![]() |
Saubere Arbeit, hast nicht wie manch einer die Beläge und Manschette eingsaugt :stupid: und das rot passt einfach zum Golf. :cool2: |
Zitat:
Tja, grade der Jubi hat die ja auch serienmäßig, also mussten sie einfach wieder rot werden :D |
Das ganze gefällt mir sehr gut. Schöner Jubi und die Bremssattel sehen super aus, so wie es sich gehört. Aber, die roten Zierstreifen am Ende von der Stoßstange müssen unbedingt behandelt werden! Weiter so |
Zitat:
Das mit den Zierstreifen weiß ich schon ^^ Muss ich mir nochmal neue holen. War wohl zu kalt als ich die geklebt habe |
Zitat:
|
2cm gehen da noch locker rundum... und wenn dann nicht was passt, wird es passend gemacht :D |
Hallo Sven, gute Arbeit die Du wieder mal geleistet hast. ;) :respekt: Wenn noch Farbe übrig hast.........denk an mich. Ich weis, ich bin ein alter Schnorrer. xD Grüße, Ritschy |
Zitat:
Zitat:
Tja, ich hätte dir die Farbe gerne gegeben, aber ich habe direkt alles angemischt was im Set war und hab mich jetzt im nachhinein geärgert... Auf der Verpackung stand "für bis zu 4 Bremssättel" und ich hätte bestimmt nochmal 4 geschafft :stupid: Dabei hab ich grade vorne auf die beiden schon haufenweise Farbe draufgeklatscht! Tut mir leid, hätte sie dir gerne gegeben :/ |
Sehen sehr gut aus deine Sättel hast fein gemacht ;) ;) ;) Mfg Dustin |
Zitat:
Hab eben mal meinen kleinen sauber gemacht und da kann ich euch die neuen Bilder nicht vorenthalten :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1402846945.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1402846978.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1402846992.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1402847004.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1402847021.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1402847034.jpg |
sehr schön gemacht :) Muss mein Rot auch mal wieder erneuern :D |
Diese roten Akzente sehen gut aus, gefällt mir |
Danke euch :) freut mich dass er so vielen so gut gefällt :) |
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die hinteren Federwegsbegrenzer raus zu machen und siehe da - ich hab wieder Federweg :D Was ein Unterschied! Plötzlich federt er wieder gefühlt butterweich xD Nun hol ich mir morgen noch nen 7er Imbus und dann bau ich vorne den einen Begrenzer auch noch aus, dann kann ich endlich zur Vermessung und zum Eintragen |
Das klingt doch gut und müsste ich auch mal machen ;) ;) mfg Dustin |
Dann mach das. Bei mir war der Unterschied schon extrem :D Vom Brett zum Surfer xD |
Er darf aber auch nich zu weich werden weils sonst hinten schleift am Rad das hatte ich bei meinem alten Fahrwerk schon ;) |
Ich weiß, hatte ich bei meinem alten auch, daher werd ich jetzt erstmal gut beobachten und so. Hab ja noch die Begrenzer zum drauf-clipsen da, also alles kein problem ;) |
Perfekt, hast du es doch geschafft. Sry das ich gerade nicht da bin und immer so schlecht mit Terminfindung. Macht das wirklich soviel aus ? |
Zitat:
Als nächstes werd ich nächste Woche beim TÜV vorbei fahren, mir nen Prüfer schnappen und ihn mal ein wenig ausquetschen was ich so machen soll damit ich es eingetragen bekomme. (Ist immer sinnvoll vorher mit einem gequatscht zu haben) Dann kommen alle Federn auf die Richtige Spannung und dann wird Spur eingestellt und endlich eingetragen. Ich hoffe mal dass ich das dann alles nächste Woche schaffe. |
Heute morgen bin ich dann doch mal eben schnell dazu gekommen einen TÜV´ler zu fragen wie es mit dem Eintragen aussieht. Dieser meinte dann "Sie müssen sich an das Gutachten halten, oder den Hersteller des Fahrwerks kontaktieren und von ihm das O.K. bekommen, dass sie auch tiefer eintragen lassen können." Das bedeutete für mich, dass ich nochmal alle Federn kontrolliert habe, sodass sie auf Mindesthöhe sind und dann hab ich mir meinen kleinen nochmal angeschaut und es für "gut" befunden :P Außerdem wird er sich mit der Zeit eh noch ein bisschen "setzen" also bin ich zufrieden. Nächste Woche geht´s dann zum Spur-Vermessen und dann zum "eintragen". Des weiteren habe ich heute noch ein kleines neues Projekt angefangen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Fußraumbeleuchtung. Vorerst hab ich mir ein paar Kabel gezogen, aber der Rest wird morgen geschehen, da morgen erstmal ein anderes Projekt vorrang bekommt wofür die Sitze raus müssen. Danach werde ich dann morgen gucken wie ich die Fußraumbeleuchtung auch hinten befestige. Als Schalter für die Beleuchtung wird ein zweiter Klime-Schalter verbaut den ich mir nächste Woche inklusive Stecker vom Schrotti besorgen werde. Es wird dann möglich sein, dass ich sie manuell "an", "aus" und "auf Türkontakt" schalten kann. Welche Farbe die Beleuchtung haben wird ist ja wohl ganz klar, ROT ;) |
Na das klingt aber alles spannend, mal gucken wies am ende aussieht :) mfg Dustin |
Dann sei mal gespannt auf morgen ;) |
Au das bin ich :D |
:D Wenn morgen alles so klappt wie ich mir das Vorstelle werde ich am Abend Folgende Neuerungen haben: - Fußraumbeleuchtung in rot - wieder stabile Seitenwangen der Jubi-Sitze (fast wie neu) - Sitzheizung in Fahrer- und Beifahrersitz ;) |
Das ist ja eine menge bin gespannt :) |
Zitat:
Grüße, Ritschy |
Zitat:
Werd mal sehen xD |
Ja schon klar, der Hecksch....... fehlt ja auch noch. xD lg |
What? O.o Nein, der zweite Klima-Schalter der jetzt noch kommt! |
Totaler Schwachsinn, was der TÜV Prüfer labert, der hatte keinen Bock! Würde mir wen anders suchen. TÜV geprüfter Bereich ermöglicht ne Eintragung nach §19 -Änderungsabnahme Wenn du eh andere felgen und vor allem Spurplatten montiert hast, greift das Gutachten schon gar nicht mehr und es wird nach §21 -einzelabnahme eingetragen. |
Zitat:
|
Sonst würde ich das nichs schreiben! Wenn du dir mal das Gutachten durchgelesen hättest, wäre dir ein gewisser Punkt als Auflage auch aufgefallen ;) Der besagt nämlich, dass alles andere, was das Fahrverhalten angeht, dem Serienzustand entsprechen muss. Sobald du also Spurplatten nutzt, und das tust du meines Wissens, greift dein Gutachten nach §19 nicht mehr und du musst eine Einzelabnahme machen lassen, wo du auch tiefer als im Gutachten fahren kannst, muss halt freigängig sein. |
Ja das weiß ich doch und das meinte auch der Prüfer der GTÜ zu mir, aber der vom TÜV meinte mir zu sagen, dass ich mich trotzdem dran halten muss -.- Okay, dann lag ich doch richtig mit der Annahme dass er ein Depp ist <.< Danke dir für die Bestätigung. Werde dann eventuell nochmal hinfahren und mir nen anderen Prüfer schnappen :P |
Zitat:
|
Und? Wie hat's funktioniert? Dein Helfer ist ja nur noch unterwegs... Heute bastelt er wieder irgendwelche ZV Kabelbäume aus :P |
Danke danke :) Hat alles super funktioniert, nur hat es ein wenig länger gedauert als gedacht. Im Klartext heißt das jetzt, dass die Sitzheizung eingebaut ist und die SItze wieder auf fordermann gebracht worden sind. Heißt, dass wieder alle Polster inordnung sind. Für Bilder hatte ich nicht wirklich viel Lust.. sry, ich habe nur ein von einer heizmatte (Ja, es sind "nur" welche vom Polo 6N und nicht vom Golf) und einmal den bald komplett auseinander genommenen Innenraum ^^ so sieht man wenigstens dass gearbeitet wurde :P http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1403549067.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1403549127.jpg Des weiteren sind nun alle LED-Streifen angebracht und miteinander verkabelt. Die Kabel sind alle feinsäuberich bis in die Mittelkonsole unter der Heizungsregelung verlegt. An der Stelle fehlt nun nurnoch ein "Klima-Schalter" mit dem das Licht dann zu schalten sein wird. Jedoch muss ich mir noch einen solchen Schalter + den Stecker besorgen. Das fällt bei mir in der Gegend nicht sehr leicht, da es auf den Schrottplätzen hier kaum noch Golf3 gibt und meist ohne Klima. Bilder von der Beleuchtung kommen aber aufjedenfall noch! |
Gestern habe ich mir schonmal eine Reifenfreigabe für 195/40er Reifen für meine BBS RS771 besorgt, damit ich diese beim nächsten Reifenwechsel drauf machen kann und somit hinten ein wenig mehr spiel habe und die Federwegsbegrenzer wieder raus machen kann. Denn ich habe heute feststellen müssen, dass ich jeweils 3cm Federwegsbegrenzer hinten brauche, da ich sonst bei zu großem einfedern schleife (Bördelkante). Daraufhin meine Frage: Meint ihr, dass mir der TÜV das einträgt mit der Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, obwohl ich die Reifen noch nicht drauf habe? Ich wüsste zumindest keinen Grund dagegen. Zusatz: Bin wohl einer der wenigen, der sich diese Reifen nicht auf grund der Optik holen will, sondern auf grund des Zwecks um mehr Federweg zu haben ;) |
der soll dir ne andere reifengröße eintragen als drauf ist? das glaub ich kaum das er das tun wird, da wirste schön nächstes jahr wieder antanzen dürfen und die geänderte größe eintragen lassen. |
Der will das bestimmt sehen was er einträgt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |