golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

golf 1800 29.07.2012 20:04

Möchte an einem Auto eine Stelle lackieren, will mir dazu Farbe anmischen lassen. Wo kann man da smachen? D.h. will den Originalton vom Auto in eine Spraydose, wer kann sowas? Obi ? ATU?

Martin87 29.07.2012 20:05

Der Lackierer deines Vertrauens :)

mundl 29.07.2012 21:18

Suche dringend ein Gutachten für Eibach Spurplatten finde das irgenwie nigendswo^^
Eibach 91911002 135069 steht drauf
sind welche mit 6 großen Löchern und 2 so länglichen Schlitzen

vielen dank

marko1983 29.07.2012 23:56

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1464863)
Hallo :)

Sagt mal, gibts Bremsbeläge für den 3er GTi (ADY) mit ABS inkl. Bremsbelagverschleißanzeiger (was ein tolles Wort... :) ) auch für die Hinterachse?

Hinten wohl eher weniger, da es dafür keine Kabel gibt... wenn überhaupt dann nur vorne und die sind schon sehr selten...
Zitat:

Zitat von Sceals (Beitrag 1464899)
Mit Eibach in der Größe hatte ein Kumpel schlechte Erfahrungen auf der VA gemacht.. Lenkradzittern ab 100 km/h. Mit meinen SSC auf der VA hat er so gut wie kein Lenkradzittern mehr und kann wieder schneller, als 140 km/h fahren.

Neu hatten die Eibach 80€ gekostet... meine SSC überings auch ;)

Das kann mehrere Ursachen haben, warum sollen die schlechter seien ? Wenn sie angeschraubt werden, sind die auf alle Fälle besser, als die mit längeren Schrauben.

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1465677)
will ich ja auch...deswegen meine Frage :) soll heißen Cab ist generell mit höhenverstellbarer Lenksäule ausgestattet?

Nein, soweit ich weiß, gibts die auch ohne Höhenverstellung...

Martin87 30.07.2012 00:34

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1465819)
Hinten wohl eher weniger, da es dafür keine Kabel gibt... wenn überhaupt dann nur vorne und die sind schon sehr selten...

Soll den an den vorderen selten sein??? Kann man neu kaufen :)

Amazing 30.07.2012 10:25

Die Ausstattungsvariante ist selten. Natürlich kannst du dir Beläge mit Warnkontakt vorne einbauen, aber ohne Anschluss n bisserl doof, oder?

Hinten machts imho kein Sinn, da die vordere Bremse prozentual ja mehr leistet und somit als Erstes verschlissen ist.

Martin87 30.07.2012 10:31

Ja, es ging aber nicht um Austattungen und dergleichen sondern um Bremsbeläge, und da gibt es fast jede Größe mit und ohne Warnkontakt :)
Den Rest habe ich schon gebaut, keine Angst :) (passender Tacho ist alles... :) )

Sceals 30.07.2012 10:41

Zitat:

Zitat von marko1983
Das kann mehrere Ursachen haben, warum sollen die schlechter seien ? Wenn sie angeschraubt werden, sind die auf alle Fälle besser, als die mit längeren Schrauben.

Zeig mir 10er Spurplatten, die man anschrauben kann ;)
Fakt ist, dass seine Eibach fürn Müll waren (starkes Lenkradzittern) und dieses mit meinen SSC fast weg war.

mundl 30.07.2012 16:32

blöde frage wohne in österreich und habe einen remus esd is ja eintragungsfrei brauch ich trotzdem einen abe zettel was ich mitführen muss?

Sceals 30.07.2012 16:37

Besser isses.. kannst zwar auch auf die E-Nummer verweisen, nur ist die schlecht ersichtlich bei einem ESD.

marc_92 30.07.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Sceals (Beitrag 1466036)
Besser isses.. kannst zwar auch auf die E-Nummer verweisen, nur ist die schlecht ersichtlich bei einem ESD.

also ich weiß nicht wies bei dir ist, aber bei mir ist eine nummer an die unterseite der rohre eingraviert, die sollte reichen, und ist recht ersichtlich wenn man sich bückt.

