![]() |
Moin, Mattig war früher in der Opel-Szene ganz groß! Haben viel mit Stoßstangen, Schwellern und Grills gemacht. Heutzutage sind sie wohl sowas wie D&W und decken mehrere Fahrzeugmarken ab! Für das Geld bekommst aber auch schon eine Anlage von Friedrich ( FMS ). Gruß Nick.... |
Zitat:
@ Rob: Kann mich einfach nicht an die Zwillingsrohre gewöhnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwo ist schluss, ich glaube da werden mir auch ein paar Leute recht geben. Hobby ist schön und gut, es wandert auch so ne Menge Geld in die Autos. Ich weiß ja nicht was Ihr/Du denkt, was ein Auto, nochmal ein Umbaupaket, Ein Satz Felgen mit Reifen und die Teile die wir so noch kaufen mussten (Bremsen, Fahrwerk, Auspuffanlage, Winterreifen usw usw) kosten? ;) Setzt Max nicht immer so ne Flausen ins Ohr ! BITTE! Danke Melli |
Zitat:
|
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325343576.jpg Heute mal angefangen wieder alles anzuschließen bzw umzubauen! Spritleitungen verlängern , Kupplungs-Nehmerzylinder ect. ! Gaszug werde ich wohl noch besorgen müssen, da der alte zu lang ist. VW hatte heute leider zu, sonst hätte ich noch ein paar Schrauben nachbestellt bzw erneuert. |
Das sieht ja schon echt Fett aus.... Freu mich schon auf´s FT.. :D Und auf Januar.. :D Wird meiner bestimmt endlich mal Lauter und evtl. Tiefer.. :D :D |
Aufs FT freue ich mich natürlich auch:) Aber noch mehr freue ich mich, wenn das Cabby wieder fahrtüchtig ist. Im Innenraum wird außer dem neuen Schaltknauf ( ICT) und dem VR Tacho nichts mehr passieren. Ja, mein US-Tacho mußte leider weichen. Vielleicht kommen morgen noch meine Bremsscheiben mit Belägen ( VA+HA) . Dann könnte ich zumindest die Bremsenhalter wieder montieren. Motorkabelbaum werde ich heute noch anfangen zu entmanteln, da dieser schon sehr zerfleddert aussieht. Kühler mit Schloßträger suche ich ja auch noch. Wobei ich mir den Kühler neu kaufen werde. Bilder kommen dann ja immer wie gewohnt:) |
So heute Morgen gleich mal bei Mattig angerufen und die neue AGA bestellt! Geht somit heute in Produktion :) |
Neue Schrauben für die Antriebswellen bei VW geholt und gleich mal wieder ans Getriebe geschraubt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325509721.jpg Hosenrohr auch mit neuen Schauben montiert . Ging einfacher als beim GTi :) Edit: Gaszug auch gleich gekauft . Kostet bei VW knapp 30€ :( |
Wenn du schon die Antriebswellen anschraubst, dauerts wohl nicht mehr lange bis zur Fertigstellung?! |
Zitat:
Eben gerade hat mein Nachbar bei mir dieses abgegeben:) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325522074.jpg |
Das ging aber schnell =) |
Hat deine Nachbarin die Bremse schon zusammengebaut? :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte ja Zimmerman gekauft :P |
ICh bin trozdem der Meinung, dass man mit den ATE-Komponenten besser beraten ist. Zu den Zimmermännern hört man einfach zu viel negatives, und wenn man so einen kräftigen Motor fährt sollte die Bremse zu 100% funktionieren. |
Ja, bin gerade im VR-Fieber:) Der andere wurde heute angemeldet. Zitat:
|
Zitat:
Sieht aber schick aus... :D Zitat:
max hat doch von Nachbar gesprochen... wie kommst du jetzt auf eine " SIE"... :P.. :D |
Zitat:
Meine Domstrebe wollte ich auch noch mal nachlacken und montieren bevor das Fahrwerk vorne montiert ist. |
So sieht es schon mal vorne aus:) VR6 Bremssattel mit G60-Bremse http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325583998.jpg |
Heute meinen originalen Gaszug abgeholt und eingebaut! Zum Vergleich ,dern alten mal daneben gelegt um den Längenunterschied zu sehen:) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325610537.jpg Beim Schrotti gewesen, um noch ein paar Kleinteile zu ergattern:) Wie zum Beispiel an der Seilzugschaltung. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325611418.jpg Am Bremsausgleichbehälter muss ich eine Zusätzliche Leitung zun Kupplungsnehmer herstellen. Hierbei schnippel ich die Nase ( rot eingekreist) einfach ab. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325611030.jpg |
Sieht gut aus bisher :) Was ist noch alles zu machen bis zum ersten startversuch? |
Das wichtigste ist noch der Schloßträger mit Kühler! Kabelbaum muß ich noch zusammenbinden und verlegen. Hatte ja mein Lichtkabelbaum in der Öffnung wo jetzt ja der Nehmerzylinder drin steckt! Kombiinstrument ist auch noch nicht da ( Kaufdatum 18.12 ). Muß ja immer zwischendurch in meinen schlauen Buch lesen, da einige Bauteile am Cab anders sind ! Aber ich habe ja noch bis April Zeit. |
Zitat:
|
Ja, Heiko, habe den originalen da. Nur leider nicht den originalen Anschluß. Radlagerset auch noch geholt ,da diese ja in die hinteren Scheiben eingepresst werden. |
Zitat:
|
Ich habe ja mein " altes " ABS-System behalten! Beim VR geht eine Leitung direkt vom Ausgleichbehälter zum Kupplungssystem, da diese ja hydraulisch angetrieben wird. Ich hatte ja nur die Seilzugkupplung. Daher muß ich jetzt eine Leitung vom Ausgleichbehälter zum Kupplungsnehmer herstellen.:) |
Bei mir war es ja nicht anders. Hatte im 2e auch Gestänge. (Vermisse ich übrigens sehr) Mit der Seilzugschaltung werde ich irgendwie nicht so wirklich warm. |
Zitat:
|
Ja Gestänge ist viel genauer, wirst aber auch noch merken :D |
Zitat:
Wenn ich meine Frau überzeugt bekomme.. :D.. werde ich es bestimmt merken.. |
da muss ich heiko (ausnahmsweise) mal recht geben, die alten VW seilzugschaltungen sind nicht das wahre... war bei meinem vr so und ist beim corrado nicht anders... die neuen (wie in meinem TT) hingegen sind bombig; richtig schön knackig :) |
Zitat:
Ja stimmt bei meinem Audi ist es auch um welten besser! |
Ja , da bin ich ja froh , dass ich so eine alte Seilzugschaltung vom Passat verbaut habe. :) Dann werde ich hier in den Bergen Gang 2-4 auslassen:D @Heiko ( Lospablos) : Werde mal eine Liste für Deine Frau erstellen, welche Kosten noch ohne Motor ,Getriebe und Bremsen auf sie zu kommt. Hintere Bremse alleine ( Scheiben, Achszapfen und Lager) ca 250€ Ich muß ja im Frühjahr eh zum Tüv. Und mit dem neuen Motor ,Fahrwerk und AGA werde ich dem Prüfer einen ordentlichen Umbau präsentieren müssen. |
Zitat:
Das noch mehr kosten Auftreten ist mir Bewusst. Daher muß ich ja gut überlegen und mit meinem Frauchen sprechen.. OK Priorität hat meine Family wenn die auf der strecke bleiben würde kann ich es sowieso knicken so ein Umbau.. Es sind mom auch noch Vorstellungen bei mir.. Hab ja noch nihct gesagt das ich das machen will.. Aber so ein Motor in Keller stellen wäre ja auch net verkehrt.. :D |
Was soll an Seilzug denn so schlecht sein?.. Ich würde mal anraten, die Seile nachzustellen.. Man schalten beim schnellen Gangwechsel mit Seilzug wesentlich sanfter, wie mit der Stange.. ruckartig von 1 in 2 macht bei Stange schöööön Geräusche! Aber man soll auch die G4 einbauen können, ich hab da was im Kopf! |
Also vor meinem Golf 3 hab ich Passat 35i gefahren, die hatten ja afaik alle ne Seilzugschaltung. Ich fand die richtig schön knaggisch und vor allem werden keine Vibrationen und stöße vom Motor/Getriebe auf den Schaltknauf übertragen. Das sieht immer so primitiv aus, wenn der Schalthebel sich regt sobald man bei meinem Golf aus dem Schubbetrieb aufs Gas geht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |