![]() |
So, heute nen Anruf vom Martin bekommen.....(leicht Fluchend) Stimmung war.....hmmm beschreiben wir es mal als "Geladen" :) Er meinte nur: Hör mal Und im hintergrund pfiff der Kompi.... Also rausgefahren zu ihm, und bin glücklicherweise nicht vom Hof gejagt worden, aber sein Gesicht sprach Bände :) Der Kompressor lief als ob nix gewesen wär. Lt Martin hat ein O-Ring am Benzindruckregler gefehlt. Fragt mich net warum...ka warum der vergessen wurde. Glaub Martin hätt mich am liebsten Gesteinigt ;) Jedenfalls noch die Lima gewechselt, und alles fertig gemacht zur Probefahrt... Leider hats dann gleich unterwegs desn Riemen zerissen, da er zuviel Schlupf hatte. Also zurück, und "mal schnell" den Kompi raus und proforma auf Sauger umgebaut. Schlusswort vom Martin: Ich hasse Dich ....lach Vielen Dank trotzdem nochmals :D Endlich steht er wieder vor der Tür. Nen neuen Kompressor Riemen noch, und dann ist endlich ruh... näheres die Tage.... stay Tuned... |
schön zu hören. |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch :) |
schön zu hören das er wieder rollt! Bin schon auf kommende bilder gespannt.. Gruß OEM |
Glückwunsch zum laufenden Motor =) Geiles Gerät was du da fährst , bin auf neue Bilder gespannt :P |
Vielen Dank, so nachdem Freitag Feiertag ist, und ich dringend bis morgen einen Riemen brauch, hab ich mit Gott und der Welt telefoniert. Leider macht SLS immer noch ein Staatsgeheimnis draus über diesen Riemen. blabla Hab hier diverse Riemenhersteller angerufen, und die haben ewige Lieferzeiten, da dies eine Sonderanfertigung sei, und dann noch eine Mindestabnahme vom ~50 stck ::frage:: Naja also nun doch bei SLS per Express Versand geordert....mal schnell 140 Tacken weg...Säcke ! Dafür morgen und über Ostern Kompressor cruisen :D |
coole Sache :D Freu mich schon auf Bilder ;) |
geil *sabber sabber* |
wie sich das anhört :D Kompressor cruisen...Geil :D Gibt eig. ein Vid vom Golf bei Fahrt? |
Zitat:
|
das hört sich doch super an :) dann hoffmer mal dasser hält |
Eeeeeyyyy! So schlimm war's doch auch wieder nicht! :D |
Zitat:
Kennst das nicht? Meistens wenn man mal was sagt passiert genau dieses.. "Lass das bloss nicht fallen" ist so nen Spruch... Denke mal das es auch langsam reicht. Irgendwann ist die Kasse alle. Erstmal nen paar Kilometer abreissen und dann gehts mal ins eingemachte. LGC |
Hm, Martin ist doch der friedlichste Motherfucker ueberhaupt... :) |
Ick wart erstma auf Bilder vom fertigen Lack.. :P ... |
Da haben wir wohl wieder nen Pickelsucher im Thread... Und wenn kann carlo seine Poliermaschine zum FT mitnehmen falls der Herr auch dabei ist... LGC |
Ich trau mich hier schon langsam nix mehr Posten.... Riemen usw ist alles drauf..er läuft auch ohne Probleme...aber es steht ständig der Hallgeber im Fehlerspeicher... Mitlerweile wurde der Kabelbaum überprüft, das STG ersetzt, der Hallgeber ersetzt, und das Problem besteht weiterhin :( Laut div. Leuten aus den VR Foren liegt es am Magneten der auf dem Nockenwellenrad sitzt, da dieser anscheinen auch ohne ersichtlichen Grund kaputt gehen kann...ein MAgnet?? was geht da kaputt???...aber bitte..wird halt auch noch ersetzt.... Nächste woche gibts wieder news :) Heut wars dann auch noch recht aufregend...mal wieder bei Martin aufm Hof gestanden...Drosselklappe gewechselt....Probefahrt gemacht... Martin ist gefahren..ich Beifahrer... Dann, etwas "zügiger" über die Landstraße, auf einmal machts WUUUUUUUUUSCHHHHH.... knallt volle Kanne was gegen die neue Windschutzscheibe. Beide gut erschrocken, Scheibe zum Glück noch heil. Uns dumm angeguckt: Was war das??? Scheibenwischer waren noch dran :)...Martin meinte das war meine Frontlippe die abgeflogen sei. Dann rechts raus..ausgestiegen, und was wir da gesehen haben mag ma net glauben. Vom Phase 1 Grill, ist der KOMPLETTE Mittelsteg abgerissen, und ab übers Auto...unglaublich. Bin mal gespannt was noch alles kommt :D |
Das war NICHT schön! ::hammer:: |
du erlebst ja sachen da zerlegt sich der grill is ja krass!! |
Zitat:
|
das glaub ich dir naja bei dem blöden hobby kommt doch immer was was einen voll ankotzt das kenn ich auch!! |
Mal ne Frage zum Hallgeber Probelm: Steht der drin, wenn der Motor läuft oder wenn er auf Zündung ist? Fehlernummer? |
