![]() |
Sehr schön Kevin. Kurz in paar Tagen den Vr reingeschmissen^^ Aber bitte schmeiß diese grausige Abdeckung auf dem Deckel weg. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder? Grüße Teletubby |
Danke euch allen, es hat was gebracht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Frisch Single, da kann man das Geld das man für ein gemeinsamen Urlaub über hatte ruhig mal für sein Traumwagen ausgeben :D Im moment gefällt mir die Abdeckung noch, das kann aber auch daran liegen das da einfach nur Vr6 drauf steht, evtl besorg ich im laufe der Saison eine neue Zum Motor. Er läuft, und das sogar sehr gut. Erst hat er geklackert und vibriert weshalb ich richtig Angst bekommen habe das was falsch ist , aber als das Öl erstmal richtig durchgepumpt war hat er sich beruigt und läuft 1A Allerdings habe ich ein problem mit der Ölkontroll Leuchte und der Kühlwasserleuchte Diese Leuchten bei laufendem Motor, allerding nicht so stark wie wenn die Zündung an ist Ich tippe mal auf ein Massefehler. Im Verdacht habe ich den Tachogeber/Geschwindigkeitsgeber am Getriebe. Als ich diesen mal etwas gedreht habe hatte der Tacho plötzlich überhaupt kein Signal mehr, hat auch die Wegstrecke und Uhrzeit nicht mehr angezeigt (sobald der Motor aus war wurden diese wieder angezeigt) Als ich den Geber erneut etwas gedreht habe war das Signal wieder da und die beiden Lampen leuchteten wieder leicht Hier mal ein Bild von dem Geber den ich meine (einige wissen bestimmt was das genau ist, würde mich interessieren falls ich den neu kaufen muss) http://www.golf3.de/direktupload/201...1514939059.JPG Und ein Bild vom Tacho als beweis das der Motor läuft und um die beiden Lämpchen zu zeigen (die Led beleuchtung gefällt mir nicht, hab den Tacho halt Günstig bekommen, ich möchte sowieso einen der bei 0km/h anfängt mit Originalbeleuchtung) http://www.golf3.de/direktupload/201...1514939561.JPG http://www.golf3.de/direktupload/201...1514939594.JPG Nachdem ich 3 Stunden lang damit gekämpft habe die Front wieder zusammenzusetzen wollte ich noch einmal den Motor starten und gucken ob mit dem Getriebe alles in Ordnung ist bzw ob die Kupplung geht Ja aber nicht so toll wenn der Rückwärtsgang nach vorn fährt Ich bin natürlich gleich wieder vom schlimmsten ausgegangen und hab im Internet nur von gebrochenen Federn im Getriebe und von Ausbauen gelesen. Das die lösung auch einfach sein kann, für den Gedanken bin ich wohl etwas fertig, fast eine Woche lang fast täglich bis 1Uhr in die Nacht zu schrauben macht sich langsam bemerkbar. Aber was will man machen wenn die Motivsation so hoch ist Nachdem mein Schwager nachgesehen hat und den Rückwärtsgang manuell ohne Schaltung einlegte während ich die Kupplung betätigte und er dann rein ging wussten wir schonmal das mein Getriebe nicht Kaputt ist (naja zumindest nicht in der Hinsicht, noch bin ich ja nicht gefahren), somit ist mir schonmal ein rießen Stein vom Herzen gefallen. Ein neues Getriebe wäre ja in 2-3 Tagen besorgt. Aber ich hab echt keine Bock wieder alles auseinander zu nehmen :D der Seilzug bewegt sich einfach 2mm zu wenig nach vorn und somit ist er in der Rückwärtsgang stellung im 1. Gang Wenn ich in der Reihe des Rückwärtsganges bin lässt er sich auch in den 2 Gang schalten. Von dem her ist die Sache eindeutig Nach kurzer suche im Netz hab ich eine Zeichnung gefunden auf der ich dann sehen konnte wie ich die 2mm des Seilzuges korrigieren kann (Hier ist die Seilzugaufnahme (51) an der Halterung (21) verstellbar) http://www.golf3.de/direktupload/201...1514940512.png Nun bleibt nurnoch zu Prüfen warum dann die Rückwärtsgang leuchten nicht gehen Das steht alles morgen an Falls jemand der das hier liest ein VR6 Luftfilterkasten hat der er Verkaufen würde, bitte mir schreiben ich suche einen. Hab im moment nur ein offenen Luftfilter |
Ich bin begeistert von deinem Können und der ganzen Arbeit! |
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start! Freut mich, dass deine ganzen Mühen zu einem guten Resultat geführt haben. Ein paar Kleinigkeiten sind halt immer, das hilft nix. Der Rückfahrlichtschalter sitzt ja oben auf dem Getriebe, da geht auch nochmal ein Stecker hin. Hast du da die Steckverbindung schon geprüft? evtl ist ja etwas simples wie ein vergessener Stecker. ;) Ansonsten würde ich den dortigen Schalter eben verdächtigen, dass der nicht funktioniert. Und lass den offenen Luftfilter drin.. Es gibt klanglich nix besseres. Wenn du einmal damit gefahren bist, baust du den orginialen Kasten eh nicht mehr ein. :D |
Moin ! Eine neue Ölpumpe ist das A und O beim Ketten wechsel. Und bitte keine Febi Einfach mal den Öldruck messen , weil alte pumpen Verstopfen und der Druck Viel zu hoch wird. |
Hallo, hab mir das gerade mal alles durchgeschaut ... bin auch gerade genauso weit wie du mit meinem Umbau ... nur meiner will nicht starten .... denke mal das ich ein Fehler beim abklemmen an die ze gemacht habe weil da ein paar kleine Stecker sind die man ( jedenfalls ich) nicht zuordnen kann ... Laut auslesen kommen wir auch nicht ins steuergerät , Hast du ein Foto von deiner ze mit den Kabeln ? MfG tim |
Zitat:
Das mit dem Rückwärtsgang war wirklich in einer Minute beseitigt und er hat sich einlegen lassen. Und das Rückfahrlich lag ein zwei Vertauschten steckern, das Funktioniert auch wieder Nur die beiden Lämpchen im Kombiinstrument leuchten noch leicht auf. Ich denke das es evtl einfach an dem LED umbau liegt und das da was falsch gemacht wurde. Denn die Kühlwasserleuchte geht ja bei eingeschalteter Zündung nach kurzer zeit aus. Die leuchtet dann einfach schwach weiter. Also ist das Problem permanent da Habe heute die erste kleine fahrt mit dem Vr6 gemacht...der Sound ist der Hammer, ich bin frisch verliebt :D War aber nur eine kurze Fahrt da ich erst zur Achsvermessung muss, das Lenkrad steht etwas schräg. Öl kam auf 86 grad aber die Kühlwasseranzeige blieb bei etwas über 70 grad stehen weis jetzt nicht ob das Thermostat das mir geliefert wurde kaputt ist oder ich vielleicht noch länger hätte fahren müssen (die anzeige blieb über 4km auf 70grad, deshalb denke ich das Thermostat ist hinüber? Infos am Rande Als Kühlmittel habe ich die VW G13 Fertigmischung gekauft. Als Öl habe ich gerade ein Castrol 10w40 um den Motor die ersten 300-400 km bzw diesen Monat durchzuspühlen und werde dann auf ein besseres 10w60 wechseln http://www.golf3.de/direktupload/201...1515013448.jpg http://www.golf3.de/direktupload/201...1515013372.jpg Zitat:
Verwendest du ein Golf3 Kabelbaum oder ein Passat Kabelbaum? Habt ihr schon das Relais auf Steckplatz3 gewechselt? das muss durch ein Relais 109 getauscht werden weil das Steuergerät sonst auch kein Strom bekommt |
Juhu, es ist soweit. Glückwunsch. :) |
Jetzt brauchst halt für die Treffen neue Kennzeichen :D |
Du hast momentan noch dem alten Tacho drin, da ist die kühlwasseranzeige noch nicht beruhigt. Hab ich auch. ;) |
Genau, dein Tacho zeigt den tatsächlichen Wert der Wassertemperatur an. Die Tachos, bei denen die Skala bei 0km/h beginnt gaukeln dir dann immer 90grad vor auch wenn diese noch nicht erreicht sind. |
Hast du eigentlich auch den größeren Kühlwasserbehälter verbaut? |
Danke für die Info mit dem Tacho, hatte zwar im Hinterkopf das es sowas gab, aber dachte das wäre nur bei den kleineren Motoren. Hab in älteren Vr6 beiträgen hier um Forum auch gelesen das es viele gibt die das mit der Anzeige hatten nachdem sie die Zylinderkopfdichtung gewechselt hatten. (Alle Victo Reinz) und jemandem ist aufgefallen das die Öffnungen für das Kühlwasser in der Dichtung größer waren als in der Originalen Das die Öffnungen größer sind ist mir auch aufgefallen als ich die Dichtung verbaut hatte, aber ob da was dran ist kann ich nicht sagen Zitat:
Heute habe ich ein Termin für morgen zur Achsvermessung ausgemacht, dann kann ich den Wagen endlich richtig bewegen dann habe ich den Tag noch damit zugetragen meinen zweiten Luftfilterkasten so zu modifizieren das ich ihn für den VR6 verwenden kann. im Prinzip reicht schon die Muffe von meinem alten GTI Powerrohr aus. Diese passt genau über den inneren Kreis des Ausganges. Normalerweise sitzt zwischen dem inneren Kreis und dem Kasten eine Hartgummidichtung. Diese habe ich dann wieder eingesetzt und das ganze sitzt auch so fest das die Muffe nichtmehr von selbst rausfallen sollte http://www.golf3.de/direktupload/201...1515086389.jpg Zur sicherheit habe ich aber noch zwei Bleche gefertigt und Schwarz Lackiert die das ganze in Position halten. Die Öffnung für den Ansaugluft Temp. Sensor habe ich mit einem ideal passenden Blindstopfen der mit dem Thermostatgehäuse geliefert wurde (aber da ich drei Sensoren habe überflüssig ist) verschlossen http://www.golf3.de/direktupload/201...1515086517.jpg Und jetzt habe ich wieder einen schönen "Originalen" Luftfilter drin http://www.golf3.de/direktupload/201...1515086668.jpg |
Sieht so aus, als ob er schon immer da drin war, top! |
Echt feine Arbeiten! Deine Lösungen gefallen mir, man sieht, dass du dir Gedanken machst. |
Hallo! Zitat:
Grüße Telletubby |
Mensch Kevin das ging ja fix bei dir. Klasse, tolle Leistung. Ich sag nur Wilkommen im VR6 Club! Live schaue ich das genauer an, beim ersten Treffen in dieser neue Saison. Daumen hoch:respekt: |
Danke für das positive feedback, das hört man doch gern, vorallem da ich wirklich kurz mit mir gerungen hab ob ich das so machen soll zwecks Originalität usw. Natürlich kann er nicht einfach laufen (obwohl der Motor wirklich traumhaft läuft). Ich habe gestern abend noch mit der Seilzugschaltung experementiert und diese so eingestellt das sich die Gänge am besten einlegen lassen Jetzt aber das große Problem. Auf dem nehmerzylinder der Hydraulischen Kupplung steckt eine Plastikkappe. Diese sah beim einbau schon nichtmehr so toll aus (aber naja, ich wollte unbedingt den Motor einbauen und den Nehmerzylinder hat man ja schnell ausgebaut). Diese Plastikkappe ist nun defekt und die Kolbenstange drückt jetzt ohne Zwischenlage auf das Ausrücklager (also Metall auf Metall, hört sich zumindest so an) Zudem macht das Teil auch noch gut 5mm des Hub aus, sprich die Kupplung öffnet dadurch nicht mehr komplett Neuer bzw gebrauchter Zylinder ist bereits bestell, vermutlich werde ich von diesem einfach die Kappe abmachen und auf meinen jetzigen draufstecken (falls das geht) Jetzt habe ich noch genug Zeit das nervige Blech zu finden das ab 3000 Umdrehungen anfängt zu klappern |
So ein Zylinder habe ich erst letzte Woche weggeschmissen. Das gleiche Problem hätte ich auch schomal^^. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |