beginnt er sich langsam über den Sonnenblenden, wo diese "Wölbung" ist sich zu lösen. Das Auto stand aber zeitlebens meistens draußen, die anderen beiden wenn es ging nur in der Garage.

Da blieb denen die 60 °C Aufheizung in der Sommersonne erspart.

Rensen 26.02.2021 08:40

Zitat:

Zitat von derbenni (Beitrag 1867173)
Ich wiederhole mich (aber was soll´s): Deine Ventos sind wirklich immer wieder schön anzusehen. Hast du bei denen eigentlich auch Probleme mit hängenden Himmeln?
Der in meinem Vento löst sich langsam über den Sonnenblenden.

VG Benjamin

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1867193)
Danke dir.
Zu der Himmelproblematik. In meinen Augen hängt das wesentlich davon ab, wo das Auto über die Jahre stand. Problem ist die sich auflösende Kaschierung (Das ist dieser dünne Schaum zwischen Formpappe & Stoff, auf der Stoffrückseite angebracht). Die härtet zunächst aus (Dadurch löst sich die Verklebung) und irgendwann zerbröselt/krümelt sich das auch noch.

Garagenwägen scheint das Schicksal nur spät zu ereilen, denn bei dem schwarzen oder dem blauen sind die Himmel tiptop. Bei dem roten dagegen beginnt er sich langsam über den Sonnenblenden, wo diese "Wölbung" ist sich zu lösen. Das Auto stand aber zeitlebens meistens draußen, die anderen beiden wenn es ging nur in der Garage.

Da blieb denen die 60 °C Aufheizung in der Sommersonne erspart.

Ich teile die Vermutung mit GTFahrer. Mein GT steht seit 2010 in der Garage. Von 2004 bis 2010 draußen und vor 2004 entzieht sich das meiner Kenntnis. Ich habe nur auf der Fahrerseite in der Wölbung von der Sonnenblende zum Schiebedach eine minimale Ablösung. Sonst klebt und hält alles, so wie es soll.

96er GT 26.02.2021 21:47

Ich weiß nicht, ob ich diese Theorie stützen kann.

Der Joker von meiner Mutter steht seit dem Kauf 2010 immer Draußen, der Himmel sieht noch gut aus.
War ein Gepflegter 1. Hand wagem, der beim Kauf erst 78.000km runter hatte.

Unser Kommissar von 92 hat noch den alten PVC Himmel , der hält auch noch bombe.

Der Wagen ist schon durch ein Paar Hände gegangen.
Bei uns steht er seit 2015 immer draußen, seit 2017 aber im Sommer in der Garage.

GTFahrer 01.04.2021 22:59

Ventildeckel neu lackiert, gleich auch neue Dichtung rauf, alles kurz durchgeschaut & die Sommerräder drauf. Akku frisch geladen angeklemmt, Anlasser betätigen, das Ding springt an als hätte man es gestern abgestellt. Läuft die alte Kiste wieder.
30 km Probefahrt hat das Ding auch überstanden... aber wirklich Freude/Genuss kam irgendwie nicht auf... :abgelehnt:

https://abload.de/img/unbenannt-245ku1.jpg
https://abload.de/img/unbenannt-3i6k07.jpg
https://abload.de/img/unbenannt-175jc2.jpg

derbenni 01.04.2021 23:21

Woran lag es? Falsche Strecke gewählt?

EDIT Was für ein Fahrwerk hast du verbaut? Und was für Felgen sind das?

96er GT 02.04.2021 08:03

Wie, keine Freude? Am Motor kanns ja nicht gelegen haben.

Immer noch nicht mit dem Fahrwerk zufrieden?

Ben_RGBG 02.04.2021 09:20

Vielleicht war gestern einfach "einer dieser Tage". Ich bin n bisschen mit dem Motorrad rumgefahren und es hat mich null begeistert.. Manchmal isses so.

Ansonsten macht der blaue immer ne gute Figur.

onkel-howdy 02.04.2021 11:11

Nur mal so am Rande....Du warst doch auch igendwie aus dem Stuttgarter Raum? Wir ham ne tolle "Young und Oldtimer" Gruppe wo wir öfters Ausfahrten machen....

Redvr6 02.04.2021 13:00

Die Stimmung "keine Freude" würde mich auch interessieren. Stehst du da an der Tanke in Holzgerlingen?

GTFahrer 02.04.2021 14:26

Zitat:

Zitat von derbenni (Beitrag 1867825)
Woran lag es? Falsche Strecke gewählt?

Zitat:

Die Stimmung "keine Freude" würde mich auch interessieren
Zitat:

Wie, keine Freude? Am Motor kanns ja nicht gelegen haben.
Ich glaube eher, dass die Modellreihe langsam langweilt. Wird langsam Zeit den Bestand auszudünnen, sehe nicht nur ich so, auch die Geschwister (Sind ja nicht alles meine). Man hat lange Zeit damit Spaß gehabt.

Würde dann nur den schwarzen behalten (Und nochmals zerlegen, bin nicht so ganz zufrieden wie manches erledigt wurde) & den VR6, da der eine absolute Rarität ist.

Rest zerlegen oder verhökern, wie auch immer. Auch der Corrado, habe jetzt nach so einem doofen Metallclip für ne Himmelleiste gesucht... kotzt mich nur noch an. Erstens musste fast jeder Scheiss spezifisch für den Haufen konstruiert werden (Blödsinnig, kostentreibend, gegen die typischen Produktentwicklermaxime verstoßend). Dann ist sowieso 90 % davon entfallen & Gebrauchtteile werden in Goldstaub aufgewogen. Nee... irgendwie verschieben sich die Prioritäten & die Lust auf was "wirklich altes" (Z.B. Mercedes W120) wächst immer mehr.

Zitat:

EDIT Was für ein Fahrwerk hast du verbaut? Und was für Felgen sind das?
KW Var. 1 & die Felgen sind iwas von ATU/Rondell. ROD 61? Iwie so heißen die.
Azev A wären auch hübsch, aber bisher hatte ich nur schrottigen Müll gefunden.

Zitat:

Wir ham ne tolle "Young und Oldtimer" Gruppe wo wir öfters Ausfahrten machen....
Wobei mich der Wagen gestern wirklich nicht "begeistert" hat. Bei gediegener Fahrweise soff der auch noch 8 Liter weg, da kann man gleich VR fahren.

Zitat:

Vielleicht war gestern einfach "einer dieser Tage". Ich bin n bisschen mit dem Motorrad rumgefahren und es hat mich null begeistert.. Manchmal isses so.
Mal sehen. Ich werds beobachten... und sehe es wirklich emotionslos. Wenn der Spaß daran weg ist, kommt der weg. Nichts ist beständiger als die Veränderung und was der nächste Besitzer damit macht, kann mir auch wumpe sein...

96er GT 02.04.2021 16:06

So ne Phase hatte ich auch schon, das geht wieder weg ;)

Donnergurgler 02.04.2021 17:31

in diesen Zeiten ist es ehrlich gesagt auch kaum verwunderlich.

96er GT 02.04.2021 18:07

Gerade in diesen Zeiten sind Autos doch ein super Hobby, man kommt mal raus ohne das man ne Maske tragen muss^^

dubsport 03.04.2021 15:00

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1867842)
. Auch der Corrado, habe jetzt nach so einem doofen Metallclip für ne Himmelleiste gesucht... kotzt mich nur noch an. Erstens musste fast jeder Scheiss spezifisch für den Haufen konstruiert werden (Blödsinnig, kostentreibend, gegen die typischen Produktentwicklermaxime verstoßend). Dann ist sowieso 90 % davon entfallen & Gebrauchtteile werden in Goldstaub aufgewogen. .

Verkauf den bloss nicht.Wenn du Corradoteile suchst schreib mich an ich habe gute Adressen.Bist aus der Gegend von Stuttgart und Heilbronn oder?Das mit Teilesuche kenne ich von meinem.Ich sage nur Dachzierleisten oder Lippe beim Modell.Auch der Mischmasch geht mir auf die Eier.Sage Nur Türgriff für den.Im Endeffekt ein bisschen Golf 2,3 ,Passat 35i und T3 Gemischt.Aber GTFahrer das du mal aussortieren musst war mir klar Mann kann immer nur ein Auto fahren.Würde auch den Vr behalten.Wenn man überlegt wieviele gebaut wurden sind und wieviele es noch gibt.Laut Kba nur noch ca.50 zugelassenen in Deutschland(wir reden von Originalen Vr6 Ventos).Aber das mit Lust geht es jedem Schraubär hier bei uns mit FIRIUS.Die Leuten dürfen das nicht und das nicht aber Fussballspielen geht.In diesem Sinne frohe Ostern.Mfg Dubsport

GTFahrer 03.04.2021 17:11

Den habe ich heute auch wieder in Betrieb gesetzt.
Der neu bezogene Himmel (Schwarzer Recarostoff) ist verbaut, ebenso eine neue Dachantenne.
--> Nächste Nervenreiberei, weil der son uraltes Antennenkabel mit M10 Anschluss hat. Die Antenne aber den Rast 1, die Golf 2 Antenne ist lange entfallen. Adapter kannste ewig suchen, dann einen gefunden, aber trotz anderer Beschreibung war der für Rast/Raku 2. Na gut, dann kauf ich eben ne Leitung mit dem Rast 1 Stecker. Ha... denkste. Wo? Gibts nicht.
Schließlich einfach vom Schrott aus nem 6N die gesamte Leitung ausgebaut und im 53i verlegt.

Naja... Radioempfang ist exzellent, muss noch die Sonnenblenden färben (Sind grau) und dann ist auch das abgeschlossen.
Aber auch hier... nervt nur das Auto. Wie soll ich das beschreiben. Früher, da ist man damit gerne gefahren.
Heute, bzw. in letzter Zeit ist es... "ernüchternd": Ach das muss noch getan werden, hier ist noch was, da wird auch bald Aufmerksamkeit nötig... und das nervt einfach.
Einmal alles und richtig machen, aber ich habe nicht den Platz. Ich habe keine Halle, keine Scheune etc.. Und mache fast alles auf nem offenem Stellplatz oder in dunklen, engen Tiefgaragen. Wo auch gleich die Hausblockwarte aktiv werden...
Nee, einiges weg und dann die zu behaltenden eben gescheit und umfassend sauber aufbauen.
Den Corrado würde ich allein deswegen weggeben*, weil nahezu jedes spezifische Teil nur Stress bedeutet.

* Und im Gegensatz zu den vielen für Spinnernpreisen inserierten Grotten, ist bei dem sehr vieles erledigt worden.
Egal ob Tankbänder, gesamte VA-Aufhängung, konservierter 535-Aggregateträger (Nicht der vom 2er!), neuer Lichtschalter, Sitze "lochfrei", neu ausgeschäumte Wangen, frische Kondensatoren im Tacho (Trocknen aus), Himmel frisch bezogen, alle Anbauteile heile und vorhanden, rissfreie NSW, funktionierende Klima, der 9A läuft muckenfrei, das alte Mark02 funktioniert ebenso einwandfrei, frisches Kühlerpaket (Klima & Motor), Bremssättel überholt, Rostloch am vorderen Kotflügel geschweißt... habe noch einiges vergessen.

..wenn ich mir dagegen ansehe, was andere für Preise aufrufen und wie viele Defekte/Wartungsstau dann einen entgegenblicken... aber was von tollem Zustand labern. Is klar...

dubsport 03.04.2021 20:13

Bist arg gestresst von dem merke ich .Aber das macht jedes andere Auto auch.Was soll ich Sagen.Letztes Jahr Lenkgetriebe verreckt das 150km von zuhause(Gott sei dank habe ich Leute mit Autohänger) und dieses Jahr ist mir das Abs Steuerblock verreckt(AlfredTeves Mark2) .Egal ich gebe meinen Corrado nicht auf genauso weniger wie mein Vr6,sind Autos mit wiedererkennunngswert.Aber zum Thema ersatzteile beim 53i da gibt es Leute die einen über den Tisch ziehen wollen und welche sich mit dir um Werterhaltung geht.So Ist es bei mir an der Tanke oder beim Einkauf die frage ist das ein Scirocco einfach zu Geil .Geht auch Mittlerweile mit dem Vr6 so,deswegen Vr6.Das mit dem zustandder Angebote sei da hin gestellt(es steht jeden Tag einer auf) ,jedes Auto wo gestanden hat und gerade bei den Autos hat man Standschäden.Aber Lieber GTFahrer vergleich kein Golf oder Vento(Butter und Brotkiste) mit einem Corrado.Ich sage nur Stückzahl Golf ca 6.Mio und Corra nichtmal 100tsd.mfg dubsport

Ben_RGBG 03.04.2021 21:06

Ich versteh dich schon auch irgendwie.

Im Grunde gehts und gings mir nicht anders.

Such dir ne billige Leasingschlurre um die du dich nicht kümmern musst und behalt den VR Vento und den schwarzen. Weg mit dem ganzen anderen Geraffel wenn du keinen Bock mehr hast. ;)

dubsport 03.04.2021 22:07

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1867885)
Ich versteh dich schon auch irgendwie.

Im Grunde gehts und gings mir nicht anders.

Such dir ne billige Leasingschlurre um die du dich nicht kümmern musst und behalt den VR Vento und den schwarzen. Weg mit dem ganzen anderen Geraffel wenn du keinen Bock mehr hast. ;)

Was ist geraffel bei dir :angel:
glaube jedes Auto wo er besitz ist genial.(und gepflegt)Wenigstens keiner wo verkauft wo angefangen hat und nie Fertig gemacht hat.Sorry was ich so lese.mfg:meister:

Ben_RGBG 04.04.2021 18:38

Geraffel ist alles worauf man keinen Bock mehr hat.
Das ist keine Wertung für seine Autos meinerseits. ;)

Ich hab mich ja auch vor zwei von ner Menge "geraffel" getrennt weil ich einfach keine Lust mehr auf das ganze geschraube hatte.
Ganz lässt es mich nicht los, aber es kickt mich nicht mehr so wies mal war.

Dieses "Ich freue mich so auf saisonstart endlich auto xy zu fahren" habe ich nicht mehr. Ich freue mich mittlerweile viel mehr auf gutes Wetter zum Motorrad fahren. :D

derbenni 04.04.2021 19:15

So ändern sich halt die Interessen. Das ist ja auch nicht unnormal.
Ein großer Fuhrpark würde mich echt mehr stressen als erfreuen, vom finanziellen Aspekt einmal ganz abgesehen.
Mich nervt es schon das sich mein Audi, für mein Empfinden, viel zu lange die Reifen platt steht.

VG Benjamin

Dr.Gramot 10.04.2021 18:04

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1867842)
Ich glaube eher, dass die Modellreihe langsam langweilt. Wird langsam Zeit den Bestand auszudünnen, sehe nicht nur ich so, auch die Geschwister (Sind ja nicht alles meine). Man hat lange Zeit damit Spaß gehabt.

Mir gehts tatsächlich genau so. Der T5 steht mit kaputtem Anlasser rum - nichts wildes, aber vorhanden.
Der grüne hat den kaputten Wärmetauscher, den ich als Ersatzteil sogar liegen habe und der GTI steht auch immernoch nur rum.
Zum Schrauben komme ich nicht, letztes Jahr konnte ich es physisch auch einfach nicht mehr (was sich zum Glück wieder gebessert hat).
Wohl fühle ich mich im Handschalter aktuell auch immernoch nicht wieder vollkommen. Mal gucken, ob sich das bessert, wenn ich nach über 3 Jahren / 150tkm DSG wieder auf Handschalter umsteige.

Wobei der GTI mit dem ADY bis zum einmotten (blecharbeiten nötig) ja auch deutlich unter 7l gelegen hat. Irgendwie kommen mir +/- 8l schon "viel" vor...

GTFahrer 11.04.2021 18:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1868035)
Wobei der GTI mit dem ADY bis zum einmotten (blecharbeiten nötig) ja auch deutlich unter 7l gelegen hat. Irgendwie kommen mir +/- 8l schon "viel" vor...

Heute war ich ca. 50 km unterwegs mit dem SAuf-GG, nur Landstraße und auch bisschen Kraftfahrstraße. Nie schneller als 100, stets viel Rollen und Vorausschau. 6,7 l/100 km zeigte die MFA an. So gefahren nimmt der 1,8er etwas mit knapp unter 6.
EDIT: Der 9A, mit ner "top modernen" KE-Jetronic ist ebenso n Liter genügsamer.
Dabei fiel mir aber auch auf (Der hat leider das "Idiotenkühlwasserthermometer"), dass das Öl nie über 80 ° C hinausgeht. Bei so einer Fahrweise sollte sich die Öltemperatur doch der Wassertemp (Wegen des Öl/Wasserwärmetauschers) angleichen, also sowas um die 90 °C.

Leider ist der Akku des alten Laptops extrem kurzlebig, 15 Minuten bestenfalls. Werde mir heute nen 12 V - 19 V Step Up bestellen und ne Logfahrt machen, ebenso mal n Thermostat nach mehr als nem Viertaljahrhundert.

GTFahrer 11.04.2021 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ach man kann ja paar Bilder hochladen. Solange wir noch diese "scheiss Verbrenner" fahren dürfen. Halt, das hier bleibt unpolitisch, hier will ich mich nicht aufregen. :danke:

Einmal den Ventildeckel neu gelackt & einmal der "frische" Himmel im Rado. Inklusive lackierter Sonnenblenden, die Leiste vorne folgt noch.

EDIT: Da was von der Seltenheit des Corrados (Naja... auch ein Massenauto) gesprochen wurde oder Wert und so weiter. Mir ist das völlig Banane. Ich fahre Autos weil sie mir gefallen bzw. ich sie haben will. Was andere über die denken, der Markt darüber "sagt" (Preistechnisch), ob es die häufig oder selten gibt... mir egal. Sonst könnte ich gleich mit so aristokratischen Schrotthaufen wie diversen Porsches und anderem Zeug anfangen.

Es muss mir gefallen und mir Spaß machen. Das kann auch ein oller Polo 9N sein, weil mir das Auto einfach gefällt + die echt gute Schaltung.
Oder nen Vento 1.8, der sonst in Afrika rumgurkt.

96er GT 11.04.2021 21:00

Bei normaler Landstraßenfahrt, solltest bei den aktuellen Temperaturen so 84-90 °C Öl haben.

Den Verbrauch von deinem Vento find ich aber normal.
Mein Variant mit AGG nimmt auch immer so 7-8 im Schnitt.
Der GTI ist immer so um die 7, wenn mans drauf anlegt sind auch 6.5 problemlos drin.

Das der ADZ in der Disziplin nochmal sparsamer war, ist auch meine erfahrung.
Dafür macht der AGG auch mehr Spaß.

derbenni 11.04.2021 21:08

Wo hast du dich denn rumgetrieben? Da standen aber echt schöne Modelle!
Was immer du dir zulegen möchtest, das Auto wird in guten Händen landen.
Besser als ein 9N finde ich noch einen sportlichen Lupo.

VG Benjamin

GTFahrer 22.04.2021 21:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wetter wird wieder besser, Salz ist auch keines mehr auf den Straßen, also hab ich den angemeldet. Was fürn Chaos auf der Zulassungsstelle. Würde die Privatwirtschaft so anachronistisch und langsam arbeiten... die wären pleite. Was solls, daran wird sich so schnell & einfach wohl nichts ändern. Internet ist bekanntlich Neuland, EDV ebenso.

Schön, selbst bei warmen Motor riecht es nach verbranntem Öl. Um zuverlässig ausschließen zu können, dass es nicht die Kolbenringe sind... nur Druckverlusttest? Ich möchte den Motor instandsetzen bzw. nur das erledigen, was nötig ist. Umbauen... Nee, lass mal. Dafür fehlt die Zeit & Lust. Es bleibt beim "ABS", der reicht mir.

96er GT 23.04.2021 12:36

Ja, druckverlusttest wäre ne maßnahme.

Bei der Laufleistung kannste aber von ausgehen, das kolbenringe, lagerschalen, ventilführungen etc. austauschwürdig sind.

Hatte der nicht an die 600.000km?

Dr.Gramot 23.04.2021 13:24

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1868261)
Schön, selbst bei warmen Motor riecht es nach verbranntem Öl. Um zuverlässig ausschließen zu können, dass es nicht die Kolbenringe sind... nur Druckverlusttest? Ich möchte den Motor instandsetzen bzw. nur das erledigen, was nötig ist.

Bläut er z.B. im Schiebebetrieb oder beim Anfahren oder unter Last irgendwie sichtbar?
Sonst das, was Simon sagt: Schafftdichtungen (wenn noch Original) könnten hart und porös sein, Kolbenringe oder abstreifer verschlissen, verklebt oder die Bohrungen im Kolben verkokt sein, etc.

GTFahrer 24.04.2021 22:00

Blaue Wolken habe ich jetzt noch nicht gesehen, da ich noch nie dahinter fuhr.
Bzw. durch die getönte Scheiben sieht man es auch eher schlecht als recht.

Aber kein Ding, da findet sich schon jemand, der fährt.
Beim weinroten merkte man es nach längerer Standzeit (1 Woche), dann gabs ne nette blaue Wolke beim Anlassen. Macht der eigentlich auch, eine Woche stehen lassen und es riecht wunderbar in der Garage.

Ich werde ne Ölspülung durchführen, mal sehen ob es besser wird. Laufleistung ist bei 290ooo (Aber ohne total).
Der Motor läuft, bis auf diesen Ölgeruch, aber absolut unauffällig und sehr leise, keine Tacker/Klacker/Klopfgeräusche (Ja ich weiß, der Krümmer ist verzogen an einer Schraube, würde ich gleich mit erledigen wenn der Kopf runterkommt, wäre langsam mal Zeit).

Ben_RGBG 25.04.2021 09:54

Das wollen viele bestimmt nicht hören, aber ich würde weiterfahren solang ich keine riesigen blauen Wolken sehe oder das Ding mehr Öl als Sprit braucht.. :D

Donnergurgler 25.04.2021 11:45

Ich hatte mal einen 2er Golf mit dem 1,8er RP
Der hat bei etwa 180000 angefangen, mehr als einen Liter Öl auf 1000 zu brauchen.
Bin fast 300000km damit gefahren
Da hast man selbst beim Hinterherfahren oder beim Anlassen niemals etwas gesehen.

GTFahrer 25.04.2021 13:24

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1868296)
Das wollen viele bestimmt nicht hören, aber ich würde weiterfahren solang ich keine riesigen blauen Wolken sehe oder das Ding mehr Öl als Sprit braucht.. :D

Naja, nee. :abgelehnt:
Das ist doch keine Reuse, die billigst am Laufen gehalten werden muss. Ich habe das Auto über mehrere Kilometer bewegt, Öl & Wasser waren über 90 °C warm, der Motor also durchgewärmt/betriebswarm. Und dann so ein leichter Geruch nach Zweitakter, das ist nicht normal.

Das will & werde ich richten. Eines nach dem anderen. Ich fahre hier mal paar Motorinstandsetzer ab, mit denen reden und fragen ob die den Kopf + Schaftdichtungen machen würden. Den Krümmer muss man auch planen, wenn der schon den Bolzen abriss. Zumindest mal vermessen, wird wohl nicht mehr plan sein.

Kriegt man hin. Ansonsten hol ich nen anderen ABS-Motor, sollte sich finden lassen.

GTFahrer 11.05.2021 17:57

So, hab noch n Gefährt angemeldet. Läuft sehr schön, braucht mal wieder n Service und die Climatronic blinkt, vermutlich weil zu wenig Kältemittel und damit der "Druckschalter-Fehler". Daran soll es nicht scheitern.

http://www.golf3.de/direktupload/201...1620748621.jpg

Mache mich weiter daran herauszufinden warum der AGG trinkfreudig ist, die Vergleichsmessung mit einem Bosch HFM5 ergab, dass mein Hitachi aber ordentlich funktioniert. Der Kraftstoffdruck passt auch. Hmm. Weiter forschen.
http://www.golf3.de/direktupload/201...1620748640.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/201...1620748652.jpg

Ben_RGBG 13.05.2021 09:53

Hach der VR.. Sowas ist echt goldstaub heutzutage. Herrliches Auto!

aam 90 13.05.2021 10:24

Bezüglich durstigen AGG, welche Werte Spricht der Ansauglufttemperaturfühler?

96er GT 13.05.2021 16:01

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1868760)
Hach der VR.. Sowas ist echt goldstaub heutzutage. Herrliches Auto!

Vorallem so ein früher...

dubsport 13.05.2021 17:53

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1868774)
Vorallem so ein früher...

Glaube laut Kba gibt es nur noch ca 45 zugelassene Vr6 Ventos.Ich denke mal der hier ist ein Ganz seltener der baureihe Phase 1:respekt: .mfg Dubsport:meister:

GTFahrer 13.05.2021 18:00

Ich kann dieses dämliche "Phase 1" nicht mehr hören, lesen, sehen.
Wer hat sich das ausgedacht? Irgendeiner fing damit an und die halbe Welt hats abgetippt
Bei VW werden die Fahrzeuge nach dem Modelljahr oder "Vor/Nach GP" (Große Produktaufwertung) unterschieden. Bzw. ganz konkret nach Projektbezeichnung.

Selten sind die Exemplare vor der GP auch nicht, denn die meisten Stückzahlen wurden 92 und 93 gefertigt, danach sank die Stückzahl. Was so bei den allermeisten Fahrzeugen ist, wenn der SOP weiter in die Vergangenheit rückt.

Zum AGG: Die Temperatursensoren sind unauffällig, "melden" plausible Werte. Auffällig dagegen ist die Lambda. Sie pendelt schön, aber die Spannung geht (Laut Diagnose) nie unter 0,45 V. D.h. die Amplitude reicht von 0,45 bis 1,1 V, nicht tiefer.

dubsport 13.05.2021 18:10

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1868779)
Ich kann dieses dämliche "Phase 1" nicht mehr hören, lesen, sehen.
Wer hat sich das ausgedacht? Irgendeiner fing damit an und die halbe Welt hats abgetippt
Bei VW werden die Fahrzeuge nach dem Modelljahr oder "Vor/Nach GP" (Große Produktaufwertung) unterschieden. Bzw. ganz konkret nach Projektbezeichnung.

Selten sind die Exemplare vor der GP auch nicht, denn die meisten Stückzahlen wurden 92 und 93 gefertigt, danach sank die Stückzahl.

Naja bei deinem Modell muss man unterscheiden zwische p1-3.Okay hast recht als Ventofahrer würde mich das auch Nerven ,aber ist so.Erkennbar am Grill.Sei froh das sowas hast und es die Leute Erkennen.
Du fährst doch auch Corrado und fängt der Rotz noch schlimmer an Vorfacelift mit oder ohne .Also war nicht Böse gemeint sondern eher ein kompliment.PS:Das mit der Phase gibt es auch bei anderen Herstellern.Trotzdem geiler Vento vr6(in Original) und kein Umbau.mfg dubsport

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.