Beides irgendwie... Also wenn wir ihn anlassen, ihn auf Lehrlaufdrehzahl lassen, und den Fehlerspeicher löschen, dann geht kommt der Fehler nimmer. Gibt man kurz Gas, dann steht er wieder drin. Fehler ist glaub kurschluss gegen + Aber das weiß glaub Martin genauer |
oha, du hast echt Pech! Viel spaß beim basteln eines neuen Phase 1 Grills Clean... aber ist nem Kumpel beim Bora auch mal passiert. Hatten 240 drauf als plötzlich der Grill die Windschutzscheibe hoch machte :D |
Er läuft! :D |
Zitat:
|
Na endlich! :D Woran hat es denn jetzt genau gelegen? Max |
Am Magneten der hinteren Nockenwelle... unglaublich! Der Fehler mit dem fehlenden O-Ring im Benzindruckregler war aber auch witzig! :D |
Zitat:
Unglaublich...da es nur ein Magnet war..... Aber die letzten Tage/Wochen waren immer sehr lustig ...gell Martin :D Dafür hab ich nun so Sptiznamen wie: Sandstorm, Sandy...usw usw ;) Lustig ist auch wenn ma zum Martin aufn Hof kommt, und einen vollen Eimer Sand hingestellt bekommt mit den Worten: Hier..brauchst den ???:o ..aber damit kann ich leben. Martin ist halt dafür ab jetzt: Mr. Magneto...wobei ich betonen möchte das hier niemanden ne Schuld trifft mit diesem drecks Magneten ;) Er läuft wie ein Uhrwerk....und geht auch ganz "anständig"... Grill wurde auch einigermaßen wieder repariert. Demnächst wird er mal aufbereiten, und dann gibts mal Pics, bzw ein Vid... stay Tuned :D |
Zitat:
Glückwunsch zum laufenden Auto... |
Cool das er wieder läuft !! Es ist immer sehr witzig bei denen da unten^^ Wenn ich daran denk was mein Auto schon alles mitmachen musste :rolleyes: :D |
So, nur mal ganz kurz gemacht...muss noch mal alles richtig geputzt werden. Wischwasser und Ausgleichbehälter werden auch noch beige.. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1303492683.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1303492708.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1303492732.JPG |
Hey Das sieht doch schon wieder sehr lecker aus.. Wünsche dir viel glück das er jetzt auch länger hält wie das letzte mal. sag mal wieviel leistung hat der in mom? |
Würde mich auch mal interessieren... musser nochma rausfahrn der Sandy! |
So, nach ein paar Tage Cruisen, und ein paar Tankfüllungen sitz ich mal wieder auf meiner Couch :) Soweit läuft alles bestens, und er rennt auch ganz ordentlich. Muss die Tage nochmal den Kühler wechseln, da ich auf der Bahn mit dem jetzigen minimale Temparaturprobleme bekomme. Hab die Tage mal ein zwei "Vergleichskanditaten" vor die Nase bekommen :) Einmal nen Porsche 964 Cabrio mit 250Ps, dem ich davon bin, und dann fährt hier ein Alfa GTV Turbo mit abgestimmten 280Ps herum, von dem sicher bekannt ist was er an Leistung hat. Beide auf der Bahn, und ab 160 wär ich sogar noch im Schneckentempo an ihm vorbei. Anfangs ist aber keiner richtig vorangekommen bzw am anderen vorbei. Aber so zum Vergleich ist schon mal interessant :D Hab mal versucht zwei Vids zu machen, aber es ist echt sauschwer, die Cam zu halten, und sich auf die Straße, bzw das Schalten zu konzentrieren zumal es auch nicht einfach ist alles auf einmal unter Kontrolle zu haben :) Aber denke es reicht um einen kleinen "Eindruck" zu bekommen... Hier mal 0-160 Vr6k 0-160 Video - w1cht - MyVideo und hier mal 60 bis 140 Vr6k 60-140 Video - w1cht - MyVideo also wenn ich hier im player laufen lass fang ich bei 2-3sec das beschleunigen an... bei ~8 sek 100 erreicht...reicht mir :D EDIT: Nächste Woche wird noch ne andere Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben und ATE Belägen verbaut... Diese Woche noch ein Ölwechsel und alles ist bestens.. |
schön zu hören, dass er endlich das tut, was er soll! Danke für die Vids, bzw. erste Eindrücke... Andere Frage (möglicherweise auch ne Noobfrage.D): hab gedacht ein Kompressor "pfeift". Ist das nur im unteren Drehzahlbereich, oder verpeil ich da was? |
Dein Golf ist der Hammer, freut mich für dich das er wieder läuft ;) |
Zitat:
Das ist nur durch den Fächer und der Auspuffanlage in dem Vid nicht zu hören.... Aber ich werd mal das Frauchen an den Straßenrand stellen... Lol..was für ein Satz....zum Filmen natürlich :D |
na das sieht/hört sich soweit ja schonma gut an :) was haste denn jetz an ps/nm? |
schön zu hören dass er endlich das macht, was er soll :) verdaaaamt, der geht ja wie hölle :D:cool2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |