![]() |
Kein plan...scheint aber nur vom Cabrio zu passen...und ob das wieder rum serienmäßig chrom hatte weiß ich nicht... (glaub ich aber nicht...) |
Habe noch eine Frage zu den Schrauben, die an den Bremsschläuchen festgerostet sein sollten.. Welche sind das? Und was meinte FabiVR94 mit "Muttern", die die Ventile absichern? Also vorne die 11er und hinten die 7er..? Wofür sind die gedacht? Heute will ich die Schläuche wechseln. |
Hallo Red Hormet, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Teletubby |
Alles klar. Das hat mir geholfen. Also Schlauch drauf und Ventil mit dem Ringschlüssel auf drehen. Ich muss aber das gesamte System entlüften? und in welcher Reihenfolge ist egal? |
Zitat:
Weil Du aber nicht nur die Luft heraus haben sondern auch die Bremsflüssigkeit wechslen willst, musst Du alle vier Entlüftungsventile öffnen. Ich mache es in der Reihenfloge vorn rechts, vorn links, hinten rechts, hinten links, die ich Dir hiermit empfehle. Grüße Teletubby |
Ich werde es nicht anders machen, da du ja einen ähnlichen Motor hast und mir immer die richtigen Tipps gegeben hast. Heute Abend werde ich dann wahrscheinlich ein TUT verfassen, bei dem du dann auch wieder drüberschauen darfst. Ich hoffe es klappt alles. Danke nochmal! |
Problem..muss ich beim bremsschlauch nur oben die oberste Mutter mit dem 11er Schlüssel los machen und gleichzeitig unten Gegenhalten? Was ist mit dieser Klammer die an der Karosse ist?ich komme nicht an die festhaltemutter.. |
Brauchst eigentlich nur die Überwurfmutter mit dem 11er Schlüssel lösen. Gegenhalten mußte eigtl. nicht das der Schlauch in ner Verzahnung steckt. |
Ich bewege, wenn ich die Mutter oben drehen will, den ganzen Schlauch mit. Selbst die Metallleitung oben bewegt sich da mit. Irgendwie mit Rostlöser dran? |
Zitat:
Noch was: Die Verschraubungsstelle solltest Du vor dem Auseinanderschrauben reinigen, damit kein Schmutz in die Bremsleitung und in den neuen Bremsschlauch kommt. Grüße Teletubby |
Hallo, ich möchte morgen die Stoßdämpfer vorne tauschen. Problem: Habe die selbst sichernden Muttern vergessen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welche Größe die haben. Kann mir die jemand sagen? Sind die 2 am unteren Ende des Federbeins und die oben am Domlager. Kann ich ansonsten provisorisch bis ich zur Sturz-&Spureinstellungs Stätte gefahren bin die Schrauben mit Loctite versehen und dann festziehen? Danke. |
Ja.ich habe es dann erstmal gelassen da ich nichts zerstören;) Davor hängt aber leider auch noch so eine rote sicherungsklammer die es mit unmöglich macht an den sechskant des bremsschlauchs zu kommen.die mutter oben sitzt extrem fest..das ist das Problem.ungefähr jede Schraube sitzt bei meinem Auto extrem fest.bis auf die, die ich neu eingedreht habe.. |
Hallo Raven761, Zitat:
Ich würde es unter allen Umständen vermeiden, die beiden unteren Verschraubungen pro Seite am Stoßdämpfer nach dem Einstellen des Sturzes nochmal zu lösen, weil dabei immer die Gefahr besteht, dass sich der gerade frisch eingestellte Sturz wieder verändert. Und mit dem Sturz verändert sich meist auch die Spur. Bei der oberen selbstsichernden Mutter oben am Domlager ist das dagegen unkritisch. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Teletubby, danke für deine schnelle Antwort. Dann besorge ich morgen früh schnell die Schrauben, wechsle die Stoßdämpfer und stelle die Spur halbwegs ein, fahre mit den neuen Schrauben zur Spur-&Sturzwerkstatt und lasse die Einstellungen mit den neuen Schrauben vornehmen. Die Entfernung dorthin liegt bei rund 20km. Danke vielmals! |
servus Leute ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich die chrom led rückleuchten bekommen aber da ich die gerne schwarz hätte wollte ich wissen wie ich das glass ( plastikglaß ) ab bekomme um die lackieren zu können. bei denn frontscheinwerfern ging das ja mit 30 min im bachofen bei 60 grad. bitte um einen guten rat. |
Zitat:
|
hab die ja von meine ex mal geschenkt bekommen hat sie mal bei ebay günstig geschossen weil sie mir mit led mal ne freude machen wollte aber nicht drann gedacht hat das ich schwarze haben wollte und die waren auch gebraucht. daher glaß ab und schwarz lacken. |
Zitat:
Achte bitte etwas darauf, das vermeidet Verständnisfehler (siehe meine Antwort), und hilft auch, mehr Antworten zu bekommen. Nicht jeder macht sich die Mühe, auf dies Kauderwelsch zu antworten. Nicht falsch verstehen, war nur als Tipp gemeint! :-) |
Hi ich wollt mal Fragen wo ihr die Strom und Cinchkabel verlegt habt. Kann ich die ohne Bedenken hinter die Einstiegsleiste vorsichtig legen? Danke |
Zitat:
aber bitte strom und audiokabel getrennt legen sprich Strom > Fahrerseite und Audio Beifahrseite |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |