![]() |
Motor 2,0 - 115 PS Bj 96 Verbrauch 7l/100km Benzin |
1,9 TDI - 90PS Bj 97 Cabrio Verbrauch 5,5l Diesel 2,8 VR6 - 174PS Benzin Verbrauch 10,5l (normal), 13-14l (Spass) :) |
Motor 1,9 - 110 PS TDI Bj 97 Verbrauch durchschnitt 6 l/100km Diesel Mein bester Wert mit einer Tankfüllung 1020 KM - aber da draußen schönes wetter ist :D komm ich um die 850km |
GTI 8V 85kw Mit Winterreifen 7,0-8,0 Liter Mit Sommerreifen eher 8,5Liter und mehr, aber sind ja auch 8,5jx17j und 9,5jx17j. |
nen VR 6 schluckt nur so ca. 13 liter? Das schluckt meiner ja schon wen ich weng zügig fahre, obwohl ichn zur Ampel und in Ort reinrollen lasse mit Gang draußen. |
Zitat:
Dann kannste ja nicht sparen ! Weil dann die Schubabschaltung nicht funktioniert. Soll heissen Du rollst aus, gang ist raus - > der Motor läuft im Standgas weiter..... muss sich selbst Ennergie zuführen. Du rollst aus,gang drin -> Das nennt man Schiebebetrieb das wiederum erkennt das Motorsteuergerät und schaltet den Sprit ab bis unter ca: 1500 U/M fält. Kann dir nur zum Spritspartraining raten. |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich keinen Automatik habe, würde ich sagen: Verlass Dich auf die Automatik, mehr kannst Du wohl nicht machen. Da sagt ja schon der Name "Automatik". Vielleicht hat aber einer der "automatischen Fahrer" noch einen Vorschlag für Dich, warte mal ab. |
ja ok dann bin ich ja mal gespannt ob noch was kommt,denke mal neue kerzen und luftfilter gehört auch dazu oder?vieleicht noch was? |
Motor AEA 1,6 - 75 PS Bj 95 Verbrauch 8,2 l/100km Benzin |
Bei den normalen Motoren, den Vierzylindern, ist die Schubabschaltung je nach Einspritzanlage erst bei über 2000/min aktiv. Beim Automatik kann man das auch nutzen. Man muss nur den Wählhabel entsprechend betätigen. Zitat:
Wolfgang |
Beim Automatik kann man das auch nutzen. Man muss nur den Wählhabel entsprechend betätigen. Wolfgang[/QUOTE] wie meinst du das? |
Zitat:
Das schadet überhaupt nicht. Es wird auch verhindert, dass man den Motor überdrehen kann. Also sprich der Fahrbereich wird nur eingelegt, wenn die Drehzahl nach dem einlegen unter 6200/min bleibt. Wolfgang |
also wäre es dann ja auch sinnvoll in der stadt zb.auf 3 zu fahren oder |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die genauen Werte: Mono-Motronic, Simos: 1500u/min Marelli: 1400u/min Digifant, Motronic: 1200u/min |
Zitat:
Es wird heute in den Fahrschulen nur noch Spritsparende Fahrweise vermittelt, ohne jedoch dabei auf Fahrzeug relevante Eigenschaften einzugehen. So ein Motor muss schon drehen, bevor er gedrosselt werden kann - ist doch logisch - ! |
Zitat:
Laut VW seien die 8,2 Liter in Ordnung. Und das ein AEA unter 7 Liter verbraucht habe ich noch nie gehört bzw gelesen... Und für runde 600 Kilometer von Stuttgart bis zu meiner Familie nach Braunschweig reicht locker eine Tankfüllung, sprich wenn ich oben in Braunschweig bin, ist die Tanknadel gerade an der Grenze zu rot ;) |
also zur arbeit bei 100kmh liege ich auch bei 8liter aber in der stadt schluckt der wie sau....warum nur? |
Zitat:
Habe Diagnoserechner dran gehabt:wenn (D) im Standgas-> Einspritzzeit 1,8 ms und bei Leerlauf (N) 1,1 ms . Das bring schon was im Stadtbetrieb. Ein Automatik säuft recht viel im Stadtbetrieb und wenn er im Wandlerbetrieb ist sprich mann drauf tritt und er (runterschaltet). Kein 100% Kraftschluss. Erst ab 130 km/h hat er seinen 4 drin und wandelt nicht mehr da ist der Verbrauch gleich zu einem Schaltwagen. Mit 3 und 2 Motorbremse machen zum anfahren an Kreuzungen wie es Wolfi erklärt hat ist richtig und spart zusetzlich. Schiebebetrieb Wer sparen will muss mit nem Automatik auch ganz schön runmhantieren. Hat mann aber irgentwann drin. Keine Angst solange die Automatik i.o ist legt sie auch keinen Gang rein der jetzt zu Schaden führen könnte. Hab mal ausversehen den R bei Tempo 80 eingelegt. Bemerkt habe ich es nur weil die Einparkhilfe piepte. Andre |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |