![]() |
Die würden auch ganz gut komm http://www.golf3.de/images/imported/2011/03/93.jpg Zwar immer einwenig teuer aber das würde passen |
jap, sind ja g4 look :) |
Würden so sicherlich geil wirken bei deinem Golf |
es sind gerade bei e**y welche drinnen gehen bald raus für 35 € gerade mal ;) |
für so wenig, dann sinds wahrscheinlich lasierte ;) |
|
rob ich bring dir 50€ bar vorbei und sie sind mir, fertig! :D |
Passend zur 5. Jahreszeit nen Scherz gemacht ;) |
würde gern demnächst meine Bremssättel mit Hammerite anmalen, nur bin ich mir unschlüssig welche Farbe... rot? d schwarz? blau / hellblau? pink? xD also ich tendiere zum blau, was sagt ihr? hat jemand noch paar vorschläge? hier auch mal wieder n Bildchen seit langer Zeit. Nix dolles, nur das letzte mit den Felgen...ich kann sie nich mehr sehen :S http://www.golf3.de/clear.gif |
Auf jeden Fall blau! Hammerite ist super dafür. Hab ich auch so gemacht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280507519.JPG http://www.golf3.de/images/imported/2010/07/904.jpg Edit: Natürlich mehrere Schichten. Nach einer sieht's aus wie auf dem zweiten Bild! |
Hast vorher abgeschliffen? Grundierung muss ja nich drauf, ne? Wie lange hast das trocknen lassen? Trockenzeiten zwischen den Schichten? |
ich würde sie dafür komplett zerlegen ! sandstrahlen und gleich neue gummis ( dichtringe ) ... oder mit drahtbürste ! ordenlich reinigen ... hamarit ok ! aber !?wer sagt das das hält ? dort entstehen mehr temperaturen als am block , würde ich jetzt mal behaupten ! dann wieder zusammen setzten , jetzt noch 3x ... bremsflüssigkeit rauf und entlüften ! so wäre es richtig! das da im angebautenzustand ist doch sry , scheiße ...duck und weg :D würde ehr zu blau oder schwarz bei dir tendieren ! edit ... hamarit brauch auch einige zeit zum trocknen ...hatte es am block und an meinen unterboden mit eingepinselt unterboden war nachn halben jahr trocken! |
Also ich hatte zuletzt auch nen Color Concept und hatte meine Sättel auch in Blau gemacht. Meiner Meinung hat es gepasst wie die Faust aufs Auge. Hab damals auch Hammerit genommen aber ich weiß leider nicht mehr wie lange dauerte bis der Sattel trocken war. Hab es im eingebauten Zustand gemacht. Hab bei meinem jetztigen aber vor, wie Macl schon sagt, ausbauen und kpl. überholen und dann erst lacken nachm Sandstrahlen. |
ah, alles klar, danke! naja, vom auseinanderbauen hab ich keine Ahnung. Bin froh wenn ich die Bremse gewechselt bekomme :D bringe mir das meiste nur selbst bei und bin ja nurn "hobbyschrauber" jedoch wäre es dennoch interessant, wie lange es dauert bis es trocken ist und ich wieder fahren kann, damit ich weiß, wann ich anzufangen hab ;) |
Gelb :) Dann stechen die richtig gut ins auge :) |
ich würde es aber auseinanderbauen , und wenn das nicht richtig durchtrocknet ... besteht die gefahr das deine gummis vom kolben verkleben usw usw ... folgeschäde kann man sich ja selbst ausmalen :) kolben bekommst du ganz einfach mit druckluft raus ... ABER VORSTICHTIG ! Lebensgefahr ... die dinger knallen richtig raus ... !!!!!!!!!!!! ... habs schon paarmal gemacht ! ist eigentlich kein ding ,solang man nicht den kopf drüberhält ^^ |
ich bin ja für pink, das würde super zum bra sticker passen und derbe ins auge fallen :D |
Hey Hey ... Also ich wäre für hellgrün ^^ aber Pink wäre sehr gut weil das zu dein Konzept passt Und wegen Trocknen : Also ich habe gehört das es woll 2 Tage richtig durchtrocknen sollte. Wenn und auseinander Bauen ist zu empfällen hier ein Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...A Brems sattel Und hier hat es einer mit Hammer Lack gemacht ;) http://www.motor-talk.de/forum/golf-...-t2598342.html |
Hammerite geht, dauert ein bisschen bis es trocken ist. Ich würde an dem Tag nicht mehr mit dem Auto fahren. allerdings gibts da nur standardfarben, kein pink oder neon grün oder sowas. |
Also wenn Hammerite ein halbes Jahr zum trocknen braucht, wurde sicherlich die Dose vorher nicht richtig geschüttelt so das alle Zusätze sich ordentlich vermischen können. |
Welches Blau willste denn? Gibt ja hunderte Farbtöne -.- Würde trotzdem rot nehmen, is am aggresivsten, bei deiner Bremse kannst es dir ja erlauben! Bremsen: Abschleifen hat bei mir 3 Stunden gedauert pro Sattel...hab halt wirklich bis aufs blanke Metall runtergeschliffen, dass es auch wirklich hält und glatt is. Nimm am besten ne Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz und nen Dreikantschleifer mit 10-15x Schleifpapier. Auftragen würd ich 3 Schichten und zwar Folia-Tec! Da is alles dabei, was du brauchst: Bremsentreiniger, Härter und Farbe. Außerdem gehts mit dem Pinsel bei Weitem genauer als mit der Spraydose... Nach dem ersten Anstrich 15 Minuten warten, dann kannst du mit dem zweiten weitermachen usw. Trocken nach 24 Stunden, durchgehärtet nach 1 Woche. Also richtige Bremsmanöver dringend bleiben lassen und langsam fahren. Klar soweit? |
Zitat:
Aber wie American-Psycho schon sagte es gibt von Hammerite nur Standarfarben. Also würde Hammerite schon nicht gehen ausser du nimmst Rot. Aber ein Vorschlag, lass doch mal ein Fack machen mit deinem Auto und den stellst du die Bilder hier mal rein Gruß Slippy |
Zitat:
|
ah, cool, danke euch allen für die tipps. Also wenn, dann bleiben die Sättel dran. Hab mir jetzt mal Unterstellböcke bestellt und werd das dann alles nach der Reihe machen, da cih mein Auto jeden Tag brauch und ich immer auf der Straße sSchrauben muss.. Nehmen werd ich Hammerite und halt vorher schön abschleifen, entweder nehm ich nun Rot oder Blau. Aber haltet mich für bekloppt, welches mischen 2er Farben ergibt blau?? :D |
Öhm blau mischen könnte schwer werden. Blau ist eine Grundfarbe. |
Gelb+Grün=Blau :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Primäre Farben können nicht gemischt werden , nur sekundäre. Das soll heißen das Blau ne Grundfarbe ist. ! gruß |
Zitat:
|
Zitat:
|
jetzt gehts aber los hier :D ich guck mir mal das Hammerite blau an und entscheide dann zwischen blau & rot :) |
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir da in der Ecke ist, aber bei uns an der Küste können dir die Lacker nach Farbcode auch hitzebeständige Lacke abmischen ( in einer Dose ). |
Ich war gestern mal in Hammer um mir Hammerite zu kaufen, allerdings sagte mir der Verkäufer das Hammerite nich hitzebeständig ist. Gibt es 2 Unterschiedliche Hammerite? Oder nur einen, welcher aber Hitzebeständig ist? KLärt mich mal bitte auf |
mir wurde mal gesagt, hitzebeständig zwar nicht aber bis 70-80°C geht das auch und so warm werden die bremsen wohl nicht, außer bist auf ner rennstrecke unterwegs:D haben doch viele hier mit hammerit gemacht |
Zitat:
Würde ich dir auch zu raten, das hält dann auch auf jeden Fall ;) Zitat:
Fahr mal eben schnell ne Runde, brems mal stark und pack die dann an :D Max |
da haste wohl recht, sonst würde sich bremsstaub wohl kaum einbrennen :D |
Zitat:
|
aber dann muss hammerit ja doch hitzebeständig sein, wollte das eigentlich auch irgendwann benutzten für die bremsen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |