golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Baxters US VR6 Breitbau Neue Felgen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114622)

zubrovka 12.12.2014 13:02

Ich denke er meint einen Mahnbescheid

HDD 12.12.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1734604)
Nur leider wurde ich bei Kleinanzeigen beschissen und das geld und die Ware ist weg. Nu musste erstma Anzeige erstattet werden.

Ist mir auch passiert, habe den Angezeigt und das Verfahren wurde eingestellt. Ich hätte es im Privatverfahren nochmal versuchen können. Das wurde mir aber abgeraten weil da noch einige andere Verfahren liefen :(
Leider gibts es solche Leute immer wieder.

ChrisCabrio 30.12.2014 09:13

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1734629)
was heißt MB? Ja na wär gut aber kumpel sagt meist is nix zu holn und kost nur selber Geld!?

Ja, genau Mahnbescheid.
Frage ist halt, war es viel geld?

Mahnbescheid liegt bei 20-30 EUR, Vollstreckungsbescheid noch mal 20 oder so.
Dafür hast die Kohle dann erst mal gut abgesichert und kannst in 5 Jahren noch mal anklopfen.

VR6 Power 30.12.2014 18:32

Sehr schöner Wagen und ich habe jetzt geschlagene 2h überlegt wo ich den schon mal gesehen habe.Jetzt hab ichs wieder,VW Treffen Usedom dieses Jahr :cool2: .

http://www.golf3.de/clear.gif

Baxter89 07.01.2015 13:58

Hey Cool Danke für den Upload der tollen Bilder :-D warst du auch auf dem treffen? Nun ja, das Auto steht noch immer unverändert abgedeckt in der Halle. Aktuell bin ich eigentlich auf der Suche nach nem schönen Cabrio um dort alles einzupflanzen und einen längeren Neuaufbau zu machen und dort nochmal einen breiteren besseren und tieferen VR6 US Cabrio Breitbau zu starten. Habe halt Lust auf nen richtiges Sommerauto (Cabrio).

Nur Schade um die Radläufe und den Neulack.

ChrisCabrio 09.01.2015 07:55

Hey Kev, als Cabrio Fahrer lass dir den folgen Tipp geben :
Such dir lieber günstig nen 3er Cabrio mit VR Umbau und bau das dann wieder richtig auf.
Eintragungen in sachen VR und Cabrio sind seit Anfang 2014 sehr schwierig geworden oder teuer halt beim Tuner.

Gruss Christian

Baxter89 09.01.2015 11:40

Zitat:

Zitat von ChrisCabrio (Beitrag 1738190)
Hey Kev, als Cabrio Fahrer lass dir den folgen Tipp geben :
Such dir lieber günstig nen 3er Cabrio mit VR Umbau und bau das dann wieder richtig auf.
Eintragungen in sachen VR und Cabrio sind seit Anfang 2014 sehr schwierig geworden oder teuer halt beim Tuner.

Gruss Christian

Hey, danke für den Tip, ja das habe ich auch schon gehört. Aus welchem Grund ist das so? Ich wollt ma erstma mit meinem Tüver quatschen und fragen wie es aussieht also alles absprechen, snsonsten werde ich dann vorrangig nen VR Umbau suchen und meinen einbauen und nach meinen wünschen gestalten.

Is nur beim VR Umbau so oder generell?

GolfGreen 09.01.2015 11:54

So wie mir das gesagt wird ist es generell schwer geworden mit umbau eintragungen. Will das ja auch machen in den nächsten jahren aber bin echt am überlegen mir ein vr6 zu holen und dann neu aufzubauen.

Baxter89 09.01.2015 12:05

Zitat:

Zitat von GolfGreen (Beitrag 1738221)
mir ein vr6 zu holen und dann neu aufzubauen.

Das hab ich ja bereits hinter mir.

GolfGreen 09.01.2015 12:14

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1738223)
Das hab ich ja bereits hinter mir.

Hab ich gelesen :D Ich wollte halt in mein einen reinpflanzen aber tüv und diverse andere raten mir von ab weil teure auflagen, zu teuer, lohnt sich nicht, karosse muss spritzwand umgeschweißt werden und alles sowas von daher überlege ich halt wirklich ob das sinn macht:confused:

ChrisCabrio 09.01.2015 12:18

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1738218)
Hey, danke für den Tip, ja das habe ich auch schon gehört. Aus welchem Grund ist das so? Ich wollt ma erstma mit meinem Tüver quatschen und fragen wie es aussieht also alles absprechen, snsonsten werde ich dann vorrangig nen VR Umbau suchen und meinen einbauen und nach meinen wünschen gestalten.

Is nur beim VR Umbau so oder generell?

seit 2014 wird die 50% Steigerungsgrenze wohl knallhart durchgezogen.
Das heißt, es darf keine leistungssteigerung über 50% des Basismodells mehr eingetragen werden ohne Freigabe von VW.
Diese Freigabe haben einige Tuner, die lassen sich das dann aber knackig bezahlen. Motoreintragung 500 EUR pii mal daumen.

Dazu kommt, das die Eintragungen heute alle digitalisiert zentral gespeichert werden und hier und da wohl gegengeprüft werden. UNd wenn da irgendwo fusch ist, gibts mächtig Ärger...

Und da hat kaum ein Prüfer Interesse dran, wegen einer Eintragung seinen Job zu riskieren. das kann ich auch gut verstehen.

und Basis beim Cabrio ist 2.0l mit 115 PS mal 1,5 sind wir bei 172,5 PS... damit hat der VR lt. Datenblatt mehr...

ChrisCabrio 09.01.2015 12:21

Zitat:

Zitat von GolfGreen (Beitrag 1738226)
Hab ich gelesen :D Ich wollte halt in mein einen reinpflanzen aber tüv und diverse andere raten mir von ab weil teure auflagen, zu teuer, lohnt sich nicht, karosse muss spritzwand umgeschweißt werden und alles sowas von daher überlege ich halt wirklich ob das sinn macht:confused:

was soll denn da an der Spritzwann gemacht werden???

Baxter89 09.01.2015 12:22

So ne Freigabe von VW könnt ich selber von meinem Servicetechniker von VW ranbekommen. Muss ich Ihn mal fragen. der hatte mir auch was zur Eintragung und für die Zulassungsstelle für meine US Heckklappe geschrieben.

Da kacken die sich wegen 1,5 PS ein oder was. Na mal fragen. Denn kann man nen Kompressor oben drauf ja erst recht vergessen nachträglich wa?

GolfGreen 09.01.2015 12:30

Zitat:

Zitat von ChrisCabrio (Beitrag 1738229)
was soll denn da an der Spritzwann gemacht werden???

Wusste ich auch nicht was der meint :confused: Denke mal war nen laberkopf, aber sowas bringt einen schon ins straucheln. Keine lust paar tausend euro reinzuballern und dann da zu stehen.

Aber mit freigabe von VW klingt gut da stehen auch bestimmt die forderungen drin ?
@Baxter: Was hast du bekommen wegen us heckklappe? Hab das auch im Auge und alles was das unterstützt ist schonmal was

ChrisCabrio 09.01.2015 12:46

Problem sind nicht die Voraussetzungen, sondern die Festigkeit... ob das Cabrio fpr den Motor ausgelegt ist... und das will der TÜV nun sehen...

in NRW geht da gar nix mehr.. Kollegen letztes Jahr 10 TÜVS abgeklappert.. auch wo das vorher kein Akt war

Baxter89 09.01.2015 13:39

Ja, ich frag mal ob er mir sowas austellt. Gibt doch genug freigaben die besagen das es dafür ausgelegt ist oder nicht? Oder man drosselt Ihn um 1,5 PS xD

Baxter89 09.01.2015 13:57

Hmm 85 KW hat das Cabrio, eigentlich entsprechen 85,32 KW ja 116 PS und 84,58 KW entsprechen 115. 116 PS x 1,5 = 174 PS ;-) Vllt. kann man das so verargumentieren. Weil 85,32 is ja näher als 85 als 84,58. Hört sich doof an, is aber so. Ich denke daran wirds den Tüvern auch nich liegen, das nehm die auch ma auf de eigene Kappe aber den gehts warscheinlich um die Festigkeit.

VR Driver Nord 09.01.2015 16:04

Es kommt auch sehr drauf an wo du zum eintragen hin fährst.
Auch einen VR6 Turbo kriegt man im Cabrio eingetragen,zwar nicht so viel Leistung wie bei der geschlossenen Karosserie,aber gehen tut es.

Baxter89 09.01.2015 16:15

Vielen Dank erstmal fürs mitlesen.

Ich könnt natürlich einfach bei mir zur Dekra fahren. Kennt jemand in der näheren Umgebung eine Tuningfirma, einen TÜV der sowas macht, bis 150 km wär ok.

mimi 09.01.2015 19:58

GTü in michendorf, sind auch glaube nur 20km von dir

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.