![]() |
Tja auch das ist bei mir ziemlich schwer, da bei mir selten wirklich Platz ist. Bei mir sind überall nur Parkplätze für sowas zu "missbrauchen", aber es ist meistens sehr voll und sobald man mit sowas anfängt kommt jemand der sich genau da hinstellen will und sich aufregt. Das ist bei uns hier alles etwas blöd... |
Das ist natürlich mist so macht das wirklich keinen spaß :( |
Ich bin damit auch schon auf einen abgelegenen Waldparkplatz gefahren und habe das dort gemacht. :D:D:D Hier bei mir geht es auch nur in der Garage (extrem eng) oder dann vor dem Haus auf der Straße. Vor der Garage hätte ich zwar Platz, doch ist dieser von der Fahrbahn zur Garageneinfahrt mit ca. 80 cm Höhenunterschied extrem schräg. Aufbocken geht da so gut wie gar nicht. Grüße, Ritschy PS: Für schnelle Arbeiten findet sich aber doch überall ein passendes Plätzchen. ;) |
Ja für schnelle Arbeiten mag das wohl so sein. Das schaff ich auch schnell mal bei mir vor der Tür, aber alles was länger dauert... Da werde ich mir demnächst irgendwann, wenn ich meine Bremsbacken lackiere auch was einfallen lassen müssen. Aber danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht :) Das Blöde ist nur, dass ich selber noch nicht wirklich viel Ahnung habe und auch nichts in der Richtung lerne, also muss ich mir das alles im Ernstfall wirklich gut angucken und dafür brauch ich eben Zeit und dann klappt das nicht "mal eben schnell". |
Was hältst von einer Hobbywerke? Da sind auch immer welche die Dir zur Seite stehen. ;) Und für 2 Std. oder so sind die echt bezahlbar. lg, Ritschy |
Tja, da kämen dann die Fragen auf: - wie finde ich sowas - was kostet es - gibt es dort Werkzeug |
|
Ich bedanke mich recht herzlich :) |
Nichts zu Danken, war schnell gegoogelt. ;) Grüße, Ritschy |
Wenn das Nächstemal was sein sollte werde ich mich erstmal danach erkundigen. Hört sich echt gut an und dabei würde ich sogar noch was lernen :) |
Hast du dich bei dir schonmal nach ner scheune oder so umgesehen? Da könntest du dir ja nach und nach ne eigene kleine Werkstatt aufbauen um dein Golf zu reparieren ;) |
Es ist halt immer etwas schwer wenn man vorher nie irgendwas in die Richtung getan hat. Beim golf gegen die Bremsen zwar sehr einfach zu wechseln aber man sollte trotzdem wissen was man da tut. Grad wenn die zentrierschraube der bremssscheibe mal rund wird oder abreist. Da braucht man schon ein Platz wo dann zeit keine rolle spielt. Du könntest dir aber auch das Buch Wie wird's gemacht kaufen. Da ist das auch alles recht gut erklärt. Ich bin mir aber sicher das wenn du als mal jemandem zuschaust usw du auch mal selber mit erfolg Hand anlegen könntest. Wär es net soweit weg hät ich dir geholfen und dir das alles mal erklärt. Hoffe der golf wird Fachmänisch dort behandelt. Bin nur gespannt ob der Morgen fertig ist. |
Zitat:
Schwer sowas zu finden und außerdem fehlt malwieder das Geld für sowas. Zitat:
Ich hoffe auch, dass er Monatg Nachmittag fertig ist ! Immoment zweifle ich noch dran, da ich ihm 10mal sagen musste, dass er mir das Stormkabel für den Zündverteilerfinger auch machen soll und das Lenkrad wieder richtig stellen soll. Wir werden sehen, ich werde am Montag bescheid sagen wie es aussieht. |
Ich drück Dir die Daumen, dass die Werke alles nach Deinen Vorstellungen macht. ;) Grüße, Ritschy |
Danke.. ich wills auch hoffen.. sonst reiß ich dem den Kopf ab -.- Ich will mein Baby wieder in meinen Händen haben :( fühle mich so unvollständig... |
Ich kann dich verstehen Sven ;) würde mir auch so gehen ;) ;) mfg Dustin |
Zitat:
Grüße, Ritschy PS: War ganz schön krass die Vorletzte Woche bei mir. :( |
Glaub ich dir Ritschy... will garnicht herausfinden wie es mir gehen würde... :( bin so froh wenn ich morgen wieder meinen kleinen fahren kann! |
hallo sehr schön dein jubi schön brav weitermachen und erhalten :) gruß sascha |
Dann bin ich ja mal gespannt auf nachher :D 16 Uhr ist ja bald. Das Problem mit dem Wissen hatte/habe ich auch. Ich lerne auch nichts in der Richtung und am Anfang war es echt schon einiger Überwindung nötig um überhaupt mal irgendwie eine Schraube zu lösen etc. Dann war mein Querlenker letztes Jahr kaputt und der musste ausgewechselt werden. Hab dann mit nem Freund in einer Grube den ganzen Nachmittag drunter gehangen und fast schon, für mein Empfinden, mit roher Gewalt gearbeitet :D Und am Ende des Tages konnte ich mit einem neuen Querlenker ganz ohne Probleme nach hause fahren :) Das war so mein Schlüsselerlebnis um die Berührungsängste beim Schrauben zu beseitigen. Das kommt also alles mit der Zeit :) Wenn man immer schön zuschaut kann man beim nächsten Mal die Arbeit vielleicht auch schon alleine erledigen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |