golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer derk's Slalom - / Daily Driver (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94588)

Christian.O 02.08.2012 22:50

Radio in der mittelkonsole hab ich auch.is eigentlich relativ einfach

fleipo 02.08.2012 22:59

oder einfach ins Handschuhfach..obwohl...dann is ja gar kein Platz mehr für deine Quittungen und Kontoauszüge^^

derk 03.08.2012 16:56

Mal schauen! Ich hab mich da noch nicht ganz entschieden :D

Gestern hab ich die Zündung eingestellt, mit einer Stroboskoplampe. Trotzdem lief er im Stand etwas unruhig. Da kam ich auf die Idee mal die Zündkabel (gegen andere alte) und die Zündspule zu wechseln. Er lief gleich besser.
Dann hab ich mir heut direkt noch neue Zündkabel gekauft, eingebaut und leider kaum ein Unterschied. Er läuft immernoch etwas unruhig im Stand.

Hat von euch vllt jmd ne Idee wieso?

Grüße

fleipo 03.08.2012 17:11

ich hab schon gehört das du bei uns warst... haste dann bei PV geholt oder bei Eikel? :D
oder hast du 30 Flocken pro Kabel bezahlt?
is doch nich schlimm wenn er unrund läuft...solang er gleichmäßig unrund läuft und nich ab und zu son Zündaussetzer hat is doch dufte...
hat er denn jetzt eine spürbare Mehrleistung? oder zieht wie vorher?

schöne Grüße

Gti_Olli 03.08.2012 17:26

Loch in die Kiste Strebe durch und wieder zu machen :o

derk 03.08.2012 17:29

Zitat:

Zitat von fleipo (Beitrag 1468225)
ich hab schon gehört das du bei uns warst... haste dann bei PV geholt oder bei Eikel?
oder hast du 30 Flocken pro Kabel bezahlt?

insgesamt 60 bei PV :D ich wollt nur Preise mit VW vergleichen^^

Zitat:

Zitat von fleipo (Beitrag 1468225)
hat er denn jetzt eine spürbare Mehrleistung? oder zieht wie vorher?

Also spürbar Mehrleistung, net wirklich^^ Ich hab so das gefühl, dass die Zündung immer noch net richtig eingestellt ist, obwohl alle Markierungen passen.

Zitat:

Zitat von Gti_Olli (Beitrag 1468234)
Loch in die Kiste Strebe durch und wieder zu machen

xD auch ne Idee, aber das kommt auch erst im Winter ^^

Grüße

fleipo 03.08.2012 17:54

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1468237)
Also spürbar Mehrleistung, net wirklich^^ Ich hab so das gefühl, dass die Zündung immer noch net richtig eingestellt ist, obwohl alle Markierungen passen.

wollste die Zündung nich noch n bisl vorstellen?
mein ich hatte ich so im Hinterkopf^^

schöne Grüße

Golf2b 03.08.2012 21:29

Zur Leistung und Motorlauf...
1. mal abgesprüht mit bremsenreiniger bezüglich Falschluft>?? ich mein letztens hing ja mal direkt nen Unterdruckschlauch daneben...
2. Wie habt ihr die Zündung eingestellt??
3. haste mal fehler ausgelesen?? Lambdasonde, temperaturfühler or so im eimer??
4.Welche DK hast du jetzt drauf??
Check ersmal die grundlegenden Sachen!

fleipo 03.08.2012 22:06

:D
@ Golf2b:
1. nich das ich wüsste
2. nach derk markierung auf markierung
3. nich das ich wüsste aber sind bestimmt genug drin
4. sollte eine 90PS DK sein mit "gecleantem" Igel^^

:D

schöne Grüße

In Flames 03.08.2012 23:04

Im Fehlerspeicher steht bestimmt was von Lambdasonde und erreichter Regelgrenze.

Bei den ganzen Modifikationen und da Derk bestimmt immer noch nicht auf das Steuergerät vom 90 PS Motor umgerüstet hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt.

fleipo 03.08.2012 23:10

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1468359)
Bei den ganzen Modifikationen und da Derk bestimmt immer noch nicht auf das Steuergerät vom 90 PS Motor umgerüstet hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt.

das könnte sehr gut sein so wie ich den kenne werden solche 2min Arbeiten immer verschoben während solche 5h Arbeiten sofort am folgenden Freitag erledigt werden müssen also Nachtschicht für Derk und mich^^

schöne Grüße

In Flames 04.08.2012 10:38

Zitat:

während solche 5h Arbeiten sofort am folgenden Freitag erledigt werden müssen
Geil ist auch wenn dir Samstag Nachmittags mal eben der Isolator von der Zündkerze abbricht, weil du "mal eben" gucken wolltest wie die aussehen :D

Also ich vermute, dass etwas mehr Kraftstoff nicht schaden würde (einstellbarer Druckregler und ne andere Pumpe ggf.) - aber wenn er zu mager läuft werdet ihr das sicher schnell rausfinden.

Chris1992 04.08.2012 12:44

Ich melde interesse an den rondell felgen an ;)

fleipo 04.08.2012 13:31

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1468489)
Ich melde interesse an den rondell felgen an ;)

hab ich schon vor dir Interesse angemeldet...wobei ich noch schauen muss wie die sich mit meinem 2er vertragen... :D

schöne Grüße

WSB 04.08.2012 13:40

Zitat:

Zitat von fleipo (Beitrag 1468510)
......

schöne Grüße

[offtopic]
So trifft man sich wieder ;)
[/offtopic]

Guten Tag!

fleipo 04.08.2012 13:49

Zitat:

Zitat von WSB (Beitrag 1468521)
[offtopic]
So trifft man sich wieder
[/offtopic]

jo moin :D

derk 04.08.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1468334)
Zur Leistung und Motorlauf...
1. mal abgesprüht mit bremsenreiniger bezüglich Falschluft>?? ich mein letztens hing ja mal direkt nen Unterdruckschlauch daneben...
2. Wie habt ihr die Zündung eingestellt??
3. haste mal fehler ausgelesen?? Lambdasonde, temperaturfühler or so im eimer??
4.Welche DK hast du jetzt drauf??
Check ersmal die grundlegenden Sachen!

1. Wo soll ich denn hinsprühen?
2. Nach der Makierung vom Getriebe und nach der Makierung am Zahnriemen unten.
3. Fehler hab ich schon lange net mehr ausgelesen, wäre mal ne Idee
4. Die DK ist noch vom AAM, die Ansaugbrücke vom ABS :D

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1468359)
Im Fehlerspeicher steht bestimmt was von Lambdasonde und erreichter Regelgrenze.

Was bedeutet denn die "Regelgrenze"?

Als nächstes nehm ich mir dann mal das Steuergerät vor, vorausgesetzt der Kabelbaum passt einigermaßen. Werd ich dann sehen.

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1468447)
Also ich vermute, dass etwas mehr Kraftstoff nicht schaden würde (einstellbarer Druckregler und ne andere Pumpe ggf.) - aber wenn er zu mager läuft werdet ihr das sicher schnell rausfinden.

Brauch der ABS wirklich einen höheren Benzindruck? Kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen. Oder meinst du das wegen den "Modifikationen"?^^

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1468489)
Ich melde interesse an den rondell felgen an

Damit wären es dann 5 Leute. Verkaufen werd ich die Felgen erst, wenn alles für die Remotec fertig ist.

Grüße

derk 04.08.2012 21:28

Hiho,

wir haben ein neues Familien Mitglied. Mein Stiefbruder bleibt der 3er Reihe treu. Heute gekauft. Ein GT Special BJ. '91
Hier 2 Bilder:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344108381.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344108463.JPG

Ein bisschen ramponiert, aber das wird in den nächsten Wochen alles behoben. Nächsten Samstag dann erstmal nen Schrottplatz stürmen und so einiges besorgen :D

Grüße

Golf-Deluxe 04.08.2012 22:59

Paar Daten ?:)

Bissle was schon dran gemacht oder? Preis ;) Mängel ?

derk 04.08.2012 23:06

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1468790)
Paar Daten ?

Bissle was schon dran gemacht oder? Preis Mängel ?

Ist ja nicht meiner :D mein Bruder wird sich demnächst hier anmelden und den mal vorstellen ;) Ich will ihm nichts vorweg nehmen ^^

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.