Sceals 30.07.2012 17:42

Bei meinem ESD ist die E-Nummer auf der Unterseite des Schalldämpfers... und glaub mir, da bückt sich kein Blauer, um dort nach zu schauen.

Ist auch eher die feine Art den Wisch mit sich rum zu führen.

.arwn00R 30.07.2012 18:57

Meine ich aber auch, wenn man den Zettel eh hat einfach mitführen im Handschuhfach, wenn man nett und "Professionell" rüberkommt sind die Polizisten auch etwas lockerer.

Amazing 30.07.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Sceals (Beitrag 1466055)
Bei meinem ESD ist die E-Nummer auf der Unterseite des Schalldämpfers... und glaub mir, da bückt sich kein Blauer, um dort nach zu schauen.

Werden sie aber müssen, das würde mich pers. den ganzen Tag nicht interessieren. Die wollen was von mir, also dürfen die sich auch bücken.

KeKzZ_MaSsaCre 30.07.2012 19:21

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1466033)
blöde frage wohne in österreich und habe einen remus esd is ja eintragungsfrei brauch ich trotzdem einen abe zettel was ich mitführen muss?

also hab ya auch nen remus und trotz das ick die ABE hab ick lass die Bullen trotzdem bücken xD

weis jemand ob der schalthebel vom VR6 beim AFT passt??::frage::

.arwn00R 30.07.2012 19:31

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1466118)
also hab ya auch nen remus und trotz das ick die ABE hab ick lass die Bullen trotzdem bücken

Naja eigendlich müssten die sich so oder so bücken. Denn die NUmmer auf der ABE müssen die auch mit der NUmmer auf dem ESD vergleichen.
Bei meinem ollen ESD ist die NUmmer usw. auf der Stirnseite, also relativ leicht zu erkennen.

Golf-GL 30.07.2012 19:51

:bier:eine frage gibts top lederbezüge oder normale aus stoff die was taugen, nicht so wie des billig klump wo es bei atu oder sonst wo gibt und nicht zu teuer sind, wäre wichtig danke jungs ;)

KeKzZ_MaSsaCre 30.07.2012 20:26

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1466123)
Naja eigendlich müssten die sich so oder so bücken. Denn die NUmmer auf der ABE müssen die auch mit der NUmmer auf dem ESD vergleichen.
Bei meinem ollen ESD ist die NUmmer usw. auf der Stirnseite, also relativ leicht zu erkennen.

also bei mir isse beim Remus unten..eigentlich könn se sich da bücken wie se wollen erkennen werden se so eh nix..und nach nem kurzen versuch lassen se es dann auch bei mir..ick mein sollen se sich bei Remus beschweren is net my Problem xD

KeKzZ_MaSsaCre 30.07.2012 20:33

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1466137)
:bier:eine frage gibts top lederbezüge oder normale aus stoff die was taugen, nicht so wie des billig klump wo es bei atu oder sonst wo gibt und nicht zu teuer sind, wäre wichtig danke jungs ;)

weis net aber sitzbezüge schaut glaub ich immer bissl billig aus grad jetzt wo se an den Seiten offen sind wegen der Airbaqs.

wenn es net grad Leder sein sollte würde ick mal die Schrotti's abklappern ob da net irgendwo was jutes rumliegt und du tauscht es komplett

wir ham hier vor kurzen auf nem Schrottplat weiße Stoffsitze gefunden die waren wie neu..50€ und das is allemal besser als jeder bezug.

Martin87 30.07.2012 20:47

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1466137)

Habe auch mal nach so etwas gesucht, mit dem Ergebnis, dass nur der Sattler sowas wirklich zufriedenstellend kann und was da die Preise sind, ist ja bekannt :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.